31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Bayern München (Analyse)

  • Tja was soll man da schreiben bin immer noch heiser und iwie fertig:mrgreen:


    Hatte nicht mit so einem klasse Spiel gerechnet!!!


    Die Mannschaft hat die Bauern ab der 1.Minute an niedergekämpft,das war ein richtig starkes Derby.

    Diese Spielweise ging denen richtig aufm Sack.

    Respekt an die Jungs und Boris Schommers!!!

    Wie immer war die Mannschaft richtig gut eingestellt und hat die Bauern vor große Probleme gestellt,genau so muß man spielen.


    Hoffe Schommers bleibt uns,in welcher Position auch immer,erhalten.

    Das hat er sich mehr als verdient!!


    Stimmung war auch Richtig Genial.

    Eigentlich wäre es der perfekte Tag gewesen.


    Die Sache mit dem Elfer,naja was willst da sagen,richtig böse kann man Leibe nicht sein,der war gut geschossen und hätte auch ins Tor springen können.

    Is halt blöd gerade zu dem zeitpunkt das Ding zu verballern.


    So nahe an einem Sieg gg die Bauern waren wir schon lange nicht mehr und es wird auch wieder laaange dauern so eine Chance zu bekommen.


    Achja und Mathenia war mal wieder überragend:verehr:,bitte bitte iwie halten den Mann!!


    Jedenfalls hat des rote Pack nachm Spiel ganz schön blöd gschaut das haben die sich ganz anders vorgestellt!!

    Und das zählt auch was,bin wirklich Stolz auf diese Truppe obwohl der Abstieg nun immer näher rückt!:fahne:

  • Am Ende bin ich fassungslos über das 1:1 gegen Nürnberg, aber es war verdient. Zwar hatte Nürnberg den Elfmeter verschossen, aber Coman war ganz am Ende total frei auf den Keeper zugelaufen und gescheitert.


    Bayern war pomadig und Nürnberg hat „um sein Leben gekämpft“ und sehr gut verteidigt!"


    Das die Kommentare eine alten Jugendfreundes, der leider Bayern-Fan ist...

    Nach einem 2:1 wäre es zu Comans Chance nicht gekommen, deswegen unverdient. Auch wegen dem Dusel -Ausgleich!

  • Naja, das hält sich ,glaub ich, die Waage mit den Kommentaren der einzelnen Foren. Es schimpft sich halt leicht, wenn man anonym so daher schreiben kann. Ich war auch schon im 95er Forum angemeldet und hab es mit beiden Seiten zu tun gehabt. Foren haben an sich das Problem, dass sich die User oft verbal die Köpfe einschlagen, obwohl sie auf der selben Seite stehen. Eigentlich Kindergarten, aber was soll's. Ich persönlich finde es schade, dass wir eine überwiegend schlechte Saison erleben mussten. Vor der Fortuna hab ich höchsten Respekt, was da geschafft wurde ! Unglaublich viele gute Spiele gezeigt, Glückwunsch dazu, das habt ihr euch wahrlich verdient. Bin gespannt, wie ihr euch im zweiten Jahr schlagen werdet. Ach ja, Tomsen war mein Name in eurem Forum. Viel Glück weiterhin, Gruß nach Düsseldorf und uns wünsche ich das "Unglaublichste Finale der Club-Historie "

  • Immer noch nicht begreifbar, das wir den Elfer nicht reinmachen. Es fühlt sich immer mehr nach Abstieg an :heul:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • und heute fühlt es sich noch mehr nach Niederlage statt nach Punktgewinn an... und das nach dieser Leistung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • schwengl Klasse analysiert, da gibt's nichts weiter zu sagen! ❤️?❤️

  • Ich bin immer noch entsetzt, enttäuscht, bewegungslos, starr vor Trauer :frowning_face:

    Mir tut heute früh alles weh, ich dachte es war ein Alptraum dieses Spiel.

    Wir steigen ab.

  • Komische Gefühlslage, wie ich gestern aus dem Stadion raus bin.


    Total enttäuscht, weil wir das 2:1 nicht machen konnten, aber zugleich unheimlich Stolz, wie sich diese Mannschaft auf dem Rasen zerrissen hat.


    Das Traurige an der ganzen Situation ist leider, dass es uns nichts bringen wird. So schön der Punktgewinn auch war, ist es leider zu wenig.

  • bin immer noch fertig, unglaublich unser GLUBB! klar wars das wahrscheinlich... aber wäre es 20 jahre nach dem unmöglichen abstieg nicht einmal zeit daß es den unmöglichen klassenerhalt gibt? :boxen:

    egal, bin stolz auf unsere jungs, ne geile truppe mit er man sich als glubberer auch wieder identifizieren kann. auch dank schommers und unserem marek! und hoffentlich sehen das auch unsere verantwortlichen, einen neuen trainer brauchen wir wirklich nicht!

