Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • naja was heisst eigtl totalversagen? Wenn man es ganz genau nimmt hat er nur mit canadi versagt und vllt den ein oder anderen transfer ( was normal is bei ca 12 neuzugängen). Kann mich noch gut erinnern wie fast jeder neuzugang hier abgefeiert wurde. Dovedan, lohkemper, medeiros, handwerker, schleusener (obwohl er verletzt war), geis sowieso, frey. An sich alles ganz gute leute, dass die hier nicht so liefern wie gedacht kann man find ich net nur pali zu lasten legen. Warum passt heise nicht in palis profil? Er wollte einen der voll im saft steht und die liga kennt. Sagt er doch erneut dass das passt. Und im saft stehen heisst auch wenn einer im training ist. Weil manche schon wieder schimpfen, heise hat ja nie gespielt usw! Es ist die premier league, da ist es keine schande da nicht zu spielen.

    Totalversagt heißt Abstiegsplatz statt „um den Aufstieg spielen“, was Palikuca noch im Juni als klares Ziel formuliert hat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • irgendwie erscheint es mir so, als sähen manche einen automatismus darin, dass pali 3 neue leute holt und schwupp gehts aufwärts. mir persönlich wäre es schn auch recht, wenn das so kommen würde.

    allerdings ist das eben kein automatisches must.

    wird es nämlich im vergleich zur vorrunde eben nicht besser (und ausschließen kann man von vornherein einmal gar nix, weil zb die neuzugänge doch ned so zünden oder sich in der vorbereitung verletzten, weil durch harte verhandlungen in der winterpause weitere unruhe im kader entsteht etc etc,, wäre ja alles kein novum), dann ist der glubb schnurstracks auf den weg dorthin, wo mancher schadenfroh den michl wähnt. hochmut kam im übrigen nicht selten vor dem fall.

  • irgendwie erscheint es mir so, als sähen manche einen automatismus darin, dass pali 3 neue leute holt und schwupp gehts aufwärts. mir persönlich wäre es schn auch recht, wenn das so kommen würde.

    allerdings ist das eben kein automatisches must.

    wird es nämlich im vergleich zur vorrunde eben nicht besser (und ausschließen kann man von vornherein einmal gar nix, weil zb die neuzugänge doch ned so zünden oder sich in der vorbereitung verletzten, weil durch harte verhandlungen in der winterpause weitere unruhe im kader entsteht etc etc,, wäre ja alles kein novum), dann ist der glubb schnurstracks auf den weg dorthin, wo mancher schadenfroh den michl wähnt. hochmut kam im übrigen nicht selten vor dem fall.

    Oha, der letzte Satz ist doch jetzt ein Witz, oder? Wer wollte nochmal die 1. Liga spielerisch erobern und bewußt den Klassenerhalt als Ziel NICHT nennen?:roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ... und wieder nach rückwärts gewandt. leider.


    im übrigen: ich bezog mich auf einen post hier.

    und eigentlich ned auf die verhassten borneköllner, auf die ja du ja wieder zielsicher hinschwenktest.


    so wie der von mir in bezuggenommene post den michl genüsslich für die 3.liga gut aufgehoben abfeierte (, welcher gleichzeitig wir - stand jetzt - eindeutig näher sind als der angestrebten liga1). des aktuelle ranking samt sportlichem auftriit in liga 2! tut jedem glubbfan im allgemeinen weh. da muss man noch gar kein palinadi-apologet sein, um wieder auf den eigentlichen R.P. - fred hier zurückzukommen.

  • Palikuca will schon, würde evt. ein Billigblatt titeln. Ein prekäres Umfeld, macht aber jedes Handeln immer sehr schwierig.


    Damit legt sich der CLUB-Michl mit seiner rot-schwarzen Schlafmütze in seine Lagerstatt, träumelt u. phantasiert, woar imma scho so, ko mer hold nix ändern.


