Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Wie widerspricht sich das? ?‍♂️

    Ein Scout von Augsburg scheint Top-Kandidat auf den Vorstandsposten zu sein. Aus seiner Sicht sicherlich super. Aber hätte der Club wirklich die Qual der Wahl wäre so jemand evtl. als Chefscout im Gespräch. Aber nicht als Vorstand. Da würde ich Bornemanns Netzwerk mal als deutlich besser bezeichnen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ein Scout von Augsburg scheint Top-Kandidat auf den Vorstandsposten zu sein. Aus seiner Sicht sicherlich super. Aber hätte der Club wirklich die Qual der Wahl wäre so jemand evtl. als Chefscout im Gespräch. Aber nicht als Vorstand. Da würde ich Bornemanns Netzwerk mal als deutlich besser bezeichnen.

    Er wird schon über ein Netzwerk verfügen. Warten wir es ab

  • Ein Scout von Augsburg scheint Top-Kandidat auf den Vorstandsposten zu sein. Aus seiner Sicht sicherlich super. Aber hätte der Club wirklich die Qual der Wahl wäre so jemand evtl. als Chefscout im Gespräch. Aber nicht als Vorstand. Da würde ich Bornemanns Netzwerk mal als deutlich besser bezeichnen.

    Bornemanns Netzwerk, sehr interessant:loool: Stromausfall seit einem 3/4 Jahr :thinking_face:

  • Ist er als Vorstand im Gespräch oder als dritter Mann z.B. als Kaderplaner oder

    technischer Direktor.


    Und das Bornemanns Netzwerk besser ist, als das eines seit Jahren Dauerreisenden, bezweifle ich auch. Das ist natürlich jedoch nahezu nicht zu beurteilen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • wie gesagt, das Netzwerk braucht man nicht mehr so, wenn man weiß wo man nachschaut. Menschen wie Nüssing sind trotzdem Gold wert, denn ein Näschen für Talente ist trotzdem von Vorteil.

  • Ein Scout von Augsburg scheint Top-Kandidat auf den Vorstandsposten zu sein. Aus seiner Sicht sicherlich super. Aber hätte der Club wirklich die Qual der Wahl wäre so jemand evtl. als Chefscout im Gespräch. Aber nicht als Vorstand. Da würde ich Bornemanns Netzwerk mal als deutlich besser bezeichnen.

    Welche Indizien sprechen für ein besseres Netzwerk von Bornemann? Sein Netzwerk hat uns zuletzt nur wenig sinnvolle bzw. sehr späte Transfers beschert. Gerade seit dem Aufstieg waren die Transferphasen unter Bornemann doch wahrlich nicht lobenswert.


    Die Transfers vom FCA waren in den letzten Jahren mMn nicht schlecht. Schwarz ist bzw. war übrigens auch beim VfB Stuttgart und bei Schalke im Gespräch. Bei uns soll er entweder für den Vorstand oder als Kaderplaner im Gespräch sein, genaueres weiß der Kicker auch nicht.

  • Ist er als Vorstand im Gespräch oder als dritter Mann z.B. als Kaderplaner oder

    technischer Direktor.

    Steht nicht so genau im Artikel drin. Da steht nur, dass er ganz oben auf der Liste steht, sei es als Vorstand oder Kaderplaner.

  • ganz ehrlich, woher wollen wir wissen, ob Bornemanns Transfers mit den Möglichkeiten von Augsburg auch nicht schlecht gewesen wären, man kann die Situationen nicht vergleichen

  • Durch die finanziellen Zwänge war Bornemann freilich stark eingeschränkt. Ich fand sein Wirken in den Transferphasen zuletzt trotzdem eher unglücklich. Obs ein anderer besser macht, werden wir bald sehen.

  • Welche Indizien sprechen für ein besseres Netzwerk von Bornemann? Sein Netzwerk hat uns zuletzt nur wenig sinnvolle bzw. sehr späte Transfers beschert. Gerade seit dem Aufstieg waren die Transferphasen unter Bornemann doch wahrlich nicht lobenswert.


