19. Spieltag FSV Mainz - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • "...Köllner und Bornemann fliegen hochkant raus..."


    Das wünwsche ich mir so sehr. Die Klatsche wird obligatorisch sein...

    Seit meiner Registrierung bin ich stes aufmerksamer Leser des Forums und habe mich sehr selten zu Themen geäußert.

    Aber wenn ich solche Kommentare, wie oben zitiert, lesen muss dann kann ich nur den Kopf schütteln.

    Joker-schwarz-rot : Hau aus dem Forum ab! Kein Fan der Welt wünscht sich, dass sein Herzensverein verliert. Für mich bist du kein Clubfan!


    Natürlich bin auch ich nicht gerade glücklich über die momentanen Leistungen unserer Mannschaft, aber man darf nie vergessen, wo wir herkommen.

    Ich stehe lieber früh auf und fahre nach Mainz, um eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft, die sich zum Großteil großartig mit dem Club identifiziert (Vale, Mühl, Behrens, Leibe, etc.), zu sehen als Heidenhein um 13:30 Uhr am Sonntag im MMS zu empfangen.


    Deswegen müssen wir dran glauben und das Team unterstützen und nicht versuchen ständig Unruhe rein zu bringen.

    Auch wenn es sehr schwer ist!

    Ich würde mir so sehr wünschen, dass die Erwartungshaltung aller Clubfans realistischer wird. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Vielleicht geschieht noch ein Wunder und wir halten die Klasse. Jammern und resignieren bringt jeden Fall nichts!


    Enttäuscht, unglücklich und vor allem auch kritisch darf man immer sein, aber was du, lieber Joker-schwarz-rot, hier von dir gibst, kann keiner ertragen.


    In diesen Sinne:

    "Club punktet überraschend in Mainz und verkürzt"


    BlaBlaBla

  • Sich ne Niederlage wünschen is schon erbärmlich.

    Würd mir niemals in den Sinn kommen.

    Ich würd mir eher wünschen wir bekommen ganz wurscht wie die Kurve dann kann MK auch gerne bleiben.


    Persönlich hab ich nix gg ihn aber wie gesagt wennst halt nimmer von der Stelle kommst,und die Mannschaft nichts mehr auf die Reihe kriegt,dann sollte man schnellstens handeln,wenn man nicht schon vor Weihnachten hätte handeln müssen.

  • Heute Sieg!

    1:2 ins Mainz und der Bock wird umgestoßen.

    Tore: Margreitter und Ishak!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bitte, bitte öfter hier melden! Team "Wir sehen nicht alles schwarz" braucht Unterstützung!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ist Pfütze nach seiner Erkältung wieder fit? Würde ihn gerne in der Startaufstellung sehen - der würde einige Mainzer nass machen!

  • Wird ein ganz klarer ungefährdeter Auswärtssieg weil wir in Führung gehen, Mainz uns unterschätzt und das Matchglück auf unserer Seite ist.

    Oh mein FC Nürnberg....?

  • Genau, heute geht das erste dumme Ding einfach mal beim Gegner rein, nicht bei uns!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wir müssen nur am Anfang aufpassen, da wird Mainz drücken. Aber mit unserer - wie in den letzten Spielen - sicheren Abwehr und dem gewohnt sicheren Passpiel und Effizienz in der Offensive kann da eigentlich nix passieren. Individuell sind wir sowieso besser besetzt, so dass das normalerweise ein klarer Auswärtssieg werden müsste. :support:


    Edit: ich hatte ein kleines Lächeln auf den Lippen beim Schreiben des Textes - das war mir das wert.:slightly_smiling_face:

  • Wir müssen nur am Anfang aufpassen, da wird Mainz drücken. Aber mit unserer - wie in den letzten Spielen - sicheren Abwehr und dem gewohnt sicheren Passpiel und Effizienz in der Offensive kann da eigentlich nix passieren. Individuell sind wir sowieso besser besetzt, so dass das normalerweise ein klarer Auswärtssieg werden müsste. :support:


