Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • btw....wie wäre es mit Sonny Kittel vom FCI für nächste Saison?

    Wie ?

    Macht der auch Trainer oder Sportvorstand oder beides ???

    weil in selbigen Thread schreibst du gerade .

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wenn 1 Kittel zu haben ist, wäre es als Fan des 1. FC Nürnberg fahrlässig, sich nicht in jedem Faden mit ihm zu beschäftigen. :old:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • klar ist es Ehrenamt, aber man hat halt auch eine größere Verantwortung übernommen als beim Kaninchenzuchtverein :nix:

    Also in der Sache nicht.


    Du stellst dich zur Verfügung einen Teil deiner Freizeit für das Vereinswohl zu opfern.

  • Also in der Sache nicht.


    Du stellst dich zur Verfügung einen Teil deiner Freizeit für das Vereinswohl zu opfern.

    in der Sache sind halt auch sowohl ein Trabi als auch ein Mercedes Autos.


    :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • also ganz ehrlich, die Ausrede ist halt nur Ehrenamt und wir machen das nach Feierabend würde ich nicht gelten lassen, schließlich geht es hier um die Kernaufgabe des AR und es steht und fällt der Verein mit seinem Kerngeschäft Fußball

  • also ganz ehrlich, die Ausrede ist halt nur Ehrenamt und wir machen das nach Feierabend würde ich nicht gelten lassen, schließlich geht es hier um die Kernaufgabe des AR und es steht und fällt der Verein mit seinem Kerngeschäft Fußball

    Verstehe ich nicht, die Mitglieder wollen aber in der Mehrzahl doch genau das und eben genau diese Aufsichtsräte. Wenn man andere Entscheidungsstrukturen will, hätte man das ja schon längst jenseits aller ehrenamtlichen Vereinsmeierei ermöglichen können oder zumindest ein kleineres Entscheidungsgremium wie ein Präsidium aufsetzen können. Da man nun aber nun Ehrenämtler hat, die selbst entweder noch voll im Berufsleben stehen, Familien haben oder ab und an auch mal krank sind, dauert es einfach, bis eine qualifizierte Mehrheit Entscheidungen fällt. Genau so, wie es von den meisten Mitgliedern eben gewünscht ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Verstehe ich nicht, die Mitglieder wollen aber in der Mehrzahl doch genau das und eben genau diese Aufsichtsräte. Wenn man andere Entscheidungsstrukturen will, hätte man das ja schon längst jenseits aller ehrenamtlichen Vereinsmeierei ermöglichen können oder zumindest ein kleineres Entscheidungsgremium wie ein Präsidium aufsetzen können. Da man nun aber nun Ehrenämtler hat, die selbst entweder noch voll im Berufsleben stehen, Familien haben oder ab und an auch mal krank sind, dauert es einfach, bis eine qualifizierte Mehrheit Entscheidungen fällt. Genau so, wie es von den meisten Mitgliedern eben gewünscht ist.

    ich möchte es nicht so und ganz ehrlich stand es so in der Alternative schon mal zur Wahl, ja man wollte vom Präsidenten weg und dann kam das dabei heraus.

  • ich möchte es nicht so und ganz ehrlich stand es so in der Alternative schon mal zur Wahl, ja man wollte vom Präsidenten weg und dann kam das dabei heraus.

    Und weißt du was? Ich habe damals auch für die heutige Alternative gestimmt...:oops:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ja mei, Bader hat es wirklich sehr geschickt gemacht

