Peter Hermann Sport Direktor?

  • Dann ist es halt so! Meine Güte, von der personalie Hermann wird der sportliche Erfolg oder Misserfolg des Fcn nicht abhängen. Er fühlt sich nur zu den Großen hingezogen. Vermutlich wird er nach einer kurzen Ruhephase bei den üblichen Verdächtigen gehandelt.

    Seit wann zählt Fortuna Düsseldorf zu den Großen?

  • Aber über was sollte der durchschnittliche Fan dann bitte maulen?

    Genau das meinte ich neulich mal mit meiner Kritik an seiner Kommunikation. Einfach ein bisschen weniger mit der Presse sprechen und alles ist gut.


    Für Pali spricht aber auch, dass er scheinbar parallel den Plan B hat. Das finde ich gut! Das spart Zeit und ist professionell.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Es ist doch schön wenn man endlich mal wieder ein paar Namen zum spekulieren hat.

    Sei es Spieler oder sonstige Posten im Verein.

    War ja ziemlich langweilig vorher in unsrem 2 Mann Betrieb.:mrgreen:


    Wenn Herrmann nun doch in Rente geht hat er sich die sich auch verdient,ich hab kein Problem damit sollte er nicht kommen.

    Aber Anfragen kann man ja mal,kost ja nix.

    Besser als mimimi zu uns will ja eh keiner brauch man gar net erst fragen!!


    Bin irgendwie schon mehr gespannt auf Plan B!!!

  • Genau das meinte ich neulich mal mit meiner Kritik an seiner Kommunikation. Einfach ein bisschen weniger mit der Presse sprechen und alles ist gut.


    Für Pali spricht aber auch, dass er scheinbar parallel den Plan B hat. Das finde ich gut! Das spart Zeit und ist professionell.

    Der Name Peter Hermann taucht seit gefühlt zehn Jahren immer wieder auf.


    Sehe da jetzt kein all zu großes Problem darin das unser Intresse an ihm jetzt in der Zeitung stand, zumal sich Palli und er ja kennen.


    Man kann da zwar wunderbar Probleme konstruieren wenn man sonst nix zum tun hat. Aber nötig ist das eigentlich net.

  • Genau das meinte ich neulich mal mit meiner Kritik an seiner Kommunikation. Einfach ein bisschen weniger mit der Presse sprechen und alles ist gut.


    Für Pali spricht aber auch, dass er scheinbar parallel den Plan B hat. Das finde ich gut! Das spart Zeit und ist professionell.


    "...mit der Presse sprechen..." ist ein sensibles Thema und zweischneidiges Schwert, das ist wohl allen klar.

    Wenn man es tut, muss man einen genauen Plan haben, wie man es tut...


    ...und den scheint RP offensichtlich zu haben:


    • Er arbeitet und qualifiziert soweit vor, bis er selbst einschätzen kann, ob es was wird oder eben nicht *)
    • Ist er sich sehr sicher, versorgt er die Presse mit entsprechenden Infos --> die Presse ist über das "Futter" glücklich
    • Er streut die Infos an verschiedene Medien und bevorzugt keinen -> jeder darf mal was als Erster vermelden, so ist keiner der Presse-Heinis beleidigt
    • Das Ergebnis ist eine sehr angenehme Bericht-Erstattung der Presse über den Glubb und das Umfeld freut sich über permanente GOOD NEWS
    • Zudem ist es RP gelungen, alle Greüchte positiv zu bestätigen - aktuell ist nichts dabei, was die geweckte Hoffnung als Seifenblase hat platzen lassen
    • Thema Pereira: Auch da hat er nichts falsches versprochen, sondern lediglich seine persönliche Hoffnung kommuniziert, dass man gute Gespräche geführt hat und man weiter die Hoffnung haben kann, das offensichtlich Unmögliche vielleicht doch zu schaffen. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Das finde ich realistisch dargestellt und zeigt aber zugleich, dass er vor großen Herausforderungen nicht zurückschreckt, sehr ehrgeizig ist und sich nicht einfach so kampflos geschlagen gibt --> Ganz nach dem Motto "Wer hoch treffen will, muss höher zielen!", den Spruch fand ich schon immer passend und zutreffend...
    • Zudem scheint er wirklich ein Schattenteam zu haben und jeden Plan A mit zumindest einem Plan B belegt zu haben


