Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Dieser Weg an sich ist für uns ohne Großsponsor oder Anteilseigner ja auch nicht komplett irre oder abwegig, will man als e.V. trotzdem im Konzert der Großen mitmischen, ABER! Vereinsschädigend wurde es dann deutlich, als man in Liga 2 einfach so weitermachte und selbst im Jahr nach dem verpaßten Wiederaufstieg Geld verpulverte, was längst nicht mehr da war, die Belastung durch die Fananleihe ignorierte und zig Trainer auf der Payroll hatte. Das war nur noch Hasardeur- und Spielertum und hatte mit einem unternehmerisch vertretbaren Risiko nichts mehr zu tun. Daß dann auch noch viel Kohle nicht in den Kader, sondern an Berater geflossen ist, weiß man seit der Offenlegungspflicht dieser Ausgabe durch die DFL ja auch mittlerweile. Allein dieser Umstand läßt Zweifel am Erfolg des Scoutings unter Möckel aufkommen, da man es ja quasi an bestimmte Berater ausgelagert hatte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es wird aber auch immer behauptet Bader hatte überteuerte Verträge gemacht und Bornemann war da viel besser. Letztlich hatten wir unter Bader einfach mehr Qualität ( auch wenn sie nicht immer abgerufen wurde) und die kostet eben mehr. Daher halte ich solche Aussagen immer für gewagt.

    Ja, wir hatten mehr Qualität, weil Bader (vor allem für uns) überteuerte Verträge gemacht hat.


    Nochmal, diese ganzen "Talente" kamen damals nicht nach Nürnberg, weil man sich hier ja so toll entwickeln konnte sondern weil der Club einfach mehr Gehalt (direkt in ihre Taschen) bezahlt hat als bsp. Leverkusen. Und als diese Gehälter nicht mehr möglich waren (und Etatunterdeckung nicht durch hohe Ablösen aufgefangen werden konnte), also zum letzten Abstieg, waren die Spieler auch sofort wieder weg.


    Und in der zweiten Liga stand uns das Wasser von Anfang an bis zum Hals, weil selbst Minderleister viel zu hohe Gehälter bezogen.


    Fakt.

  • Dann kann man auch sagen, dass Nilsson in der Endauswahl ist. Das belegt doch allein die Tatsache, dass er sich wirklich von Beginn an als heißes Gerücht halten kann, in allen Medien.

    Und wie sind die persönlichen Bände von Dr. Grethlein zu Magath oder Pelle? Denk mal drüber nach, dann kommst Du drauf, was ich meine.

  • ob Möckel überhaupt in der Lage ist in unserern aktuellen Regionen zu scouten müsste er noch beweisen.


    Wenn ich ein Netzwerk zu Beratern habe mit Spielern ab 3 Mio Ablöse aufwärts ist das wenig hilfreich.

    Wenn du Wyscout bedienen kannst, dann findest du die entsprechenden Spieler. Das könnte im Prinzip jeder hier, wenn du dir die bestimmten Kriterien einmal definiert hast. Die Lizenz dafür kostet in der Grundvision keine 5.000 Euro pro Jahr. Die nächsten Schritte sind dann die anspruchsvollen: Du solltest ihn ein paar mal live sehen und dann deinen Sportvorstand entsprechend für die Verhandlungen briefen.

  • Ich habe nichts anderes geschrieben.

    Es ging mir nur darum, dass viele glauben ein anderer Vorstand kann die gleiche Qualität für weniger Geld verpflichten.

  • Ich habe nichts anderes geschrieben.

    Es ging mir nur darum, dass viele glauben ein anderer Vorstand kann die gleiche Qualität für weniger Geld verpflichten.

    Wenn die sportliche Perspektive beim Verein stimmt, könnte das sogar sein.

    Wir zahlten aber an umworbene Talente zusätzliches Schmerzensgeld um Nürnberg überhaupt irgendwie schmackhaft zu machen.


    Und da wird halt der Vergleich MB<->AB absurd.

  • Aber was kann denn der arme Möckel dafür?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Kannst dich noch an das Spieler Monopoly in der Ismael Saison erinnern? Was sind da Spieler geheuert und gefeuert worden..

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ich war heut mal beim Training und danach im Glubb-Museum. Dort traf ich Katharina Fritsch. Lt. ihrer Aussage war Michael Oenning heute beim Glubb. Was er hier gemacht hat, hat sie nicht gesagt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Na dann fasse ich die letzten Seiten mal zusammen..........................


    Oe+Mö.....naja, so rein vo der Optik hätte das scho was:ohnmacht:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Na dann fasse ich die letzten Seiten mal zusammen..........................


    Oe+Mö.....naja, so rein vo der Optik hätte das scho was:ohnmacht:

    Dagegen wirkt auch der grausamste Fußball attraktiv?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich war heut mal beim Training und danach im Glubb-Museum. Dort traf ich Katharina Fritsch. Lt. ihrer Aussage war Michael Oenning heute beim Glubb. Was er hier gemacht hat, hat sie nicht gesagt.

    Vielleicht hatte er mal wieder ein Date in Nbg. :winking_face:

  • Ich war heut mal beim Training und danach im Glubb-Museum. Dort traf ich Katharina Fritsch. Lt. ihrer Aussage war Michael Oenning heute beim Glubb. Was er hier gemacht hat, hat sie nicht gesagt.

    Er wollte vielleicht nur prüfen, ob sein im Foyer ausgestellter Flügel noch ordentlich gestimmt ist?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich war heut mal beim Training und danach im Glubb-Museum. Dort traf ich Katharina Fritsch. Lt. ihrer Aussage war Michael Oenning heute beim Glubb. Was er hier gemacht hat, hat sie nicht gesagt.

    Darf man sich das in etwa so vorstellen?

    Du: "Hallo, Frau Fritsch!"

    Sie: "Hallo, juninho, ach übrigens..."

    Du: "Entschuldigung, aber wo kommt diese himmlische Musik her?"

    Sie: "Ja, ja, unterbrech mich halt nicht, das ist..."

    Du: "Wow! Hört sich das toll an!"

    Sie: "Ja, das ist..."

    Du: "Ist das etwa DIE Mozart-Sonate Nr. 16 C-Dur?"

    Sie: "Ich will dir ja sagen, das ist..."

    Du: "Es könnte natürlich auch eine Variation von Nr. 18 sein. Mh..."

    Sie immer nervöser werdend.

    Du: "Aber wer hätte solche musikalischen Fähigkeiten? Und das bei einem Fußballverein?"

    Sie: "ES IST MICHAEL OENNING! Genau das will ich dir doch die ganze Zeit über sagen. Aber mehr kann ich einem Wildfremden gegenüber nicht preisgeben. Nur soviel, es hat mit dem Bardentreffen zu tun, vielleicht auch noch mit dem Christkindlesmarkt."

    Nils Rossow kommt dazu und guckt erschrocken ob solcher Andeutungen.

    Du: "Dabei wollte ich nur beim Training vorbeischauen...":confused_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der arbeitet halt im Verborgenen :old:

    im dunklen Keller werden sonst nur Controller und Datenschutzbeauftragte gehalten

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!