31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Bayern München (Analyse)

  • So, endlich wieder zu Hause...


    Erneut kämpferisch wirklich überragend - da kann man nur den Hut ziehen.


    Es ist aber niederschmetternd und unfassbar, dass in dieser Truppe keiner in der Lage ist einen Ball aus Elfmeter ins Tor zu schießen.


    In 25 Jahren in denen ich zum Club gehe kann ich mich so spontan nicht erinnern wann es mal zuletzt in der Nachspielzeit einen Elfmeter für uns gab...


    Dies dann in so einem wichtigen Spiel, dies dann im Derby gg Bayern - und dann sowas...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • So, jetzt muss ich doch noch was loswerden!


    Beim Überfliegen der ersten Seite habe ich häufiger gelesen, der Club sei ein Depp, die Spieler zu dämlich und überhaupt hat man heute noch mal nachdrücklich gezeigt, warum man den Abstieg verdient hat.


    AN SCHEISS labert ihr da!!!


    Nach SO einer Leistung werde ich nicht hingehen und die Spieler fertig machen. Das war eine Megaleistung! Bayern hat 17 der letzten 19 Spiele gewonnen, wir wären erst die fünfte Mannschaft gewesen, die Bayern in dieser Saison geschlagen hätte. Vor dem Spiel ging es in den Medien nur um die Höhe des Sieges, ein paar Bayern haben schon die Meisterschaftsfeier für den nächsten Spieltag angekündigt, und am Ende können sich die Bayern beim Innenpfosten bedanken, dass sie das Spiel nicht verloren haben. Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, auf die man wieder stolz sein kann. Sie hat gefightet und taktisch extrem klug gespielt, und einer Mannschaft Paroli geboten, deren MW ungefähr 15 mal so hoch ist wie unserer. Leibold mache ich da überhaupt keinen Vorwurf, ich bin ganz ehrlich und sage, dass ich mir da in die Hosen geschissen hätte in dergleichen Situation. Er wollte es einfach zu perfekt machen.


    Aber noch mal, heute bin ich einfach nur stolz auf diese geile Leistung, ich habe so viel geschrien wie schon lange nicht mehr im Stadion und wenn wir nicht so lange unter einem desorientierten Trainer dahinvegetiert wären, wären wir jetzt vielleicht sogar gerettet oder zumindest vor Stuttgart. Schommers hat meinen Respekt und ich finde die Truppe hat viel Charakter, nur leider kein Glück.

  • Die abwertenden Kommentare beruhen allerdings auf Gegenseitigkeit, würde ich sagen. :winking_face:


    Ich sehe da schon Unterschiede - man hat sich hier weit mehr mit F95 befasst als im 95er-Forum mit dem FCN. Über irgendwelche Neuverpflichtungen beim Glubb konnten wir uns ja gar nicht groß auslassen - gab ja (so gut wie) keine. Einziger Reizpunkt war bisweilen der Köl(l)ner, über den man sich nicht nur wegen des Namens lustig gemacht hat. Irgendwann ist aber ja auch hier die Stimmung umgeschlagen.


    Aber lass uns keine Erbsen zählen, ist eh gegessen. In diesem Zusammenhang:


    Danke für Deinen Beitrag. Warum es hier immer so gegen Die Fortuna geht...tja da hat sich so was hochgeschaukelt, dass ich selbst nicht nachvollziehen kann.


    Das kann ich in gewisser Weise schon nachvollziehen. Angefangen hat's wohl mit dem Partycrasher am letzten Spieltag der vergangenen Saison in der 2. Liga (und ich war dabei) - alles lag schon zur "Meisterfeier" bereit, der Stadionsprecher machte schon entsprechende Durchsagen, und dann macht die verf*ckte Fortuna in der Nachspielzeit doch noch den Siegtreffer. Da war die Freude über den Aufstieg durchaus gedämpft, wäre in D'dorf (und überall anders) ja auch nicht anders gewesen. Aber da fing das irgendwie schon an mit dem Glubb-Karma.


    Ich drücke der Fortuna jedenfalls schon jetzt ganz fest die Daumen, wenn es gegen die Kölner nächste Saison. Das ist nämlich mein absoluter Antiverein hier oben im Rheinland. :winking_face:


    Da hab ich hier aber auch schon ganz anderes von manchem Forumskollegen gelesen. Aber wie wir bei uns sagen - "Keiner mag uns - scheißegal". :prost:

  • War auch im Stadion, bin ganz heiser so habe ich geplārrt. Was soll man sagen, das könnte sich niemand ausdenken. Da bekommst du als Club in den letztenn Minuten einen Elfer, die Bayern müssten nur wenige Tage nach dem Pokalspiel gegen Werder die eigene Medizin kosten, und dann kommt es so wie es diese Saison einfach kommen muss.