    Die Transfers vom FCA waren in den letzten Jahren mMn nicht schlecht. Schwarz ist bzw. war übrigens auch beim VfB Stuttgart und bei Schalke im Gespräch. Bei uns soll er entweder für den Vorstand oder als Kaderplaner im Gespräch sein, genaueres weiß der Kicker auch nicht.

    Verwechselst du Netzwerk und Geld? Hängt beides zusammen. Seit dem Aufstieg? Waren ja echt viele Phasen seitdem. Aber wenn du beurteilen kannst dass der Scout von Augsburg so ein richtig gutes Netzwerk hat, dass der Club für kein Geld Megaspieler bekommt, dann will ich das glauben. Aber dann hat er das bei Augsburg gut versteckt.


    Edit:

    Ich hab nichts gegen diesen Schwarz. Aber Qual der Wahl sieht halt anders aus.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Vorstellungsgespräche wurden geführt, die Bewerber haben ihre Vorstellungen und ihre Vorgehensweisen der Stellenführung dem AR vorgetragen. Selbst wenn den ehrenamtlichen Aufsichtsratsmitgliedern ein konkretes Anforderungsprofil unklar ist und war, können sie die Bewerber vergleichen und per Mehrheitsentscheid abstimmen.

    Ich verstehe immer nicht warum das beim FCN immer so eine Problematik und Dramatik nimmt, was andere Vereine geschmeidig und mit Leichtigkeit hinbekommen. Und bitte nicht wieder das Argument das dies in der Natur des Ehrenamtes begründet ist.

    Unsere Gesellschaft funktioniert nur weil soviele Menschen ehrenamtlich arbeiten.


    Verwechselst du Netzwerk und Geld? Hängt beides zusammen. Seit dem Aufstieg? Waren ja echt viele Phasen seitdem. Aber wenn du beurteilen kannst dass der Scout von Augsburg so ein richtig gutes Netzwerk hat, dass der Club für kein Geld Megaspieler bekommt, dann will ich das glauben. Aber dann hat er das bei Augsburg gut versteckt.


    Edit:

    Ich hab nichts gegen diesen Schwarz. Aber Qual der Wahl sieht halt anders aus.

    Warum genau sieht Qual der Wahl anders aus? Weil es am Schluss unbedingt jemand mit großem Namen werden muss, der seit Wochen durch die Medien geistert?

  • Warum genau sieht Qual der Wahl anders aus? Weil es am Schluss unbedingt jemand mit großem Namen werden muss, der seit Wochen durch die Medien geistert?

    Weil man nicht 5 Wochen braucht um einen Scout von Augsburg zu verpflichten, wohlgemerkt nicht als Scout sondern als Vorstand.


    Und nochmal, ich lasse mich nicht in die Ecke drängen, dass ich behaupte Schwarz wäre schlecht. Keine Ahnung, ob der gut ist. Aber solche Namen zeigen, dass die Auswahl eben nicht recht groß ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov ()

  • Um hier mal wieder etwas mehr Klarheit rein zu bringen, was die allgemeine Realität betrifft... und die sich dann doch so von "unserer Realität" unterscheidet bzw. von den Gefilden, in welchen wir uns bewegen dürfen:


    FC Bayern München: Warum trifft sich Niko Kovac mit Jonas Boldt? *** BILDplus Inhalt *** - Bundesliga - Bild.de


    So viel zum Thema, ob wir wirklich an Boldt dran wären bzw. in wie weit wir bei ihm eine Chance hätten. Er hat in Leverkusen jahrelang unter Völler super Arbeit geleistet und wollte sich selbst aus freien Stücken verändern, den nächsten Schritt (aus dem Schatten von Völler) machen... wer glaubt denn ernsthaft, dass dieser nächste Schritt ausgerechnet WIR sind?

    :winke:


    Ich glaube Boldt hat da ganz andere Optionen... (wie der BILD-Artikel hier evtl. sogar schon irgendwie drauf hindeuten könnte)

    :heul:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!