31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Bayern München (Analyse)

  • ?bei mir zu Hause lief es fast genau so ab, unfassbar ! Mein 10jähriger Sohn dchwankte zwischen " mein Dad spinnt.." und " wow, wie aufregend " hin und her. Er war nach dem Spiel genau so nass geschwitzt wie ich....

  • ?bei mir zu Hause lief es fast genau so ab, unfassbar ! Mein 10jähriger Sohn dchwankte zwischen " mein Dad spinnt.." und " wow, wie aufregend " hin und her. Er war nach dem Spiel genau so nass geschwitzt wie ich....

    na das sind doch die besten Vorraussetzungen für einen Clubfan! :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Aber ich hab mich auch dabei ertappt, dass ich irgendwie befürchtet habe, der Elfer gehe nicht rein.


    Ist doch eigentlich der erste Gedanke. :muah:Schiri zeigt auf den Punkt. 91. Minute. Es könnte das Siegtor sein. Der Glubbfan zeigt keine Regung: "Wird eh nix!".


    Leider werden wir in unserem Pessimismus nur allzu oft bestätigt. :schaem:

  • Eigentlich war es klar, es wäre in dieser Situation zu schön gewesen. Allein das hat jeden echten Clubfan zum zweifeln gebracht. Genau das wird uns irgendwann noch das Genick brechen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ist doch eigentlich der erste Gedanke. :muah:Schiri zeigt auf den Punkt. 91. Minute. Es könnte das Siegtor sein. Der Glubbfan zeigt keine Regung: "Wird eh nix!".


    Leider werden wir in unserem Pessimismus nur allzu oft bestätigt. :schaem:

    am Ende sind wir noch dran Schuld - bad vibrations und so.... :face_with_open_mouth:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Eigentlich war es klar, es wäre in dieser Situation zu schön gewesen. Allein das hat jeden echten Clubfan zum zweifeln gebracht. Genau das wird uns irgendwann noch das Genick brechen.

    Glaub sogar dass nächste Woche soweit ist.,, Stuttgart spielt in Berlin die momentan gar net gut drauf sind, wir in wob die hoffe zerstört haben ? hilft nur noch beten

  • Respekt für die Leistung heute, trotzdem habe ich einfach keinen Bock mehr. So ein typisches Bayern-arschlochs-Tor und dann verschießt wieder einen Elfer in der 89. Minute. Was hat dieser Verein und seine Fans eigentlich verbrochen das man ständig auf die fresse bekommt und diese Pest von der Isar jedesmal die glücklichen sind. Von der tabellensituation ganz zu schweigen. Ich habe so eine Wut, ich könnte heulen.

    Das muss was mit der fränkisch-bayrischen Geschichte zu tun haben. Die einen fallen immer auf den Hosenboden und die anderen auf die Schnauze.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Obwohl ich als Fortune nun wahrlich kein ausgewiesener Glubbfan bin und die Kommentare in diesem Forum über unseren Verein, Kader und Trainer seit dem gemeinsamen Aufstieg despektierlich, wenig fachkundig und neidgeprägt empfand (ja, es gab auch Ausnahmen), habe ich mich hier spontan angemeldet, als mir heute der unerwartete Zwischenstand zum 1:0 gewahr wurde. In der ehrlichen Hoffnung, Euch nach dem Schlusspfiff spontan zum Sieg gegen Buyern gratulieren zu können.


    Daraufhin habe ich 'nen Stream angeworfen (Sky Go klappte irgendwie nicht) und dem Glubb kräftigst die Daumen gedrückt (wie vermutlich die meisten im 95er-Forum, zumal der Michl vom Beglubbt TV schon sowas wie 'nen Kultstatus bei uns hat). Der Ausgleich der Buyern fiel kurz darauf, und dann kam der Elfer in der 91. Minute, auf den man kaum noch zu hoffen wagte - und wird versiebt. :schaem: OK, sowas kann ja mal passieren, ist uns in Mainz ja auch passiert - aber doch bitte nicht in einer solch entscheidenden Situation, angesichts des eigenen Punkte- und Tabellenstands und in dieser Spielminute!


    Und da hab ich mir gedacht - der Glubb ist wirklich a Depp, die Nembercher haben recht mit diesem Spruch. Das gibt's doch nicht, als Glubbfan würde ich maximal abkotzen.:kotz:


    Gut, immerhin ein Remis gegen Buyern, hätte man vor dem Spiel blind unterschrieben. Aber "am Ende des Tages" gefühlt trotzdem Scheiße.


