Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Was mir bei der ganzen SV, Trainer, etc Diskussion ein wenig zu kurz kommt ist die Mannschaft. Nun hat man gegen Lautern schon scheiße gespielt und es geht ins Elfmeterschießen. Man kann davon ausgehen, daß Valentini wohl keinen hält, warum er überhaupt ins Tor geht ist mir ein Rätsel, dann muß man schon hoffen, daß der Gegner verschießt und selber sicher verwandeln. Warum läßt man da zur Hölle einen Handwerker als sechsten schießen, der hat sowieso schon Mist gespielt und es schießt nicht einer der erfahrenen, wie zb Mühl, Ishak oder Valentini?

    Haben die anderen sich gedrückt oder hat sich Handwerker da vorgedrängelt?

  • Was mir bei der ganzen SV, Trainer, etc Diskussion ein wenig zu kurz kommt ist die Mannschaft. Nun hat man gegen Lautern schon scheiße gespielt und es geht ins Elfmeterschießen. Man kann davon ausgehen, daß Valentini wohl keinen hält, warum er überhaupt ins Tor geht ist mir ein Rätsel, dann muß man schon hoffen, daß der Gegner verschießt und selber sicher verwandeln. Warum läßt man da zur Hölle einen Handwerker als sechsten schießen, der hat sowieso schon Mist gespielt und es schießt nicht einer der erfahrenen, wie zb Mühl, Ishak oder Valentini?

    Haben die anderen sich gedrückt oder hat sich Handwerker da vorgedrängelt?

    Welchen Feldspieler hättest du denn ins Tor gestellt, weil man bei dem dann davon ausgehen kann, dass er einen oder mehrere Elfer hält?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • .. .also die von Beginn weg so beliebte 3er Kette hat er doch schon ersetzt und seither nicht mehr aufgeboten. So stur kann er gar nicht sein. War halt bislang aber halt auch nicht der Weisheit letzter Schluss.


    Ansonsten hats ein anderer Österreicher heute eindrucksvoll gezeigt, wie man´s macht. Auch da gab´s kein hinten reinstellen, dafür aber selbst die Bayern vorn anSTÜRMEN (laufen ist ja untertrieben) und dann zick zack schabernack. Ich könnte mir VORSTELLEN, dass das der Theorie eines Canadi nahe kommt. Nur wenn ich Rode mit Behrens und Mühl mit Hinteregger vergleich, wird mir halt scho wieder ÜBÄÄÄL.

    Wieso nahekommt - der Canadi ist doch DAS VORBILD aller österreichischen Trainer!


    Hütter und Rose währen ohne ihn nie da, wo sie jetzt sind!

    Stell dir mal vor, der Trainergott würde persönlich Gladbach trainieren, die wären jetzt schon Meister

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wieso nahekommt - der Canadi ist doch DAS VORBILD aller österreichischen Trainer!


    Hütter und Rose währen ohne ihn nie da, wo sie jetzt sind!

    Stell dir mal vor, der Trainergott würde persönlich Gladbach trainieren, die wären jetzt schon Meister

    Marco Rose ist in Leipzig geboren- somit kein Österreicher!:winking_face:

  • Marco Rose ist in Leipzig geboren- somit kein Österreicher!:winking_face:

    Danke

    puh, da haben wir und die Bayern ja nochnal Glück gehabt

    (Aber vlt. ist er ja auch DAS VORBILD für die Trainer, die in Österreich arbeiten und lernen?? Wer weiß das schon.)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wieso nahekommt - der Canadi ist doch DAS VORBILD aller österreichischen Trainer!


    Hütter und Rose währen ohne ihn nie da, wo sie jetzt sind!

    Stell dir mal vor, der Trainergott würde persönlich Gladbach trainieren, die wären jetzt schon Meister

    Da sieht man mal wieder, was Verdrehungen und Übertreibungen im Netz alles so bewirken. Danke für dieses tolle Beispiel!

    Am besten liest Du den Artikel nochmal, gehst in Dich, oder zum Grethlein

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • "Mittlerweile bin ich für Trainer in Österreich ein Vorbild" - das ist der Satz um den es geht!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • "Mittlerweile bin ich für Trainer in Österreich ein Vorbild" - das ist der Satz um den es geht!

    Und DU machst daraus ein "Mittlerweile bin ich für alle und jeden Trainer in Österreich ein Vorbild".


    So macht man selbstbewusste Aussagen gegenüber Trainern, die von sich von unten nach oben arbeiten, zu arroganten Dünnschiss über den jeder nur den Kopf schüttelt. Nicht schön.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Und DU machst daraus ein "Mittlerweile bin ich für alle und jeden Trainer in Österreich ein Vorbild".


    So macht man selbstbewusste Aussagen gegenüber Trainern, die von sich von unten nach oben arbeiten, zu arroganten Dünnschiss über den jeder nur den Kopf schüttelt. Nicht schön.

    Kann es sein dass man damit den arroganten Dünnschiss eines Herrn Canadi entlarvt?


    Ein Vorbild weil er bei einem Zweitligisten aktuell schlecht performt und gegen einen Drittligisten ausgeschieden ist?


