18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC (Analyse)

  • Der Mannschaft kann man kämpferisch null vorwerfen. Engagiert & Couragiert bis zum Abpfiff - trotz 1:3...


    Aber: Es reicht hinten und vorne nicht: keine einstudierten Laufwege, keine sicheren Passwege, ein unkoordinierte Rückzugsverhalten und ohne Esprit in der Offensive...


    Für mich ist der Hauptverantwortliche der Trainer, der diese Mannschaft eher schlechter als besser gemacht hat. Sorry. Ich befürworte einen sofortigen Trainerwechsel, da es absehbar mit MK nicht besser werden wird.

  • An sich ist der Mannschaft vom Einsatz her kein Vorwurf zu machen. Es mangelt "nur" an Cleverness, Qualität, Kaltschnäuzigkeit, ....eigentlich an allem, was man in der Bundesliga braucht.

    Könnte wirklich noch eine lange und elende Saison werden...

  • Die Phrasen sind immer die gleichen. Wir wussten, dass es schwer wird. Wir haben wenig Geld und und und.

    Jedem Fan blutet trotzdem Brutal das Herz.


    Natürlich machen viele Sachen wieder Sorge. AB will mit MK in die 2. Liga. Man weiß nicht, was der neue Finanzvorstand wirklich kann.


    Daher verstehe ich auch die ganze Unruhe.

  • Wie in der Hinrunde, bei Kontern die Mitte offen wie ein Scheunentor und nach vorne ohne Matchplan. Von Selbstvertrauen sieht man schon lange nichts mehr. Sie will ja und probiert es, aber sie wissen nicht wie und ob sie es überhaupt können. WEnn dann die Qualität der Mannschaft unterdurchschnittlich ist und die Schiri-Entscheidungen nicht glücklich für dich fallen, langt es nicht. Das dürfte es gewesen sein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Rückstand seit der 50. Minute - Doppelwechsel in der 82. Minute. Was soll das?


    Hat man keinen auf der Bank, der 20 Minuten lang mehr bringen kann als einer, der sich 70 Minuten lang voll reingehauen hat?

    Im Übrigen meine ich, jeder, dem dies möglich ist, sollte mindestens einmal jährlich Blut spenden. :slightly_smiling_face:

  • An sich ist der Mannschaft vom Einsatz her kein Vorwurf zu machen. Es mangelt "nur" an Cleverness, Qualität, Kaltschnäuzigkeit, ....eigentlich an allem, was man in der Bundesliga braucht.

    Könnte wirklich noch eine lange und elende Saison werden...

    Es mangelt auch am Spielplan, Auftrag und den *phrasenschwein* Automatismen.

  • Der Mannschaft kann man kämpferisch null vorwerfen. Engagiert & Couragiert bis zum Abpfiff - trotz 1:3...


    Aber: Es reicht hinten und vorne nicht: keine einstudierten Laufwege, keine sicheren Passwege, ein unkoordinierte Rückzugsverhalten und ohne Esprit in der Offensive...


    Für mich ist der Hauptverantwortliche der Trainer, der diese Mannschaft eher schlechter als besser gemacht hat. Sorry. Ich befürworte einen sofortigen Trainerwechsel, da es absehbar mit MK nicht besser werden wird.

    So wenig wie ein Spieler nach Nürnberg zu lotsen ist, so schwer wird es wahrscheinlich auch sein, einen kompetenten Trainer zu bekommen

  • Es mangelt auch am Spielplan, Auftrag und den *phrasenschwein* Automatismen.

    Fake news... die Spieler sind nur zu doof die genialen Ideen vom Mastermind umzusetzen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Rückstand seit der 50. Minute - Doppelwechsel in der 82. Minute. Was soll das?


    Hat man keinen auf der Bank, der 20 Minuten lang mehr bringen kann als einer, der sich 70 Minuten lang voll reingehauen hat?

    Und genau das ist einer der Punkte der nicht in meinen Kopf geht. Selbst wenn ich dem Trainer all seine Phantastereien zugestehe, dann kann jeder aus dem Kader jederzeit rein. Sonst gäbe auch diese Rotationsfestivals nicht. WARUM wird dann nicht gewechselt wenn alle so brutal nah beieinander sind? WARUM?

  • engagierter Auftritt

    zu den technischen Unzulänglichkeiten eines jeden einzelnen Spielers kann kein Trainer der Welt was

    Schon auf die Idee gekommen, dass diese technischen Unzulänglichkeiten daher kommen, weil die Spieler in allen Situationen überlegen müssen, was sie machen sollen und die Überforderung einfach daher kommt?

  • es ist alles sehr kompliziert:

    mit Köllner den Rest der Saison fertig spielen?

    spart viel Geld, andererseits isses deprimierend für Fans und Mannschaft

    eine Klatsche nach der anderen einzufangen.

    ebenso neue Spieler einkaufen, ausleihen?

    kostet viel Geld, Erfolg ist fraglich

    mit der Mannschaft weiter machen, Erfahrungen sammeln? hilfreich?

    ich möcht auf jeden Fall nicht in der Haut von Bornemann stecken

    und von MK ebensowenig.

    Ein Rücktritt von MK wäre wohl am praktischsten

    Aber ein echter Oberpfälzer gibt niemals auf und MK wird das auch nicht tun

    mit Schommers als Cheftrainer weitermachen?

    Weiß nicht, ob der schon so weit oder ob es überhaupt für ihn reichen würde?

    oje, da tut einem das Herz weh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!