31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Bayern München (Analyse)

  • Seid 34 Jahren Clubfan und heute hätte es einfach mal wieder einen der wenigen glücklichen Momente des Clubfandaseins geben müssen. Es ist zum verrückt werden. Bin ordentlich bedient.

    Aber gerade merke ich, daß wir ziemlich sicher noch 9 Punkte holen werden und drin bleiben! Die Mannschaft hat es mit Abstand am wenigsten verdient abzusteigen. Wir werden dieses Jahr noch das Fussballwunder hier in Nürnberg erleben. Es wird einfach so kommen. Trust me! We have to change from doubters to believers.

    How has the Club played?

  • So schauts aus ! Einfacher kriegst du es nicht !!! Verflucht noch mal...

  • Der Club schaffts echt selbst aus unerwartet "guten" Spielen noch das schlechtmöglichste Narrativ rauszuholen.

    Ein Satz in dem alles gesagt ist.

    Das war schon gegen Schalke, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf oder Freiburg so.


    Genau aus dem Grund hab ich auch die ganze Zeit vor dem Elfer gesagt, hundertprozentig wird der verschossen, egal wer antritt.


    Mir tut es heut auch ganz ehrlich auch für mich leid.

    Genau wie jeder andere hier hat man das ganze Jahr nur scheiße gefressen. Nur scheiße.

    Das Spiel heute im Vorfeld schon abgeschenkt, damit ich mich emotional Schütze vor weiterem Frust.

    Dann dieses Spiel welches dir dann einfach wieder in die fresse Haut.

    Nicht einmal durften wir dieses Jahr was richtig tolles erleben. Nicht einmal würden wir belohnt für das ganze Pech und Unvermögen.

    Der Sieg heute wäre einfach mal ne Gelegenheit gewesen Frieden zu schließen und einfach mal wieder ein tolles Gefühl für ne ganze Woche zu haben.

    Ist uns einfach nicht vergönnt.

    Fressen wir weiter scheisse.


    Und ja ich liebe den Verein und auch dieses sehr sympathische geile Team, welches einfach leider zu grün hinter den Ohren ist.


    Ach ja, fühlt sich heut verdammt nach 1994 an. Saisonende, Spiel gegen Bayern. Schwaben tritt zum Elfer an der uns in der Liga gehalten hätte und verschießt.

  • Wir drehen das am letzten Spieltag mit der legendären Freiburg Schalke Konstellation noch!

  • Come on, jetzt drei Siege, Relegation und dann im Elfmeterschießen absteigen. Lass uns leiden, Fussballgott. Wen, wenn nicht uns. :whip:

  • Was für eine Klasse Leistung. Schade, dass sich die Mannschaft und ihre Fans nicht selbst belohnt haben. ?

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • So schauts aus ! Einfacher kriegst du es nicht !!! Verflucht noch mal...

    Aber wenn du die Scheisse gepachtet hast und ganz untent stehst dann machst du sie eben nicht rein, sobst wärst du nicht unten.

    Um auf den Punkt zu kommen, will einer von euch beiden den Abstieg an den Elfmeterschützen ausmachen.

    Mal im Ernst wollt ihr:thinking_face:

  • Und was mich mal wieder am meisten ankotzt sind diese ganzen fränkischen bayernfans.

    Welche die sich das rote Leibchen anziehen und sich dann erhaben über ihre fränkischen landsmänner stellen und von „wir“ im Bezug auf die Bayern sprechen.

    Peinlicher geht’s nicht mehr.

  • einfach nur Drama! Bin grad heimgekommen und werd zum runterkommen drei Bier minimum brauchen. Einfach nur stolz auf die Jungs die wieder aller rausgehauen haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Pereira kann wohl keine Elfer? Der müsste doch zur Zeit am meisten Selbstvertrauen haben..,

    Der Pereira war zu diesem Zeitpunkt schon fast klinisch tot. Der war froh das er sich noch auf den Beinen halten konnte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Während mei kleiner im Bayern Tikot neben mir gehockt ist.

