Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Wenn ich wüsste, dass ich grad ne hohe 5 stellige bis Anfang 6 stellige Abstandszahlung kassiert habe, würde ich mich da auch locker und entspannt hinsetzen und ein bißchen so tun, als hätte ich verstanden. Dafür jetzt noch loben und preisen? Der hat nach wie vor den Hammer samt letzten Sargnagel in der Hand!! Und dafür auch noch Danke sagen? Ich brech zusammen.

    Fünfstellig? Das glaubst du dich selbst nicht. Er hat noch drei Jahre Vertrag. Damit hat er theoretisch Anspruch auf das Geld für diesen Zeitraum. Ohne auf den Einzelfall einzugehen: Man trifft sich dann irgendwo in der Mitte. Ob jetzt genau 50/50 oder 2/3 zu 1/3 bleibt dir und dem Verhandlungsgeschick der Beteiligten jetzt überlassen. Allerdings greift natürlich auch noch die Steuer zu.

    Ich wollte ja auch schreiben "hohen 6stelligen bis Anfang 7stelligen..."

    :schaem:

  • Fünfstellig? Das glaubst du dich selbst nicht. Er hat noch drei Jahre Vertrag. Damit hat er theoretisch Anspruch auf das Geld für diesen Zeitraum. Ohne auf den Einzelfall einzugehen: Man trifft sich dann irgendwo in der Mitte. Ob jetzt genau 50/50 oder 2/3 zu 1/3 bleibt dir und dem Verhandlungsgeschick der Beteiligten jetzt überlassen. Allerdings greift natürlich auch noch die Steuer zu.

    Du kennst doch die Summe, also stell sie doch ins Forum. Oder ist das jetzt die erste Insider-Info die du nicht kennst?

    hattrick: Was für einen Narren hast du denn an ChrisN gefressen? Viele Kommentare von dir haben ihn irgendwie zum Thema, sei es, dass du ihn direkt ansprichst/angreifst oder auch themenunabhängig und auch unnötig anschießt, sobald es um irgendwelche angeblichen Internas geht, auch wenn er sich überhaupt nicht an der Diskussion beteiligt.


    Natürlich kann man über die Art und Weise diskutieren, ob und wie ChrisN solche Informationen, so sie denn stimmen, teilen soll und darf, aber für mich betreibst du fast schon eine Art Hexenjagd und das muss doch echt nicht sein. Ignorier ihn einfach und, vor allem, lass ihn halt einfach raus, wenn er sich an einer Diskussion gar nicht beteiligt.


    Danke!

  • Er hat keine Insider Infos.

  • Wie gesagt, darüber lässt sich auch streiten und dafür kann er dann auch kritisiert werden. Aber das bedeutet doch nicht, dass man sich so in das Thema reinsteigert wie du es hier teilweise tust.

  • Er hat keine Insider Infos.

    Wie gesagt, darüber lässt sich auch streiten und dafür kann er dann auch kritisiert werden. Aber das bedeutet doch nicht, dass man sich so in das Thema reinsteigert wie du es hier teilweise tust.

    Klare Antwort mal auf ChrisN auf meine Frage und es wäre Ruhe. :winking_face: Der Ball liegt bei ihm.

  • Vor allem muss man kein Insider sein, um genau das, was ChrisN hier geschrieben hat, zu wissen. Ein SpoVo verdient sechsstellig, hat noch X Monate Laufzeit und verabschiedet sich nun vorzeitig. Na, was soll denn als Abstandszahlung bei rauskommen? Drei Kamele und eine Käsebrot?

  • Er hat keine Insider Infos.

    Wie gesagt, darüber lässt sich auch streiten und dafür kann er dann auch kritisiert werden. Aber das bedeutet doch nicht, dass man sich so in das Thema reinsteigert wie du es hier teilweise tust.

    Hattrick betreibt keine Hexenjagd, er ist nur neugierig:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Normalerweise mehr als 50 Prozent des noch zu zahlenden Gehalts. Der Rest ist Verhandlungssache.

  • Könnt ihr das nicht im thread neuer Sportvorstand diskutieren? Hier ist nur noch off topic.... Ich wollte mir jetzt die Kommentare zu der Entlassungspk durchlesen, aber die findet man hier nicht mehr....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Hab mir gerade die PK von den Entlassung von Palikuca angesehen. Ich muss schon sagen, dass er sich dafür meinen Respekt verdient. Fand seine Ausführungen, natürlich aus seiner Sicht, schon nachvollziehbar. Irgendwie hat er mir auch ein wenig Leid getan, weil man ihm definitiv nicht das Engagement absprechen kann. Ich schätze mal, er ist ist als Sportvorstand nicht so schlecht wie es die letzte Saison widerspiegelt und ich hätte nicht so große Bedenken gehabt mit ihm in die nächste Saison zu gehen.