    Ein Vorbild weil er trotz heftigen aktuellem Versagen viel Kohle von einem deutschen Zweitligisten bekommt? Wahrscheinlich mehr als von den meisten österreichischen oder griechischen Erstligisten?

  • Kann es sein dass man damit den arroganten Dünnschiss eines Herrn Canadi entlarvt?


    Ein Vorbild weil er bei einem Zweitligisten aktuell schlecht performt und gegen einen Drittligisten ausgeschieden ist?


    Ein Vorbild weil er trotz heftigen aktuellem Versagen viel Kohle von einem deutschen Zweitligisten bekommt? Wahrscheinlich mehr als von den meisten österreichischen oder griechischen Erstligisten?

    Richtig :


    Zitat

    Bereits mit Altach war ihm dies gelungen. Es war damals seine erste große Station im Fußball, nachdem er sich aus den Niederungen des Wiener Fußballs hochgekämpft hatte. "Und ich hab mein Ziel nie aus den Augen verloren", so Canadi gegenüber der Krone. Eine Begründung dafür lieferte er gleich nach: "Ich komm aus einer Gastarbeiterfamilie, weiß, was es heißt, nichts zu haben. Ich hab viel riskiert für den Fußball."

    Nun macht er sich in Fußball-Deutschland als Trainer langsam einen Namen. Ein Weg, den ihm viele Trainer in Österreich gleichtun möchten, wie er meint: "Mittlerweile bin ich für Trainer in Österreich ein Vorbild."

    Falsch:


    Zitat


    Ich, Damir Canadi, Dein Herr und Meister, Vorbild der Menschheit und aller Wesen...

    Kann sich jeder selber seins basteln, Fake is in und ist mittlerweile ein wunderbares Mittel seinen eigenen SENF durch zu setzen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Schon mal von Max Merkel(erfolgreich) gehört oder Ernst Happel (erfolgreich), in neuerer Zeit von Peter Stöger (erfolgreich) oder Ralph Hasenhüttl (erfolgreich)?


    Die sinds aber nicht, sondern Damir Canadi (erfolglos) ist das Vorbild. Um so einen Satz rauszuhauen, bedarf es schon eines reichlich schrägen Selbstbildes.

  • Richtig :


    Falsch:


    Kann sich jeder selber seins basteln, Fake is in und ist mittlerweile ein wunderbares Mittel seinen eigenen SENF durch zu setzen.

    Darum ging es!


    Was hat die Herkunft Gastarbeiterfamilie mit seinem Beruf zu tun? Der türkische Meister bei unserem Autohaus hat sich ebenso hochgekämpft. Schule, Lehre, Meisterschule. Er hat ebenfalls viel riskiert. Geld für die Meisterschule, Zeit investiert und und und. Er sagt aber auch nicht, mittlerweile bin ich für Automechaniker in der Türkei ein Vorbild.

  • Schon mal von Max Merkel(erfolgreich) gehört oder Ernst Happel (erfolgreich), in neuerer Zeit von Peter Stöger (erfolgreich) oder Ralph Hasenhüttl (erfolgreich)?


    Die sinds aber nicht, sondern Damir Canadi (erfolglos) ist das Vorbild. Um so einen Satz rauszuhauen, bedarf es schon eines reichlich schrägen Selbstbildes.

    Machst genau den gleichen Käse draus.


    "Ich, Damir Canadi und kein anderer Trainer Österreichs, ist so ein Vorbild für alle Fußballtrainer dieses Landes"


    Man könnte auch Blödheit unterstellen alte Zitate richtig einzuschätzen und zu deuten, aber es ist halt pures "Ich suche und finde Munition und bastel mir daraus mein Bömbchen gegen meinen persönlichen Endgegner"


    wer´s nötig hat.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Was, bitte, macht Canadi zu einem Vorbild?

    Frag ihn und er wird Dir sicher nochmal seinen Werdegang in Österreich schildern, steht aber auch schon im Zitat.


    Ich finde es mittlerweile einfach nur noch grausam, wie man sich an einzelnen Begriffen abarbeitet und seziert.

    Ähnlich bei Kovacs Aussage:"Wenn Not am Mann ist, kommt Thomas rein". UUUUH WAS MACHT THOMAS MÜLLER ZUM NOTNAGEL, WELCH DREISTE AUSSAGE, DA KANNST JA NUR NOCH IM WINTER NACH MAILAND WECHSELN


    ... es nervt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

    Einmal editiert, zuletzt von Jan Polak ()

  • Der Herr Duden (Online-Ausgabe) sagt zum Vorbild:


    Zitat


    Person oder Sache, die als [idealisiertes] Muster, als Beispiel angesehen wird, nach dem man sich richtet

    No fraali. :mrgreen:

  • Was bitte macht ihn zum Vorbild?

    Und vor allem, warum haut man nach so nem Saisonstart so einen Satz raus?


    Das zeigt sein Selbstbild!

    Kein Jupp Heynckes, kein Jürgen Klopp hat je so nen Satz rausgehauen!


    Canadi ist sicher kein schlechter, siehe Altaich. Aber kein Grosser, und keiner für uns!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!