Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Wir haben uns bei der B-Note für den künstlerischen Ausdruck erheblich gesteigert, das ist blos leider für den Aufstieg nicht besonders wichtig.


    Aufsteigen werden wie im Vorjahr wieder hauptsächlich die Vereine, die die Drecksspiele gewinnen mit viel Ehrgeiz, Kampfgeist, Disziplin und ein bißchen individueller Qualität. So wie im Vorjahr Heidenheim und Darmstadt, die waren fußballerisch nun echt keine Überflieger.


    Bisher sieht es so aus, als hätten wir uns auch in diesem Bereich erheblich verbessert, die Prüfung Wehen haben wir jedenfalls bestanden.


    Für mich lautet die Formel: Spielerische Qualität + Teamgeist + Kampfsaumentalität = Aufstiegskandidat.


    Kandidat, nicht mehr, nicht weniger.

  • Da gehe ich dann mit, sobald wir mal gegen ein paar der stärkeren Mannschaften der Liga gespielt haben und bestehen konnten.


    Die bisherigen Gegner konnten da einfach keine Messlatte sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da gehe ich dann mit, sobald wir mal gegen ein paar der stärkeren Mannschaften der Liga gespielt haben und bestehen konnten.


    Die bisherigen Gegner konnten da einfach keine Messlatte sein.

    Stümmt, wenn man so auf die Tabelle schaut war das alles Laufkundschaft.

  • Da gehe ich dann mit, sobald wir mal gegen ein paar der stärkeren Mannschaften der Liga gespielt haben und bestehen konnten.


    Die bisherigen Gegner konnten da einfach keine Messlatte sein.

    Stümmt, wenn man so auf die Tabelle schaut war das alles Laufkundschaft.

    Tabelle ist die erste Spieltage halt ein Treppenwitz.

    Paderborn hätte nach dem 0:5 in Fädd auch sagen können Kunststück, gegen den Tabellenführer.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Tabelle ist die erste Spieltage halt ein Treppenwitz.

    Paderborn hätte nach dem 0:5 in Fädd auch sagen können Kunststück, gegen den Tabellenführer.

    Man kann auch die bisherigen Spiel nehmen und da wars halt auch net nur Laufkundschaft.


    Völlig unabhängig von der Aussagekraft der Tabelle.

  • Ist wie immer. Holen wir Punkte, auch in Drecksspielen wie gegen Wiesbaden, dann waren die Gegner schlecht oder alternativ keine Messlatte.

    Vor Wiesbaden heißt es: Wird schwierig, Aufsteiger mit Euphorie und gutem Saisonstart.

    Danach: Keine Messlatte.

    Einfach mal anerkennen, dass wir ordentlichen bis guten Fußball spielen und das schon obwohl wir am Anfang der Entwicklung stehen. Mit dieser Spielweise können wir auch den vermeintlichen stärkeren Mannschaften der Liga weh tun.

  • Tabelle ist die erste Spieltage halt ein Treppenwitz.

    Paderborn hätte nach dem 0:5 in Fädd auch sagen können Kunststück, gegen den Tabellenführer.

    Man kann auch die bisherigen Spiel nehmen und da wars halt auch net nur Laufkundschaft.


    Völlig unabhängig von der Aussagekraft der Tabelle.

    war auch keine Laufkundschaft, gibts in der zweiten Liga eh nicht.

    Aber Qualitätsunterschiede gibts schon und da warten noch ganz andere Kaliber auf uns.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man kann auch die bisherigen Spiel nehmen und da wars halt auch net nur Laufkundschaft.


    Völlig unabhängig von der Aussagekraft der Tabelle.

    war auch keine Laufkundschaft, gibts in der zweiten Liga eh nicht.

    Aber Qualitätsunterschiede gibts schon und da warten noch ganz andere Kaliber auf uns.

    Hmm, Schalke und Berlin z.B.


    Ne hast mit allem recht.

    Laufkundschaft gibts keine, das denken nur viel zu viele. Aber die bisherigen Gegner waren alles andere als einfach bzw. angenehm zu bespielen und dort mit 7 Punkten zwei Siegen, einem Unentschieden und deiner (dummen wenn auch verdienten) Niederlage rauszugehen sagt in meinen Augen viel über die aktuelle Mannschaft aus.


    Ob und wie man sich gegen spielerisch starke Truppen präsentieren wird das wird sich zeigen.


    Aber die bisherigen Gegner waren sicher ein guter Gradmesser.

