Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • naja, nachdem wir nicht wissen wie das bei Löwen hier alief, er fiel eindeutig in die Ägidie Bornemann, würde ich sagen es ist dieser Transferperiode zuzuordnen. Welche Scouts waren noch an Hack beteiligt? All diese Dinge wissen wir nicht. Es ist zu einfach so zu rechnen. Was machen wir wenn wir beispielsweise absteigen und Robin Hack für lau gehen lassen müssen. Das hat Bornemann überhaupt nicht auf der Agenda stehen. Wie viel an Transferausgaben waren Bornemann in seinem ersten Jahr zugestanden? Du kannst einen Sportvorstand nicht an Marktwerten etc. festmachen. Wie viel Kohle haben wohl die Bayern oder Dortmund in Transfers verbrannt?


    Die Frage die bleibt, Bornemann war in seiner 2. Saison mit dem 1. von ihm zu vertretendem Kader in der Relegation ZUR ersten Bundesliga. Jetzt kann es sein dass wir mit dem von Palikuca zu vertretenden Kader, trotz wesentlich besserer finanzieller Möglichkeiten wieder eine Relegation spielen. Leider in die dritte Liga.

    Ich wollte nur nicht dass die Mär entsteht Palikuca hätte ein Transferplus erwirtschaftet. An den Einnahmen von über 11 Millionen Euro hat er sehr geringen Anteil.


    Ob Michael Meeske für einen Zweitligakader die Summe von 7,45 Millionen freigegeben hätte darf eventuell auch bezweifelt werden.


    Diese 7,45 Millionen sind das einzige was Palikuca zu 100 % zuzurechnen sind. Was er daraus als Gewinn erwirtschaftet ist noch nicht klar.

  • Wenn du gelesen hast, wirst du festgestellt haben dass ich hier nur gegen die Aussage anschreiben Palikuca hätte knapp 4 Millionen Transferplus gemacht. Denn das ist ihm sicher nicht zuzuordnen.


    Dies geht eh nicht. Sollten wir absteigen und er macht eventuell weitere 5 Millionen Transferplus stellt sich die Frage wie man dies mit den fehlenden mindestens 10 Millionen aus den TV Einnahmen verrechnet.

  • Ich hab mal einen der Punkte, der dir scheinbar sehr wichtig ist, stehen lassen.

    Da hast du dich aber mal komplett vertan.

    Andreas Bornemann ist im Laufe der Saison 2015/16 gekommen. Der Kader, der die Relegation erreicht hat wurde folglich nicht von ihm geplant.

    In der 2. Saison von Bornemann (erster Kader, der komplett vor ihm geplant wurde) sind wir fast abgestiegen. Ohne die 17 Burgstaller-Tore in der Hinrunde wären wir runtergegangen.

  • OK, da hast du Recht.

    Bleibt der Kader mit dem Aufstieg.

    Man kann es nicht an Zahlen festmachen. Sag mir ein Jahr in dem Meeske 7,... Millionen an Transfermitteln zugebilligt hat. Die hatten wir da nie. Und all die Spieler die so gut waren hat uns Bader eingebrockt. Salli, Sepsi, etc . pp.


    In der Saison 16/17 hatten wir Transferausgaben in höhe von 420 000 Euros, Einnahmen in Höhe von 3,7 Millionen. In der Saison 17/18 2,45 Millionen Ausgaben (Zrelak, Ewerthon und Kerk) und Einnahmen in Höhe von 5,1 Millionen. (Verkauft wurden Sabiri, Kutschke und Teuchert) Hier würde ich schon von einer gewissen Transferleistung sprechen. Für den Kader in der Bundesliga hatten wir 4,85 Millionen als Verstärkungen ausgegeben. Davon 3 für Misidjan. Keine Einnahmen.


    Das gibt rund 7,7 Millionen an Ausgaben in 3 Jahren und wenn wir die diesjährigen Einnahmen dazurechnen sind das rund 20 Millionen an Einnahmen. Macht ein Plus von 12.3 Millionen. Wieviel war unser Schuldenabbau nochmals? Kann es sein dass uns diese Sparpolitik den Hals gerettet hat?