    Ehrlich gesagt wünsche ich ihm alle Gute und hoffe er hat aus dem Stahlbad FCN etwas für die Zukunft gelernt.

    How has the Club played?

  • Da wundert man sich noch, wenn Politiker & Co. nach Skandalen gern mal einfach mir nichts dir nichts weitermachen. Bissl Fake-Einsicht mit Verweis auf die Umstände und Lob von Busenfreunden und alles ist verziehen und vergessen. Diese schrecklichste Saison ever war sein Werk.

  • Hab mir gerade die PK von den Entlassung von Palikuca angesehen. Ich muss schon sagen, dass er sich dafür meinen Respekt verdient. Fand seine Ausführungen, natürlich aus seiner Sicht, schon nachvollziehbar. Irgendwie hat er mir auch ein wenig Leid getan, weil man ihm definitiv nicht das Engagement absprechen kann. Ich schätze mal, er ist ist als Sportvorstand nicht so schlecht wie es die letzte Saison widerspiegelt und ich hätte nicht so große Bedenken gehabt mit ihm in die nächste Saison zu gehen.

    Ehrlich gesagt wünsche ich ihm alle Gute und hoffe er hat aus dem Stahlbad FCN etwas für die Zukunft gelernt.

    War auf jedenfall ein fairer Zug vom Verein ihm hier nochmal die Möglichkeit zum Greenwashing zu geben.


    Ich hoff vor allem das der FCN etwas gelernt hat.

  • Vor allem muss man kein Insider sein, um genau das, was ChrisN hier geschrieben hat, zu wissen. Ein SpoVo verdient sechsstellig, hat noch X Monate Laufzeit und verabschiedet sich nun vorzeitig. Na, was soll denn als Abstandszahlung bei rauskommen? Drei Kamele und eine Käsebrot?

    Normalerweise mehr als 50 Prozent des noch zu zahlenden Gehalts. Der Rest ist Verhandlungssache.

    Mich würde mal interessieren, mit welcher konkreten Argumentation denn der Aufsichtsrat Robert Palikuca dazu bewegen möchte und / oder kann, auf relevante Teile seines vertraglich vereinbarten Fix-Gehalts zu verzichten?


    Palikuca hat einen gültigen Arbeitsvertrag mit einer definierten Laufzeit und er hat seine arbeitsvertraglichen Pflichten mit hoher Wahrscheinlichkeit erfüllt und - soweit wir das bewerten können - auch keinen arbeitsrechtlich relevanten Anlaß für eine ausserordentliche Kündigung gegeben. Der Verein möchte ab 01.08.2020 mit ihm nicht mehr arbeiten (was richtig ist). Ergo sind seine Bezüge bei Freistellung von der Arbeitsleistung weiterzuzahlen.


    In eine gute Verhandlungsposition kommt der Verein m.E. erst dann, wenn Palikuca ein Angebot für eine neue Stelle bei einem neuen Vertrag hat und vorher aus dem Vertrag mit dem Glubb raus muß resp. raus möchte.

  • Hab das mal auf Seiten des Arbeitgebers mitmachen dürfen.

    Hast ohne greifbaren Kündigungsgrund wenig bis keine Chance weniger zu zahlen als das was im Vertrag letztendlich drinsteht. Mit allem pipapo.

  • Dieselben Doldis, die jetzt den Rauswurf Palikucas bejubeln, haben vor einem Jahr genauso den Rauswurf von Bornemann, Köllner und Schommers bejubelt.


    Das trifft bei mir z.B. nur zu 1/3 zu .. Boris Schlummers, ja, der kann mir gestohlen bleiben.

    Borne und Köllner hätte ich nicht gegangen.

    Palikuca hingegen schon. :nix:

    Es is aber auch kompliziert in derer Welt! Wie soll man da noch Stammtisch-Verallgemeinerungen raushauen! :thinking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Stand den der Name Hecking in der heiss begehrten PN?

    Das können dir die ca 30 User wo mir geschrieben hatten beantworten

    :face_with_rolling_eyes: Mr. Wichtig.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!