Fabian Nürnberger (#15)

  • Das ist sicher richtig, aber wenn man die Leistungen Darmstadts in der letzten Saison anschaut, dürfte Nürnberger zumindest gehobenes zweitliganiveau haben, wenn er sich dort gleich nen Stammplatz erobert.

    Vergiss es. Für die meisten ist er hier als unfähig abgestempelt. Mehr als Bashing und Nachtreten wirst du da nicht erwarten können.

    Ich sag mal so: jeder wie er es verdient...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Sein weiterer Werdegang kann evtl objektive Auskunft geben. Das abzuwarten sollte für ca. 10 Spiele möglich sein, so einfach ohne festgetrampelte Vorurteile.

    Bin auch nicht sein Fan. Aber fair geht immer.

    It's a jungle out there.

  • Das ist sicher richtig, aber wenn man die Leistungen Darmstadts in der letzten Saison anschaut, dürfte Nürnberger zumindest gehobenes zweitliganiveau haben, wenn er sich dort gleich nen Stammplatz erobert.

    Vergiss es. Für die meisten ist er hier als unfähig abgestempelt. Mehr als Bashing und Nachtreten wirst du da nicht erwarten können.

    Das Bashing und Nachtreten muss Nürnberger aber nicht persönlich nehmen, (falls er hier mal reinschauen sollte). 😉


    Nachgetreten wird eigentlich gegen fast jeden Ex - Spieler, der sich bei einem Wechsel sportlich verbessert. Wenn der Ex - Spieler Ablöse frei wechselt.

  • Ich meine folgende Frage ernst: wird Fabian Nürnberger unterschätzt, eventuell aufgrund des Nachnamens, oder weil er so jung und gut aussieht?

    NEIN.


    Er wirkte auf dem Platz aber nicht allzu sympathisch, weil er gerne Mitspieler anmoserte. Auch dann, wenn er selbst den Fehler machte.

  • Ich bilde mir ein, die Sky-Kommentatoren betonen absichtlich abwertend den Namen NÜÜÜRNBERGAAAA.

    Weil der Club (aus Nürnberg) negativ angesehen wird (Depp).

    Ist das paranoid oder isst da was dran?

  • Paranoid. So wichtig sind wir nicht (mehr) als dass man auf UNs mit solchen Lappalien aufmerksam gemacht werden muss. Isst einfach auch der Länge des Namens geschuldet...

  • Es ist beruhigend zu sehen, dass sobald er den Platz betritt, es Gegentore hagelt. War also nicht nur bei uns so.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Trotz Nürnberger ein 2:0. Gleich Mal an machen

    War heute in Halbzeit 1 der beste Mann.

    Sagt mein Bremer Kumpel.

    Selbst gesehen habe ich nix.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich muss sagen ich war etwas enttäuscht von seinen letzten Leistungen bei uns. Fand ihn anfänglich bei uns immer sehr gut und erfrischend. Hatte mir sogar (naja auch wegen des Namens) ein Trikot mit seinem Flock geholt, was ich eigentlich nicht mache.

  • Bin froh, daß er weg ist…

    Und ich wäre froh, er stünde uns heute als Vertretung für Castrop zur Verfügung. Ich habe hier immer die Meinung vertreten, dass er deutlich schlechter gemacht wurde als er eigentlich war.

  • Bin froh, daß er weg ist…

    Und ich wäre froh, er stünde uns heute als Vertretung für Castrop zur Verfügung. Ich habe hier immer die Meinung vertreten, dass er deutlich schlechter gemacht wurde als er eigentlich war.

    Seine unnötigen dribblings, spielverzögerungen oder Aufspielen nach allerweltsfouls an ihm, hast du wahrscheinlich schon vergessen.

  • Viel Licht und Schatten bei ihm. Anscheinend hat er jetzt den richtigen Verein für sich gefunden. Ich gönn es ihm. Man sollte nicht vergessen das er uns in der Relegation maßgeblich geholfen hat.

  • Und ich wäre froh, er stünde uns heute als Vertretung für Castrop zur Verfügung. Ich habe hier immer die Meinung vertreten, dass er deutlich schlechter gemacht wurde als er eigentlich war.

    Seine unnötigen dribblings, spielverzögerungen oder Aufspielen nach allerweltsfouls an ihm, hast du wahrscheinlich schon vergessen.

    Bitte die Dinge auch mal differenzierter sehen.


    Nürnberger war phasenweise völlig von der Rolle bei uns, aber er hatte auch starke Auftritte, wo man sein wahres Potenzial gesehen hat.


    Für mich hatte er ein mentales Problem. Ich vermute er ist ein Typ, der sich sehr unter Druck setzt und verkrampft wenn die Dinge nicht laufen. Die Unzufriedenheit, die sich daraus ergab, ließ er dann an den anderen aus. Das kostete ihn Sympathien, aber es zeigt halt auch, wie viel Druck auf den Spielern lastet und dass nicht jeder damit umgehen kann.


    Aktuell kann er befreit aufspielen, weil so ein Ortswechsel dann doch manchmal kleine Wunder bewirkt. Vielleicht hilft ihm auch die Underdog-Rolle, die Darmstadt einnimmt. Weniger Erwartungen, weniger Druck.


    Die fussballerischen Fähigkeiten waren immer da. Wer das in den 3 Jahren bei uns nicht erkannt hat, der ist zumindest mal kein begabter Scout.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!