Transfervorschläge und Spekulationen

  • Will man diesen Umbruch wirklich zum wiederholten Male den beiden anvertrauen, die es seit 4 Jahren nicht schaffen? Ok, Rebbe ist etwas kürzer da.

    This!

    Da hast du den begnadetsten Fußballer des letzten Jahrzehnts im Kader und rumpelts aufgrund der Kaderplanung trotzdem genauso trostlos durch die Liga wie die letzten Jahre.

  • Es ist halt bald März. Die Planung für die nächste Saison läuft auf Hochtouren. Den Sommer werden wir komplett in diesem Gestell durchleben müssen.


    Sieht es zur JHV nächstes Jahr scheiße aus. Muss noch vor der Winterpause gehandelt werden.

    Am liebsten wäre mir, wenn Mal der ein oder andere Vertrag einfach nicht mehr verlängert wird. Das Projekt FCN ist garantiert momentan spannend mit der hohen Talent-Dichte und der (immernoch) Größe die wir haben. Jetzt wieder alles schmeißen und beten ist halt hanebüchene Geldverbrennung

  • Wir sollten den beiden jetzt vertrauen aber keine zu großen Erwartungen in die neue Saison haben. Ziel sollte es sein, eine Achse mit erfahrenen Spielern zu etablieren. Dies ist zuletzt mit Spielern wie Mathenia, Hübner, Schindler, Geis gescheitert. Diese haben alle sicherlich gut dotierte Verträge, sind aber nur noch Ersatzspieler. Dadurch hatten wir bislang sehr wenig Spielraum bei Neuverpflichtungen.


    Durch auslaufende Verträge und die hohen Transfereinnahmen hat man die Chance, diese Achse neu zu gestalten und den Kader zudem mit jungen, hungrigen Talenten zu verstärken. Hier wird sicherlich der ein oder andere Spieler aus der 3. Liga oder von 2. Mannschaften kommen, der versuchen wird hier den nächsten Schritt zu machen.


    Ein großes Problem hat man spätestens seit heute, da feststeht dass Klaus wahrscheinlich die neue Nummer 1 für den Rest der Saison sein wird und dessen Vertrag zu Saisonende ausläuft. Mathenia als Nummer 2 wird man sich auf Dauer nicht leisten wollen und ob es Abnehmer für ihn geben wird, das mag bezweifelt werden.

  • Will man diesen Umbruch wirklich zum wiederholten Male den beiden anvertrauen, die es seit 4 Jahren nicht schaffen? Ok, Rebbe ist etwas kürzer da.

    Ne wir entlassen wie seit Jahrzehnten sämtliche Führungskräfte und hoffen auf Besserung mit verschossen Budget für die Abfindung

    Unter Bader hieß das „bierdimpfeln“. Ich persönlich hätte Bader eher entlassen, Bornenann nicht entlassen, Palikuca und Hecking (plus Hilfshund Rebbe) gar nicht erst verpflichtet.


    Stabilität und „etwas entwickeln“ ist nobel und sinnvoll. Aber das funktioniert halt nur mit fähigen Leuten. Rebbes Stationen muss man nur ansehen um sein Wirken zu beurteilen, Hecking war Berufsanfänger und ist wie man nun bewerten kann nicht fähig schnell aus Fehlern zu lernen.


    -> Entwicklung oder gar Strategie seit 4 Jahren nicht erkennbar

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die einzge Entwicklung war finanziell nach unten und dadurch sportliche Substanz Abbauen. Keine Ahnung wie man das immer vergessen kann.

    Und viele verwechseln hier die Aufgabengebiete total und die Erwartungen sind noch nach Jahrzehnten zu hoch.

    Damen und NLZ läuft doch gut, die Profis stehen im sicheren Mittelfeld, in unserer Lage mehr zu erwarten hat einfach mit Realitätsverlust oder Romantik zu tun

  • ob das Mittelfeld so sicher ist bezweifle ich stark

  • Die einzge Entwicklung war finanziell nach unten und dadurch sportliche Substanz Abbauen. Keine Ahnung wie man das immer vergessen kann.

    Und viele verwechseln hier die Aufgabengebiete total und die Erwartungen sind noch nach Jahrzehnten zu hoch.

    Damen und NLZ läuft doch gut, die Profis stehen im sicheren Mittelfeld, in unserer Lage mehr zu erwarten hat einfach mit Realitätsverlust oder Romantik zu tun

    ob das Mittelfeld so sicher ist bezweifle ich stark

    8 Punkte auf Platz 3. Und 8 Punkte auf Platz 16, wie nennst du das dann?

  • In Kaiserslautern würden sie gerne mit uns tauschen. In Schalke auch.

    Funkel hat unseren kompletten Verein samt Führung und Trainer über den grünen Klee gelobt und der muss es schließlich wissen.

    Aber Spaß beiseite. Ich bin sicher, dass im Hintergrund die Gespräche mit potentiellen Sommertransfers auf Hochtouren laufen und wir dieses Mal uch wieder zu 90-95% die Mannschaft schon zum Trainingsauftakt beisammen haben werden.

    Trotz der Transfermillionen werden wir aber weiterhin nicht in die obersten Regale greifen können. Auch weil die Verantwortlichen das Gehaltsgefüge in der Mannschaft im Auge behalten müssen. Es geht nur Stepp by Stepp nach oben. Dabei wird es auch mal wieder nach 2-3 Schritten nach vorne einen Schritt zurückgehen.

