Fabian Nürnberger (#15)

  • Scheint es langsam zu verstehen… schnell spielen, klare Bälle spielen, zur Not einen sicherheitsball (wenn defensiv unter Druck) spielen… bis auf die eine Aktion in der ersten Hälfte… zum Glück bekam er da das Foul gepfiffen.

  • Schön, dass er wieder in die Spur findet und der Trainer ihm auch wieder Vertrauen schenkt. War ein sehr gutes Spiel von ihm. Nur als er wieder das Schwänzen kurz vorm eigenen 16er angefangen hat, was schon gegen Ingolstadt fatal geendet hat, habe ich einen kurzen Brüller getan.

  • Respekt, gestern für mich mit einer der Besten, mutig auch vom Trainer!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Woche für Woche diese Ballverluste, das gibt's ja garnicht...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Es ist schon richtig, dass er einem nervlich nicht immer einfach macht. Die andere Seite aber ist, dass es durchaus positiv zu sehen ist, wenn ein Spieler eine gesunde Postion Selbstvertrauen besitzt und sich Dinge zutraut. Sein Spiel ist zwar dadurch auch risikobehafteter, allerdings bietet es aber auch Möglichkeiten für entscheidende Impulse. Es ist ein Für und Wider. Dieses Vertrauen in die eigene Stärke war sicherlich auch hilfreich dafür, dass er sich aus seinem Tief zu Rückrundenbeginn wieder gut herausgearbeitet hat.

  • Solide Leistung von Fabi.


    Die Doppelsechsbesetzung ist keine leichte Entscheidung.


    Tempelmann und Nürnberger sind sehr ähnlich in der Spielanlage, mehr die, welche mit dem Ball am Fuß, Raumgewinn schaffen.


    Geis dagegen schafft Raumgewinn durch Passspiel, dafür hat er Geschwindigkeitsdefizite.


    Aktuell dürfen Tempelmann und Nürnberger die Nase vorn haben.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hab mich auch einmal richtig geärgert, als er sich mal wieder nicht rechtzeitig vom Ball trennt.

    Weils halt nun im dritten Spiel hintereinander passiert. Irgendwann sollte man halt auch mal dazulernen. :pouting_face:

    Ansonsten aber passabel gespielt, recht unauffällig.

  • Das einzige was mich bei ihm so richtig stört ist, dass er andauernd in den Gegner rennt, weil er sich zu spät vom Ball trennt. Dadurch kommt der Gegner immer wieder zu einfachen Ballgewinnen und wir verpassen gute Möglichkeiten in der Offensive. Wenn er das noch schafft abzustellen, ist er sehr wertvoll für uns.

  • Das Tor stark vorbereitet, aber auch das Gegentor mit verschuldet. Dennoch im großen und ganzen ein gutes Spiel. Schön wie er nach dem Ingolstadtspiel zurückgekommen ist

  • Das Tor stark vorbereitet, aber auch das Gegentor mit verschuldet. Dennoch im großen und ganzen ein gutes Spiel. Schön wie er nach dem Ingolstadtspiel zurückgekommen ist

    Tut mir Leid, aber solche Aussagen regen mich schon ein bisschen auf.


    "Gegentor mit verschuldet" - ja als ob da nicht noch 70 Meter bis zum Tor zu spielen gewesen wären. Als ob da nicht auch andere, angefangen vom schwachen Pass Möller-Daehlis bis hin zum Stellungsfehler Dumans, ihre Finger und Füße mit im Spiel gehabt hätten.


    Gegentore entstehen meistens durch kollektive Fehlerketten und davon abgesehen war das auch einfach gut rausgespielt, gut gepresst von den Hamburgern.


    Ich finde Nürnberger hat ein starkes Spiel gemacht und sein "Fehler" fällt für mich gar nicht ins Gewicht.

  • Hatte die Befürchtung, er würde sich zu oft verdribbeln, tat aber das Gegenteil und zeigte mal wieder seine offensiven Qualitäten. Für mich sollte man ihn definitiv eher in der Offensive als in der Defensive aufbewahren! Insgesamt ein sehr gutes Spiel vom Fabi!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sehe ich genauso. Wenn MMD mehr Paßschärfe bringt hat Nürnberger den Ball klar am Fuß. So muß er vor dem ersten Kontakt schon in den Zweikampf. Das der HSV das dann super ausspielt spricht für ihre Klasse.

  • Wie fast alle jungen Spieler hat auch er eine Schwächephase hinter sich gebracht. Auch ein shuranov wird daran wachsen. Heute wieder eine gute Leistung von Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!