Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Angesichts des schweren Restprogramms in der Vorrunde finde ich die komfortablen 8 Punkte nach unten wichtiger. Wenn dieses Polster dazu führt, dass wir sicher auftreten und auch gegen Favoriten punkten, dann soll es mir aber auch recht sein.

  • Ich hätte es auch in den Klassenerhalts-Thread schreiben können:


    Aber nach den nächsten 4 Spielen wissen wir, wo wir hingehören:


    Heidenheim (A)


    HSV (H)


    Bochum (A)


    Hangover (H)



    Sollten wir hier nur 3-4 Punkte holen, müssen wir sehen, dass wir nicht mehr nach unten schauen müssen. Sollten es wider erwarten 8 Punkte werden, bekommen wir Flüüüügel

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Allmächd...:frowning_face:

    Geh bitte zurück unter den Stein...


    Wer vom Aufstieg träumt....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Noch 39 Punkte...

    Vielleicht klappt‘s tatsächlich. Ich sehe die Chancen auf Aufstieg aber als gering an. Da müssten sich die Leistungen noch ein ganzes Stück verbessern. Schließlich müssten ja auch noch Punkte aufgeholt werden.


    Vor drei Jahren hatte der Club aber auch viel Glück, sonst wären wir nicht aufgestiegen. Damals neigten sich viele Spiele zu unseren Gunsten und es war oft glücklich.

  • Ich möchte nicht vom Aufstieg träumen und sprechen aber mal ehrlich, wir müssen uns vor den nächsten 4 Spielen nicht verstecken. Heidenheim knacken wir, HSV wird sehr schwer, Bochum wird geknackt, Hangover sind doch keine mehr mittlerweile...

    Kopf hoch, und wir holen 6-9 Punkte.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Wie im anderen Thread schon geschrieben, 4-5 Punkte und wir wären voll im Soll. Mehr sollte man wirklich nicht erwarten.

    ja. braunschweig, pauli, jahn. in den spielen wäre definitiv mehr drin gewesen. dafür konnte man durchaus auch das ein oder andere mal überraschen, s paderborn zb.

    mir ist nach oben eigentlich relativ entspannt zumute. schaue einzig nach unten. und da konnte man heute wieder polster zulegen.

  • Noch 39 Punkte...

    Vielleicht klappt‘s tatsächlich. Ich sehe die Chancen auf Aufstieg aber als gering an. Da müssten sich die Leistungen noch ein ganzes Stück verbessern. Schließlich müssten ja auch noch Punkte aufgeholt werden.


    Vor drei Jahren hatte der Club aber auch viel Glück, sonst wären wir nicht aufgestiegen. Damals neigten sich viele Spiele zu unseren Gunsten und es war oft glücklich.

    Ich glaube jetzt vom Aufstieg zu reden, damit tut man zum jetztigen Zeitpunkt niemanden einen Gefallen, vor allem auch wenn man reflektiert, wie die letzten Siege zustande kommen und wie wenig überzeugend unsere spielerischen Qualitäten noch sind.


    Viel wichtiger ist es den Abstand nach unten weiter auszubauen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich denke wir sollten realistisch sein und uns diese Saison darauf konzentrieren, die 40 Punkte so früh wie möglich zu holen. Die restliche Saison kann man dann dafür nutzen junge Spieler, auf die man vielleicht nächstes Saison bauen möchte, wie Shuranov und Knothe möglichst viel Spielpraxis zu geben.

    Nächsten Sommer laufen viele Verträge aus, da können Hecking und Klaus die Mannschaft nach ihren Vorstellungen umbauen. Wenn alles gut läuft kann man meiner Meinung nach übernächste Saison oben voll angreifen.

  • Wir sollten nicht über den Aufstieg reden, sondern bescheiden und demütig bleiben. Also ist der zweite Platz unser neues Nichtabstiegsziel, weil wir dann genügend Abstand zu den hinteren Plätzen haben.

  • jetzt mal eine ernsthafte Frage: Selbst WENN wir aufsteigen sollten ( was meiner Meinung nach völlig unrealistisch ist) dann hätten wir mit dieser Truppe nicht den Hauch einer Chance. Die Truppe ist meiner Meinung nach deutlich schwächer als die, mit der Köllner aufgestiegen ist. Ich zähle aktuell noch 22 Punkte gegen den Abstieg.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • jetzt mal eine ernsthafte Frage: Selbst WENN wir aufsteigen sollten ( was meiner Meinung nach völlig unrealistisch ist) dann hätten wir mit dieser Truppe nicht den Hauch einer Chance. Die Truppe ist meiner Meinung nach deutlich schwächer als die, mit der Köllner aufgestiegen ist. Ich zähle aktuell noch 22 Punkte gegen den Abstieg.