    Kritische Stimmen sind Nestbeschmutzer, "Machs hald bessa", "Stell Di hald fürn Aufsichdsrood aaf", "Foar ersd a mol auswärds" ...


    Eklig könnte es werden, wenn in wenigen Jahren eine Ergebnisanalyse erstellt werden würden:

    Der Sportvorstand R.P. hat in Blitzgeschwindigkeit Summen verraucht, die selbst die Vorgänger beim CLUB in ähnl. Position, in den absoluten Kernsschatten stellen würden. Ein Aus- bzw. Zielrichtung, einhergehend mit sportlichen Erfolg, konnte nie, auch nur ansatzweise ausgemacht werden.

  • Es wurde ein Transferplus erzielt, auch wenn das hier immer wieder unterschlagen wird.


    Wenn man Ewerton, Leibold und Löwen nimmt, gleichzeitig noch mehrere Spieler hinzuzählt (z.B. Ishak, Behrens, Valentini), an denen die völlige Hilflosigkeit in der 1.Liga nicht spurlos vorbeigegangen zu sein scheint, dann waren die 7,5 Mio Ausgaben vielleicht sogar zu wenig.


    Da hilft es auch nichts, dass wir noch einige Spieler im Kader haben, die uns 2018 maßgeblich zum Aufstieg verholfen haben.


    Nach jetzigem Stand (hinterher ist man immer schlauer) hätte man wohl die drei im Beispiel genannten auch ersetzen müssen, um oben mitzuspielen. Konnte man wirklich erwarten, dass sie in der 2.Liga auch so unter ihrem eigentlichen Leistungsniveau spielen? Leibold funktioniert beim HSV auch wieder (natürlich wird er defensiv nun wieder ähnlich "gefordert" wie bei unserem Aufstieg). Warum können die uns verbliebenen den Schalter nicht einfach wieder umlegen?


    Wenn die neuen Einkäufe funktionieren und sich die Mannschaft unter Keller da unten rausboxt, dann hat für mich Palikuca nur einen riesen Fehler gemacht und das war der Trainer Canadi, dem hier in Zusammenarbeit mit der Mannschaft scheinbar nichts gelang.

  • hat sich einer die Mühe gemacht und das Interview mit Palikuca im Kicker vom Montag gelesen? Da kommt Freude auf.... Palikuca sieht aufs große ganze gesehen den Club seit dem Sommer ein paar Schritte weiter. Auf die Frage vom Kicker ob es mit Blick auf den Zweijahresplan nicht eher Schritte zurück waren antwortet Palikuca das er das anders sieht und außerdem nie davon gesprochen wurde das der Aufstieg in zwei Jahren ein Muss ist.

    So kann man nach einem wahrhaft desaströsen Halbjahr ausgegebene Ziele auch wieder einkassieren.:pouting_face: Ich werd mit diesem Dampfplauderer einfach nicht warm, es wird im Gegenteil immer schlimmer.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • hat sich einer die Mühe gemacht und das Interview mit Palikuca im Kicker vom Montag gelesen? Da kommt Freude auf.... Palikuca sieht aufs große ganze gesehen den Club seit dem Sommer ein paar Schritte weiter. Auf die Frage vom Kicker ob es mit Blick auf den Zweijahresplan nicht eher Schritte zurück waren antwortet Palikuca das er das anders sieht und außerdem nie davon gesprochen wurde das der Aufstieg in zwei Jahren ein Muss ist.

    So kann man nach einem wahrhaft desaströsen Halbjahr ausgegebene Ziele auch wieder einkassieren.:pouting_face: Ich werd mit diesem Dampfplauderer einfach nicht warm, es wird im Gegenteil immer schlimmer.

    Danke für den Hinweis. Es ist unglaublich. Wie kann man sich nach dem schlimmsten Zweitligahalbjahr ever hinstellen und davon sprechen „weiter“ zu sein. Dazu wird nun der legendäre Zweijahresplan, den es nur gibt weil man bereits im September erkannt hat, dass das eigentliche Ziel nicht erreicht werden wird, wieder abgeschwächt. Das hat was von Bader 2015. Ein Blender erster Güte.


