Transfervorschläge und Spekulationen

  • Trainersympathien genauso qualitativ stark wie die meisten Spielervorschläge.

    Hecking, bist du es?

    Warum wird jeder der zu Fiel hält für dumm erklärt? Das ist so primitiv

    Willst du gerade damit sagen, dass Hecking ein Synonym für Dummheit wäre?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gute Taktik, um … na ja, weißte selber. Für Beiträge, die ich für nicht in Ordnung erachte, gibt es aber auch weiterhin einen Daumen.

  • Trainersympathien genauso qualitativ stark wie die meisten Spielervorschläge.

    Hecking, bist du es?

    Warum wird jeder der zu Fiel hält für dumm erklärt? Das ist so primitiv

    @Anlythiker: warum tust du uns beiden nicht einen Gefallen und setzt mich auf deine Ignore-List und tust mit mir das gleiche, was ich mit dir schon vor Monaten getan habe?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Warum wird jeder der zu Fiel hält für dumm erklärt? Das ist so primitiv

    @Anlythiker: warum tust du uns beiden nicht einen Gefallen und setzt mich auf deine Ignore-List und tust mit mir das gleiche, was ich mit dir schon vor Monaten getan habe?

    Weil die Welt so nicht funktioniert. Auch nicht im Internet.

    Blockieren oder ignorieren hat für mich mit Disrespekt zu tun. So bin ich nicht getrimmt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir brauchen wieder einen Holländer.

    Her mit Giovanni van Bronckhorst!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wenn Köln absteigt, sitzen sie mit ihrer Transfersperre so richtig in der Scheiße. Da haben sie dann die Wahl, entweder ihre - für Zweitligaverhältnisse wahrscheinlich sauteuren - Erstligaspielern zu halten oder mit einer verbesserten U 23 ersten Anwärter für den Durchmarsch in Liga 3 zu sein.


    Dann könnte durchaus Jonas Urbig auf den Markt kommen, da sind sie ja mit Schwäbe ordentlich besetzt, der Schuh drückt auf anderen Positionen stärker.


    Sollte es so kommen, wäre er mein Königstransfer. Ich glaube nicht, daß er bei einem Erstligisten einen Stammplatz angeboten kriegt und er muß spielen. Und wir können diesmal einen Transfer in Höhe von 3-4 mio stemmen.

  • Wenn Köln absteigt, sitzen sie mit ihrer Transfersperre so richtig in der Scheiße. Da haben sie dann die Wahl, entweder ihre - für Zweitligaverhältnisse wahrscheinlich sauteuren - Erstligaspielern zu halten oder mit einer verbesserten U 23 ersten Anwärter für den Durchmarsch in Liga 3 zu sein.


    Dann könnte durchaus Jonas Urbig auf den Markt kommen, da sind sie ja mit Schwäbe ordentlich besetzt, der Schuh drückt auf anderen Positionen stärker.


    Sollte es so kommen, wäre er mein Königstransfer. Ich glaube nicht, daß er bei einem Erstligisten einen Stammplatz angeboten kriegt und er muß spielen. Und wir können diesmal einen Transfer in Höhe von 3-4 mio stemmen.

    Urbig dürfte unrealistisch sein. Und einen Transfer, der allein 3-4 Mio kostet werden wir auch nicht stemmen können.

  • Auch wenn Urbig ein sehr guter Torwart ist, wäre es wahnsinnig fatal, 3-4 Millionen Euro in eine einzige Verpflichtung zu investieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn Köln absteigt, sitzen sie mit ihrer Transfersperre so richtig in der Scheiße. Da haben sie dann die Wahl, entweder ihre - für Zweitligaverhältnisse wahrscheinlich sauteuren - Erstligaspielern zu halten oder mit einer verbesserten U 23 ersten Anwärter für den Durchmarsch in Liga 3 zu sein.


    Dann könnte durchaus Jonas Urbig auf den Markt kommen, da sind sie ja mit Schwäbe ordentlich besetzt, der Schuh drückt auf anderen Positionen stärker.


    Sollte es so kommen, wäre er mein Königstransfer. Ich glaube nicht, daß er bei einem Erstligisten einen Stammplatz angeboten kriegt und er muß spielen. Und wir können diesmal einen Transfer in Höhe von 3-4 mio stemmen.

    Köln wird ne Mischung versuchen. Spieler wie Chabot oder Schwäbe wird man gehen lassen, um den Rest zu finanzieren.


    Urbig kommt, für mich, nicht auf den Markt, genauso Lemperle.


