Transfervorschläge und Spekulationen

  • August/September halte ich bei Wenig auch für möglich. Scheint ja schon relativ weit in der Reha zu sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was haltet ihr von folgender Aufstellung für nächstes Jahr?



    Ich finde die IV mit Horn-Jeltsch spielerisch zwar sehr stark aber gerade körperlich und bei hohen Bällen werden oft die Schwächen sichtbar. Ich denke in einer 3er Kette mit Horn LIV und Jeltsch RIV können beide ihre Stärken noch besser ausspielen und werde zusätzlich von einem großem, zentralen IV abgesichert. Das könnte entweder Marquez oder ein Neuzugang sein. Gürleyen sehe ich als Backup für Jeltsch.


    Durch die doppelte, offensive Besetzung der Außenbahnen kann Fiels' Spiel über die Außenbahnen noch fokussierter gespielt werden und die offensiven Okunuki und Hungbo können ihre stärken im Dribbling und der Schnelligkeit vielleicht besser ausspielen und besser ins Spiel eingebunden werden. Die rechte Seite ist im aktuellen Kader schon komplett da. RF mit Hungbo, Goller, Schleimer und RAV mit Gyamerah, Valentini und Hoffmann. LF könnte man mit Okunuki starten. Es braucht aber mindestens noch eine Alternative im 2.Liga-Format. Als Herausforderer kann man Forkel aus der U19 hochziehen. LAV müsste mindestens ein Stammspieler neu kommen, wenn Wekesser als Backup bleibt.


    Im Zentrum sehe ich zwei Allrounder und somit Castrop gesetzt. Im Kader gibt es dann mit Flick und Jander jeweils noch eine offensive bzw. defensive Option. Dazu braucht es noch einen ähnlichen Spieler wie Castrop z.B:

    -ZM Dennis Dressel (Vertrag läuft aus)

    -ZM Robin Heußer (Vertrag läuft aus)


    Das System könnte eigentlich perfekt zu Anderson passen. Sollte der für wenig Geld nochmal einen 1Jahres-Vertrag unterschreiben würde ich das auf jeden Fall machen. Als Wandspieler zum Bälle fest machen und kopfballstarken MS, der wenig spielerisch zur offensive beitragen muss, könnte er ganz gut passen. Falls Kania verliehen wird braucht man hier aber auch mind 1-2 Neuzugänge.

  • Du stellst Spieler für sie Stammelf auf, bei denen ich persönlich die Chance auf Verbleib beim Club nicht so hoch einschätze.

    Andersson ist eher unwahrscheinlich, Marquez wird auch als Abgang gehandelt.

    Im Mittelfeld seh ich mit deinen Vorschlägen Dressel und Heußer leider überhaupt keine Torgefahr mehr.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Über die Spieler lässt sich sicher diskutieren. Das System finde ich aber wirklich interessant. In der Bundesliga und auch in der 2. Liga benutzen die spielstarken Teams überwiegend das 3-4-3 System (z.B. Leverkusen, Stuttgart, Pauli, Kiel). Ich glaube, das würde auch zu uns passen, wenn der Kader dahingehend etwas optimiert wird.

  • Marquez ist wohl auch überhaupt nicht der Richtige für einen zentralen Mann. Der muss das Spiel eröffnen. Sehe hier eher Flick als die bessere Option.

  • Über die Spieler lässt sich sicher diskutieren. Das System finde ich aber wirklich interessant. In der Bundesliga und auch in der 2. Liga benutzen die spielstarken Teams überwiegend das 3-4-3 System (z.B. Leverkusen, Stuttgart, Pauli, Kiel). Ich glaube, das würde auch zu uns passen, wenn der Kader dahingehend etwas optimiert wird.

    Das Problem ist halt, dass wir einen mehr ordentlichen Umbruch vollziehen müssen und stand heute sehe ich bei uns ja überhaupt keine Außenspieler für so ein System. Sturm muss ersetzt werden und in der IV wird sehr wahrscheinlich was passieren. Mir fehlt die Fantasie so ein System zu implementieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Über die Spieler lässt sich sicher diskutieren. Das System finde ich aber wirklich interessant. In der Bundesliga und auch in der 2. Liga benutzen die spielstarken Teams überwiegend das 3-4-3 System (z.B. Leverkusen, Stuttgart, Pauli, Kiel). Ich glaube, das würde auch zu uns passen, wenn der Kader dahingehend etwas optimiert wird.