    :fahne: Section South East Asia

  • Unglaublich wie gut man das anrennen der Münchner verteidigt hat. Die gefährlichen Freistoßsituationen kann man an einer Hand abzählen.


    Dazu nur eine gelbe Karte bekommen.


    Gut, die Münchner werden jetzt nicht gerade den größten Sahnetag des Jahres gehabt haben, aber du musst ihnen trotzdem erstmal einen Punkt abringen.


    Und wieder kann man besonders Mühl und Ewerton erwähnen die den (nach meiner Meinung) besten Bundesligastürmer eiskalt ausgeschaltet haben.


    Aber halt ein Punkt. Zum sterben zu viel, zum leben zu wenig.

  • Man sieht was alles möglich ist bzw. wie's hätte laufen können...et is wie et is....wenigstens geht man erhobenen Hauptes aus der Liga.?


    Ich hätte vor der Saison auch am Fuchsmühl Pep festgehalten, letztendlich hat man sich aber ganz klar zu spät getrennt. Die Aufstellungen und Rotationen von Oktober bis Februar waren dann doch zu brutal. Soo schlecht ist die Mannschaft nicht, vorausgesetzt man lässt die Leute das spielen was sie können und gibt Ihnen Selbstvertrauen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Wieso ist man stolz auf jemanden, der für viel Geld endlich das tut wofür er bezahlt wird?


    Wenn jemand eine Sache gut macht, und das scheinen die Jungs ja anscheinend getan zu haben, dann kann man die ja loben.


    Aber wieso stolz?


    Ich ärgere mich vielmehr grün und blau, dass solche Leistungen nicht schon früher abgerufen wurden.

    Das Potential scheint ja da zu sein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • der Dompteur hat seine Peitsche in der Oberpfalz verloren :face_with_rolling_eyes:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Guten Morgen,


    also ich saß gestern auch noch 10 Minuten nach Abpfiff auf meinem Stuhl und habe nur in die "Leer" des Stadions geschaut.

    Wie vielen hier, geht´s auch mir so, dass ich nicht genau sagen kann, wie ich das Ergebnis emotional werten soll - aber insgesamt überwiegt tatsächlich trotzdem die Enttäuschung, weil


    - dadurch der Klassenerhalt in noch weitere Ferne gerückt ist, als er es ohnehin schon war

    - unser Team selbst dann nicht gewinnt, wenn sie über sich hinauswachsen.

    - wir sicherlich Jahre darauf warten müssen, bis wir mal wieder so nahe an einem Sieg über die Bayern sind

    - ich nicht glaube, dass wir nächste Woche in Wolfsburg ähnlich stark auftreten werden [sowas lässt sich nicht beliebig wiederholen und hat viel mit der Motivation Heimspiel/Bayern zu tun]


    Schade!


    Wenn wir 0:5 verloren hätten, wäre ich auch enttäuscht und wütend - aber so fühlt es sich so leer an!


    Ich mache keinem Spieler - auch Leibold - Vorwürfe - denn abgestiegen ist das ganze Team - vom Busfahrer bis zum Mittelstürmer!


    Was mich aber wirklich traurig macht, war die Tatsache, dass nach dem Spiel insbesondere auf dem Weg zu den Bahnsteigen fortwährend Pobeleien, Rangeleien und z.T. sogar Prügeleien zu sehen war.


    Da muss ich als Vater von 4 Kindern leider sagen: Stadionbesuch NEIN DANKE! - so etwas möchte ich nicht sehen!

    Und es waren beide "Seiten" beteiligt!


    Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis!


    Das sind für mich keine Clubfans oder Bayernfans - das sind Idioten, die zumeist ohnehin nur mit Alkohl und in der Gruppe "stark" sind!


    SCHANDE!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Auch nach einer Nacht drüber schlafen und sich beruhigen.... nein, ich empfinde keinen "Stolz", ich bin nicht zufrieden, nicht glücklich. Weshalb?


    Fangen wir mit den positiven Dingen an. Ja, unsere Mannschaft hat gefightet. Sie hat Willen, Mut und Entschlossenheit bewiesen. Sie hat es GEWOLLT. Und es geschafft, die Bayern an einem ihrer nicht so guten Tage in Schach zu halten. Das hat durchaus auch Spaß gemacht. Aber das war leider nicht das entscheidende an diesem Tag.