    Ich bin echt gespannt, wie das in Köln aussehen wird, wenn der Abstieg Realität wird.

  • Der Gedanke ist ja nicht schlecht nur wird es ni ht passieren. Wir werden investieren aber nicht soviel für einen Spieler. Wenn wir davon ausgehen das wir nötige Abgänge haben werden und die zwei die schon sicher weck sind benötigen wir mindestens 6 Neuzugänge und haben meiner Meinung nach höchstens zwischen 6 bis 7 Millionen zur Verfügung sind solche Summen für einen Spieler wohl nicht machbar.

  • Der Gedanke ist ja nicht schlecht nur wird es ni ht passieren. Wir werden investieren aber nicht soviel für einen Spieler. Wenn wir davon ausgehen das wir nötige Abgänge haben werden und die zwei die schon sicher weck sind benötigen wir mindestens 6 Neuzugänge und haben meiner Meinung nach höchstens zwischen 6 bis 7 Millionen zur Verfügung sind solche Summen für einen Spieler wohl nicht machbar.

    Wird deutlich weniger sein, was wir investieren können. Allein die Saison kostet uns wieder TV-Geld, was wir dann bilanziell über die Transfererlöse ausgleichen werden. Ggf. kommt auch die Auslöse des Gönners noch hinzu.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Umbruch nach dem Saisonende könnte noch größer ausfallen als gegenwärtig prognostiziert wird, sollte ein Abstieg in die 3.Liga das Resultat sein . Aber das wäre dann auch gerechtfertigt.


    Und das Stühlerücken bliebe dann sicherlich auch nicht auf die Mannschaft beschränkt und auch das zu recht.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Habs grad schon mal in nem anderen Thread eingebracht: Kann jemand hier Thomas Reis einschätzen? Spielt sehr oft 4-3-3 und kennt 2. Liga. In Bochum ja ziemlich erfolgreich gewesen, Schalke lief dann ja nicht so. Kann aber sonst nix über ihn sagen.

  • Schwäbe hat bei Köln laut verschiedener Medien eine Ausstiegsklausel und wird dadurch wohl nicht mit in die 2. Liga gehen, denke Köln wird Urbig daher selbst brauchen.

  • Der Gedanke ist ja nicht schlecht nur wird es ni ht passieren. Wir werden investieren aber nicht soviel für einen Spieler. Wenn wir davon ausgehen das wir nötige Abgänge haben werden und die zwei die schon sicher weck sind benötigen wir mindestens 6 Neuzugänge und haben meiner Meinung nach höchstens zwischen 6 bis 7 Millionen zur Verfügung sind solche Summen für einen Spieler wohl nicht machbar.

    Wird deutlich weniger sein, was wir investieren können. Allein die Saison kostet uns wieder TV-Geld, was wir dann bilanziell über die Transfererlöse ausgleichen werden. Ggf. kommt auch die Auslöse des Gönners noch hinzu.

    Evtl kommt ja noch der ein oder andere Euro aus Verkäufen dazu.

    Wieviel wir dann investieren können weiß ich natürlich auch nicht.

  • Der Gedanke ist ja nicht schlecht nur wird es ni ht passieren. Wir werden investieren aber nicht soviel für einen Spieler. Wenn wir davon ausgehen das wir nötige Abgänge haben werden und die zwei die schon sicher weck sind benötigen wir mindestens 6 Neuzugänge und haben meiner Meinung nach höchstens zwischen 6 bis 7 Millionen zur Verfügung sind solche Summen für einen Spieler wohl nicht machbar.

    Wird deutlich weniger sein, was wir investieren können. Allein die Saison kostet uns wieder TV-Geld, was wir dann bilanziell über die Transfererlöse ausgleichen werden. Ggf. kommt auch die Auslöse des Gönners noch hinzu.

    TV-Gelder werden wir wahrscheinlich 0,5 Mio mehr erhalten als diese Saison. Zumindest ist das der Stand der letzten Hochrechnung https://www.fernsehgelder.de/2-bundesliga-saison-2024-25/

  • Wird deutlich weniger sein, was wir investieren können. Allein die Saison kostet uns wieder TV-Geld, was wir dann bilanziell über die Transfererlöse ausgleichen werden. Ggf. kommt auch die Auslöse des Gönners noch hinzu.

    TV-Gelder werden wir wahrscheinlich 0,5 Mio mehr erhalten als diese Saison. Zumindest ist das der Stand der letzten Hochrechnung https://www.fernsehgelder.de/2-bundesliga-saison-2024-25/

    Peinlich so etwas zu behaupten und dann bekommen wir sogar mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!