31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Bayern München (Analyse)

  • Das die komplette Bayernbank beim Sololauf Comans schon zum Jubelsturm angesetzt hat, war am Ende ein klein bischen Balsam auf der geschundenen Clubseele.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das die komplette Bayernbank beim Sololauf Comans schon zum Jubelsturm angesetzt hat, war am Ende ein klein bischen Balsam auf der geschundenen Clubseele.

    Naja, aber das hätte unser Team auch so gemacht, weil es wirklich ne 110%ige war und das Sekunden vor Schluss... Aber ja, war geil :exclamation_mark:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • So, nun ist das Ganze etwas gesackt. Ich sehe es so: in einer "normalen" Saison wären wir mit der Anzahl an Punkten schon weg vom Fenster. Die schwächelnde Konkurrenz lässt uns mit 19pkt aber immer noch eine minimale Restchance. Wahrscheinlich klappt es nicht, dennoch stehe ich zumindest mehr hinter dieser sympathischen Mannschaft als bei jeder anderen Absteigermannschaft zuvor. Wir haben 2014 von den 27 Punkte Versagern gesprochen, in diesem Kontext werde ich dieses Team nie sehen und trotz Abstieg wohlwollend und stolz auf die Jungs zurückblicken!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Gut, unser Ex-Trainer hatte einen TV-Auftritt gestern, dass da mehr über die Person diskutiert wird als sonst, ist für so Pinsel wie Dich scheinbar schwer einzufalten.

    Ernsthaft? So ne Antwort :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Es ist doch wirklich mehr als offensichtlich, dass du total fixiert auf die Personalie Köllner bist. Vielleicht tut die Wahrheit auch manchmal weh, aber es ist so. Schon letzte Saison bist du auf so gut wie JEDEN kritischen Köllner-Post eingegangen und hast versucht, denjenigen lächerlich zu machen, der es wagte am Thron des Sankt Michael zu rütteln. Nun ist es logisch, dass über den Trainer immer viel geredet wird, besonders wenn er so polarisiert wie Köllner, aber bei dir könnte man es schon fast Fanatismus bezeichnen. Und selbst jetzt noch suchst du ständig Alibis für unseren Ex und auch wenn du Schommers scheinbar ganz gut leiden kannst, reitest du immer wieder auf der Punkteausbeute rum, die ja „nicht besser geworden sei“ (mal schön außer Acht gelassen, dass 6 der letzten 10 Gegner Topmannschaften wie Bayern, Dortmund oder Leipzig waren).


    Wir sollten wirklich froh sein, dass wir Köllner los sind. Die Spieler sind es auch, wie man so durch die Blume hört. Wir hätten mit ihm einfach keine Perspektive mehr gehabt. Dankbar für den Aufstieg kann man sein, aber viel mehr auch nicht. Im Moment überwiegt noch der Ärger, dass wir unter ihm die Chance auf den Klassenerhalt und einer guten Pokalsaison speziell in der Phase vor und nach der Winterpause (1 Punkt aus 9 Spielen) weggeschmissen haben.

  • Kann docfreds Gedanken gut nachvollziehen. Bei mir ist beim Moment des Elfer-Pfiffes ein Gedanken-Gewitter im Kopf ausgebrochen. „Jaaaaa !!! Oh
    Scheiße hoffentlich geht der rein…..pass auf der verschießt….nee irgendwann muss es doch mal….was Leibold schießt? Kann der Elfer? Das wird nix….nein ! Fresse ! Der packt das ! Aaaaaaaaaaaaaargh !“ Ich hab selbst Mathenias Parade halb in Trance verfolgt, so sehr hingen mir noch die Gedanken nach. Danach nur noch Leere im Kopf. Keinen Bock auf die gefühlt 127 WA-Nachrichten zu antworten.


    Was bleibt ist die Verlängerung der lebensrettenden Maßnahmen. „Nein, bitte dem fränkischen Patienten noch nicht die Maschinen abstellen“.

