Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Glaub nicht, dass da noch was geht. Dafür ist das Restprogramm zu hart denke ich. Wenn wir gegen Osnabrück (Führung bis zur 93. Minute) und Lautern (Chancen von Andersson und Schleimer kurz vor Schluss) insgesamt 4 Punkte mehr geholt hätten, was klar drin war, dann hätte was gehen können. Aber so ist denke ich realistisch nicht mehr wirklich was drin.

  • Nürnberg grüßt Europa!

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Glaub nicht, dass da noch was geht. Dafür ist das Restprogramm zu hart denke ich. Wenn wir gegen Osnabrück (Führung bis zur 93. Minute) und Lautern (Chancen von Andersson und Schleimer kurz vor Schluss) insgesamt 4 Punkte mehr geholt hätten, was klar drin war, dann hätte was gehen können. Aber so ist denke ich realistisch nicht mehr wirklich was drin.

    Die 5 Punkte wären eigentlich immer noch drin, das Problem ist aber eher das zu viele Mannschaften noch vor uns stehen.

  • Ist das nicht eher gut? Weil viele Vereine noch Chancen haben und sich gegenseitig die Punkte wegnehmen?

  • Fahrplan: Reicher Investor mit 100 Millionen Startkapital und 50 mio jährlich


    Wenn wir jedes Jahr unsere besten Leute abgeben dann können wie vielleicht durch Zufall mal aufsteigen, haben dann aber keine eingespielte wettbewerbsfähige Mannschaft

  • In der Hinrunde haben wir aus den letzten 9 Spielen 12 Punkte geholt - 4 Siege (gegen Hertha, Paderborn, Kiel und Elversberg) und 5 Niederlagen (gegen St. Pauli, KSC, Düsseldorf,Schalke und HSV)

    FCN forever
    Gruß Wolf

  • Für eine Chance auf den Aufstiegsrelegationsplatz braucht man vermutlich bei dem schlechten Torverhältnis 8 Siege aus den verbleibenden 9 Spielen, das ist wohl wenig wahrscheinlich

    FCN forever
    Gruß Wolf

  • Mit dem Aufstieg haben wir überhaupt nichts zu tun. Es ist schon krank, dass man phasenweise so eine Katastrophe aufs Feld bringt, dann zwei Mal auch etwas glücklicher gewinnt aber in der Defensive langsam richtig gut steht, und man dann nur 5 Punkte von Rang 3 entfernt ist. Zweite Liga ist schon brutal geil von der Spannung

    Um den Tabellenplatz nach diesem Wochenende habe ich uns vor der Saison hin gewünscht. Einstelliger TP und es sieht langsam wieder besser aus. Das restliche Programm ist halt schon brutal.

    Ich glaube aber fast, das könnte uns auch etwas liegen. Viele von oben werden das Nervenflattern bekommen zum Ende, oder frustriert über verpasste Chancen sein. Da könnten unseren jungen nochmal ihre neu gewonnene Passsicherheit und Konterfähigkeit zeigen.

    Die unten in der Tabelle werden kratzen beißen und zwicken. Das liegt uns wohl weniger im Moment. Ist doch geil, dass wir jetzt einfach Fußball schauen können und genießen

  • Jetzt kann die Mannschaft zeigen das sie sich nicht mit dem erreichten zufrieden gibt. Wenn man in einen Flow kommt ist das Programm ja positiv da man gegen die obere Tabellenhälfte spielt. Der nächste schritt müsste dann aber jetzt erfolgen. So schnell wie möglich auch rechnerisch den Klassenerhalt sichern und dann sehen was noch gehen kann. Das wäre auch für Neuzugänge nicht verkehrt.

  • Nein, wir werden sicher nicht oben anklopfen.

    Da gab es zu viele Spiele gegen richtig starke Gegner, wo die Unterschiede einfach zu groß waren.

    Wir sind kein Spitzenteam und auch keins, das bis zum Ende oben mitspielen wird.


    Trotzdem, wir sind doch jetzt in einer wunderbaren Situation.

    Der Klassenerhalt ist faktisch eingetütet, ab jetzt geht es auf den Ausblick auf die nächste Saison.

    Wer empfiehlt sich für eine tragendere Rolle?

    Bestätigt Fiél den Eindruck der letzten Spiele, dass er mit der Mannschaft noch die Kurve bekommt?

    Außerdem haben wir doch genau jetzt die Situation, die wir letzte Saison nicht hatten:

    Wir haben Ruhe und Sicherheit nach unten.

    Deswegen können wir jetzt bequem das eine oder andere ausprobieren, vielleicht Kania mehr Einsatzzeit geben, vielleicht noch den einen oder anderen zusätzlich aus der zweiten Mannschaft mal hoch holen und ausprobieren (Jahn? Joachims? Ikene falls wieder fit?)


    Das kann jetzt eine sehr wertvolle Zeit für uns werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jetzt kann die Mannschaft zeigen das sie sich nicht mit dem erreichten zufrieden gibt. Wenn man in einen Flow kommt ist das Programm ja positiv da man gegen die obere Tabellenhälfte spielt. Der nächste schritt müsste dann aber jetzt erfolgen. So schnell wie möglich auch rechnerisch den Klassenerhalt sichern und dann sehen was noch gehen kann. Das wäre auch für Neuzugänge nicht verkehrt.

    Da war das gestrige Spiel schon ein Fingerzeig, wo ich wirklich positiv angetan war.

    Der Eindruck war ja eigentlich, dass letzte Woche der Deckel drauf gemacht wurde auf den Klassenerhalt.

    Insofern bestand schon die Gefahr, dass man es wieder locker angehen lässt. Wieso oft in den letzten Jahren, wenn es nicht gerade um alles ging.

    Aber die Mannschaft hat gestern gemeinsam gefightet und gelitten und sich diesen Sieg erkämpft.

    Das hat mich beeindruckt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!