Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Nicht auszudenken, was los wäre,hätte es nicht die zwei deftigen

    Pleiten gegen Ingolstadt und den KSC gegeben.

    Denke, wenn du in Bremen, auf St. Pauli und zuhause gegen S04

    gewinnst , bist du auch reif für Liga 1 !

    Nur kann ich's mir nicht vorstellen, das dies eintritt....

    Wenn man gegen diese Mannschaften gewinnt, hat man es auch verdient, aufzusteigen - und umgekehrt. Auf jeden Fall haben wir es selbst in der Hand. Vielleicht sind wir ja wirklich dieses Jahr die "Endspurt-Aufsteiger", die es schon sehr oft gegeben hat.

  • Hopp etz - Glubbforum - Aufstiegsstimmung -Schalallalala

    Und alle Mann nach links…..


    So wird das dann auch was - think big!!!!

    Das Video ist schon ziemlich geil. Seit ich das gestern gesehen habe, bin ich leicht euphorisiert. Dass die Trainer da auch so mitgegangen sind, sagt schon ein bisschen was aus.

    Das hätte ich vor drei Wochen nicht für möglich gehalten.

  • Die Jungs sollen von Spiel zu Spiel schauen, versuchen jedes zu gewinnen und dann am Ende schauen, wo man steht. Für ich persönlich ist der Klassenerhalt wichtig, nachdem die Mannschaft in meinen Augen aktuell deutlich zu schwach für Liga 1 ist. Mir persönlich wäre am liebsten, wenn man sich jetzt noch gut verstärkt für kommende Saison und dann aufsteigt mit einer gefestigten Mannschaft. Aber natürlich braucht man den Aufstieg nicht herschenken... is halt so "wünsch-dir-was"

    Naja, und wer garantiert, dass wir mit einer "gefestigten" Mannschaft in Liga 1 nicht ebenso untergehen werden? Und wie definierst du gefestigte Mannschaft?

    Nächstes Jahr wirds erst mal drum gehen die Qualität des aktuellen Jahrs zu halten. Krauß und Tempelmann (falls er nicht bleiben kann) gleichwertig zu ersetzten dürft uns finanziell eh schon überfordern.


    Ich kann mit diesem glauben an Aufbau in der zweiten Liga immer nichts anfangen. Der Basiskader, hat in der ersten Liga nur mit ganz viel Bauchweh was verloren, und die Qualität nach oben kann eh nicht gehalten werden was diesen Versuch in meinen Augen zu einem Wunschtraum werden lässt.


    Aber, ein Nichtaufstieg wäre kein Weltuntergang. Man hätte nächste Saison definitiv die Basis wieder oben mitzuspielen.

  • Ziel Aufstieg braucht man so denke ich sowieso nicht ausgeben auch nicht nächste Saison. Wenn es sehr gut läuft können wir wieder oben mitspielen aber genauso gut kann es auch mal weniger gut laufen sprich Verletzungspech von Leistungsträgern. Dann bist du ganz schnell im Mittelfeld mit Anschluss nach unten. In dieser Liga mit unseren aktuellen finanziellen Möglichkeiten auf lange Sicht etwas aufbauen das dich nachhaltig in die erste Liga bringt ist reines Wunschdenken. Das müssen aber einige erst noch realisieren.

  • Ziel Aufstieg braucht man so denke ich sowieso nicht ausgeben auch nicht nächste Saison. Wenn es sehr gut läuft können wir wieder oben mitspielen aber genauso gut kann es auch mal weniger gut laufen sprich Verletzungspech von Leistungsträgern. Dann bist du ganz schnell im Mittelfeld mit Anschluss nach unten. In dieser Liga mit unseren aktuellen finanziellen Möglichkeiten auf lange Sicht etwas aufbauen das dich nachhaltig in die erste Liga bringt ist reines Wunschdenken. Das müssen aber einige erst noch realisieren.

    Da hast du recht, auch wenn ich mir sehr schwer tue, das zu akzeptieren.


    Genau so gut kann es aber sein, dass bei einem Aufstieg eine glückliche und gute Transferperiode stattfindet (natürlich auch wie früher unter DH mit guten Leihspielern) und man in der 1. Liga gut zurecht kommt.