    Naja, DAS will ich jetzt gar nicht so sehr auf Bader schieben. Auch wenn die neue Satzung die Stellung der Vorstände massiv gestärkt hat. Eine One-man-Show wie unter Roth, wo Wohl und Wehe im Guten wie um Bösen von einem Einzelnen abhing, wollte man ja auch zurecht nimmer. Das Problem ist die Kontrollinstanz für die Vorstände, die ehrenamtlich nach einer Drei-Minuten-Vorstellung von einer Minderheit der eingetragenen Mitglieder gewählt werden, um dann nicht das Tagesgeschäft, aber die grundsätzliche Ausrichtung des e.V. zu kontrollieren, der mittlerweile das Umsatzvolumen eines Mittelstandsbetriebes erreicht hat. Hier müßte tatsächlich eine weitere Professionalisierung bei der Auswahl und Berufung (!) zumindest eines Teils des AR ansetzen. Am einfachsten wäre es aber wohl wirklich mit einem ausgegliederten Sportbetrieb, dessen Betriebsgesellschaft von einem AR kontrolliert wird, zusammengesetzt aus gewählten Vereins-Aufsichtsräten und berufenen Aufsichtsräten aus dem Sponsoren- oder Fan- bzw. Ex-Spieler-Kreis. Letzteres könnte man als Proporz ja auch festschreiben, ebenso wie die Berufung, der z.B. ein Vorschlagsrecht des Gesellschafts-AR zugrundeliegt, worüber dann die Mitgliederversammlung des Vereins oder die Gesellschafterversammlung der Betriebsgesellschaft oder auch beide abzustimmen haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • also ganz ehrlich, die Ausrede ist halt nur Ehrenamt und wir machen das nach Feierabend würde ich nicht gelten lassen, schließlich geht es hier um die Kernaufgabe des AR und es steht und fällt der Verein mit seinem Kerngeschäft Fußball

    Und beim Karnickelzüchter geht's halt drum Karnickel zu züchten.


    In beiden Fällen hat der Tag 24 Stunden von denen du im Regelfall acht bis zehn arbeitest und acht Stunden Schlaf erwischt und falls Familie vorhanden wollen die dich auch mal sehen, die Restzeit dürfte der AR schon mit Fussball verbringen aktuell.

    Ehrenamt halt.


    Wenn du das geändert haben willst brauchen wir andere Strukturen.


    Aktuell bekommen wir genau das was die Satzung uns gibt und was wir gewählt haben.


    Das hat nix mit Ausrede zum tun.

    Ein Maly kann sich net mal schnell zwei Wochen Urlaub nehmen blos weil der Club grad wieder am absaufen ist. Andere in dem Gremium wohl auch net.

    Also bleibts halt bei einer begrenzten Zeit die sich die Mitglieder und das Gremium nehmen können.


    Das gefällt mir so wenig wie dir aber verstehen kann ich des schon.

    Nichts desto trotz wären die vier Wochen etz langsam um und man könnte schon mal Vollzug melden.

  • ganz ehrlich, beim Kaninchenzuchtverein gibt es diese Situation aber nicht, also ist es einfach nicht vergleichbar.

  • Ich hätte nix dagegen, wenn sich unsere Finanzen am Verhalten der Kaninchen orientieren würden. Das würde uns vieles einfacher machen.:smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie sagt man doch so schön? Wie man sich bettet, so liegt man.


    Die Mitglieder haben diese Struktur gewollt, also sollens jetzt auch net meckern, wenns beim FCN mal wieder etwas länger dauert.


    Ehrenamt wählen und Professionalität fordern passt einfach nicht zusammen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wie sagt man doch so schön? Wie man sich bettet, so liegt man.


    Die Mitglieder haben diese Struktur gewollt, also sollens jetzt auch net meckern, wenns beim FCN mal wieder etwas länger dauert.


    Ehrenamt wählen und Professionalität fordern passt einfach nicht zusammen.

    Naja, von manch einem Aufsichtsrat ist des scho professionell, weil es sich immer gut in der Vita macht ein Ehrenamt und dazu noch in so einem großen Verein wahrzunehmen.


    Die Ernsthaftigkeit der Bestrebungen zeigt sich dann wieder darin, wie und wann sie die Dinge umsetzen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Interessant ist auch , dass es kaum noch Gerüchte gibts. Kann man jetzt positiv sehen.

    möckel? boldt? magath? spors? beiersdorfer? + ein großer stapel?

    selbst weitab von nürnberg vernahm man ein paar namen in den gazetten.


    meine befürchtung ist eher, dass sich bewahrheiten könnte, was grethel selbst sagte, dass es schwer werden könnte, jemand guten zu finden, der unter den gegebenen bedingungen wie bornemann arbeiten will.


    ich für mich habe mich damit abgefunden, dass ich wohl bis richtung april warten muss.

  • Wer ist denn diese Grethel, von der immer wieder geschrieben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!