    Aber dieser Weg ist für uns alternativlos und den müsssen wir weitergehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • ob das Mittelfeld so sicher ist bezweifle ich stark

    8 Punkte auf Platz 3. Und 8 Punkte auf Platz 16, wie nennst du das dann?

    wenn ich mir unsere letzten drei Gegner und unsere Punkteausbeute aus diesen 3 Spielen anschaue, von der Leistung ganz zu schweigen, dann is das ne ganz gefährliche Situation wenn du mich fragst

  • Nach der Winterpause nur 1 Spiel verloren und das gegen 96, die grad gut drauf sind....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ob das Mittelfeld so sicher ist bezweifle ich stark

    8 Punkte auf Platz 3. Und 8 Punkte auf Platz 16, wie nennst du das dann?

    Derzeit gesichertes Mittelfeld. Wir haben aber nach den ersten 5 Rückrundenspielen bereits gegen Platz 13 sowie 16 bis 18 gespielt. Die "einfachen" Gegner haben wir zum Großteil durch. Das macht die Sache noch etwas gefährlich. Auch wenn die zweite Liga eng ist und man überall punkten kann, trotzdem wird es verhältnismäßig schwerer werden in der nächsten Zeit.


    Den Klassenerhalt werden wir schon packen. Ich bin extrem gespannt, wie man den Kader für nächste Saison plant. Die Uzun-Millionen werden ja nur teilweise für Transfers zur Verfügung stehen.


    Wir brauchen mMn einen neuen Torwart, der hinten drin endlich mal Stabilität garantiert. Dann einen starken IV, wenn uns Schindler, Lawrence und Hübner verlassen. Im Mittelfeld drückt es eigentlich überall in der Zentrale (nach Abgang von Uzun und evtl. Castrop). Vorne kommt es drauf an, wie es mit Andersson weitergeht. Ansonsten brauchen wir da einen Stoßstürmer.


    Das wird ein heißer Transfersommer und ich bin mir nicht sicher, ob Rebbing das hinbekommen.

  • Es gibt in der 2. Liga keine einfachen Gegner. Diese Mannschaften werden auch noch gegen andere punkten und wir werden auch gegen "bessere" Gegner punkten,

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nach der Winterpause nur 1 Spiel verloren und das gegen 96, die grad gut drauf sind....

    Allerdings eben auch drei Unentschieden gegen Teams, gegen die du eigentlich gewinnen musst, zumindest auf dem Papier. Kann noch sehr spannend werden. Es kann noch in beide Richtungen ausschlagen.

  • Und in der Hinrunde auch gegen Paderborn, Kiel und Berlin gewonnen wo alle vorher geheult haben das wir nix holen

  • Nach der Winterpause nur 1 Spiel verloren und das gegen 96, die grad gut drauf sind....

    Allerdings eben auch drei Unentschieden gegen Teams, gegen die du eigentlich gewinnen musst, zumindest auf dem Papier. Kann noch sehr spannend werden. Es kann noch in beide Richtungen ausschlagen.

    Du hast uns aber schon spielen sehen die letzten Wochen, oder? Wie es da einen Ausschlag nach oben geben soll, mir ehrlich gesagt vollkommen schleierhaft...

  • Jop, finde auch, dass wir uns darauf verlassen sollten... Ansonsten Zustimmung zu dem was Andyk schreibt. Alternativen zu Hecking und Rebbe kann ich allerdings auf Anhieb auch nicht benennen.

  • Naja vieles hängt ja auch vom System ab und dem Trainer. Wenn wir weiter im 4-3-3 spielen wollen, brauchen wir nächste Saision für eine Doppelte Besetztung:


    Mathenia/Klauss

    Gyamerah/Hofmann Marquez/Jeltsch/Horn/Gürleyen X/Horn


    Geis/Flick

    Castrop/Duman/Jander/Schleimer

    Goller/Hungbo Okunki/Wekesser

    Schleimer/Kania/X


    Mögliche Abgänge


    auf grund der Leistung bzw der Verletzungsanfälligkeit Geis, Wekesser, Gürleyen, Duman, Lohkempner,

    aufgrund des Auslaufenden Vertrages: Hayashi, Anderson, Hübner, Schindler, Lawrence, hier würde ich stand dieser saison höchsten Anderson behalten....

    Wegen Abgang: Brown, Uzun,Handwerker

    Gerüchte um Abgang: castrop, Okunki,


    Mindesttransfers:

    Macht für mich auf alle Fälle bedarf für einen Linksverteidiger und einem IV oder zwei LVs,

    Macht für mich auf alle Fälle Bedarf für einen Stürmer ...



    und dann kommt es je nach Abgang drauf an:


    Ich würde stark vermuten, dass wir noch 1-3 Zentrale Mittelfeldspieler brauchen.... Castrop, Geis, Duman.,Uzun..... abzüglich Jander


    Wenn Gürleyen uns verlässt definitiv noch einen Verteidiger... hier gerne auch einen der die nebenposition dm kann....


    Sollte Wekesser oder Okunuki gehen noch einen LA-...


    Wenn es nicht ausreichend ist eventuell noch einen Strümer

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!