Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Merke:

    An einem Glubb Sieg ist nie der Glubb schuld.

    Entweder der Gegner war einfach nur schwach oder man hatte nur Dusel,weil wenn der Gegner seine Drölfzig Chancen reingemacht hätte wärs ne deftige Klatsche geworden.

  • Viele Kommentare hier sind meist sehr gut und auch fundiert, aber bei dem gestrigen Spiel von Glück zu reden ist schon sehr gewagt.

    Das Niveau war sehr gut, von beiden Teams, da war die Konferenz 1.BL wesentlich langweiliger.

    Wir haben es selbst in der Hand, was wir aus der aktuellen Situation machen.

  • der Fahrplan zum Wiederaufstieg ist maximal einfach wenn wir in der Endabrechnung 64 Punkte haben spielen wir nächste Saison vorwiegend Samstags um 15:30

  • der Fahrplan zum Wiederaufstieg ist maximal einfach wenn wir in der Endabrechnung 64 Punkte haben spielen wir nächste Saison vorwiegend Samstags um 15:30

    Selbst 4 Siege dürften reichen, wenn man dabei gegen Schalke und Pauli gewinnt. Das ist natürlich trotzdem eine Mammutaufgabe, aber versuchen werden wir es. :grinning_face:


    Bremen ist für mich noch immer klarer Favorit auf Platz 1, v. a. da gerade jetzt Abwehrchef Toprak wieder zurück ist.

  • Oh Mann, Eure Aufstiegsambitionen möchte ich auch haben.

    Ja, es ist schon schlimm wenn man mit etwas Freude durchs Leben geht.

    Also momentan gehe ich durchaus mit Freude durchs Leben, weil viele Corona-Regeln nicht mehr existent sind und die Zahlen endlich wieder sinken, ohne dabei andauernd vom Aufstieg schwurbeln zu müssen.


    Wenns klappt, ist es schön und wenns aller Voraussicht nach nicht klappt, ist es auch in Ordnung. Es sieht ja momentan danach aus, als ob das Saisonziel schon fasrmerreicht wäre.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ein Spieltag fast wie gemalt für den Glubb. Trotzdem sind wir sicher aus der Top 5 der Außenseiter. Aktuell sehe ich Schalke und Bremen vorne. Dann Darmstadt und St. Pauli. Hoffe wir sind bis zum letzten Spieltag im Rennen zumindest um Platz 3.

  • Ich frage mich immer noch warum man hier von einem glücklichen Sieg redet. Hart erkämpfter und verdienter Sieg. Beide Mannschaften auf Augehöhe, wir haben es am Ende mehr gewollt und verdient gewonnen. Glück war das nicht.

    Geht mir auch so: in der Schlussphase gewinnen ist immer glücklich. Aber so a bissl angekündigt hat sich der Einschlag schon. Haben doch ab der 70. ordentlich Alarm gemacht. Fand es auch verdient und selbst Lieberknecht hab ich so verstanden.

  • Wenn mir einer vor der Saison erklärt hätte das wir zum 30. Spieltag real im Aufstiegskampf sind und grad mal vier Punkte auf die Tabellenspitze haben hätt ich wohl nur freundlich gelächelt.


    Sicher haben wir die schwächsten Karten in dem Aufstiegsspiel aber es ist in meinen Augen eine wahnsinnige Entwicklung die wir unter Hecking und RK genommen haben und ich genieß jetzt einfach den Moment und schau was noch passiert.

  • Gefühlt gehts bei uns jede Saison um irgend was, entweder gegen den Abstieg oder um den Aufstieg :grinning_face_with_sweat: Ein Aufstieg wäre ein Traum, ein absoluter Mega-Traum wäre es, Aufstieg mit einer gleichzeitigen Vertragsverlängerung des gesamten Staff plus Hecking :smiling_face_with_heart_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Und nichtsdestoweniger wird, falls und wenn der Aufstieg verpasst wird, wieder eine Mär von "so leicht wars noch nie" und "die anderen haben eigentlich alle ständig verkackt" zu hören sein.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Und nichtsdestoweniger wird, falls und wenn der Aufstieg verpasst wird, wieder eine Mär von "so leicht wars noch nie" und "die anderen haben eigentlich alle ständig verkackt" zu hören sein.

    Mei, sobald wir eins verlieren wird auch klar sein das... irgendwas mit Laptoptrainer, Mannschaft nicht erreicht, ausgecoacht, warum hat Shura/Scheffe net gespielt mähhh....


    Man kennt es.

  • Isst Kampfansage der neue running gag ??

    Jap :lol:

    Geht denke ich bisschen auf mich zurück. Da ich vor dem Darmstadt Spiel gesagt habe, dass ichs nicht anschauen muss, wenn eine Kampfansage kommt, da die Mannschaft dann immer verliert. :voodoo: :clown: :prost:

  • Und nichtsdestoweniger wird, falls und wenn der Aufstieg verpasst wird, wieder eine Mär von "so leicht wars noch nie" und "die anderen haben eigentlich alle ständig verkackt" zu hören sein.

    Ja und es werden am Ende die Enttäuschten sein, deren Aufstiegshoffnung dann doch nicht eintritt und die sich beschweren, weil es ja noch nie so leicht war.


    Und das sind dann die selben, die darüber gestöhnt haben, dass neben dem Zweitligabestand HSV und Hannover am Ende der letzten Saison auch noch Schalke und Bremen dazukamen. Wie groß wird das Gejammer sein, wenn St. Pauli und Darmstadt aufsteigen sollten, Bremen und Schalke dableiben und dann auch noch Hertha und Stuttgart dazukommen sollten?


    Konfuze sagt: ,,Erwarte nichts und ernte dann reichlich.‘‘ Aber Vorsicht, wir sind der Glubb.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Alter Schwarzmaler!

    Kauf dir bitte mal einen weißen oder farbigen Pinsel.

    Die andauernde Depristimmung nervt.


    Wir sind Fünfter mit Kontakt nach oben. Wir können nichts verlieren, nur gewinnen.

    Alles kann, nichts muss!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Warte es einfach mal ab, wenn der Aufstieg verpasst wird. Dann werden genau die Alles kann und nichts Muss-Maler kommen und darüber fabulieren, dass es noch nie so einfach war.


    Und es wird herrschen unter diesen Heulen und Zähneklappern.


    Ich bleib da lieber Realist und wenn ich am Ende positiv überrascht werden sollte, sauf ich mich zamm.


    P.S.: Woraus leitest Du eine Depristimmung ab, nur weil ich nicht an einen Aufstieg glauben will? Glaubst, für mich geht die Welt unter, wenn wir es aller Voraussicht nach nicht schaffen sollten? Nee, denn dafür waren wir in dieser Saison zu unkonstant in den Leistungen und deswegen wäre ein verpasster Aufstieg für mich kein Weltuntergang, auch wenn ich den FCN gerne wieder in der 1. Liga sehen würde.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!