Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Leider war das nicht zu umgehen.

    Bei so vielen Transfers ohne Erfolg.


    Wünsche ihm trotz allen, dass er in Zukunft mehr Glück hat.


    Für uns bleibt zu hoffen, dass es besser wird mit wen auch immer

  • Grethel:"Ich weiß nicht ob jeder tag zählt, ob das essen geschmeckt hat, wissen sie auch erst nach ihrem letzten Bissen"


    Alter .... :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Hat er das wirklich so gesagt?

    Hat da einer ne Minuten Angabe zu dem Video, brauch mir das jetzt nicht volle 50min geben. :nauseated_face:

  • Okay, ich muss mir das später noch anschauen.


    Wenn ich die Kommentare hier lese, sollten wir uns auf jeden Fall mal bei 60 oder Lautern erkundigen, wie professionelle Vereinsführung geht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hätte ihn nicht entlasssen. Was ist jetzt auch mit seinem ganzen FUnktionsteam, dass er um sich herum aufgebaut hatte? Der AR will sich mit dieser Aktion jetzt aus dem Schussfeld ziehen und im Grunde finde ich diese Entscheidung feige, nachdem sie vor einem Jahr voll des Lobes bei der Verpflichtung waren. Jetzt braucht man erstmal wieder Wochen um einen Nachfolger zu finden. Das wird auch kaum jemand sein bei dem alle nasse Träume bekommen. Dann will der vielleicht auch wieder ein neues Funktionsteam aufbauen. Dann muss der wieder einen neuen Trainer suchen, was wiederum Wochen dauert und dann muss der Trainer mit dem Spielermaterial arbeiten was ihm bis dahin zur Verfügung gestellt wird, oder aber man verpflichtet erst wenn der neue Trainer da ist und bedient sich dann wieder bei den Resterampen.


    Ich hatte es schon mal gesagt, jeder weiß, dass viele Fehler gemacht wurden. Ich denke es wäre besser gewesen, wenn RP und sein Team auf Basis ihrer gemachten Erfahrungen die neue Saison angegangen wären. Ich denke schon, dass man sich dann besser angestellt hätte.

  • Ich finde es gut wie die Entscheidung gefallen ist.

    Palikucas Worten entnehme ich dass der Verein (und natürlich insbesondere die Mannschaft) mehr Probleme produziert hat, als er losen konnte.

    Ich finde das aufrichtig und auch nachvollziehbar, lasst uns nicht vergessen dass auch er ein Mensch ist, und nicht nur Projektionsfläche für Hass und Forderungen.


    Ohne hier jemanden direkt anzusprechen finde ich den hier spürbaren "Empörungstourismus" abstoßend. Bin mir auch ziemlich sicher , dass die selben Personen bei einem sofortigen Abgang dann über das Machtvakuum motzen würden. Aber okay, wahrscheinlich ist es einfach alles noch ein paar Tage zu früh (für sachliche Einordnungen) und wir alle stehen noch unter dem Einfluss vom Samstag.


    Es gibt viele gute/mögliche/fachliche Gründe die dafür sprechen, warum die Dinge so geregelt worden sind. Einiges wurde von den etwas besonnener schreibenden Person (zb Raeler ) schon genannt.

    -Übergabe von Themen und Projekten

    -Erhalt der Handlungsfähigkeit

    -Reduzierung der Abfindung (durch)

    -Gesichtswahrung Robert Palikuca

    usw.


    Letztlich darf man nicht vergessen das wir hier fachliche, rechtliche und moralische Dinge (möglichst schnell) unter einen Hut bringen mussten.

    Dass da nicht in jeder Formulierung alles auf den Tisch gepackt wird ist doch klar. So würde ein "der neue VoSpo kommt nächste Woche, weil wir ihn schon vor 6 Wochen engagiert haben" doch nur zu weiteren Nachfragen und weiterem Gesichtsverlust führen.


    Und fristlos entlassen und vor die Tür gesetzt, wird man meiner Meinung nach nur bei groben Pflichtverletzungen. Und gerade die konnte und wollte der AR ja bewusst nicht finden/nennen/erkennen.


    Also, freuen wir uns über einen Neuanfang ab August, und auch von meiner Seite aus nochmal Respekt an Robert Palikuca für den Auftritt heute.

    Ich persönlich glaube nicht, dass er all das (persönlich) zu verantworten hat was dieses Jahr bei uns (bzw der Scheißhaustruppe auf dem Platz) so alles schiefgelaufen ist, auch wenn das natürlich Teil der Stellenbeschreibung des Vospo ist.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Der unfähige Vogel hat sich ja tatsächlich über das unruhige Umfeld beschwert. Wo war das denn?


    Oh ja und die hohe Erwartungshaltung des Umfelds?! Wer war das noch der sagte er werde einen Kader bauen der um den Klassenerhalt in der ersten Liga oder um den Aufstieg in der zweiten Liga spielen wird. Wer meinte im Oktober er wäre gekommen damit der FCN nie mehr aus der ersten Liga absteigt.