    Aufsteigen ist immer schwieriger, als drin zu bleiben. So gut sind die letzten 7 Teams der 1. Liga auch nicht, dass man da überhaupt keine Chance hätte.


    Raus aus der Drecksliga, der Rest ist auch ein bisschen Glückssache.

  • Ziel Aufstieg braucht man so denke ich sowieso nicht ausgeben auch nicht nächste Saison. Wenn es sehr gut läuft können wir wieder oben mitspielen aber genauso gut kann es auch mal weniger gut laufen sprich Verletzungspech von Leistungsträgern. Dann bist du ganz schnell im Mittelfeld mit Anschluss nach unten. In dieser Liga mit unseren aktuellen finanziellen Möglichkeiten auf lange Sicht etwas aufbauen das dich nachhaltig in die erste Liga bringt ist reines Wunschdenken. Das müssen aber einige erst noch realisieren.

    Auch wenn Fürth wieder runter geht, war es ein finanziell sehr gutes Jahr. Was ist mit Bielefeld, Bochum? Hatten die so viele bessere Voraussetzungen in dieser 2. Liga? Was ist mit Darmstadt, Pauli, wenn sie aufsteigen ist es auf alle Fälle finanziell ein guter Zugewinn. Habe ich etwas nicht realisiert?

  • Ein Aufstieg nützt auf jeden Fall finanziell. Und wenn man halbwegs geschickt an die Sache rangeht (Spielweise, Transfers) dann ist auch ein Klassenerhalt nicht unmöglich. Bielefeld hat es gepackt, hat sogar Chancen es erneut zu packen. Bochum hält die Klasse. Und selbst der Nachbar hätte Chancen gehabt wenn Leitl nicht 14 Spiele gebraucht hätte um zu merken, dass er eine dumme Spielweise in Liga 1 an den Tag legt und wenn Azzouzi nicht immer nur alles komplett kleinredet.

    Wir haben eine entwicklungsfähige Mannschaft samt Trainerteam und verbessern uns von Halbserie zu Halbserie. Die Entwicklung kann auch eine Liga oben drüber weitergehen.

    Also wenn es klappt hochzugehen, dann ist es top. Wenn nicht und wir landen zwischen 4 und 8 auch gut, dann wird nächste Saison angegriffen. Alles kann - nichts muss.

  • Ziel Aufstieg braucht man so denke ich sowieso nicht ausgeben auch nicht nächste Saison. Wenn es sehr gut läuft können wir wieder oben mitspielen aber genauso gut kann es auch mal weniger gut laufen sprich Verletzungspech von Leistungsträgern. Dann bist du ganz schnell im Mittelfeld mit Anschluss nach unten. In dieser Liga mit unseren aktuellen finanziellen Möglichkeiten auf lange Sicht etwas aufbauen das dich nachhaltig in die erste Liga bringt ist reines Wunschdenken. Das müssen aber einige erst noch realisieren.

    Auch wenn Fürth wieder runter geht, war es ein finanziell sehr gutes Jahr. Was ist mit Bielefeld, Bochum? Hatten die so viele bessere Voraussetzungen in dieser 2. Liga? Was ist mit Darmstadt, Pauli, wenn sie aufsteigen ist es auf alle Fälle finanziell ein guter Zugewinn. Habe ich etwas nicht realisiert?

    Natürlich kann auch der Aufstieg mal drin sein wenn die Mannschaft in einen Flow kommt. Nur planbar ist das nicht und das als Ziel auszugeben würde nichts bringen. Das haben die oben genannten Mannschaften denke ich auch nicht getan. Jede Saison erste Liga würde uns prinzipiell weiterbringen allerdings bezweifle ich etwas das alle in unserem Umfeld es akzeptieren würden wenn es dann eben nicht reicht für den Klassenerhalt und ob danach immer noch Hecking am Ruder sitzt oder es wieder bei Null oder schlimmer losgeht.

  • Auch wenn Fürth wieder runter geht, war es ein finanziell sehr gutes Jahr. Was ist mit Bielefeld, Bochum? Hatten die so viele bessere Voraussetzungen in dieser 2. Liga? Was ist mit Darmstadt, Pauli, wenn sie aufsteigen ist es auf alle Fälle finanziell ein guter Zugewinn. Habe ich etwas nicht realisiert?

