Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Magath wollte damals nach dem Aufstieg 98 3 Millionen DM für Neuzugänge. Unser Budget im Vorjahr lag so bei 600 000 DM. Da hat der ARO gesagt, dass das so ned geht und Magath ist gegangen.


    Wir haben dieses Jahr 3 Mio (?) Budget gehabt. In relation gesetzt, hätte er damals also für 15 Mio einkaufen wollen...

  • Des is doch scheißegal. Wenn er unterschreiben sollte, wird schon aufgeklärt worden sein, wie die Rahmenbedingungen sind. Wenn ein Normalo nen Arbeitsvertrag unterschreibt, kennt er sein Gebiet ja auch

  • Magath ist ja auch kein Fan.


    Aber ich geh mal davon aus dass jeder derer die sich jetzt bei uns ins Spiel bringen durchaus wissen dass man hier keinen Geldspeicher vorfindet sondern wie der Vorgänger versuchen muss mit dem zu wirtschaften was da ist.

  • Was issetz mit Boldt?


    Wir brauchen jetzt bald jemanden, der sich um die Kaderplanung für die nächste Saison kümmert.

    Das kann ja wohl kaum Rössler tun.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was issetz mit Boldt?


    Wir brauchen jetzt bald jemanden, der sich um die Kaderplanung für die nächste Saison kümmert.

    Das kann ja wohl kaum Rössler tun.

    Wieso nicht? Vielleicht sind seine kreativen Ansätze im sportlichen ja genau so bahnbrechend durchschlagend wie die im wirtschaftlichen und der Sponsorenaquise?


    Vielleicht kann man Spieler ja eher mit wöchentlichem FCN-Kegeln oder einem monatlichen Bratwurststammtisch motivieren?

  • Wieso nicht? Vielleicht sind seine kreativen Ansätze im sportlichen ja genau so bahnbrechend durchschlagend wie die im wirtschaftlichen und der Sponsorenaquise?


    Vielleicht kann man Spieler ja eher mit wöchentlichem FCN-Kegeln oder einem monatlichen Bratwurststammtisch motivieren?

    Du wirst fei lachen, aber damit könntest du sogar mich aus meiner Komfortzone holen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Du wirst fei lachen, aber damit könntest du sogar mich aus meiner Komfortzone holen.

    Ok, einen Spieler für die nächste Saison habe ich soeben gewonnen! :woohooo:



    Jetzt müssen wir nur noch die Bäume am Valze schützen :thinking_face:

  • Magath wollte damals nach dem Aufstieg 98 3 Millionen DM für Neuzugänge. Unser Budget im Vorjahr lag so bei 600 000 DM. Da hat der ARO gesagt, dass das so ned geht und Magath ist gegangen.


    Wir haben dieses Jahr 3 Mio (?) Budget gehabt. In relation gesetzt, hätte er damals also für 15 Mio einkaufen wollen...

    Damals sind wir aufgestiegen. Jetzt ginge es um ein neues Jahr in der selben Liga. Kann man wohl kaum vergleichen. Bei einem Aufstieg ver-x-facht sich das (Spieler-) Budget ja eigentlich immer. Und ein x = 5 halte ich beim Übergang von Liga 2 zu Liga 1 für nicht so falsch.


    Als Vergleich: Wir hatten vor der letzten Zweitligasaison ein Transferbudget von +2,65 Mio €, also Einnahmen. Vor dieser Saison haben wir 4,85 Mio ausgegeben. Also kann man eine Steigerung an sich schon nachvollziehen.


    Dazu aber, dass ein Magath (oder auch jeder andere, der den Weg zu uns auf sich nimmt), eh genau weiß, worauf (und auf welchen Spielraum) er sich einlässt, ist das eine müßige Diskussion...

  • Magath wollte damals nach dem Aufstieg 98 3 Millionen DM für Neuzugänge. Unser Budget im Vorjahr lag so bei 600 000 DM. Da hat der ARO gesagt, dass das so ned geht und Magath ist gegangen.


    Wir haben dieses Jahr 3 Mio (?) Budget gehabt. In relation gesetzt, hätte er damals also für 15 Mio einkaufen wollen...

    und kurz darauf kam Pavel Kuka für kolportierte 2 Mio ......


    Also ich fand das damals schon etwas sehr seltsam und wäre gerne mit Magath in die weitere Saison gegangen.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Magath wollte damals nach dem Aufstieg 98 3 Millionen DM für Neuzugänge. Unser Budget im Vorjahr lag so bei 600 000 DM. Da hat der ARO gesagt, dass das so ned geht und Magath ist gegangen.


    Wir haben dieses Jahr 3 Mio (?) Budget gehabt. In relation gesetzt, hätte er damals also für 15 Mio einkaufen wollen...

    Wollte er damals nicht 10 Millionen DM?

  • Ging es Magath nicht hauptsächlich um die Klauseln in seinem Vertrag? Was bekommt er, wenn er entlassen wird und was, wenn er von selbst geht. Aber kann mich da auch täuschen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Hat Magath damals bei uns oder dem VfB mit Geld um sich geworfen?
    Wenn`s Geld vorhanden ist, traue ich ihm durchaus zu es zu verjubeln, aber er hat auch bewiesen ohne Kohle erfolgreich zu sein.

    Magath konnte damals gar nicht mit Geld um sich werfen. Er kam erst nach Ende der Transferphase. Im Winter hat man dann Ciric und Hilfiker geholt und im Sommer ist er dann ja gegangen....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ging es Magath nicht hauptsächlich um die Klauseln in seinem Vertrag? Was bekommt er, wenn er entlassen wird und was, wenn er von selbst geht. Aber kann mich da auch täuschen.

    Die einen sagen, dass sie sich nicht auf einen Vertrag einigen konnten, die anderen, dass er mehr Geld für Transfers ausgeben wollte... Genau werden das nur ARO und Felix Magath selbst wissen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das schlimme an der Sportvorstand losen Zeit ist der Stillstand.

    Dadurch das wir kein Scoutingsystem für die Profis haben liegt da Aktuell alles Blank. Die neue Saison gehört geplant und es werden aktuell die Ablösefreien Spieler für die neue Spielzeit verpflichtet, außerdem werden normal jetzt Verträge Verlängert usw. Klar wissen wir nicht nicht in welcher Liga wir spielen, aber solche Talente wie damals Möhwald, Leibold oder letztes Jahr Knöll sind jetzt zu haben und nicht im Mai, Juni erst.

    Wie brauchen dringend neben einen Vorstand einen Chefscout mit mindestens 2-3 Hauptberufliche Scouts, Analytiker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!