    Das Problem ist halt, dass wir einen mehr ordentlichen Umbruch vollziehen müssen und stand heute sehe ich bei uns ja überhaupt keine Außenspieler für so ein System. Sturm muss ersetzt werden und in der IV wird sehr wahrscheinlich was passieren. Mir fehlt die Fantasie so ein System zu implementieren.

    Da gebe ich dir recht

  • Ich lese und höre immer, v.a. von den Verantwortlichen „Umbruch“, so wie ich das einschätze, auch nach den Aussagen von Hecking, wird nur ein Durchschnittsspieler durch einen anderen ersetzt…

  • Du stellst Spieler für sie Stammelf auf, bei denen ich persönlich die Chance auf Verbleib beim Club nicht so hoch einschätze.

    Andersson ist eher unwahrscheinlich, Marquez wird auch als Abgang gehandelt.

    Im Mittelfeld seh ich mit deinen Vorschlägen Dressel und Heußer leider überhaupt keine Torgefahr mehr.

    Ich gebe dir Recht, dass Andersson und Marquez in der Aufstellung die Schwachstellen sind und man auf jeden Fall Neuzugänge für das System bräuchte aber ich habe auch absichtlich Spieler des aktuellen Kaders aufgestellt, weil es für mich unrealistisch ist, dass wir im Sommer 11 neue Spieler im 2.Liga-Format holen werden. Viel mehr sollte im Sommer endlich ein System entwickelt werden, in dem man die Stärken des vorhandenen Kaders besser ausspielen kann. Ob es das 3-4-3 ist weiß ich nicht, aber finde den Ansatz ziemlich interessant.


    Im 3-4-3 sind die ZM m.M.n. nicht da, um in erster Linie Torfgefahr auszustrahlen, sondern eher andere Spieler in Szene zu setzen.

    Ich hab das System am Sonntag live bei Ulm gegen Regensburg gesehen und war wirklich beeindruckt wie gut Ulm das gespielt hat. Dort im ZM haben Max Brandt (2 Tore, 4 Vorlagen) und Philipp Maier (5 Tore, 2 Vorlagen) gespielt. Castrop und Heußer z.B. kommen kombiniert auf 3 Tore und 11 Vorlagen in dieser Saison. Allgemein sticht beim SSV heraus, dass es keinen Topscorer gibt. Einzig Scienza sticht durch seine Werte ein bisschen hervor. Aber die offensive Last ist wirklich breit auf die drei Stürmer verteilt (LA 8 Tore, RA 8 Tore, MS 6 Tore), was ich mir bei uns als System auch gut vorstellen kann, weil es eher unrealistisch ist, dass ein neuer zweiter Uzun eingekauft wird.

  • Ich lese und höre immer, v.a. von den Verantwortlichen „Umbruch“, so wie ich das einschätze, auch nach den Aussagen von Hecking, wird nur ein Durchschnittsspieler durch einen anderen ersetzt…

    Ein fitter Durchschnittspieler, der im Training anwesend ist, trainiert und Gas gibt, ist allemal besser, als die dauernden verletzten Durchschnittsspieler die wir aktuell haben.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich fürchte wir müssen sogar die von die genannte Menge an Neuzugängen mit entsprechendem Format realisieren.


    eins der Kernprobleme in dieser Saison ist zweifellos der fehlende Konkurrenzkampf.

    Es ging ja schon damit los, das du zum Teil Mühe hattest den Spieltagskader aufzufüllen.


    Und wenn du dir dann die Ersatzbank ansiehst, bzw die Testspielergebnisse in den Länderspielpausen, dann komme ich zu dem Schluss das es schlicht und einfach an Konkurrenz fehlt.


    Und ohne Konkurrenz hast du keinen Anreiz zu Höchstleistungen. Weder im Training, noch im Spiel, weil du ja eh spielst.


    Fehlende Konkurrenz im Kader zieht in meinen Augen automatisch die komplette Truppe in der Qualität runter.

    Weil du als etablierter nicht mehr den extra Zweikampf im Training führen musst, oder im Spiel den extra Meter laufen musst.