    Also nochmals, mir geht es nicht darum Bornemann für besser als Palikuca zu erklären. Das ist nicht zu vergleichen. Für mich ist nur wichtig dass es keine Legendenbildung in Sachen "Palikuca hat aber ein Transferplus in Höhe von x Millionen erwirtschaftet." gibt.

  • Der Schuldenabbau war ne Topleistung, die auch zwingend notwendig war. Aber wenn du vorhin selbst schreibst, dass die Einnahmen Löwen, Leibold, Ewerthon nicht Palikuca zugeschrieben werden dürfen, da er sie nicht geholt hat, dann muss man auch die Einnahmen und Transferleistung 17/18 relativieren, da die nicht komplett Bornemann zugewiesen werden darf. Kutschke wurde von Bader geholt, Teuchert erhielt im April 2015 seinen Profivertrag, somit sind beide Einnahmen dann auch keine Leistungen, die Bornemann zugeschrieben werden dürfen.

    Leibold müsste man dann sogar noch Bader zuschreiben, da der den verpflichtet hat.

    Finde es unsinnig solche Zuschreibungen zu tätigen.

    Die diesjährige Saison läuft bisher katastrophal. Eine Transferbilanz (finanzieller Art) lässt sich aber erst später ziehen.

  • Du schreibst das richtig, dass wir da das Geld nie hatten. Wenn das Geld dagewesen wäre, dann hätte Meeske es auch freigegeben.

    Palikuca hat ja im Endeffekt jetzt nicht mehr getan, als einen Teil des Geldes, dass eingenommen wurde durch Transfers, auszugeben.

  • Diese Rechnung was man wem zuschreiben darf, hat langsam aber sicher ein Niveau erreicht, wo man sich lieber ein Glubbspiel ansieht, als hier weiter zu lesen.

  • Da stimmt bei dir seit einigen Posts gar nichts mehr. Salli hat Bornemann geholt. Das mit der Relegation geht transfer- und trainertechnisch auf Bader/Wolf zurück.

  • unabhängig davon, wer denn nun die größeren meriten habe, bader, bornemann oder palikuca:

    isser eigentlich noch da? uuutzz-wichtiges spiel morgen.

  • Sollen wir ihn noch vor dem Saisonende rausschmeißen? Frage für einen Freund.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Mit welcher Begründung soll er denn noch weitermachen dürfen?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn ich Dr. Grethlein wäre, müsste ich mich fragen, weshalb ich RP eingestellt habe und falls ich ihn entlassen wollte, woher ich einen neuen SpoVo nehme. Und vor allem müsste ich mich fragen: Bin ich die richtige Person, um überhaupt einen künftigen SpoVo beurteilen und einstellen zu können?


    Aber a Seidla und Sechs auf Kraut geben darauf bestimmt die richtige Antwort.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Mit welcher Begründung soll er denn noch weitermachen dürfen?

    Grethlein? Mit keiner.

    Palikuca? Mit keiner.

    Der/Die/Das Mannschaft? Mit keiner.

    Hat er als Vorstand Sport was mit einem Wechsel von Mintal zu tun? Falls ja wird ihm das endgültig das Genick brechen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wenn ich dr. grethlein wäre, müsste ich die frage nach der vereinssatzung stellen.


    Wenn ich Dr. Grethlein wäre, müsste ich mich fragen, weshalb ich RP eingestellt habe und falls ich ihn entlassen wollte, woher ich einen neuen SpoVo nehme. Und vor allem müsste ich mich fragen: Bin ich die richtige Person, um überhaupt einen künftigen SpoVo beurteilen und einstellen zu können?


    Aber a Seidla und Sechs auf Kraut geben darauf bestimmt die richtige Antwort.

    Würde ich aufnehmen.

  • Kann man diese Personalie endlich mal zu den Akten legen?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!