22. Spieltag 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)

  • Mal ganz im Ernst:Komme gersde vom Fußballabend mit einem guten Freund, der heißer BVB-Fan ist zurück. Wir haben das Totenham-Spiel gesehen.


    Und ich war überascht: Dortmund ist platt, gerade in der 2. HZ. Weniger Biss in den Zweikämpfen, Abspielfehler, konteranfällig und generell defensiv schwächer. Dei scheinen mit der Truppe ein Konditionsproblem bei all den Spielen derzeiz zu haben. Ohne Reus feht die Seele vom Spiel, der Punch.


    Wenn wir lange ein 0:0 halten oder nur 0:1 hinten liegen, dann ist was drin. Der BVB wird unter druck stehen: Die Bauern werden am Freitag schon gegen Ausgburg vorlegen und mit Sicherheit auf 2 Punkte verkürzen.


    Der BVB wird sicherlich versuchen, uns hinten rein zudrängen. Deren Abwehr ist anfällig, wir müssen die Konter gut spielen. Und wir müssen sie beschäftigen, in Zweikämpfe verwickeln, bis sie kotzen. Es muss weh tun im Zweikampf, dann bekommen wir unsere Chance. Sie ist wider Erwarten jetzt da, der BVB schwächelt...


    Unsere Chancen auf die nächste Heimpleite sind nach wie vor recht hoch, aber nicht so hoch, wie normal...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • So ähnliche Kommentare wie jetzt hat man vor dem Hinspiel auch gelesen. Da war Dortmund nach Meinung vieler hier auch angeschlagen und nicht gut drauf. Hatten vorher mit Glück 1:1 in Hoffenheim gespielt. Ergebnis nachher bekannt. Gestern waren sie wirklich schwach. Aber die Spiele gegen Frankfurt, Bremen und Hoffenheim waren meiner Meinung nach nur ergebnistechnisch mies für den BVB. Als reines Fußballspiel war gerade das 1:1 in Frankfurt top, mit viel Tempo auf beiden Seiten. Und gegen Hoffenheim hat Dortmund seine starke Offensive, auch ohne Reus, gezeigt. Mal abwarten was Montag bei rumkommt. Psychologisch war es ne miese Woche für den bvb.

  • Die haben sich doch eindeutig geschont gestern. Damit sie gg. Nürnberg glänzen können. Keine Angst, der BVB hat immer gerne gg. Freiburg, Hamburg und aktuell Düsseldorf geschwächelt, NIE gegen den FCN

  • Wir sollten am Montag mit einer B-Elf auflaufen um die wichtigen Spieler für Düsseldorf zu schonen. Düsseldorf scheint mir ein ernsthafterer Gegner zu sein :grinning_face:

  • Und selbst wenn - unsere fitte B-Elf kanm den BVB mächtig ins Wanken bringen. Dies spieln die gelb-schwarzen so richtig schwindlig!

    Freue mich über den überschäumenden Optimismus gepaart mit ganz viel Realitätssinn. Da wird mir jetzt schon schwindelig ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Der BVB hat sich jetzt innerhalb einer Woche aus 2 Wettbewerben rauskegeln lassen. Bereits das Pokalspiel hätten sie nie und nimmer verlieren dürfen. Gestern das war mal richtig peinlich wie der sie der 2. Hz vorgeführt wurden.


    Ich will jetzt nicht überschwänglich werden, aber die sind extrem angeknockt. Wahrscheinlich wird es am Ende für einen Sieg gegen uns reichen, aber zumindest sehe ich dem Spiel nicht mehr ganz so pessimistisch entgegen. Der BVB hat einiges zu verlieren.

  • Wie dem auch sei. Man kann sich immer selbst aussuchen wie man so eine Niederlage interpretiert. Bei uns könnte man auch mutmaßen, dass der Trainerwechsel die Köpfe einiger Spieler freigemacht hat. Vielleicht verkrampft der ein oder andere aber auch.

  • Wir sollten am Montag mit einer B-Elf auflaufen um die wichtigen Spieler für Düsseldorf zu schonen. Düsseldorf scheint mir ein ernsthafterer Gegner zu sein :grinning_face:

    Hatten wir das nicht schon in Hamburg versucht? Ergebnis ist ja bekannt...

  • Als ob wir jetzt plötzlich das, was wir die ganze Saison über noch nie gekonnt haben - nämlich genau diese Konter -, auf einmal gut spielen könnten. Pfft.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ha! Die Dortmunder haben mächtig Schiss! Trainerwechsel beim Glubb! Genau bevor sie im Achteck ranmüssen!

    Sicher dat..

    wahrscheinlich schießen wie sie hochkant mit 7 : 0 aus dem Achteck :jippie:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Entweder ist das Galgenhumor, oder ihr seid alle bekloppt. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!