    Vielleicht kommt ja der Genickbruch am nächsten Spieltag. Ganz ohne Drama. Aber wahrscheinlich werden wir noch weiter gequält. Ibisefick trifft, Hertha gewinnt und wir holen einen Punkt. Dann noch 4 Punkte Rückstand und wieder Hoffnung. Einerseits mag ich nicht mehr, andererseits kann ich nicht
    aus meiner Haut und frage mich dann jedes Mal „Warum tue ich mir das eigentlich an?“

  • Komische Gefühlslage, wie ich gestern aus dem Stadion raus bin.


    Total enttäuscht, weil wir das 2:1 nicht machen konnten, aber zugleich unheimlich Stolz, wie sich diese Mannschaft auf dem Rasen zerrissen hat.


    Das Traurige an der ganzen Situation ist leider, dass es uns nichts bringen wird. So schön der Punktgewinn auch war, ist es leider zu wenig.

    ....und dem gibt es nix mehr hinzu zu fügen, auch bei mir herrscht Chaos der Gefühlslage, von Trauer bis Stolz und von Entsetzen bis Jetzt erst recht......ah was weiß ich alles....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ernsthaft? So ne Antwort :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Es ist doch wirklich mehr als offensichtlich, dass du total fixiert auf die Personalie Köllner bist. Vielleicht tut die Wahrheit auch manchmal weh, aber es ist so. Schon letzte Saison bist du auf so gut wie JEDEN kritischen Köllner-Post eingegangen und hast versucht, denjenigen lächerlich zu machen, der es wagte am Thron des Sankt Michael zu rütteln. Nun ist es logisch, dass über den Trainer immer viel geredet wird, besonders wenn er so polarisiert wie Köllner, aber bei dir könnte man es schon fast Fanatismus bezeichnen. Und selbst jetzt noch suchst du ständig Alibis für unseren Ex und auch wenn du Schommers scheinbar ganz gut leiden kannst, reitest du immer wieder auf der Punkteausbeute rum, die ja „nicht besser geworden sei“ (mal schön außer Acht gelassen, dass 6 der letzten 10 Gegner Topmannschaften wie Bayern, Dortmund oder Leipzig waren).


    Wir sollten wirklich froh sein, dass wir Köllner los sind. Die Spieler sind es auch, wie man so durch die Blume hört. Wir hätten mit ihm einfach keine Perspektive mehr gehabt. Dankbar für den Aufstieg kann man sein, aber viel mehr auch nicht. Im Moment überwiegt noch der Ärger, dass wir unter ihm die Chance auf den Klassenerhalt und einer guten Pokalsaison speziell in der Phase vor und nach der Winterpause (1 Punkt aus 9 Spielen) weggeschmissen haben.

    ja ernsthaft, so ne Antwort.


    Bei Dir überwiegt also heute, 29.04.2019 immer noch der Ärger über ein Pokalspiel gegen den HSV, ok.


    Fixiert sind andere, darauf dauerhaft nachzutreten und nachtreten gleichzeitig als schäbig zu empfinden. Bitte entschuldige vielmals, dass es mein Charakter mir nicht erlaubt auf Personen zu spucken, welche sich 24/7 für den Verein den Arsch aufgerissen haben. Über Sinn- oder Unsinn gewisser Dinge kann man wahrlich diskutieren. Aber immer wieder den Pranger rausholen, is halt echt mehr so :gaehn:


    Vielleicht setzt Du Deine Anti-Brille nochmal ab und liest auch die für Dich bislang nicht ersichtlichen Buchstaben in den Posts. Also die, die nicht in Dein Weltbild des "Trainer-in-den-Arsch-Fickers" passen. Darauf gab´s und gibt´s nämlich von Dir NIE eine Antwort.


    Wir sind schon wieder zu perönlich und werden sicher gleich ermahnt :cmon:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Meiner Meinung nach konnte man auch an diesem Spiel erkennen, dass unsere Mannschaft prinzipiell das Potential hat um in der Liga zu bestehen, drinzubleiben.


    Immer wieder konnte man lesen "Gegner war einfach schwach", "die Bayern waren schwach". Es hat aber mit unsere Leistung zu tun, dass viele gute Gegner zuletzt gegen uns nicht zu Entfaltung kamen.


    So kompakt und agressiv am Mann wie seit Schommers/Mintal wollte ich uns defensiv von Anfang an sehen. Stattdessen gab es früher oft dieses passiv-mitlaufend-begleitende verteidigen mit großen Lücken vor der Abwehrkette.


