Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • RP ist der Lügner weil er einen Plan B hat, Gretel ist ein Vollpfosten weil er keinen Plan B hat?


    Natürlich ist das auch eine Frage des Stils, der Ton macht die Musik! Aber jetzt deswegen ein großes Tamtam anzustimmen, ich weiß ja nicht!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Kann es sein, dass sich Funkel dort langsam in einem gottähnlichem Zustand begreift? Ein Fehlstart im Sommer und es war auch um ihn geschehen. Das dürfte er nach 30 Jahren begriffen haben.

  • Bin etwas verwundert, dass Funkel ihn PalikuKa ausspricht, der sollte das doch eigentlich wissen. Bin bisher fest von Palikutscha ausgegangen.

  • Meiner Meinung nach wollte man in DüDo das Team nach Klassenerhalt im Gefüge und spielerisch zukunftsorienerter für die 1.BL ausrichten. Das ist auch Aufgabe der Verantwortlichen, ähnlich wie in M'Gladbach oder Hertha.


    Dazu wollte man dann mit Funkel nicht verlängern, zumindest solange nicht klar war ob man den rìchtigen Nachfolger für die Neuausrichtung bekommen konnte. Canadi muss da nicht die einzige Option gewesen sein


    Funkel hat dann eine drohende Ersetzung gerochen und sich kommunikativ gewehrt und gewonnen, weil er die Euphorie des Umfelds, nach Aufstieg und passablem Abschneiden in 1.BL, nutzen konnte. "Mimimiiii ich werde hintergangeeen"....Auch Köllner hatte ein Standing und es hätte auch einen Aufschrei gegeben, beim Versuch ihn gleich nach Aufstieg durch einen z.B. erfahrenen Trainer zu ersetzen.


    Man wird dann sehen ob mit Funkel im zweiten Bundesligajahr nicht doch eine Stagnation und Entschlüsselung deren Spiels stattfindet. Dann wird man evtl. bei Abstieg einer Neuausrichtung unter Palikuca nachweinen.


    Gut für uns, jetzt machen halt wir mit Palikuca eine Neujustierung auf allen Ebenen.

  • Das mit funkel kann man sehen wie man will. Das er jetzt nachtritt zeigt aber funkels Charakter...

    Die Überlegungen von Schäfer usw. Waren mmn. Aber durchaus nachvollziehbar. Schön aber natürlich auch nicht.



    Jetzt zu uns. Die 4 Namen die aktuell gehandelt werden würden mir alle gut gefallen wenn se tatsächlich hier landen würden. Dazu mindestens noch einen iv halten und dann weitere schnelle Leute für außen - gerne junge Talente - abzuholen. Denke das wir damit ganz gut aufgestellt wäre ...


    Bakalorz als etwas Ersatz (wenn auch ein anderer spielertyp)

    Mehlem als verspäteter möhwald Ersatz (nur dynamischer)

    Lohkemper n schneller Stürmer den wir nicht haben der auch auf außen kann.

    Sorg (leibold Ersatz?) Der den Konkurrenz Kampf auf den av Positionen deutlich erhöht und zur Not IV kann.


    Falls Löwen geht bräuchte man hier natürlich auch einen Ersatz.

  • Eigentlich kann es uns ja vollkommen egal sein, was der Funkel da jetzt blubbert, aber ich habe es mir trotzdem mal durchgelesen.


    Eigentlich sind das doch jetzt auch nur Vermutungen und Unterstellungen von Funkel. Funkel regt sich drüber auf, dass ihm im Januar versichert wurde, dass niemand mit Canadi gesprochen hat.

    Daraus das Canadi jetzt Trainer bei uns ist und Palikuca Sportvorstand schließt er nun, dass es damals doch schon ein Gespräch über ein Düsseldorfer Engagement gegeben haben muss? Dieser Zusammenhang ist doch durch die Verpflichtung bei uns auch nicht bewiesen?


    Aber wie gesagt, kann uns ja auch egal sein...

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Herr Funkel,


    willkommen im Jahr 2019, das sich Vereinsintern über sie, oder über die Zukunft des Vereins unterhalten wir, noch dazu ohne ihren beisein ist schon ein echt dicker Hund.


    So als Wink mit dem Zaunpfahl.... lassen Sie ihre Kompetenz auf den Fußballplatz.


    PS: Ohne Herrmann wäre die Fortuna ohnehin noch 2. Liga.

    Allerdings rechne ich Ihnen den Klassenerhalt 1 Buli hoch an, so fair muss ich sein !


    lg Lacuna

  • Es geht nicht darum, dass hinter seinem Rücken mit einem anderen Trainer gesprochen wurde. Sondern darum, dass es abgestritten wurde, obwohl es offensichtlich so war. Und er von Schäfer und Palikuca somit belogen wurde. Soweit jedenfalls Funkels Wahrnehmung und Sichtweise.