    Edit: ich hatte ein kleines Lächeln auf den Lippen beim Schreiben des Textes - das war mir das wert.:slightly_smiling_face:

    Die feine Ironie einer Blondine :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wir müssen nur am Anfang aufpassen, da wird Mainz drücken. Aber mit unserer - wie in den letzten Spielen - sicheren Abwehr und dem gewohnt sicheren Passpiel und Effizienz in der Offensive kann da eigentlich nix passieren. Individuell sind wir sowieso besser besetzt, so dass das normalerweise ein klarer Auswärtssieg werden müsste. :support:

    gut auf den Punkt gebracht !

  • Genau, heute geht das erste dumme Ding einfach mal beim Gegner rein, nicht bei uns!

    Gegen Berlin hab ich mir gedacht: Bitte, bitte, nicht wieder beim ersten ernsthaften Angriff des Gegners ein Deppentor fangen. Und natürlich passiert genau das. Über das "Warum" bin ich mir nicht im Klaren, aber wenn wir die zwei Elemente "Der Gegner trifft bei der ersten Gelegenheit" und "Der Club erzielt kein frühes Tor" aus unserem Spiel rausbekommen, könnts sogar was werden.

  • Gegen Berlin hab ich mir gedacht: Bitte, bitte, nicht wieder beim ersten ernsthaften Angriff des Gegners ein Deppentor fangen. Und natürlich passiert genau das. Über das "Warum" bin ich mir nicht im Klaren, aber wenn wir die zwei Elemente "Der Gegner trifft bei der ersten Gelegenheit" und "Der Club erzielt kein frühes Tor" aus unserem Spiel rausbekommen, könnts sogar was werden.

    So ging es mir auch. Aber irgendwann wird es klappen. Ein frühes Tor und eine Führung könnte vielleicht mal wieder die Brust vergrößern und das Selbstvertrauen zurück bringen. Heute ist es soweit!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • So ging es mir auch. Aber irgendwann wird es klappen. Ein frühes Tor und eine Führung könnte vielleicht mal wieder die Brust vergrößern und das Selbstvertrauen zurück bringen. Heute ist es soweit!

    "Brust vergrößern":astonished_face::astonished_face::question_mark:

  • Gegen Berlin hab ich mir gedacht: Bitte, bitte, nicht wieder beim ersten ernsthaften Angriff des Gegners ein Deppentor fangen. Und natürlich passiert genau das. Über das "Warum" bin ich mir nicht im Klaren, aber wenn wir die zwei Elemente "Der Gegner trifft bei der ersten Gelegenheit" und "Der Club erzielt kein frühes Tor" aus unserem Spiel rausbekommen, könnts sogar was werden.

    Hinzu kommt das Phänomen, dass ehemalige fürther Spieler, die jahrelang vor sich hinvegetiert sind, gegen uns Sonntagstore schiessen um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden.

  • Hinzu kommt das Phänomen, dass ehemalige fürther Spieler, die jahrelang vor sich hinvegetiert sind, gegen uns Sonntagstore schiessen um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden.

    Spielt da gerade so ein Kollege in Mainz?:thinking_face:

  • Hinzu kommt das Phänomen, dass ehemalige fürther Spieler, die jahrelang vor sich hinvegetiert sind, gegen uns Sonntagstore schiessen um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden.

    Womit auch klar wird, weshalb wir Ilicevic verpflichten. Der hat Bornemann gedroht, ansonsten für Düsseldorf oder Hannover aufzulaufen....

  • Die Erwartungshaltung ist doch realistisch, wir steigen mit Köllner brutal deutlich ab. Und Heidenheim empfangen wir dann wieder ab Sommer am Sonntag um 13.30 Uhr. Klar wünscht man sich einen Sieg, aber wie realistisch ist das heute? Und selbst wenn? So wie die Saison läuft kacken wir dann zuhause wieder ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!