  • Kaiserslautern ist für mich ein ganz wichtiges Spiel.

    Wenn wir das positiv gestalten und mit ganz viel Selbstvertrauen und Euphorie in die Länderspielpause gehen kann das uns noch eine ganze Weile auf der Erfolgswelle tragen und die Rekonvaleszenten können in aller Ruhe wieder eingebaut werden und den Konkurrenzkampf noch mehr anfeuern.


    Wenn das alles so kommt kann uns ein guter einstelliger Tabellenplatz winken.

    Das wäre ein guter Grundstein.

  • .......so langsam kommen wir der Sache schon näher......

    :face_with_hand_over_mouth:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Kaiserslautern ist für mich ein ganz wichtiges Spiel.

    Wenn wir das positiv gestalten und mit ganz viel Selbstvertrauen und Euphorie in die Länderspielpause gehen kann das uns noch eine ganze Weile auf der Erfolgswelle tragen und die Rekonvaleszenten können in aller Ruhe wieder eingebaut werden und den Konkurrenzkampf noch mehr anfeuern.


    Wenn das alles so kommt kann uns ein guter einstelliger Tabellenplatz winken.

    Das wäre ein guter Grundstein.

    Lautern wird genauso leicht weggeputzt wie Wiesbaden, damit alles bereit gemacht wird für die 0:5 Klatsche im Derby und danach die Verunsicherung und das Pfeifkonzert so groß ist, das wir schwere Probleme haben. #glubweg :rolling_on_the_floor_laughing: /s

  • Da gehe ich dann mit, sobald wir mal gegen ein paar der stärkeren Mannschaften der Liga gespielt haben und bestehen konnten.


    Die bisherigen Gegner konnten da einfach keine Messlatte sein.

    Unsere Gegner hatten im Schnitt wenig Renommee, scheinen aber diese Saison gut drauf zu sein. Schließlich haben Rostock, H96, Wehen und Osnabrück ohne die Spiele gegen uns 5 Siege, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen eingefahren.


    Langweiliges Mittelfeld gibt es in der zweiten Liga eh nur selten. Entweder man hofft als Mittelfeldler auf die ersten drei oder befürchtet die letzten drei Plätze.


    Ich denke, wir hatten bisher mal wieder überdurchschnittlich viele Verletzte in dieser Saison. Es besteht zudem Hoffnung, dass die Verletzten zum größten Teil bald wieder spielfähig sind.


    Letzte Saison war Lautern trotz seiner Fans eher nicht heimstark. Fürth ist diese Saison vielleicht sogar :star_struck: abstiegsfähig :star_struck: und begleitet Braunschweig. Wenn wir also in gegen diesen Teams in den nächsten drei Spielen 7 Punkte holen, wären wir zumindest punktemäßig oben mit dabei.

  • Wir haben gegen die beiden Aufsteiger gewonnen. Kein Grund auszuflippen bzw. den Wiederaufstiegsfred raufzuholen.

    Nach Rostock war auch der Klassenerhaltsfred oben 😉.

    Und gegen Wiesbaden haben diese Saison noch nicht viele Mannschaften gewonnen 😁.

    Und ausflippen tut niemand 😅.

  • Zudem fehlen uns derzeit noch Hungbo Marquez und Flick. Wenn die mal fit sind und wir uns mit unserer vermeintlich stärksten Elf über Wochen hinweg einspielen können, müssen wir uns wirklich vor niemandem verstecken. Gerade in der 2. Liga hast du halt eigentlich kaum ein Mittelfeld in der Tabelle. Die letzten Jahre war es eher so, entweder du spielst oben mit oder gegen den Abstieg, da gab es vllt 4 Teams im grauen Mittelfeld.

  • Vergangene Saison hat man das Heimderby gewonnen und ne ansonsten beschissene Saison gespielt, ich finde umgekehrt deutlich cooler. Scheiß auf Derbyniederlage, tausche sofort zwei 5:0 Klatschen gegen Fürth gegen einen Platz unter den ersten 5.

  • Ist wie immer. Holen wir Punkte, auch in Drecksspielen wie gegen Wiesbaden, dann waren die Gegner schlecht oder alternativ keine Messlatte.

    Vor Wiesbaden heißt es: Wird schwierig, Aufsteiger mit Euphorie und gutem Saisonstart.

    Danach: Keine Messlatte.

