Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Es fällt auf, dass jede Verpflichtung, sei es im Management oder von Spielern vorher durch die Presse wandert. Anscheinend versorgt Palikuca die Presse und bekommt dafür ziemlich gute Artikel. Fällt zumindest bei Bild, kicker und nordbayern.de auf... Ob das eine langfristige Strategie sein kann, da bin ich mir nicht sicher...

    Hm, ich hab es schon mal geschrieben, grundsätzlich sehe ich kein Problem darin, wenn die Presse heute schreibt, wen wir morgen verpflichten.

    Ein "Deal" zwischen Palikuca und der Presse wäre natürlich erst mal weniger gut. Wobei ich es schon allein für die Ruhe im Umfeld besser finde, wenn man mit der Presse "zurechtkommt" als mit ihnen einen Kleinkrieg anfängt (bestes Beispiel FCB). Allerdings ist der andere Extremfall wie unter Bader natürlich noch schlechter. Der erste Eindruck von Palikuca zeigt mir jedoch, dass er die Presse nicht braucht, um "fehlenden Arbeitswillen" oder sonstige krumme Geschäfte irgendwie zu verstecken.

  • Nun ja , es heißt ja schon seit Ewigkeiten "ehrlich währt am längsten" !

    In der heutigen Zeit scheinen jedoch all diese Tugenden - Ehrlichkeit, Geradlinigkeit, Aufrichtigkeit - zu Auslaufmodellen zu verkommen.

    Schmiergeldzahlungen, windige Bankgeschäfte, lumpige Handwerkerleistungen oder gerissene Abzock-Geschäftsmodelle lassen - wenn es um den eigenen Profit geht - Moral und Anstand schnell vergessen.

    Nur mal so in den Raum - äh in's Forum - gestellt.

  • Sehr gute Antwort auf Funkels Kritik.


    Und bisher ein Tempo in der eigenen Arbeit, die ist völlig ungewohnt hier. Nach Abstiegen gab es sonst immer eine schnelle Spielerflucht. Dieses Mal werden zügig Fakten im Staff und bei neuen Spielern geschaffen.

  • Nun ja , es heißt ja schon seit Ewigkeiten "ehrlich währt am längsten" !

    In der heutigen Zeit scheinen jedoch all diese Tugenden - Ehrlichkeit, Geradlinigkeit, Aufrichtigkeit - zu Auslaufmodellen zu verkommen.

    Schmiergeldzahlungen, windige Bankgeschäfte, lumpige Handwerkerleistungen oder gerissene Abzock-Geschäftsmodelle lassen - wenn es um den eigenen Profit geht - Moral und Anstand schnell vergessen.

    Nur mal so in den Raum - äh in's Forum - gestellt.

    Mit Ehrlichkeit kommt man im Fussballbusiness keinen einzigen Meter weit.

    Fressen, oder gefressen werden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mal so als Anregung, so eine Geschichte (und ich bin inzwischen recht überzeugt davon, dass da was lief mit Canadi als Fu(ru)nkel-Nachfolger) kann durchaus beides sein, business as usual und trotzdem eine Sauerei.


    Es sollte sich nicht daran festmachen, ob einer der Verantwortlichen inzwischen das "richtige" Vereinslogo trägt.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Er kann sich doch mit Canadi Gedanklich beschäftigt haben ohne mit ihm je gesprochen zu haben, was ist daran verwerflich. FF sieht das als Indiz das Canadi bei uns angeheuert hat das Pali ihn angelogen hat.

    Hätte da von so einen alten Fuchs schon mehr Professionalität erwartet! Soll froh sein das seine Truppe nach dem 14.Spieltag die Kurve bekommen hat! -----Ende der Durchsage-----

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sehr souverän und sachlich geantwortet!:thumbs_up:

    Nicht wirklich.


    Pali sagt: "Damir Canadi hat nie mit Fortuna Düsseldorf verhandelt und auch kein Angebot erhalten." Das ist eine richtige Aussage und hat Funkel auch nie behauptet.


    Pali sagt aber nicht (und er weiß auch genau, warum): "Ich habe vorher (Trainingslager Marbella) nie mit Canadi gesprochen."


    Genau darum geht es aber.

  • Wenn Funkel in der Zeit der Vertragsthematik noch auf einem Abstiegsplatz festsitzen würde hätte er nie


    a) bei ausbleibender Vertragsverlängerung auf eine sofortige Verlängerung pochen können


    b) wäre man auch im Umfeld froh gewesen, dass man im Hintergrund korrekterweise ein Alternativszenario durchgespielt hat (im Gegensatz zu uns)


    Die Englische Woche mit 9 Punkten als Boost hat ihn dann gerettet und den Auftritt als Empörter ermöglicht.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Natürlich sagt RP hier genau das, was er sagen muss. Heutzutage wird schließlich jedes Wörtchen auf die Goldwaage gelegt.

    Er als Teil der Kaderplanung macht aber doch nur seinen Job wenn er sich hier und da mal mit interessanten Persönlichkeiten unterhält, das ist Networking.

    Vermutlich hat halt irgendein Pressetyp gesehen, dass die beiden sich unterhalten haben und hat daraus eine riesen Story gemacht, die Funkel geglaubt hat.


    Keine Ahnung warum man sich jetzt hier so aufregen muss darüber, wenn wir in der kommenden Saison nach 14 Spieltagen in der hinteren Hälfte der Tabelle rumkrebsen und nichts danach aussieht, langfristig wieder aufsteigen zu können. Dann verdammt nochmal erwarte ich von RP dass er sich mit geeigneten Kandidaten unterhält, um DC eventuell abzulösen. Das ist sein Job. Bzw mitlerweile nicht mehr, dafür haben wir ja jetzt Kaderplaner.

  • Sehr gute Antwort auf Funkels Kritik.


    Und bisher ein Tempo in der eigenen Arbeit, die ist völlig ungewohnt hier. Nach Abstiegen gab es sonst immer eine schnelle Spielerflucht. Dieses Mal werden zügig Fakten im Staff und bei neuen Spielern geschaffen.

    Noch ist nirgends die Tinte trocken.....

  • Und aus welcher Quelle hast du die Information?


    Wie ich bereits erwähnte, der Ton macht die Musik und das ist eine Frage des Stils. Aber hier wird wie mir scheint ohne gesicherte Informationen fleißig ausgeteilt!


    Ach ja, und dass man sich kennt hat RP niemals abgestrittenen.


    Ich tausche mich auch gelegentlich mit Bekannten aus.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber eigentlich interessiert der Herr Funkel hier im Frankenland keine alte Sau!

    Es geht hier um den Club, der ist wichtig, nicht Funkel oder die Fortuna.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jetzt machen wir uns schon über den Trainer von Fortuna Düsseldorf Seiten lang Gedanken.

    Soll er doch sagen was er will, ob es stimmt oder nicht kann uns doch egal sein.

    Ist wie mit einer Freundin, der kann es doch auch egal sein was man vor ihrer Zeit mit anderen Frauen hatte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!