Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Fußballspieler haben diese Öffentlichkeit mit ihren Bezügen abgegolten. Das ist sozusagen eingepreist. Es wird bezahlt.


    Wer drei mal die Woche zum Frisör geht und mit bayerischen oder schwäbischen Sportwagen in der Öffentlichkeit protzen kann, kann sich auch öffentlich die Ohrfeige für an Arbeitsverweigerung grenzende mangelhafte Ergebnisse abholen.

    Da hast du Recht! Und auch nicht.


    Aber das ist natürlich immer im Verständnis des Einzelnen zu sehen. Für mich geht es nicht dass eine Führungskraft Mitarbeiter öffentlich fertig macht. Egal was die verdienen.

    Aber viele der Fußballer kennen es nicht anders, im Gegenteil sie werden genau so erzogen. Fehlt bei vielen doch ein wenig Hirn.

  • Und dann heißt es knallhart auzusortieren. Mühl, Kerk, Petrak, Erras, Medeiros sollen sich schon mal umschauen.

    wie stellst du dir (und die anderen, die ähnliches auch dauern fordern) das eifentlich vor? diese spieler haben gültige verträge. man bräuchte also (a) einen verein, der sie verpflichten will (und ggf. eine ablöse zahlen) will, und (b) die zustimmung der spieler. wie realistisch ist denn das zusammentreffen vonm (a) und (b)?

    ich halte (sorry) solche sprüche für reine kraftmeierei

  • wie stellst du dir (und die anderen, die ähnliches auch dauern fordern) das eifentlich vor? diese spieler haben gültige verträge. man bräuchte also (a) einen verein, der sie verpflichten will (und ggf. eine ablöse zahlen) will, und (b) die zustimmung der spieler. wie realistisch ist denn das zusammentreffen vonm (a) und (b)?

    ich halte (sorry) solche sprüche für reine kraftmeierei

    Von mir aus kannst Du das Kraftmeierei nennen. Ich bin aber nur ein Außenstehender und nicht im Verein tätig. Von daher darf ich das auch so schreiben.


    Es ist selbstredend dass man die Spieler nicht zwingen kann zu gehen. Aber es wäre fair, wenn man auf die Spieler zugeht und ihnen mitteilt, dass man mit den Leistungen unzufrieden ist und ihnen nahelegt, sich umzuschauen

  • wie stellst du dir (und die anderen, die ähnliches auch dauern fordern) das eifentlich vor? diese spieler haben gültige verträge. man bräuchte also (a) einen verein, der sie verpflichten will (und ggf. eine ablöse zahlen) will, und (b) die zustimmung der spieler. wie realistisch ist denn das zusammentreffen vonm (a) und (b)?

    ich halte (sorry) solche sprüche für reine kraftmeierei

    Wieso Kraftmeierei?


    Sowas nennt sich Kaderplanung. Ob man das dann schafft steht auf nem anderen Blatt Papier.

    Aber keiner der von Wikinger genannten Spieler hat aktuell eine Daseinsberechtigung im Profikader.

    Mühl, Medeiros und Kerk sind scheiße, Petrak und Erras sind keine Option.


    Wenn du den Karren hier versuchen willst rauszureißen wirst du nicht drum rumkommen den Kader stark zu verändern.


    Ob und wie man für die Spieler Abnehmer findet ist natürlich fraglich.

  • " ... Es ist selbstredend dass man die Spieler nicht zwingen kann zu gehen. Aber es wäre fair, wenn man auf die Spieler zugeht und ihnen mitteilt, dass man mit den Leistungen unzufrieden ist und ihnen nahelegt, sich umzuschauen "

    Schwierig, wenn in wenigen Wochen über die Presse bzw.- Medien, mangelnde Glaubwürdigkeit auch Ehrlichkeit o.ä. vorgeworfen werden könnte.


    Palikuca war von Anfang an durch und ist seit Monaten im Modus Doppelschubrakete aus dem rot-schwarzen Kosmos.

  • ich schreibe zwar nicht viel, lese aber schon ziemlich lange mit. und die forderungen nach aussortieren, rauschmeissen usw. habe ich schon x-mal gelesen, die hatten auch zu Baders zeiten oft hochkonjunktur. ich kann mich aber nicht erinnern, dass das in der winterpause bei bestehenden verträgen jemals erfolgreich war. insofern möchte ich nur ein bischen mehr realismus in der forumsdiskussion anmahnen, was man aktuell tun kann,

    wenn ich mich irre, bitte korrigieren.

  • um deine liste fortzusetzen. da gibts noch mehr spieler, die scheiße sind. und auch noch mehr, die keine option sind.

    wenn du magst, nenne ich auch gern namen. das sind zu viele. was anderes wäre es, wenn es offensichtliche stinkstiefel gäbe.

    ansonsten verstehe ich HWL schon.

    fürs klima dürfte es intern auch ned zuträglich sein, wenn ockhams razor angesetzt wird.

  • " ... was man aktuell tun kann, ... "

    Zunächst gilt es am Valznerweiher allen Figuren massiv einzuhämmern, es geht aktuell gegen den Abstieg, aber nur gegen den Abstieg.


    Grethlein und der Vorstand haben sich nur auf das Ziel, Vermeidung des Abstiegs in Liga 3 einzuschwören.


    Was und Wie, dafür werden die aktuellen Kräfte ausreichend bezahlt. Wer nix weiß, auch dazu nix beitragen kann o. will, Schub !

  • in der Winterpause ist es halt nicht so einfach die passenden Verstärkungen zu finden. Der Club ist ja im Moment auch nicht gerade die erste Adresse

  • Medeiros würde ich auf jeden Fall rausnehmen. Der ist nicht mal ein halbes Jahr da, hat schon angedeutet dass er was kann und wurde durch Verletzungen und eine kaputte Mannschaft zurückgeworfen. Beim Rest geh ich mit.

  • Eigentlich sollte man ihm noch vor der Winterpause feuern und Heidel installieren. Aber der will warscheinilch zu viel Schmerzensgeld.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich fordere einen stringenten, konsequenten und hart durchgreifenden Notfallplan. Es geht n u r um das Schicksal u. das Fortbestehen unseres Vereins !

    Ja gut äh. Für einen Notfallplan benötigt unser AR aproximativ 7 3/4 Monate, für dessen Umsetztung nochmal so lang. Meinst des langt noch? :gruebel:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ja gut äh. Für einen Notfallplan benötigt unser AR aproximativ 7 3/4 Monate, für dessen Umsetztung nochmal so lang. Meinst des langt noch? :gruebel:

    sollte der Nachschub an Würschd, Kraud und Kulmbacher jit funktionieren, schaffen sie es sogar in 7 1/4 Monaten.

  • Dass der Club einen fähigen Experten in seine Reihe bekommt, ist in etwa so wahrscheinlich wie der Wechsel eines Google-Managers ins Landratsamt von Sulzbach-Rosenberg.

    also war Meeske unfähig? Und Bornemann? ?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Er hat ja mal in Bezug auf social Media Hater gesagt, dass er sich überlegt der Person nen abendlichen Besuch abzustatten. Vllt sollte er das lieber mal bei einigen seiner Angestellten tun, rumschreien in der Besprechung funktionierte ja nur so semi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!