    Einfach mal anerkennen, dass wir ordentlichen bis guten Fußball spielen und das schon obwohl wir am Anfang der Entwicklung stehen. Mit dieser Spielweise können wir auch den vermeintlichen stärkeren Mannschaften der Liga weh tun.

    Zudem fehlen uns derzeit noch Hungbo Marquez und Flick. Wenn die mal fit sind und wir uns mit unserer vermeintlich stärksten Elf über Wochen hinweg einspielen können, müssen wir uns wirklich vor niemandem verstecken. Gerade in der 2. Liga hast du halt eigentlich kaum ein Mittelfeld in der Tabelle. Die letzten Jahre war es eher so, entweder du spielst oben mit oder gegen den Abstieg, da gab es vllt 4 Teams im grauen Mittelfeld.

    glaubst du wirklich daran das wenn alle Verletzten zurück sind zuvor keine neuen wieder hinzu gekommen sind :thinking_face: ....kann ich mir nur sehr schwer vorstellen bei unserer Seuche, evt Hoffnung das es nimmer gar so krass bleibt ist da und wäre ja schon mal gut.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ist wie immer. Holen wir Punkte, auch in Drecksspielen wie gegen Wiesbaden, dann waren die Gegner schlecht oder alternativ keine Messlatte.

    Vor Wiesbaden heißt es: Wird schwierig, Aufsteiger mit Euphorie und gutem Saisonstart.

    Danach: Keine Messlatte.

    Einfach mal anerkennen, dass wir ordentlichen bis guten Fußball spielen und das schon obwohl wir am Anfang der Entwicklung stehen. Mit dieser Spielweise können wir auch den vermeintlichen stärkeren Mannschaften der Liga weh tun.

    Zudem fehlen uns derzeit noch Hungbo Marquez und Flick. Wenn die mal fit sind und wir uns mit unserer vermeintlich stärksten Elf über Wochen hinweg einspielen können, müssen wir uns wirklich vor niemandem verstecken. Gerade in der 2. Liga hast du halt eigentlich kaum ein Mittelfeld in der Tabelle. Die letzten Jahre war es eher so, entweder du spielst oben mit oder gegen den Abstieg, da gab es vllt 4 Teams im grauen Mittelfeld.

    Wäre ich noch etwas vorsichtig, denn es kann sich dann auch herausstellen, dass unsere stärkste Elf bereits am Saisonanfang gegen Osnabrück/Wiesbaden auf dem Platz stand, da diese Spieler am besten miteinander harmonierten. Andererseits klar, kann es natürlich so sein wie es viele, mich eingeschlossen, erwarten und wir dann, wenn alle fit sind, noch stärker auftreten. Jedenfalls sollten wir zufrieden sein und uns freuen, dass wir mittlerweile einen richtig starken, und scheinbar fast bis zum "letzten" Spieler, ausgeglichenen Kader beisammen haben!

  • Wir haben gegen die beiden Aufsteiger gewonnen. Kein Grund auszuflippen bzw. den Wiederaufstiegsfred raufzuholen.

    Nach Rostock war auch der Klassenerhaltsfred oben 😉.

    Und gegen Wiesbaden haben diese Saison noch nicht viele Mannschaften gewonnen 😁.

    Und ausflippen tut niemand 😅.

    in Rostock haben wir kein schlechtes spiel gemacht.da fehlt usn der KIllerinstinkt und da waren noch geis udn Valentini drinn udn kein

    Loune und Uzan.gegen Hannover hat man gesehen wenn Geis und Valentin rausen waren das es gut laufen kann

  • Lautern wird genauso leicht weggeputzt wie Wiesbaden, damit alles bereit gemacht wird für die 0:5 Klatsche im Derby und danach die Verunsicherung und das Pfeifkonzert so groß ist, das wir schwere Probleme haben. #glubweg :rolling_on_the_floor_laughing: /s

    Vergangene Saison hat man das Heimderby gewonnen und ne ansonsten beschissene Saison gespielt, ich finde umgekehrt deutlich cooler. Scheiß auf Derbyniederlage, tausche sofort zwei 5:0 Klatschen gegen Fürth gegen einen Platz unter den ersten 5.

    und warum sollte es sich ausschließen, zum einen gegen das Kleeblatt zu gewinnen und zum anderen eine gute und vor allem sorgenfreie Saison zu spielen?


    Ich sehe in der gegenwärtigen Entwicklung keine Einschränkungen, vor allem da noch ganz wichtige Spieler in absehbarer Zeit noch dazu kommen und die interne

    Konkurrenz beleben werden.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!