    Aber wenn ein solches Verhalten in Nürnberg (zumindest bei einigen)...

    ...akzeptiert und salonfähig ist, dann ... tja, dürfte es wohl doch schwierig werden mit einem nachhaltigen Erfolg, den ich dem FCN eigentlich wünsche.

    Er wurde belogen???:yikes:

    Ach du grüne Neune! Wie oft passiert denn im Fussball, dass der Sportvorstand sagt, wir stehen hinter dem Trainer, und eine Woche später wird er entlassen?? Ok, ich hab's vergessen, in Düsseldorf passiert sowas natürlich nie! Deswegen wird Düsseldorf auch auf ewig erfolgreich sein!:schaem:

  • Es ist sicherlich legitim, dass sich ein Verein nach einem neuen Trainer umschaut, wenn der Erfolg eine gewisse Zeit ausbleibt.

    Düsseldorf hatte im Herbst mal sechs Spiele am Stück verloren. Andererseits haben sie damals auch nicht wirklich schlecht gespielt und ab dem elften Spieltag, insbesondere natürlich in den drei Spielen vor der Winterpause, unter Funkel recht eindrucksvoll die Kurve bekommen.

    Unter dem Mann waren sie das erste Mal nach 5 Jahren wieder in die Bundesliga zurückgekehrt, da ist es doch arg verwunderlich, dass mit einer derartigen Vehemenz an seiner Ablösung gearbeitet wurde. Im Nachgang hat es sich dann ja auch für Düsseldorf als absolut richtig erwiesen, mit Funkel weiterzumachen.


    Das Canadi offensichtlich von der gleichen Agentur vertreten wird wie Schäfer und und Palikuca, gibt dem Ganzen dabei ein bisschen pikante Note.

    Immerhin klingt die Spielidee von Canadi so, als hätte er damit in Düsseldorf in der Bundesliga ziemlich gut gepasst.

    Dass er nun jetzt vier Monate später bei uns auftaucht, obwohl wir in der zweiten Liga vom Spielansatz her nicht mit Düsseldorf zu vergleichen sind und - das darf man auch nicht vergessen - unser Kader in den letzten gut zwei Jahren auch gar nicht auf reaktiven Umschaltfußball ausgerichtet wurde…

    Das riecht irgendwie.


    Offensichtlich würde Palikuca noch verlorenem Machtkampf in Düsseldorf weggelobt, Schäfer würde ja auch geschasst mittlerweile.


    Das ist mir aber deutlich lieber, als wenn er aufgrund erwiesen Inkompetenz gegangen worden wäre.

    Seine bisherige Arbeit macht durchaus Hoffnung, dass wir uns da einen guten geangelt haben könnten.

    Der Mann hat hier was vor.


    Trotzdem: ich denke aufgrund der Geschichte mit dem Trainer ist durch aus ein gesundes Maß an Skepsis ihm gegenüber angebracht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Damit triffst du den Nagel auf den Kopf! Und ich frage mich echt was das mimimi von Furzhelm Finkel FF (sorry, ich schäme mich auch dafür, aber das musste raus! Ich finde diese Namensgebung von Vlado so passend für den Herrn) soll? Wie lange ist der im Geschäft?


    Soll Pali sagen: ...“arbeite in aller Ruhe weiter, ich schau mich nur nach einem eventuellen Ersatz für einen 65jährigen leitenden Angestellten um, bei dem es nicht immer gut lief, aber das ist ja normal“.


    Da hätte der FF bestimmt gesagt: „alles klar, macht mir nix, ich gebe weiterhin alles für die Fortuna“.


    Vielleicht wollte Pali ihn einfach nicht mit so viel Details belasten? Nach dem sowieso noch nichts fix war? Ok, hinterher hätte Pali es schon zugeben können dass es so war. War es aber wirklich so? Hat Pali oder Canadi das je bestätigt? Oder wissen wir das nur aus der Presse? Aber gut, allein das FF auf die Idee kommt so etwas zu thematisieren ist ein Witz. Er arbeitet in einer Branche in der man von Erfolgen lebt. In der hire and fire an der Tagesordnung ist. In der man wirklich gut Kohle macht.


    Bei uns wurde ein von mir sehr verehrter Fußalllehrer nach einem Sieg über den FC Bauern entlassen. Damals waren wir, mit Recht, so wütend dass wir uns im Foyer vom Hilton getroffen haben um gegen diesen Napoleon aus Lauf unserem Unmut Luft zu machen! Das war vor über 25 Jahren. Da war der Herr Mimimi schon 20 Jahre im Geschäft! Was erwartet er?


