Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Aufbau, das ist das wichtigste Wort im Bereich des Scouting. Wenn man das aufbauen muss, dann kann man nicht erwarten, dass gleich die Erfolge des Scoutings sichtbar werden.

    Das wäre das gleiche wenn ich jetzt Wiesinger im NLZ kritisiere, dass der Output des NLZ zu gering ausfällt.

    Das erwarte ich auch nicht.

    Allerdings hat dieser Aufbau wohl wenig bis nichts mit RP zu tun weil der weder Scout noch NLZ Leiter ist.


    Und auch hier und immer wieder.

    Der Weg des FCN muss Personenunabhängig erfolgen. Unser Problem ist das hier jeder Verantwortliche machen kann was er will, im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, weil es keinen vorgegebenen Weg gibt und auch keinen der kontrolliert ob man nicht in die falsche Richtung fährt.

  • Aufbau, das ist das wichtigste Wort im Bereich des Scouting. Wenn man das aufbauen muss, dann kann man nicht erwarten, dass gleich die Erfolge des Scoutings sichtbar werden.

    Das wäre das gleiche wenn ich jetzt Wiesinger im NLZ kritisiere, dass der Output des NLZ zu gering ausfällt.

    Das wirft ihm hier doch niemand wirklich vor.


    RE: Robert Palikuca (Sportvorstand)


    Hierauf wollte ich Bezug nehmen.

  • Böse Zungen könnten jetzt natürlich sagen, in den Bereichen hatte er nur noch nicht genug Zeit um genauso Grütze zu bauen wie bei den Spielertransfers und der Trainersuche.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das Plus hat er doch aufgrund der festgeschriebenen Ablöse von Löwen gemacht, da konnte er jetzt wenig dafür.

    Wo hatte Löwen eine festgeschriebene Ablöse?

    Das habe ich ja noch nie gehört!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Frage in die Runde, sagen wir mal wir würden die Liga halten.

    Wäre es nicht möglich das ein Vorstand der im ersten Jahr Fehler gemacht hat dazu gelernt hat und es besser machen kann?


    ???

    Wenn er in diesem ersten Jahr irgendeine Form von Lernkurve gezeigt hätte, dann wäre das möglich, ja.

    Hat er aber nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also wer sagt Pali hat noch ne Chance verdient, der liebt den Verein nicht.. wie soll man wieder in die erste Liga kommen mit Pali als Vorstand Sport bitte?!?!

    Wer an eine schnelle Rückkehr in die 1.Liga glaubt, liebt den Verein zu sehr.

  • Ich wusste nicht das RP in Düsseldorf Vorstand Sport war.

    Mir ist egal was Herr Dr. Gretel gesagt hat.
    Nach meinem Wissensstand hat RP in Düsseldorf in der Kaderplanung mitgewirkt und vielleicht Verhandlungen geführt und Spieler gescoutet. Er hatte aber nicht die Verantwortung des kompletten sportlichen Bereichs bei Düsseldorf.

    Vielleicht ist unsere Definition eines Neulings auch zu unterschiedlich, das ist auch ok :winking_face:

    Ich hatte mir von JK auch erhofft, dass er ein oder zwei mehr Spieler der U21 mit hochzieht und mittrainieren lässt. Und wenn es die Situation zulässt auch Einsatzzeiten geben. Das muss auch das Ziel der nächsten Jahre sein. Wenn sich JK dagegen sträubt, dann muss er gehen.

  • Wir drehen uns hier im Kreis. Es war bei der Einstellung bekannt dass JK nicht auf Jugend- und Nachwuchsspieler setzt - rate mal wer ihn eingestellt hat?

  • Außerdem Neuling hin oder her - wer bei seiner Einstellung so großspurige Ankündigungen macht, muss sich dann auch einfach nach einer Saison, die immer noch in der Vollkatastrophe enden kann, daran messen lassen. Ich sehe hier gar keine Argumente für RP.

  • er hatte angeblich eine Ausstiegsklausel

    Eine Ausstiegsklausel über mehr als 7 Millionen Euro?

    Guter Witz!
    Von festgeschriebener Ablöse habe ich nie etwas gehört.
    Die Quelle würde ich gerne sehen.


    Man darf Palikuca sehr gerne kritisieren, aber versuchen jede Aktivität von ihm ins negative zu ziehen ist billig.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • er hatte angeblich eine Ausstiegsklausel

    Eine Ausstiegsklausel über mehr als 7 Millionen Euro?

    Guter Witz!
    Von festgeschriebener Ablöse habe ich nie etwas gehört.
    Die Quelle würde ich gerne sehen.


    Man darf Palikuca sehr gerne kritisieren, aber versuchen jede Aktivität von ihm ins negative zu ziehen ist billig.

    Da hast du Recht. Vor allem wenn man bedenkt, dass Leibold eine AK von 1,8 Mio hatte, dann wird Bornemann bei Löwen kaum eine über 7 Mio vereinbart haben.

  • Wird hier jetzt ernsthaft Palikuca verteidigt?? Nach der Saison?? Ist jetzt alles gut, weil wir gestern einen zum Schluss demoralisierten Absteiger mit 6:0 besiegt haben? Sorry, da fehlen mir echt die Worte! Ich hoffe, das sind nur ein paar vereinzelte Meinungen, ansonsten kann man den Laden zusperren!:astonished_face:

  • Wird hier jetzt ernsthaft Palikuca verteidigt?? Nach der Saison?? Ist jetzt alles gut, weil wir gestern einen zum Schluss demoralisierten Absteiger mit 6:0 besiegt haben? Sorry, da fehlen mir echt die Worte! Ich hoffe, das sind nur ein paar vereinzelte Meinungen, ansonsten kann man den Laden zusperren!:astonished_face:

    Aber die KONDINUITÄT ..... Hallo?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • So hat er keinen Anteil an der Mega geilen Summe für einen Löwen? Und das er für einen Bredlow noch Geld bekommen hat?


    In der Jugend hat er auf einigen Trainer Positionen was geändert und in der Führung. Früchte trägt das natürlich nicht so schnell, aber das sportliche abschneiden ist doch mehr als erfolgreich.


    Schau dir die Tabelle genau an, es ist so eng. Paar Spiele mehr Glück und man hätte durchaus einen deutlich anderen Platz haben können.


    Aber wenn man einen schukdogen sucht und selbst keine Lösung hat ist natürlich der Vorstand die einfachste Lösung

  • Darauf kommt es nicht an, auch wenn wir es ihm auf die Habenseite schreiben, das reicht bei weitem nicht

  • Wird hier jetzt ernsthaft Palikuca verteidigt?? Nach der Saison?? Ist jetzt alles gut, weil wir gestern einen zum Schluss demoralisierten Absteiger mit 6:0 besiegt haben? Sorry, da fehlen mir echt die Worte! Ich hoffe, das sind nur ein paar vereinzelte Meinungen, ansonsten kann man den Laden zusperren!:astonished_face:

    Aber die KONDINUITÄT ..... Hallo?

    Also man kann gerne darüber diskutieren, ob Grethlein der richtige Mann als AR-Vorsitzender ist. Mir fallen auch Argumente ein, wieso man eventuell mit Keller weitermachen sollte. Selbst bei Spieler wie Dovedan oder Frey kann ich positive Ansätze mit viel Willen erkennen. Aber Palikuca?? Der hat aber wirklich in jedem Punkt versagt, den man bei einem ordentlichen Sportdirektor erwarten darf. Da fallen mir selbst für Bader noch mehr positive Argumente ein!:nauseated_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!