    Der Trainer wird dich mangels Alternativen zu 95% immer aufstellen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Na ja.


    Das ich einen Brown der seit Wochen außer Form is jedes mal durchspielen lass und gar net auf die Idee komm Horn rüber zu ziehen und stattdessen Marquez zu bringen oder das ich statt Jeltsch mal auf die Acht zu stellen wenn Castrop grad nix is oder ich Uzun defensiv ersetzten möchte stattdessen mit Schleimer oder Duman komm ist schon vom Trainer gewollt und net nur der Kadertiefe geschuldet...


    Um bei der Wahrheit zu bleiben werden wir nie so eine Kadertiefe bekommen wie sie der Trainer anscheinend auch qualitativ bräuchte.

  • Na ja.


    Das ich einen Brown der seit Wochen außer Form is jedes mal durchspielen lass und gar net auf die Idee komm Horn rüber zu ziehen und stattdessen Marquez zu bringen oder das ich statt Jeltsch mal auf die Acht zu stellen wenn Castrop grad nix is oder ich Uzun defensiv ersetzten möchte stattdessen mit Schleimer oder Duman komm ist schon vom Trainer gewollt und net nur der Kadertiefe geschuldet...


    Um bei der Wahrheit zu bleiben werden wir nie so eine Kadertiefe bekommen wie sie der Trainer anscheinend auch qualitativ bräuchte.

    Mir würde es schon reichen wenn von der Bank wieder die berühmten Impulse kommen würden.

    Ich erwarte jetzt keinen Kader mit 24 Profis die dem Trainer maximales Kopfzerbrechen bereiten wen er jetzt aufstellt.


    Deine Varianten sind zwar eine Überlegung wert, aber sind sie auch zielführend?


    Horn auf links, Marquez daneben? Als Rechtsfuß? Hat er noch nie gespielt, es wäre also ein Risiko.

    Gleiches gilt für Jeltsch. der hat noch nie auf der Acht gespielt, auch nicht in einem Testspiel.


    Gut, man könnte sagen der Trainer hat Zeit genug gehabt das mal zu testen, er is also selbst schuld wenn er keine Alternativen heranzieht.

    Dafür sollte man (theoretisch) die Sommervorbereitung nutzen, nicht die heiße Phase im Saisonendspurt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zielführend ist in dem Kontext relativ.


    Woche für Woche das gleiche zu machen das dann Woche für Woche, überraschenderweise, nicht funktioniert ist für mich ehrlich gesagt auch net zielführend.


    Der Kader bietet Alternativen, net in der Qualität und net in der Auswahl wie sie Fiel oder wir gerne hätten aber sie wären da.

    Wir sind ein Mittelklassezweitligist, da ist es selten so das die Bank vor Qualität strotzt.


    Marquez links und Jeltsch auf 8 wären Risiko da hast du recht.

    Nuki für Wekesser, Hungbo für Goller oder halt gedreht sind erwiesen halt gar nix.


    Möglich wäre auch Horn als LV und Brown offensiv davor zu stellenn weil nach vorn schaut das bei Brown meist gut aus und ich kann mich täuschen, aber wenn der bei der Eintracht spielt dann wohl net oft als LV.

    In der IV sind wir seit Wochen ein Scheunentor, ums mit den Worten des Verurteiltem aus dem Leben des Brian zu sagen "ja was soll ich den noch schlimmer machen, Jehova, Jehova, ..."


    Versteh mich net falsch ob das alles klappt oder net, keine Ahnung, aber dass das was wir wöchentlich probieren net klappt das sollt langsam angekommen sein.


    Es grenzt für mich schon langsam an Sturheit hier gar nix mehr zu versuchen.

    Was willst du verlieren, noch weniger Fussball zeigen geht eigentlich nimmer.

  • Albert Einstein: „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “


    bassd scho iw....oder?


    Hab es gestern schon erwähnt und bin da ganz bei Putzi: Marquez in die IV, ob als Ersatz für Jeltsch oder ob dann Horn auf LV ausweicht ist mir wurscht. Diese Kopfballunterlegenheit muss aufhören!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Jetzt hab ich kurz gelesen, dass der nur 1,50 m groß ist 😀

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!