    Ein Jammer dass man nicht frühzeitig in der Saison mit der Mannschaft auf eine bundesligataugliche kompakt-aggressive Spielausrichtung gegangen ist.

  • Ist das gerade deine einzige Agenda? Ständig Gründe zu finden, warum jeder Schuld an unserem Abstieg trägt, nur nicht unser Ex-Trainer? Natürlich sollte man seine Elfmeter verwandeln, klar, aber das war über die Saison gesehen nicht unser Hauptproblem und trifft wenn dann eher Schommers, dem dadurch etwa 5 Punkte durch die Lappen gingen. Aber die Einstellung ist jetzt eine ganz andere als zuletzt unter Köllner, das muss man doch sehen.

    NEIN!.....da kannst dir die Finger wundschreiben, die MK Lemminge wollen das nicht sehen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • NEIN!.....da kannst dir die Finger wundschreiben, die MK Lemminge wollen das nicht sehen!

    *Udomodusan*


    Sind Sie ein Schommers-Lemming? Sind wir nicht alle Club-Lemminge?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Top Beitrag. Geht mir halt genauso.


    Das mit den Elfern wird halt richtig bitter, wenn man merkt, dass das halt wieder 4 bis 5 Punkte sind, die einfach fehlen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Danke für ein starkes Spiel Jungs!


    Wenn es noch irgendeines Beweises bedurfte hätte, dass wir völlig verdient und folgerichtig absteigen, dann war das gestern.

    Es reicht selbst in unseren besten Spielen nicht, selbst dann nicht, wenn der Gegner einen schlechten Tag erwischt und selbst dann nicht, wenn wir die Siegchance auf dem Silbertablett serviert bekommen.


    Wähle, Leidenschaft, Herz, Mut, all das ist da und doch, das macht mich stolz.

    Aber gemessen an Erstligaanforderungen ist da eben in letzter Instanz vor allem Untauglichkeit.


    Ich muss mich mittlerweile ein bisschen revidieren:

    Eigentlich war ich immer fest dafür, dass die Mannschaft nach dem Abstieg so geschlossen wie möglich zusammen bleibt und der Umbruch möglichst klein gehalten wird.

    Mittlerweile glaube ich, dass eine gewisse Auffrischung zwingend notwendig sein wird. So eine Spielzeit wir gerade, wo du tun und lassen kannst was du willst und bekommst ständig nur in die Fresse und bist auch noch selber schuld dran und weiß das auch, das setzt sich zwangsläufig in den Köpfen fest und ich glaube kaum, dass nur eine Sommerpause dazu ausreicht, um mit dem nötigen Maß vor Freude und Unbeschwertheit in die Zweitligasaison zu gehen.

    Also brauchen wir auch zwangsläufig Spieler, die in gewisser Weise und belastet sind.


    Trotzdem: gestern war noch mal ein Highlight, eins von relativ wenigen in dieser Saison.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • :smiling_face_with_horns:

  • Habe den Elfmeter gestern. Nochmal Revue passieren lassen.... Der Ball rollt 30 cm parallel zur Torlinie dann Richtung Eckfahne. Das ist schon Riesenpech. 1-2 cm weiter nach links, dann geht er von Innenpfosten aus schräg rüber rein... Da kann man fast schon keinen Vorwurf machen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Habe den Elfmeter gestern. Nochmal Revue passieren lassen.... Der Ball rollt 30 cm parallel zur Torlinie dann Richtung Eckfahne. Das ist schon Riesenpech. 1-2 cm weiter nach links, dann geht er von Innenpfosten aus schräg rüber rein... Da kann man fast schon keinen Vorwurf machen...

    Hab ihn eben nochmal gesehen. Da fehlen leider, wie du schreibst, 1-2 cm. Gegen uns wäre der wohl an den Rücken des Torwarts und rein.

  • Ja Daniel... Só ist es. Der war im Grunde richtig gut geschossen. Aber wenn der Fussballgott so gegen dich ist, steigst du wohl ab...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Gibs iwo Ausschnitte vom Spiel zu sehn:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gibs iwo Ausschnitte vom Spiel zu sehn:thinking_face:

    DAZN Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!