    Auch wenn's unwahrscheinlich ist, wünsche ich Euch, dass ihr den VfB irgendwie doch noch packt und über die Relegation die Klasse haltet. Schon klar, "wir" haben leicht reden, aber ich meine das wirklich nicht aus einer überheblichen Position heraus.


    Also macht mal hin in den noch ausstehenden Spielen, und dann können wir uns anschließend wieder verbal die Köppe einschlagen. Einverstanden...?


    Wer's nicht glaubt:


    Rund um den 31. Spieltag - Fortuna 95 Düsseldorf vs SV Werder Bremen - 95er-Forum Fortuna Düsseldorf

    Rund um den 31. Spieltag - Fortuna 95 Düsseldorf vs SV Werder Bremen - 95er-Forum Fortuna Düsseldorf

    Rund um den 31. Spieltag - Fortuna 95 Düsseldorf vs SV Werder Bremen - 95er-Forum Fortuna Düsseldorf


    Das sind nur meine Posts, aber auch die der anderen Foristen sprechen eine deutliche Sprache.

  • Das versüßt mir leider auch nicht den Abend.

    Mir tut der vergebene Elfmeter einfach in der Seele weh.

    So viel Pech kann nur der Glubb haben.


    Ja. Aber bei allem Frust, heute sind wir wirklich nicht abgestiegen. Die Elfmeter gegen RB, Schalke oder Berlin und viele weitere verpatzte Gelegenheiten tun da noch mehr weh. :nix:


    Es wär heute halt noch mal ein fettes Lebenszeichen gewesen, das unsere Situation allerdings auch nur bedingt verbessert hätte.

  • Ja. Aber bei allem Frust, heute sind wir wirklich nicht abgestiegen. Die Elfmeter gegen RB, Schalke oder Berlin und viele weitere verpatzte Gelegenheiten tun da noch mehr weh. :nix:


    Es wär heute halt noch mal ein fettes Lebenszeichen gewesen, das unsere Situation allerdings auch nur bedingt verbessert hätte.


    SElbst gg RB und S04 hätte man nicht "was holen" müssen. Sondern die ersten Spiele in HR & RR.

  • komm grad aus dem Stadion - hab hier auch noch nix gelesen - normalerweise MUSS der glückliche 1-0 Sieg der Stuttgarter JEDER Mannschaft das Genick brechen, aber was heute wieder im Stadion abgelaufen ist - unfassbar - Wird hatten das Pack so dermassen an der Wand - dann der Elfer - normalerweise muss Du da mit Herzinfarkt ins Südklinikum - Riesenrespekt an unsere Truppe - UNGLAUBLICHER ABEND


  • Die abwertenden Kommentare beruhen allerdings auf Gegenseitigkeit, würde ich sagen. :winking_face:


    Naja, für uns ist es wohl zu spät. Düsseldorf hats dagegen mehr als verdient, muss man so anerkennen. Mal schauen, wie es in zwei Jahren aussieht. Man sieht sich öfters im Leben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • servus myfreexp


    Danke für Deinen Beitrag. Warum es hier immer so gegen Die Fortuna geht...tja da hat sich so was hochgeschaukelt, dass ich selbst nicht nachvollziehen kann.

    Ich drücke der Fortuna jedenfalls schon jetzt ganz fest die Daumen, wenn es gegen die Kölner nächste Saison. Das ist nämlich mein absoluter Antiverein hier oben im Rheinland. :winking_face:


    Jetzt weiß eben jeder Fußballfan in Deutschland warum der Club a Depp ist.

    Aber wie hier schon bemerkt wurde, es hätte ja noch schlimmer kommen können...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Bin gerade nach Hause gekommen... zur Analyse fehlen mir noch die Worte, morgen vielleicht... ich befürchte ich werde heute die ganze Nacht lang von dem vergebenen Elfmeter träumen...


    Da machst du so ein geiles Spiel und bist am Ende trotzdem enttäuscht, genauso ging’s mir schon nach dem Spiel gegen Lissabon. Aber die Mannschaft ist einfach geil, den Abstieg hat sie nicht verdient. Im

    Nachhinein werde ich nur immer wütender auf Bornemann, der hat mit seiner Nibelungentreue für Köllner und seiner Untätigkeit in der Winterpause den Abstieg auf dem Gewissen, auch wenn ich ihm da menschlich gesehen nix vorwerfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!