29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Analyse)

  • Wir haben eine absolut intakte Mannschaft. sollte Stuttgart verlieren, ist alles noch möglich... irgendwann muss man doch bei so viel Pech auch mal Glück haben... oder wir sind tatsächlich seit nem halben Jahrhundert einfach VERHEXT

    Sry aber das wars, Bayern, Leverkusen und in Freiburg holen wir uns vlt Packungen, mehr nicht

  • Erst Beschiss, dann schlagen wir uns selbst.


    Trotzdem wieder ein ordentliches Spiel von uns. Schommers macht das gut. Was wäre wohl drin gewesen, wenn man früher die Reissleine gezogen hätte...

  • Definitiv ganz bittere Stunden momentan

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das war um Welten besser als das was wir noch in der Vorrunde gegen Schalke gespielt haben. Manche, die noch unserem Oberpfälzer Selbstdarsteller hinterhertrauern, werden das zwar nicht einsehen, aber unser größter Fehler in dieser Saison war es, nicht früher die Notbremse gezogen zu haben. Die Mannschaft lebt wieder und war sowohl in Stuttgart als auch heute die (klar) bessere Mannschaft. Es tut weh, dass wir diese Saison so unnötig absteigen. Den Relegationsplatz hätte man mindestens erreichen können, aber mit der Hypothek der schlechtesten Bilanz, die ein Clubtrainer jemals nach 20 Spieltagen hatte, wird’s halt schwer.

    Der Trainerwechsel war einfach zu spät. Aber bitte kämpfen bis zum Ende...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Also Stand heute definitv Köllner und Bornemanns Schuld. Ganz klar, wir hätten in der Hinrunde 6-9 Punkte mehr geholt und hätten knapp die Klasse gehalten. So ist das durch. .

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich find wir haben ne brutal sympathische Mannschaft die alles gibt.

    Es ist halt brutal dass die ganze Saison so ziemlich alles gegen uns läuft.

    Nicht falsch verstehen. Wir wären in jedem Fall ein Abstiegskandidat, aber gefühlt läuft immer alles gegen uns. Das wir mal unverdient Punkte erbrunzt hätten oder mal ne zweifelhafte Entscheidung zu unseren Gunsten gewesen wäre kann ich mich nicht erinnern.

    So steigst dann halt ab. Schade drum. Das Team hätte mehr verdient gehabt für das Engagement

  • Zum hundertsten Mal das gleiche Fazit: Reicht halt einfach ned, ob so oder so.

    Jein. Mittlerweile ist die Truppe schon konkurrenzfähig. Hauptsächlich durch einen (für unsere Verhältnisse) genialen Pereira. Allein die punktgenaue Flanke auf den Kopf von Kubo, und die einfachen aber effektiven Körperäuschungen. Ich liebe solche Spieler.

    Dazu ein Ewerton in der Form vom letzten Jahr, der lange verletzt war, und dann ewig aus unerklärlichen Gründen nicht berücksichtigt wurde.


    In der momentanen Konstellation hätte es reichen können....dank dem üblen Restprogramm ist es aber wohl zu spät.


    Und ja, die mehr oder weniger verkorkste Saison bis zum Augsburg-Spiel ist eben der Hauptteil der Saison. Da wurden zu wenig Punkte geholt. So einfach ist das.

  • Also Stand heute definitv Köllner und Bornemanns Schuld. Ganz klar, wir hätten in der Hinrunde 6-9 Punkte mehr geholt und hätten knapp die Klasse gehalten. So ist das durch. .


    Man sieht jetzt die Entwicklung der kompletten Saison & einen Torhüter und eine Innenverteidigung, die ihre Berufsbezeichnung verdient. Dazu ein Erras, der endlich wieder der Alte wird. Von 0 auf 100 geht das nicht, auch nicht wenn Schommers von Beginn weg eins höher rückt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich bin echt gefrustet. Das erste Tor war regulär. Den Elfer verschossen geht auf unsere Kappe. OK. Aber wir waren nicht die schlechtere Mannschaft. Vielleicht reicht es nicht mehr zum Klassenerhalt. Sind nur noch 5 Spiele. Aber das Spiel wäre vielleicht anders verlaufen, wenn das Tor gegolten hätte. Wo bleibt eigentlich da die Video-Überwachung? Die sind wohl nur da, wenn es gegen den Club geht. Dieses Kölner-Scheiß-Pack hatten heute nur ein Spiel zu beobachten. :fearful_face::yikes::woot: Und haben nichts getan. Ich geh kotzen.

  • Ich find wir haben ne brutal sympathische Mannschaft die alles gibt.

    Es ist halt brutal dass die ganze Saison so ziemlich alles gegen uns läuft.

    Nicht falsch verstehen. Wir wären in jedem Fall ein Abstiegskandidat, aber gefühlt läuft immer alles gegen uns. Das wir mal unverdient Punkte erbrunzt hätten oder mal ne zweifelhafte Entscheidung zu unseren Gunsten gewesen wäre kann ich mich nicht erinnern.

    So steigst dann halt ab. Schade drum. Das Team hätte mehr verdient gehabt für das Engagement

    Danke das wollte ich auch grad so schreiben :thumbs_up:

  • Wenn Stuttgart morgen verliert, lebt die Hoffnung weiter. Die Mannschaft hat es verdient, dass wir bis zum Ende an sie glauben. Leider wurden 4 Punkte in den beiden Spielen gegen stuttgart und Schalke verspielt und wir wurden noch beschissen.

  • Ich bin auch stolz auf diese Leistung!!! Wenn wir absteigen haben wir unseren Stolz jedenfalls wieder zurück!!!


    Seh ich genau so, im Gegensatz zu den Schalkern werfen unsere Jungs alles rein was geht und kämpfen bis zum Schluss - so sieht eine echte Mannschaft aus!

    ??

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Sry aber das wars, Bayern, Leverkusen und in Freiburg holen wir uns vlt Packungen, mehr nicht

    keins der 3 Spiele sind schon verloren. Alles hängt jetzt erst mal morgen von Stuttgart ab. Wenn die morgen gewinnen sollten, isses vorbei.

  • Nochmal grüße an die DFB-Hure im Kölner Keller und an Dankert, das blinde Huhn

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Nein

    Nein

    Nein


    Es is noch ned vorbei.



    Es is vollkommen aussichtslos, aber:

    Diese Mannschaft gibt sich ned auf. Wie sonst kannst du nach dieser Kackbeschiss-1. Halbzeit so zurückkommen, das 1:0 machen.


    Und diese Mannschaft hat’s verdient, dass sie bis zum Ende, vermutlich bitteren Ende unterstützt wird.


    FCN!

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!