19. Spieltag FSV Mainz - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • hab kein gutes Gefühl, wieder Erste Elf Wechsel, werden sicher wieder die selben Fehler machen, Metzelder hat es vorhin aufgezeigt, wir sind so beschränkt in den taktischen Möglichkeiten, dazu Spieler, die gedanklich keine erste Liga aufweisen können, dazu ein derzeit guter Gegner auswärts, das wird ein Spiel auf ein Tor mit mind 3 naiven/ dummen Aktionen von uns?

  • Bis morgen, das gejammere weil zwei Spieler in der Startelf gewechselt wurden gebe ich mir nicht.

    Stimmt. Ist natürlich reines Gejammere wenn man sowas wie Eingespieltheit sich wünscht. Ist ja nicht so dass es mehrfach bewiesen ist, dass Automatismen so besser greifen.

    Und ich kenne übrigens nur den FC Bayern der so eine Durchlässigkeit zwischen Tribüne und Stammelf hat.

    Und: wiedermal zeigt sich dass MK einfach nur ein Schwätzer ohne Substanz ist. Noch vor 2 Wochen hieß es nämlich dass es ganz schön schwer sein wird in den Kader zu kommen.

    Ich werde dem Club immer treu bleiben aber diesen Dampfplauderer will ich asap entsorgt sehen.

    Er ist nicht vertrauenswürdig, es tritt nie das ein was er voraussagt, er redet nachweislich bullshit.

  • Aufstellungstechnisch ist soweit (fast) alles nachvollziehbar. Jäger auf der Bank weil Mühl krank ist. Einen defensiven braucht man ja. Löwen mal ne Pause, weil er lange weg war und gegen Berlin defensiv sehr mies verteidigt hat. Nur das Zrelak direkt in die erste 11 springt ist wieder mal typisch Köllner. Ishak hat gegen Berlin mal gar nichts gerissen, da ist ein Bank-Platz verständlich, aber mMn hätte Knöll den Vorzug verdient gehabt.

  • Wenn die Eingespieltheit der Mannschaft daran scheitert, dass vorn Zrelak statt Ishak nichts gefährliches zustande bringt, ist damit auch alles gesagt.

  • Es gibt tatsächlich Wettbüros die zahlen 1,83 auf einen Sieg von Mainz. Kann das im ersten Moment gar nicht fassen. :thinking_face:.


    Haben wir doch eine Chance etwas aus Mainz mitzunehmen?

  • wir machen heute was neues, meckert den Ball von unserem Tor weg :red_heart:, dann meckern wir den Mainzern 2 Eigentore rein :red_heart: Auf geht's :onfire:

  • Wenn die Eingespieltheit der Mannschaft daran scheitert, dass vorn Zrelak statt Ishak nichts gefährliches zustande bringt, ist damit auch alles gesagt.

    Warum sollte einer der in der 2.Liga schon nichts gerissen hat den dort sehr erfolgreichen Ishak eine Liga höher übertrumpfen können?

    Das entbehrt doch jeglicher Logik und ist Köllnersches trial and error. Ungefähr so wie eine Ratte durch Zufall den Ausgang findet.

    Nächste Woche dann wieder Ishak rein, wenn Zrelak heute nicht trifft?

    Sollte man die globale Anforderung „Konstanz“ nicht auch schon explizit bei der Mannschaft vorleben? Oder warum geht man da den komplett anderen Weg?

  • Ich kanns mir zwar rational nicht erklären, also so überhaupt nicht, weil mir jedes logische Argument dafür fehlt.


    Aber irgendwie glaube ich wirklich, wir gewinnen das heute.


    :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich kanns mir zwar rational nicht erklären, also so überhaupt nicht, weil mir jedes logische Argument dafür fehlt.


    Aber irgendwie glaube ich wirklich, wir gewinnen das heute.


    :slightly_smiling_face:

    Mach dir keine Sorgen, dass denke ich auch jedesmal vor einem Spiel.

    Der Ausgang ist bekannt...

    FCN ein Leben lang!

  • Zrelak hat diese Saison bei weniger Einsätzen genauso viele Treffer wie Ishak zu verbuchen, beide nach Ishaks letztem Tor am 6. Spieltag. Würd mal sagen, dass sich das nicht so viel gibt und die Mannschaft deswegen ob dieser unheimlichen Rotation nicht vergisst, wie man den Gegner frei zur Chance kommen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!