    Nehmen wir mal die Ausgangssituation... seit Monaten spielt die ganze Liga für uns. Nie konnte sich jemand absetzen, mit Stuttgart und Hannover sind zwei Mannschaften mit unten drin, die sich trotz unserer eklatanten Schwächen nicht von uns entfernen konnten. Trotzdem haben wir es nie geschafft, Kapital daraus zu schlagen.


    So, jetzt kommt das Wochenende. Stuttgart und Hannover punkten. Sie gewinnen. Und wir haben die Bayern vor der Brust. Schlimmer kann die Situation nicht sein.


    Was passiert? Die Mannschaft reisst sich den Arsch auf, hält die Bauern am Boden. Natürlich hatten die Bayern einen schlechten Tag, aber trotzdem musst du auch gegen schlecht gelaunte Bayern erstmal so ein Spiel abliefern. (auch wenn die Fans bei einer anderen Mannschaft wieder von "Wettbewerbsverzerrung" der Bayern gesprochen hätten, die sich ja gar keine richtige Mühe gaben...)

    Man geht in Führung, flippt aus. Man kassiert unglücklich den Gegentreffer, ist wieder realistisch.


    Und dann... dann geben uns die Götter dieses Universums nochmal diese Chance, kurz vor Schlusspfiff. Die Möglichkeit, diesen Spieltag doch noch für uns zu drehen. Man stelle sich vor, wie sich Stuttgart und Hannover gefühlt haben müssten, wenn sie endlich mal gewinnen und der Club dann die Bayern schlägt.

    Doch was macht dieser Verein? Wie jedes verdammte mal in den letzten Jahrzehnten vergibt dieser Depp diese Gelegenheit. Immer, JEDES VERFICKTE EINZELNES MAL wenn wir so eine Chance, so ein Geschenk erhalten, verkackt es der FCN. Immer.


    Es ist einfach so sinnlos. Weil der Ausgang beim Club eh immer der gleiche ist. Kann sich jemand vorstellen, dass Freiburg in einer solchen Situation das Ding nicht gemacht hätte? Also ich nicht. Aber der Club. Der verschießt seinen dritten Elfer in Folge, den vierten insgesamt in der Saison.


    Nein, das ist kein Vorwurf an die Mannschaft und die Jungs. Es ist eine Beschwerde an den Verein, endlich vom Indianerfriedhof wegzuziehen, einen Exorzisten zu bestellen oder sonst was zu tun, endlich diese DUMMHEIT aus dem Verein zu prügeln. Ich habe die Schnauze voll davon, nach solchen Spielen Land auf, Land ab nur von "der Club ist halt doch ein Depp" zu lesen.


    Was bleibt nach dieser Saison übrig? Welches Image? Nicht der Eindruck, dass man aufopferungsvoll gekämpft hat sondern dass man wie immer der Depp ist.


    Das kann doch einfach alles nicht mehr wahr sein... was braucht es eigentlich noch alles?!



    Aber der Fanhaufen wird sich wieder beschweren, man wäre ja ständig verpfiffen worden. Blah. Der Verein ist einfach nur zu dumm zum Scheissen. Sonst nichts.


    Wie gesagt, kein Vorwurf an die Spieler. Eine Anklage an das Schicksal!


    Habe fertig.

  • Ich muss mal kurz auf unser Tor zu sprechen kommen. Das war richtig gut herausgespielt. Von hinten nach vorne kombiniert mit einem schönen Doppelpass Leibold - Kerk. Diese Situation hat das große Problem der Bayern offengelegt. Kimmich ist als Verteidiger nur offensiv zu gebrauchen. Ich wage zu behaupten wenn Bauer sich so hätte ausspielen lassen, dann wären hier alle über ihn hergefallen.


    Ansonsten wurde schon vieles geschrieben. Das man nach einem Unentschieden gegen die Bayern nicht weiß ob Stolz oder Enttäuschung mehr überwiegt, das geht mir genauso. Und das zeigt wieder wie paradox diese Saison verläuft.

  • Es ist eher die Frage, ob du schon über die Köllner-Entlassung hinweg bist... 34 Interaktionen (Beiträge, Likes) in den Köllner- und Schommers-Threads alleine in den letzten 24 Stunden (und auch in Threads wie hier redest du viel über Köllner)... also so fixiert auf den Trainer bin ich lange nicht.

    Gut, unser Ex-Trainer hatte einen TV-Auftritt gestern, dass da mehr über die Person diskutiert wird als sonst, ist für so Pinsel wie Dich scheinbar schwer einzufalten.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wenn wir, wie Frankfurt 99 jetzt die letzten drei Spiele gewinnen und noch drin bleiben, pilger ich nach Santiago de Compostela :exclamation_mark:

    Ich geh mit, wollt sch immer mal aufn Jakobsweg:mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!