    (da ihm seine erste Saison als Glubberer anscheinend zu hart war)

    Nach ner Stunde hat er dann gemerkt wie wichtig das Spiel für mich und den Glubb war und er hat die Fronten wieder gewechselt:winking_face_with_tongue:

    Ja,ja früher war alles anders....

    das sind DIE Momente , wenn die Kinder sehen das selbst diese Medien - Stars des Fc Bayern mit leidenschaftlicher Fußball-Arbeit zu Boden gerungen werden können, das ein Lewandowski der in den YouTube-Videos die die Kids sehen von einem anderen Stern ist, dann in Nürnberg nicht mit spielen darf, und keine einzige Chance hatte....


    Genau dafür hat sich die Saison ausgezahlt......selbst wenn wir wieder runter gehen.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Aber wenn du die Scheisse gepachtet hast und ganz untent stehst dann machst du sie eben nicht rein, sobst wärst du nicht unten.

    Um auf den Punkt zu kommen, will einer von euch beiden den Abstieg an den Elfmeterschützen ausmachen.

    Mal im Ernst wollt ihr:thinking_face:

    Natürlich nicht NUR ! Aber wenn man nicht grad den Rekord an Torschüssen inne hat, dann MÜSSEN die Elfer genutzt werden, da gibt es 0,0 zu verschenken. Und die machen leider in der Summe den Unterschied zu anderen da unten stehenden Mannschaften aus. Alle verwandelt, wir stünden vor dem VfB. Einfache Rechnung. Es hat an vielem gefehlt, klar, aber des wäre am einfachsten zu regeln gewesen

  • Kannst du dir nicht ausdenken, aber so ist, es ist nicht normal und ich bin zwischen extrem gefrustet, bitterer leerer und unfassbarem Stolz, der aber nicht gekrönt

    wurde. Man da führst du 1:0 gegen diese Truppe, kriegst noch das 1:1, aber am Ende musst du diesen verschissenen Elfmeter reinhauen...

    es ist so undankbar, war ne grandiose Stimmung im Stadion, man wir hätten das MMS abgerissen und die Bazis gleich mit. Und dann schießt der den in den Innenpfosten. Das von Mathenia war Weltklasse, überragend gegen Coman. Aber es ist halt wie ein roter Faden: so steigst du ab. Wir haben 3x Elfmeter in dieser Saison verschossen, wir hätten auch in den letzten 3 Spielen sogar 9 Punkte holen können, nein sogar müssen. Die Qualität bricht uns das Genick. Ich würde es der Mannschaft so gönnen, aber ich glaube nicht, das es reicht. Zu oft haben wir solche Spiele wie heute gesehen, zwar lange die bessere Mannschaft, aber es fehlt halt einfach was. Extrem bitter, keine Ahnung was ich fühle, fühlt sich leider mehr nach Niederlage an.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • das sind DIE Momente , wenn die Kinder sehen das selbst diese Medien - Stars des Fc Bayern mit leidenschaftlicher Fußball-Arbeit zu Boden gerungen werden können, das ein Lewandowski der in den YouTube-Videos die die Kids sehen von einem anderen Stern ist, dann in Nürnberg nicht mit spielen darf, und keine einzige Chance hatte....


    Genau dafür hat sich die Saison ausgezahlt......selbst wenn wir wieder runter gehen.

    Ein schöner Heimsieg für meinen kleinen diese Saison als wir im Stadion waren hätte halt vieles einfacher gemacht:slightly_smiling_face:

    Nichts desto trotz werde ich meiner erzieherischen Verantwortung bis zum äussersten nachgehen:face_with_tongue:

  • Wir haben heute nicht, wie ein Absteiger gespielt sondern wie eine Mannschaft, die sich auch nicht vor den Großen Bauern Pack fürchtet.


    Sommers macht einfach einen guten Job. :thumbs_up:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!