    Aaaaaalter geh einfach Scheizzzzzn Palikuca. Am besten bis Ende Juli und in Düsseldorf.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Diese PK war der absolute Höhepunkt dieser Kacksaison, Arschgebuder Hoch drei...... Wird sich leiter nix ändern...... :loudly_crying_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ich fand unseren scheidenden Vorstand Sport deutlich souveräner als unseren AR Vorsitzenden. Seinen kryptischen Satz zur Trennung mit Verweis auf die Zukunft hab ich auch nicht verstanden. Bin mal gespannt was dann in den nächsten Tagen für Personalentscheidungen bekannt werden. Unser neuer Athletiktrainer hat gleich mal nen fetten Rucksack mitbekommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Diese PK war der absolute Höhepunkt dieser Kacksaison, Arschgebuder Hoch drei...... Wird sich leider nix ändern...... :loudly_crying_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Kaum haben die ihren Rausch ausgeschlafen geht diese hirnbefreite Rausschmeißerei wieder los, die uns überhaupt erst in diese ganze Misere gebracht hat. Dieselben Doldis, die jetzt den Rauswurf Palikucas bejubeln, haben vor einem Jahr genauso den Rauswurf von Bornemann, Köllner und Schommers bejubelt. Und was wurde damals besser?? - um ein Haar wären wir in die 3. Liga abgeschmiert.

    Jetzt das gleiche Experimentieren wieder von vorne.

    Ich hätte ihn auch behalten und ihm eine zweite Chance gegeben. Er ist nicht alleine schuld.

    Rausgeworfen gehören die Schwachmaten im AR.

  • Auf die Auflösung dieses kryptischen Satzes bin ich auch gespannt.


    Wobei bei Grethlein bin ich mir manchmal nicht sicher, ob er selbst versteht, was er sagt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Kaum haben die ihren Rausch ausgeschlafen geht diese hirnbefreite Rausschmeißerei wieder los, die uns überhaupt erst in diese ganze Misere gebracht hat. Dieselben Doldis, die jetzt den Rauswurf Palikucas bejubeln, haben vor einem Jahr genauso den Rauswurf von Bornemann, Köllner und Schommers bejubelt. Und was wurde damals besser?? - um ein Haar wären wir in die 3. Liga abgeschmiert.

    Jetzt das gleiche Experimentieren wieder von vorne.

    Ich hätte ihn auch behalten und ihm eine zweite Chance gegeben. Er ist nicht alleine schuld.

    Rausgeworfen gehören die Schwachmaten im AR.

    Stimmt nicht! Du bist ein Lügner! Ich bin nur überzeugt davon sich von unfähigen Blendern zu trennen. Einen gewaltigen Absturz habe damals nicht nur ich vorhergesehen. Kam sogar noch schlimmer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ich fand unseren scheidenden Vorstand Sport deutlich souveräner als unseren AR Vorsitzenden. Seinen kryptischen Satz zur Trennung mit Verweis auf die Zukunft hab ich auch nicht verstanden. Bin mal gespannt was dann in den nächsten Tagen für Personalentscheidungen bekannt werden. Unser neuer Athletiktrainer hat gleich mal nen fetten Rucksack mitbekommen.

    Jo, befürchte auch das schlimmste, denke die nächste Satzungsänderung steht bevor, Athletiktrainer 10 Jahres Vertrag

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich denke wir haben schon nächste Woche Ersatz.

    Sagt wer ChrisN oder wie, wo isst der überhaupt, einmal wenn man ihn braucht

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Kaum haben die ihren Rausch ausgeschlafen geht diese hirnbefreite Rausschmeißerei wieder los, die uns überhaupt erst in diese ganze Misere gebracht hat. Dieselben Doldis, die jetzt den Rauswurf Palikucas bejubeln, haben vor einem Jahr genauso den Rauswurf von Bornemann, Köllner und Schommers bejubelt. Und was wurde damals besser?? - um ein Haar wären wir in die 3. Liga abgeschmiert.

    Jetzt das gleiche Experimentieren wieder von vorne.

    Ich hätte ihn auch behalten und ihm eine zweite Chance gegeben. Er ist nicht alleine schuld.

    Rausgeworfen gehören die Schwachmaten im AR.

    Stimmt nicht! Du bist ein Lügner! Ich bin nur überzeugt davon sich von unfähigen Blendern zu trennen. Einen gewaltigen Absturz habe damals nicht nur ich vorhergesehen. Kam sogar noch schlimmer.

    Ich weiß, dass Du wie ich den Rauswurf von Köllner immer kritisiert hast, Dich habe ich auch nicht gemeint, entschuldige.

    Aber warten wir ab, was kommt. Wenn die vom AR von Neuanfang faseln klingt das immer wie eine Drohung.

    Ich fände es besser, wenn man hier mehr Konstanz zulassen und nicht so hektisch reagieren würde.

  • Und auch hier meine selbe Kritik, wie damals: Sorgt doch erstmal für einen Plan B, bevor ich den SpoVo entlasst. Seine Performance ist nicht erst seit der Relegation deutlich. Eigentlich konnte man schon Mitte der Rückrunde Gespräche mit Nachfolgern aufnehmen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!