    Ich verstehe deine Bedenken völlig, aber es ist aktuell die falsche Frage. Die richtige Frage lautet: Gibt es mindestens drei Teams in dieser Liga, die uns so viel voraus haben, daß wir selbst mit einigen weiteren Entwicklungsschritten nicht mit denen mithalten können. Und die aktuelle Antwort ist: Ich sehe momentan kein Einziges. Deswegen ist es auch nicht vermessen, bei vier Punkten zum Relegationsplatz nach oben zu gucken. Ich sehe einen Aufstieg nicht als Ziel, aber er ist nicht unmöglich oder reines Wunschdenken.

  • Ja, Platz 7 leuchtet wie ein Stern in dunkler Nacht am Himmel über Nürnberg.


    Dennoch sollte man nicht vergessen, was nach einer desaströsen Saison 2019/20 das Ziel für diese war: eine unbeschwerte Saison spielen. Insofern liegt der Club gerade auf Kurs, das Unbeschwerte ist aber noch ein Stück weit entfernt.


    Weshalb also gerade dieser Thread immer noch offen ist, um die Halluzinationen einiger User zu fördern, erschliesst sich mir eher nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sag nicht etwas von 9 Punkten. Ansonsten kommt Veteran wieder aus seinem Loch gekrochen und wird Dich maßregeln...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • jetzt mal eine ernsthafte Frage: Selbst WENN wir aufsteigen sollten ( was meiner Meinung nach völlig unrealistisch ist) dann hätten wir mit dieser Truppe nicht den Hauch einer Chance. Die Truppe ist meiner Meinung nach deutlich schwächer als die, mit der Köllner aufgestiegen ist. Ich zähle aktuell noch 22 Punkte gegen den Abstieg.

    Ich verstehe deine Bedenken völlig, aber es ist aktuell die falsche Frage. Die richtige Frage lautet: Gibt es mindestens drei Teams in dieser Liga, die uns so viel voraus haben, daß wir selbst mit einigen weiteren Entwicklungsschritten nicht mit denen mithalten können. Und die aktuelle Antwort ist: Ich sehe momentan kein Einziges. Deswegen ist es auch nicht vermessen, bei vier Punkten zum Relegationsplatz nach oben zu gucken. Ich sehe einen Aufstieg nicht als Ziel, aber er ist nicht unmöglich oder reines Wunschdenken.

    Fürth HSV Kiel Bochum sind stärker, Düsseldorf und Hannoi auch net schlecht und Darmstadt oder Karlsruhe haben uns auch Schwierigkeiten bereitet, ich sehe hier keine realistischen Chancen auf die Aufstiegsplätze.

  • faktisch kanns ja auch gar nicht darum gehen. ist halt wohl eher eine siegestrunkene träumerei.

    damit will ich weder etwas rosarot sehen noch irgendwie schwarz malen.

    ich denke, unser trainer hat es in der pk vor dem aue-spiel schön auf den punkt gebracht. wir sind mittelmaß.

    wenn das bis zum ende der saison so bliebe, hieße es, dass man sukzessive eine relativ entspannte runde spielen kann und die dadurch gewonnene zeit nutzen kann für umbauarbeiten. hoffentlich kommt es so. bin immer noch vorsichtig. auch wenn ich schon seit längerem spüre, dass heckingsklauß besser arbeiten als palinadi.

  • Das Ziel kann nur sein, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben und sich stetig weiterzuentwickeln. Danach den Kader verstärken, weiter verbessern und schauen, wozu es danach reicht. Ich wäre voll und ganz zufrieden damit.

  • jetzt mal eine ernsthafte Frage: Selbst WENN wir aufsteigen sollten ( was meiner Meinung nach völlig unrealistisch ist) dann hätten wir mit dieser Truppe nicht den Hauch einer Chance. Die Truppe ist meiner Meinung nach deutlich schwächer als die, mit der Köllner aufgestiegen ist. Ich zähle aktuell noch 22 Punkte gegen den Abstieg.

    Eine Chance auf den Klassenerhalt hätten wir dann wohl nicht, aber wir würden ein Jahr lang an den süßen Fernsehgeldtöpfen schlecken können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!