    Natürlich kann auch der Aufstieg mal drin sein wenn die Mannschaft in einen Flow kommt. Nur planbar ist das nicht und das als Ziel auszugeben würde nichts bringen. Das haben die oben genannten Mannschaften denke ich auch nicht getan. Jede Saison erste Liga würde uns prinzipiell weiterbringen allerdings bezweifle ich etwas das alle in unserem Umfeld es akzeptieren würden wenn es dann eben nicht reicht für den Klassenerhalt und ob danach immer noch Hecking am Ruder sitzt oder es wieder bei Null oder schlimmer losgeht.

    Darauf, dass Hecking eventuell irgend wann nicht mehr am Ruder sitzen kann, darf man da keine Rücksicht nehmen. Vielleicht ist es ja umgekehrt und DH kehrt uns den Rücken, wenn nicht spätestens nächste Saison der Aufstieg gelingt? Vielleicht geht er auch dann und das ganz von alleine. Er sieht sich sicher nicht auf Dauer in Liga 2.

    Ziele sind sowieso Schall und Rauch. Wichtig ist, was am Platz passiert.

  • Alles kann....nix muss!

    Ist doch ne komfortable Situation :slightly_smiling_face:


    Aber ein paarmal möchte ich den Glubb Sirtaki nach dem Spiel in der Kabine schon noch sehen :prost:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Alles kann....nix muss!

    Ist doch ne komfortable Situation :slightly_smiling_face:


    Aber ein paarmal möchte ich den Glubb Sirtaki nach dem Spiel in der Kabine schon noch sehen :prost:

    Ob das intern auch so entspannt gesehen wird, wie es einige hier tun, wage ich zu bezweifeln.


    Weil immer so viel von den Zielen gesprochen wird:


    Es gibt eigentlich in jeder Mannschaft vor einer Saison externe Ziele (die man kommuniziert) und interne Ziele (die darüber liegen).


    Damit schwächt man den Druck ein bisschen ab.


    So gesehen glaube und hoffe ich schon, dass die Verantwortlichen da ambitioniert an die Sache ran gehen.

  • Aber ich als Fan darf es so sehen oder?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hier auch! Äh, bissi scho, und das auch noch zwei mal! Stellt euch mal vor, das würde beides eintreffen - ich würde ja drei Monate einen Meter überm Trottwa gehen! :mrgreen:

  • Hier auch! Äh, bissi scho, und das auch noch zwei mal! Stellt euch mal vor, das würde beides eintreffen - ich würde ja drei Monate einen Meter überm Trottwa gehen! :mrgreen:

    Hab jetzt mal im Tabellenrechner bissle rumgespielt. Wenn wir die nächsten beiden Spiele gegen Hannover und Dresden gewinnen. Könnten wir zur Länderspielpause nur noch 3 Punkte vom Tabellenersten entfernt sein. :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Wir werden das dieses Jahr mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht schaffen. Aber es wäre ein schönes Zeichen auch für potentielle Neuzugänge, wenn man auf Platz 4 oder 5, im Optimalfall sogar vor ein oder zwei Schwergewichten, einfahren könnte. Das wäre auf der einen Seite ein klares "viel fehlt nicht" ohne auf der anderen Seite die Enttäuschung einer verlorenen Relegation oder eines am letzten Spieltag aus der Hand geglittenen Aufstiegs zu haben. Erfahrungsgemäß hemmt die nämlich in der darauffolgenden Saison oftmals.

  • Genau dies glaube ich für diese Saison nicht! Ein knapper Einlauf, mit einer guten, aber erfolglosen Relegation, würde der jungen Mannschaft mMn eher Auftrieb geben als abtörnen.

    Und wehe, @schuhninho findet da was szlüpfriges! :cmon:

    It's a jungle out there.

  • Genau dies glaube ich für diese Saison nicht! Ein knapper Einlauf, mit einer guten, aber erfolglosen Relegation, würde der jungen Mannschaft mMn eher Auftrieb geben als abtörnen.

    Und wehe, @schuhninho findet da was szlüpfriges! :cmon:

    Ich fand die Relespiele gegen Frankfurt echt scheiße und würd auf sowas gern verzichten...


    Durch den Modus mit Hin-und Rückspiel hat man da als Zweitligist eigentlich kaum eine Chance.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!