    Bader hat auch immer erzählt wieviel er arbeitet.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es zwingt einem ja auch niemand die Interviews zu lesen bzw. anzusehen. Wenn man schon weiß, dass man mit dem Menschen ein Problem hat dann geht man dem eben aus den Weg. Ich geb aus Aussagen relativ wenig, was will er denn jetzt auch anderes tun als beschwichtigen ?

    Ist aber witzig wie hier im Forum dann immer darauf reagiert wird. :grinning_face:


    Ich warte jetzt einfach die Rückrunde ab und da ist mir jetzt sowas von egal, ob er seine Interview jodelt, oder vor sich hin grummelt. Ich will den Klassenerhalt und eine Rückrunde mit der ich zufrieden sein kann. Alles andere zählt einfach nicht !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ergänzung: Es zwingt einem ja auch niemand die Beiträge zu lesen bzw. anzusehen. Wenn man schon weiß, dass man mit dem User ein Problem hat dann geht man dem eben aus den Weg.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Palikuca sieht aufs große ganze gesehen den Club seit dem Sommer ein paar Schritte weiter.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter? :gruebel:

    Schmarrnintelligenz, die

  • also ich finde es gut, dass Veteran den Artikel gelesen hat und was dazu schreibt. Kommt mal wieder runter, eine vernünftige Diskussion ist nur möglich, wenn man alle Seiten beleuchtet und ganz ehrlich jeder der Verteidiger wartet nur noch drauf, dass z.B. ich was schreibe zu ihm und sofort wird es negativ interpretiert.

  • Ich geb aus Aussagen relativ wenig, was will er denn jetzt auch anderes tun als beschwichtigen ?

    Wie wäre es mit Selbstreflexion, Eingeständnis von Fehlern, davon falsche Schlüsse gezogen und Ideen gehabt zu haben und dann Lehren daraus ziehen und den Blick nach Vorne richten? Verrückte Ideen, ich weiß.


    Ich weiß, eigene Fehler zuzugeben fällt Alphatieren, wie Pali, schwer, aber es wäre vielleicht der bessere Weg. Jedenfalls cooler als von Fortschritt zu sprechen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wie wäre es mit Selbstreflexion, Eingeständnis von Fehlern, davon falsche Schlüsse gezogen und Ideen gehabt zu haben und dann Lehren daraus ziehen und den Blick nach Vorne richten? Verrückte Ideen, ich weiß.


    Ich weiß, eigene Fehler zuzugeben fällt Alphatieren, wie Pali, schwer, aber es wäre vielleicht der bessere Weg. Jedenfalls cooler als von Fortschritt zu sprechen.

    Er hat in diversen Interviews über die letzten Monate eigene Fehler eingestanden und Verständnis dafür gezeigt, dass seine Arbeit kritisch hinterfragt wird...

  • Er hat in diversen Interviews über die letzten Monate eigene Fehler eingestanden und Verständnis dafür gezeigt, dass seine Arbeit kritisch hinterfragt wird...

    Passt dann aber nicht damit zusammen, dass er im anderen Interview den FCN besser sieht als vor seinem Antritt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Frage an alle die Palikucas Arbeit gut finden und ihn verteidigen. Ihr hattet zumindest zu weiten Teilen letzte Saison zurecht die Taktikvorgabe Köllners in Liga 1 kritisiert.


    Nun ist es so, dass Palikuca eine taktische Vorgabe in Liga 2 gewählt hat, die nicht zu Liga 2, sondern zu Liga 1 passt. Das kommt mir immer zu kurz. Hier liest man keine Kritik. Warum?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Taktik macht immer noch der Trainer und ob Keller ein besserer Griff als Canadi war, wird die Zeit zeigen. Wünschen würde ich es mir, Zweifel hege ich...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!