Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Dazu bräuchte man aber nen investor der ordentlich kohle in den verein pumpt. Wir könnten uns nen max kruse vermutlich nicht mal 2 monate leisten

    Im ersten Jahr galt Union aber auch für viele als sicherer Abstiegskandidat.....

    Für mich nicht, da union da schon ordentlich viel geld in die hand genommen hat und viele spieler verpflichtet hat. Union war kein gewöhnlicher aufsteiger wie fürth oder bochum. Da war schon deutlich mehr kohle dahinter und die hatten auch sicher andere ziele. Wobei nach dem aufstieg das ziel immer erstmal klassenerhalt ist.

  • Im ersten Jahr galt Union aber auch für viele als sicherer Abstiegskandidat.....

    Für mich nicht, da union da schon ordentlich viel geld in die hand genommen hat und viele spieler verpflichtet hat. Union war kein gewöhnlicher aufsteiger wie fürth oder bochum. Da war schon deutlich mehr kohle dahinter und die hatten auch sicher andere ziele. Wobei nach dem aufstieg das ziel immer erstmal klassenerhalt ist.

    Ok, ok, ok.


    Alle die die Klasse gehalten haben zählen natürlich nicht für die Argumentation warum der FCN nicht aufsteigen sollte. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Womit wir bei der Frage sind. Wann wäre der Aufstieg denn okay? Also wann können wir garantiert sagen, nicht sofort wieder abzusteigen? So gesehen dürften wir wohl nie aufsteigen. Weil wir es selbst schaffen, nach 4,5 Jahren Liga 1 abzusteigen. Wenn man die Möglichkeit hat aufzusteigen, sollte man diese annehmen. Oder willst du jungen Spielern wie Shuranov sagen, ähm nö, Aufstieg ist nicht.


    Ob wir es diese Saison schaffen, keine Ahnung. Wenn nicht, war es jedenfalls ein Fortschritt zu den letzten Saisons. Wenn man die Möglichkeit hat, dann aber mitnehmen den Aufstieg!

  • Hab doch nicht gesagt, dass wir nicht aufsteigen solln. Hab nur geschrieben dass union nen geldgeber hat und deshalb nicht mit nem „normalen“ aufsteiger zu vergleichen ist. Bei bochum sieht man ja auch aktuell dass es laufen kann. Bei fürth läufts eben eher nur so mittel. Wir brauchen uns aber diese saison nicht wirklich mit dem aufstieg beschäftigen, weil es mind 3 mannschaften gibt, die nen deutlich besseren kader haben.

    Ich finde wir machen es bis dato richtig stark und ich bin sehr zufrieden mit unserem derzeitigen tabellenplatz.

  • Ja das mit dem besseren Kader hört man seit dem Abstieg des HSV jedes Jahr. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Hab doch nicht gesagt, dass wir nicht aufsteigen solln. Hab nur geschrieben dass union nen geldgeber hat und deshalb nicht mit nem „normalen“ aufsteiger zu vergleichen ist. Bei bochum sieht man ja auch aktuell dass es laufen kann. Bei fürth läufts eben eher nur so mittel. Wir brauchen uns aber diese saison nicht wirklich mit dem aufstieg beschäftigen, weil es mind 3 mannschaften gibt, die nen deutlich besseren kader haben.

    Ich finde wir machen es bis dato richtig stark und ich bin sehr zufrieden mit unserem derzeitigen tabellenplatz.

    Ja das mit dem besseren Kader hört man seit dem Abstieg des HSV jedes Jahr. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ja dann geb die hoffnung net auf, aber sei net enttäuscht wenn es am ende der saison net für den aufstieg langt :winking_face: und ja, den hsv seh ich auch vor uns, würde mich aber trotzdem freuen wenn er es wieder nicht packt :winking_face:

  • Ja das mit dem besseren Kader hört man seit dem Abstieg des HSV jedes Jahr. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ja dann geb die hoffnung net auf, aber sei net enttäuscht wenn es am ende der saison net für den aufstieg langt :winking_face: und ja, den hsv seh ich auch vor uns, würde mich aber trotzdem freuen wenn er es wieder nicht packt :winking_face:

    Warum sollte ich enttäuscht sein? Nur weil ich sage, wenn man die Möglichkeit hat aufzusteigen, sollte man diese annehmen? Wenn wir nicht aufsteigen is es eben so. War aber der versprochene Fortschritt zu den letzten Saisons. Plus Entwicklung junger Spieler, also alles gut. Mich stört ehrlich gesagt nur Aussagen wie, man sollte nicht aufsteigen, weil es böse enden könnte. Worauf aber immer noch keiner erklärt hat, wer denn dann festlegt, wann der Kader Bundesligatauglich sein wird. Weil aufsteigen mit einem Bundesligatauglichen Kader werden die wenigsten schaffen.

  • Aber wir müssen schon auch mal gegen die oben Punkten, um dauerhaft dran bleiben. Ich glaube dass wir bei einem guten Tag auch auf Schalke bestehen können, wir dürfen nur nicht wieder früh solche dummen Gegentore bekommen. Chancen werden wir einige erhalten vorne, die müssten halt dann auch sitzen.

    Wenn wir Freitag so spielen wie gegen Pauli und Kiel und unsere Chancen konsequenter nutzen, hat Schalke keine Chance. Da sehe ich uns dann doch ein bisschen stärker, auch aufgrund der Drucksituation. Schalke muss gewinnen, die wollen um jeden Preis aufsteigen, sowas kann dann auch mal lähmen, vorallem wenn wir früh in Führung gehen.

    Aber ich könnte mit nem Punkt auch gut leben. Dann noch ein Sieg gegen Aue und wir haben 31 Punkte zur Winterpause, eine sehr gute Punktausbeute, auf der man für die Rückrunde aufbauen kann.

  • Schalke hat gestern eine sehr gute zweite Halbzeit gespielt, es fehlte zum Unentschieden nicht viel (5 cm Abseits).

    Und das nach einer Machtdemonstration von Pauli in der ersten HZ.

    Es werden Kleinigkeiten entscheiden.. wie in fast allen Zweitligaspielen.

  • Gegen Schalke wirds laufen wie immer. Also nicht für uns. Obwooohl ... Kann es sein, dass da echt kein Ehemaliger von uns ist? Das könnte die Wende sein. ?

  • Ich weiß ja nicht wie lange Terodde und Bülter bei Schalke noch ausfallen, aber sollten die Gegen uns immer noch fehlen, rechne ich uns schon Chancen aus.

    Wichtig wird auch werden Ouwejan in den Griff zu kriegen. Da wartet auf Krauß und vor allem Valentini eine schwere Aufgabe.

  • Ich weiß ja nicht wie lange Terodde und Bülter bei Schalke noch ausfallen, aber sollten die Gegen uns immer noch fehlen, rechne ich uns schon Chancen aus.

    Wichtig wird auch werden Ouwejan in den Griff zu kriegen. Da wartet auf Krauß und vor allem Valentini eine schwere Aufgabe.

    Terodde fehlt laut Schalke bis zur Winterpause. Bülter weiß ich nicht.

  • Ich weiß ja nicht wie lange Terodde und Bülter bei Schalke noch ausfallen, aber sollten die Gegen uns immer noch fehlen, rechne ich uns schon Chancen aus.

    Wichtig wird auch werden Ouwejan in den Griff zu kriegen. Da wartet auf Krauß und vor allem Valentini eine schwere Aufgabe.

    Terodde fehlt laut Schalke bis zur Winterpause. Bülter weiß ich nicht.

    Für uns sicher von Vorteil, besonders wenn auch noch Bülter fehlt. Das Fehlen der Beiden hat man gestern gegen Pauli schon sehr gemerkt.

  • Bülter hatte mit Nachwirkungen seiner Booster-Impfung zu kämpfen. Schätze es so ein, dass der wieder dabei ist.


    Mit dem Ausfall von Tempelmann fehlt uns im Mittelfeld leider viel Dynamik und auch Spielstärke. Das könnte Nürnberger evtl kompensieren. Die Dynamik im Vorwärtsgang fehlt da aber definitiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!