    Ich war diese Saison einige Male im Stadion, aber diese Bayernfans waren wirklich der letzte aggressive und arrogante Abschaum, den ich jemals im MMS erlebt habe. Ich saß leider in Block 19b direkt neben dem Bayernblock und musste mir dauernd deren Geblöke anhören, nur "Scheiß FCN", "Absteiger", "FCN 3. Liga" und sowas in einer Tour. Was hätte es mich gefreut, wenn wir das heute - noch dazu ausgerechnet per Elfer - gewonnen hätten

  • Fairerweise müssen wir uns aber heute auch ein paar Mal beim Aluminium bedanken, die Bayern hatten schon auch etwas Pech heute bei ihren Chancen

  • Fairerweise müssen wir uns aber heute auch ein paar Mal beim Aluminium bedanken, die Bayern hatten schon auch etwas Pech heute bei ihren Chancen

    Papperlapapp. Wer Pfosten oder Latte trifft, hat nur Glück gehabt, dass der Schuss nicht gleich vorbeigegangen ist. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Top Beitrag :thumbs_up:

  • Auch heute kann ich mich nur wiederholen und wieder einmal nur folgendes schreiben.

    Mir tut diese Mannschaft einfach nur leid!

    Es ist unfassbar und wahrscheinlich auch unvergleichbar was diese Mannschaft Woche für Woche in die Fresse bekommt und trotzdem steht sie immer und immer wieder auf.

    Die meisten Truppen wären daran schon längst zerbrochen, hätten längst aufgesteckt.

    Doch nicht diese Mannschaft, die charakterlich wirklich einwandfrei ist!

    Es wird letztlich nicht mehr reichen, dafür läuft es einfach zu dreckig, trotzdem empfinde ich tiefen Respekt vor dieser Mannschaft, mit der mich voll und ganz identifizieren kann.

    Umso mehr schmerzt es mich, wenn ich nach Spielen wie heute wieder einmal vom Deppenverein lesen muss, auch wenn es mir klar ist, dass dies von Menschen kommt, die den Fußball nie verstanden haben, die nie einen Fuß selbst auf den Rasen gesetzt haben und deshalb keinen Verstand dafür haben.


    Es war heute eine großartige Leistung, gegen einen übermächtigen Gegner, die leider nicht gekrönt werden konnte. Aber es ist beeindruckend, wie sich die Mannschaft stabilisiert hat, auch wenn die Punktausbeute dies nicht wirklich ausdrückt. Übersehen kann man dies allerdings nicht!

    Ich gehörte zu denen, die bereit waren, mit Köllner bis zum bitteren Ende die Saison zu beenden.

    Ich muss gestehen, dies war wohl die falsche Entscheidung, eine frühere Trennung wäre wohl besser gewesen. Auch wenn ich Köllner zugestehen muss, dass er auf einige Spieler lange verzichten musste (Mathenia, Ewerton, Löwen etc.), die Schommers jetzt zur Verfügung hat, so hat letztgenannter einen ganz anderen Drive ins Team gebracht.

    Ich würde mir wünschen, dass Schommers dem Verein erhalten bleibt, da ich ihn für ein riesiges Trainertalent halte, könnte aber mit einem erfahrenen Mann an seiner Seite gut leben.


    Ich hoffe aber auf jeden Fall, das Palikuca es gelingt, möglichst viele Spieler dieses Kaders zu halten.

    Hätte man so doch eine gewisse Garantie, dass der gute Geist dieser Truppe erhalten bliebe.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wenn wir nicht so lange unter einem desorientierten Trainer dahinvegetiert wären,

    oder man einfach nur seine 11er verwandelt hätte...

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Aber wenn du die Scheisse gepachtet hast und ganz untent stehst dann machst du sie eben nicht rein, sobst wärst du nicht unten.

    Um auf den Punkt zu kommen, will einer von euch beiden den Abstieg an den Elfmeterschützen ausmachen.

    Mal im Ernst wollt ihr:thinking_face:

    Hmmm...Du steigst am Ende nicht ab, weil Du gegen die Bauern nicht gewinnst. Den Klassenerhalt hast Du vorher verloren.


    Allerdings lasse ich stehen, dass die zahlreichen verschossenen Elfer auf jeden Fall ein gößerer Mosaikstein des Absteigs sind. Es gab sicherlich viele andere Chancen, die wir liegengelassen haben. Jedoch ist so ein Elfer ein Standard, der reinmuss.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Am Ende bin ich fassungslos über das 1:1 gegen Nürnberg, aber es war verdient. Zwar hatte Nürnberg den Elfmeter verschossen, aber Coman war ganz am Ende total frei auf den Keeper zugelaufen und gescheitert.


    Bayern war pomadig und Nürnberg hat „um sein Leben gekämpft“ und sehr gut verteidigt!"


    Das die Kommentare eine alten Jugendfreundes, der leider Bayern-Fan ist...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Vor dem Spiel ging es in den Medien nur um die Höhe des Sieges, ein paar Bayern haben schon die Meisterschaftsfeier für den nächsten Spieltag angekündigt

    Du warst auch nicht gerade optimistisch:


    Zitat

    ich hab mittlerweile kein Bock mehr auf das Spiel, trotz Dauerkarte fahr ich da nicht hin, um dem Bayernpack beim Jubeln zuzusehen (es haben auch alle abgesagt, die sonst mitfahren). Sollten wir unerwartet was holen, wäre es natürlich ärgerlich, aber ich glaube nicht daran. Solche Big Points lassen die sich nicht nehmen und im Zweifelsfall hilft halt der Schiri. Wer meine beiden Dauerkarten will, der kann sich gerne per PM bei mir melden, um die Bedingungen zu erfragen.