    Das ist wie wenn der Freier im Nachgang entsetzt darüber ist, dass die Dame der er Geld auf den Nachttisch gelegt hat, nicht aus Liebe mit ihm gebumst hat!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Es fällt auf, dass jede Verpflichtung, sei es im Management oder von Spielern vorher durch die Presse wandert. Anscheinend versorgt Palikuca die Presse und bekommt dafür ziemlich gute Artikel. Fällt zumindest bei Bild, kicker und nordbayern.de auf... Ob das eine langfristige Strategie sein kann, da bin ich mir nicht sicher...

  • Am 14. Spieltag 9 Punkte. Die drei Dreier vor Weihnachten haben ihm den Arsch gerettet. Dann war die Mannschaft stabil. Es wäre fatal gewesen, hätte man sich in DüDo nicht vor dem 14. Spieltag mit neuen Trainern beschäftigt. Sonst wäre man dagestanden wie bei uns, die an nem Trainer festhielten, der bockstarke Leistungen gegen Hertha und wohl auch gegen den HSV gesehen hat und ohne jede Alternative in der Hinterhand.


    Ich freue mich jedenfalls, wenn der Funkel nächstes Jahr dann doch endlich fliegt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Naja, so unrecht hat Funkel meiner Meinung nach nicht. Und nur weil Palikuca jetzt für uns arbeitet, bedeutet das nicht, dass man zwangsläufig für ihn Partei ergreifen muss. Mir sind Dinge wie Ehrlichkeit und Respekt wichtig und das erwarte ich auch von anderen. Ich sehe es auch nicht als legitim an, wenn dann immer gesagt wird "das ist Profialltag, willkommen in der Wirklichkeit, das machen alle so..."


    Intern kann man anders kommunizieren wie extern. Und bevor man intern oder extern lügt, sagt man halt einfach gar nichts bzw. "kein Kommentar". So einfach ist das. Düsseldorf hätte sicherlich mit Funkel anders umgehen müssen als sie es getan haben. Wenn Palikuca da mit involviert war (und so scheint es laut Funkel ja gewesen zu sein), dann ist das kein guter Charakterzug gewesen. Aber man kann ja auch seinen Fehlern lernen und ich hoffe Palikuca tut dies. So oder so ist ein wachsames Auge auf unsere Verantwortlichen immer angebracht, insbesondere nach den Bader-erfahrungen.

  • So schnell wie das bei ihm geht, sieht man ganz klar das er A: ein Schattenteam besitzt, B: nicht alles alleine machen muss und C: er gut vernetzt ist

  • Naja, so unrecht hat Funkel meiner Meinung nach nicht. Und nur weil Palikuca jetzt für uns arbeitet, bedeutet das nicht, dass man zwangsläufig für ihn Partei ergreifen muss. Mir sind Dinge wie Ehrlichkeit und Respekt wichtig und das erwarte ich auch von anderen. Ich sehe es auch nicht als legitim an, wenn dann immer gesagt wird "das ist Profialltag, willkommen in der Wirklichkeit, das machen alle so..."


    Intern kann man anders kommunizieren wie extern. Und bevor man intern oder extern lügt, sagt man halt einfach gar nichts bzw. "kein Kommentar". So einfach ist das. Düsseldorf hätte sicherlich mit Funkel anders umgehen müssen als sie es getan haben. Wenn Palikuca da mit involviert war (und so scheint es laut Funkel ja gewesen zu sein), dann ist das kein guter Charakterzug gewesen. Aber man kann ja auch seinen Fehlern lernen und ich hoffe Palikuca tut dies. So oder so ist ein wachsames Auge auf unsere Verantwortlichen immer angebracht, insbesondere nach den Bader-erfahrungen.

    Es ist aber doch heut zu Tage Gang und Gäbe, dass man sich auch mit Personalalternativen beschäftigt. Siehe auch Eberl / Hecking. Wenn ihn Funkel wirklich gefragt hat und er "Nein" gesagt hat, dann leg ich das in die gleiche Schublade wie Schommers mit:"Nein, ich beschäftigte mich nicht mit meiner Zukunft, nur mit dem Spiel am nächsten Spieltag". Es war klar, dass man mit Funkel weitermacht und das Funkel in der Öffentlichkeit ja scheinbar die Klappe nicht halten kann, sieht man ja an dessen Reaktion jetzt. Die Antwort hätte sich Funkel auch selber geben können. Er hat schon viel zu dicke Lorbeeren eingeheimst bei dem riesigen Stuff, der um ihn rum ihm zuarbeitet.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!