26. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Wär halt mal ne richtig harte Landung nach ihrem jetzigen Höhenflug, ja was sag ich, ne fette Blamage. :mrgreen:


    Die Vorstellung ist schön, die Realität wird anders aussehen. Das Schöne ist, von uns erwartet eh keiner mehr was. Schlimmer als weiter verlieren, kannns nicht werden.

  • Puh, wenn die so spielen wie gegen Inter, sind wir absolut chancenlos. Die einzige Hoffnung besteht darin, dass sie kräftemäßig geschwächt sind und uns vielleicht auch unterschätzen. Aber realistisch gesehen wird das die nächste Niederlage.

    Man kann nur hoffen, daß sie so viele Chancen liegen lassen wie ge

    Ist vielleicht besser so, als wenn sie diese Maschine in Köllners im Kölner Keller bedienen soll.

    Nun ja, letztendlich trifft sie auf dem Platz die endgültige Entscheidung.

    Wieder ein Kriterium, daß meine Hoffnungen schwinden läßt.

  • Hab mer a Digged gaufd. Möcherd da scho mal Dore vom Glubb sehn ...


    Auch wenn ich nicht an einen Sieg glaube, die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt.

  • Ist der Plural von Tor nicht etwas viel verlangt für den Glubb? Eigentore werden selbstverständlich nicht mit eingerechnet! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Puh, wenn die so spielen wie gegen Inter, sind wir absolut chancenlos. Die einzige Hoffnung besteht darin, dass sie kräftemäßig geschwächt sind und uns vielleicht auch unterschätzen. Aber realistisch gesehen wird das die nächste Niederlage.

    Ich glaube eher, dass die durch den Sieg gestärkt sind als geschwächt. Eine knappe Niederlage wäre schon ein Erfolg!

  • Keine Ahnung warum, aber irgendwie habe ich für das Spiel ein saugutes Gefühl. :fearful_face:

    Das mit dem saugten Gefühl das kenn ich. Hab ich auch meist vor dem Spiel, hält aber nicht lange an wenn der Ball rollt ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • unser Winterneuzugang im Aufgebot wie hat er das verdient?

    Sieben (7) Feldspieler sind verletzt - und zwei (2) mit Rot und/oder Gelb gesperrt. Schommers ist nicht zu beneiden. Die Qual der Wahl hat nur Herr Dr. Grethlein.

  • Frankfurt hat Hunger und gibt Gas ohne Ende...werden nicht so viel Glück beim ausspielen ihrer Chancen wie Inter haben. Diesmal gibt es wieder ne Packung mit 0:3 oder 0:4

  • Frankfurt hat in Mailand eines der besten Spiele gezeigt, die ich je von einer deutschen Mannschaft international gesehen haben (Bayern eingeschlossen). Nur die Chancenverwertung war nicht ganz auf diesem tollen Niveau.


    Wenn sie am Sonntag wieder dieses tolle schnelle Umschaltspiel zeigen, wird die Niederlage dieses Mal wohl wieder ein wenig höher.

  • Mathenia, Mühl, Bauer, Schorsch, Ewerton, Erras, Behrens, Kubo, Kerk, Löwen, Ischak


    So wirds zu 99 Prozent aussehen. Tippe auf mindestens drei Gegentore

  • Hab diese Saison noch vor jedem Spiel -trotz allem - gedacht, heute könnte mal wirklich was gehen. Diesmal hab ich diese Erwartung schon gar nicht, hoffe nur das ganze fällt nicht zu hoch aus.

    Die nächsten drei Spiele gegen Augsburg, Schalke und Stuttgart sind entscheidend, leider brauchen die auch dringend Punkte und werden sich so richtig ins Zeug werfen.

  • Die Köllner-Basher haben jetzt wochenlang gejubelt, dass wir hinten jetzt doch so kompakt stehen, wieder so eine gute Stimmung im Team herrscht, die Frisuren sitzen und Ishak nicht mehr bockt. Als Beweis dafür verweisen sie auf die Niederlagen mit nur 1 Tor Differenz.

    Nachdem wir unser Offensivspiel jetzt weitgehend eingestellt haben (z.B. gegen Leipzig hätten wir noch eine Stunde weiterspielen können und kein Tor geschossen) reicht dem Gegner aber auch ein Treffer, die spielen das dann locker runter, da von uns eh keine Gefahr ausgeht und man auf härtere Zweikämpfe mit Verletzungsgefahr ruhig verzichten kann.

  • Gegen Augsburg, Schalke und Stuttgart würde ich mir eine offensive Ausrichtung mit Rhein und Knöll wünschen, Ishak erst ab der 70. Min. Wieder voll drauf und nach vorne, kein Anti-Fussball, bei dem nur der Ball ins Aus gedroschen wird. Ob wir dann 0:1 oder 0:4 verlieren ist doch wurscht, auf unserem derzeitigen Tabellenplatz ist die Tordifferenz wirklich unser geringstes Problem.

  • Unter Köllner gab's diese Saison immerhin 7 Spiele, in denen der Club 2 Tore geschossen hat. Nur drei mal gab's höhe Niederlagen (gg Leipzig, BVB und Schalke) sonst waren es "normale" Bundesliga-Ergebnisse. Von wegen der Club wäre dauernd "abgeschossen" worden usw.

    Das 0:0 gegen BVB war ein Erfolg, keine Frage, nur hatte der BVB ohne Reus damals ein richtiges Tief und Probleme auch gegen Fortuna und H96, für die wäre in dieser Phase auch der SV Gößweinstein eine harte Nuß gewesen.

  • Unter Köllner gab's diese Saison immerhin 7 Spiele, in denen der Club 2 Tore geschossen hat. Nur drei mal gab's höhe Niederlagen (gg Leipzig, BVB und Schalke) sonst waren es "normale" Bundesliga-Ergebnisse. Von wegen der Club wäre dauernd "abgeschossen" worden usw.

    Das 0:0 gegen BVB war ein Erfolg, keine Frage, nur hatte der BVB ohne Reus damals ein richtiges Tief und Probleme auch gegen Fortuna und H96, für die wäre in dieser Phase auch der SV Gößweinstein eine harte Nuß gewesen.

    Willst du uns jetzt wirklich einreden, daß Köllner eine normale Bilanz für einen Aufsteiger hingelegt hat? Wenn ja, ahne ich, wer dein Neffe ist...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!