    Diese Saison ist einfach nur beschissen.

    :winking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • oder man einfach nur seine 11er verwandelt hätte...

    Ist das gerade deine einzige Agenda? Ständig Gründe zu finden, warum jeder Schuld an unserem Abstieg trägt, nur nicht unser Ex-Trainer? Natürlich sollte man seine Elfmeter verwandeln, klar, aber das war über die Saison gesehen nicht unser Hauptproblem und trifft wenn dann eher Schommers, dem dadurch etwa 5 Punkte durch die Lappen gingen. Aber die Einstellung ist jetzt eine ganz andere als zuletzt unter Köllner, das muss man doch sehen.

  • Ist das gerade deine einzige Agenda? Ständig Gründe zu finden, warum jeder Schuld an unserem Abstieg trägt, nur nicht unser Ex-Trainer? Natürlich sollte man seine Elfmeter verwandeln, klar, aber das war über die Saison gesehen nicht unser Hauptproblem und trifft wenn dann eher Schommers, dem dadurch etwa 5 Punkte durch die Lappen gingen. Aber die Einstellung ist jetzt eine ganz andere als zuletzt unter Köllner, das muss man doch sehen.

    Gut, Deine Agenda ist es scheinbar jeden Post mit einem "jokeresken" Nachtreten zu beenden. Könnt man nach fast ner Rückrunde so langsam mal drüber weg sein? Genauso wie aktuell nicht alles eitel Sonnenschein ist, genauso wenig war vorher alles Scheisse. An der Einstellung hat es der Truppe noch nie gehapert, wer das behauptet, möge das bitte der Truppe beim Training vortragen.


    Es gibt eine Entwicklung ja, die Jungs haben Selbstvertrauen getankt, Abläufe verbessert, verteidigen besser und immer noch nen Torhüter hinten drin, der heute schon wieder "Man Of The Match" war. Vllt. kann man ja mal nachsehen, wie oft Mathenia mittlerweile diese Forumsauszeichnung erhalten hat. Es sagt halt doch ein bischen was aus, über unsere Spielverläufe.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Jan Polak ()

  • Gut, Deine Agenda ist es scheinbar jeden Post mit einem "jokeresken" Nachtreten zu beenden. Könnt man nach fast ner Rückrunde so langsam mal drüber weg sein? Genauso wie aktuell nicht alles eitel Sonnenschein ist, genauso wenig war vorher alles Scheisse. An der Einstellung hat es der Truppe noch nie gehapert, wer das behauptet, möge das bitte der Truppe beim Training vortragen.


    Es gibt eine Entwicklung ja, die Jungs haben Selbstvertrauen getankt, Abläufe verbessert, verteidigen besser und immer noch nen Torhüter hinten drin, der heute schon wieder "Man Of The Match" war. Vllt. kann man ja mal nachsehen, wie oft Mathenia mittlerweile diese Forumsauszeichnung erhalten hat. Es sagt halt doch ein bischen was aus, über unsere Spielverläufe.

  • Spielverläufe hin oder her wir waren in den Spielen unter Schommeres immer in der lage Spiele zu Gewinnen und es hat wieder Spaß gemacht zuzusehen was unter Köllner nicht mehr der fall war. Uns fehlt einfach das schlachtenglück das du brauchst als 1.FCN. Aber Großen Respekt an die MANNSCHAFT.

  • Gut, Deine Agenda ist es scheinbar jeden Post mit einem "jokeresken" Nachtreten zu beenden. Könnt man nach fast ner Rückrunde so langsam mal drüber weg sein? Genauso wie aktuell nicht alles eitel Sonnenschein ist, genauso wenig war vorher alles Scheisse. An der Einstellung hat es der Truppe noch nie gehapert, wer das behauptet, möge das bitte der Truppe beim Training vortragen.


    Es gibt eine Entwicklung ja, die Jungs haben Selbstvertrauen getankt, Abläufe verbessert, verteidigen besser und immer noch nen Torhüter hinten drin, der heute schon wieder "Man Of The Match" war. Vllt. kann man ja mal nachsehen, wie oft Mathenia mittlerweile diese Forumsauszeichnung erhalten hat. Es sagt halt doch ein bischen was aus, über unsere Spielverläufe.

    Es ist eher die Frage, ob du schon über die Köllner-Entlassung hinweg bist... 34 Interaktionen (Beiträge, Likes) in den Köllner- und Schommers-Threads alleine in den letzten 24 Stunden (und auch in Threads wie hier redest du viel über Köllner)... also so fixiert auf den Trainer bin ich lange nicht.

  • wieder daheim. hut ab vor mannschaft und trainer. des war großartig.

    des hättmer ned nur gwinna kenna, des hättmer gwinna müssn. schade.

    die truppe will weiter, steht sich aber weiter selber im weg.

    5pkte auf stuttgart holma nimma auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!