    Insgesamt gehen bei mir bis jetzt bei all seinen Handlungen die Daumen nach oben :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Mit dem wohligen Bewußtsein, dass ich für zukünftige Ereignisse in KEINE funktionierende Glaskugel kucken kann :winking_face:


    In diesem Sinne... weiter freudig abwarten und Hopfen-Smoothies schlürfen :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    Und, so eine Wiederaufstiegs-Euphorie so zeitnah nach einem Abstieg hatte ich selbst für mich noch nie!


    PS *)

    So gut vorarbeiten kann man mit so einer Geschwindigkeit gar nicht alleine. Sondern nur dann, wenn man ein gutes Team hat, das was kann und auch an einem Strang zieht - das sollten wir auch nicht vergessen, denn das hatten wir bisher nie!

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    8 Mal editiert, zuletzt von Chicken_HH ()

  • Meine Güte, man meint ja fast, der Erfolg der Fortuna in den letzten Jahren sei nicht unter Mithilfe von Palikuca zustande gekommen, sondern trotz seiner Mitarbeit. Jetzt, wo er weg ist, kann man in Düsseldorf ja mit Funkel für die ChampionsLeague planen, da hält sie kein Palikuca oder wer auch immer auf.:face_with_rolling_eyes:

    Und das wundert dich? So in etwa klingt das doch auch, wenn man diverse Glubberer hier nach Bornemann oder Köllner befragt.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Kommt der jetzt oder nicht? Bild Nürnberg hat leider nicht geantwortet gestern...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Diese Woche finden die letzten Gespräche statt.

    Hoffentlich :thumbs_up:wäre schon ein Top Mann der Herrmann.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Denke eher, dass er nicht kommt.

    In seinem Alter hat man so ne Entscheidung doch schon getroffen. Entweder mach ich weiter, oder eben nicht. Da muss ich nicht lange rumeiern und abwägen und überlegen etc. Das Pokalfinale ist rum und ich denke, dass die Entscheidung schon gefallen ist. Vermutlich bastelt Palikuca hinter den Kulissen an der Alternativlösung und daher hat man noch nichts gehört...

  • Das man so einen Personalie angeht spricht für den SV.

    Wahrscheinlichkeit das es klappt ist gering, aber wenn es klappt wäre es genial.

  • Das man so einen Personalie angeht spricht für den SV.

    Wahrscheinlichkeit das es klappt ist gering, aber wenn es klappt wäre es genial.

    Und selbst wenn es nicht klappt....


    Man drückt seine Wertschätzung aus und das wird auch wahrgenommen.


    Hier wird kein Kaffeekocher gesucht, sondern jemand mit Expertise

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Und selbst wenn es nicht klappt....


    Man drückt seine Wertschätzung aus und das wird auch wahrgenommen.


    Hier wird kein Kaffeekocher gesucht, sondern jemand mit Expertise

    PH wird das auch genau bemerken.

    Hier würde er bestimmt gehört und seine Expertiese hat mit Sicherheit gewicht.

    Die Hoffnung stirbt zu letzt.

  • Und selbst wenn es nicht klappt....


    Man drückt seine Wertschätzung aus und das wird auch wahrgenommen.


    Hier wird kein Kaffeekocher gesucht, sondern jemand mit Expertise

    Suchen ist supi - Finden wäre wichtig.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Hat er jetzt abgesagt ? Oder irgendetwas zum Glubb ?


    So langsam könnte dieses Personalie geschlossen werden, wobei es inzwischen schon deutlicher nach Absage riecht als noch vor 2 Wochen.

  • Befürchte auch, dass das leider nichts mehr wird. Dauert irgendwie zu lange. Ich lasse mich aber gerne noch eines besseren belehren.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!