Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Jop aktuell ist er weder bei den Spielern, ok Frey vlt die Ausnahme wobei ich denke das er selbst ihn wieder vertrösten wird, noch bei Pali angezählt. Hauptsächlich in der Kritik steht er bei den Fans und diese entscheiden Gott sei Dank nicht wann ein Trainer geht, denn dann hätten wir nach jedem 2. Spiel einen neuen Trainer.


    Die Wechsel im letzten Spiel verstehe ich auch nicht. Für Geis hätte ein Kopfballstarker rein gemusst und Frey hätte selbst verletzt nicht ausgewechselt werden dürfen. Mir schon klar er wollte unbedingt ishak eine Chance geben, ist auch verständlich aber dann nehm ich den völlig überspielten Hack der dringend mal ne Pause braucht runter und zieh Frey halt zurück. Der Kerl kann selbst im Mittelfeld Bälle halten und an den Mann in Bedrängnis weiterspielen. Nichts anderes hätten wir in der Schlussphase gebraucht.


    Gegen Lautern erwarte ich jetzt einfach einen überzeugenden Sieg und kein Gegurke. Unsere Mannschaft musste jetzt 2 sau dumme Spiele verkraften was sicher nicht einfach ist, aber die Lauterer sind aktuell wirklich vogelwild und müssten selbst mit unserer 2. bezwungen werden.

  • c0da : nun ja, ob er wirklich das Standing hat, bezweifel ich. Da läuft auf dem Platz zuviel gegen ihn. Aber es sit wie im letzten Jahr. Wo will sich denn ein Spielr beschweren gehen oder seinem Unmut Luft machen, wenn der Sportdirektor so dicke mit dem Trainer ist? "Bornemann/Köllner reloaded" sage ich nur...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • c0da


    Welcher unserer Trainer in den letzten fünfzehn Jahren ist bitte vom Umfeld entlassen worden? Bzw. wo genau zeichnet sich unser Umfeld im Stadion durch Ungeduld am Trainer aus?


    Also nur so aus Neugier weil gern so getan wird als hätten wir in Nürnberg noch ein schwieriges Umfeld.

    Und bitte jetzt nicht wieder Joker als Referenz anbringen und so tun als wäre das Repräsentativ.

  • Ich glaube nicht, dass alle so im Dornröschenschlaf sind wie der Joker es hier kundtut.
    Palikuca dürfte auch nicht mit fortgeblasen werden. Wir haben da keine Strukturen wie sie im Januar / Februar sichtbar wurden.

  • Doch in diesem Forum muss man leider den Joker als Referenz hernehmen weil jeder 2. Beitrag voh ihm kommt und zwar seit der Einstellung des Trainers. Das ist traurig und zieht das Niveau dieses Forums in den Keller.

  • Doch in diesem Forum muss man leider den Joker als Referenz hernehmen weil jeder 2. Beitrag voh ihm kommt und zwar seit der Einstellung des Trainers. Das ist traurig und zieht das Niveau dieses Forums in den Keller.

    Evtl. sollten die die das so sehen mal ein Unterforum beantragen in der ihr euch nur mit Joker befasst.

    Da kann man dann auch gerne in sämtlichen Themenbereichen sich sarkastisch auf Jokers Beiträge beziehen.


    Ich muss wirklich sagen dass es jegliche Diskussion ad absurdum führt wenn man eine Einzelmeinung ständig als Referenz hernimmt.


    Aber wie ich deiner Antwort entnehme fällt dir spontan kein Clubtrainer der letzten Dekade ein der Opfer des Pöbels wurde oder zu wenig Zeit bekommen hat.

    Das beruhigt mich dann schon ein wenig.

  • Braucht dich nicht zu beruhigen denn du hast meinem Beitrag falsch verstanden. Das in der letzten Dekade kein Trainer ein Opfer des Pöbels wurde liegt halt daran das letztendlich immer noch zurecht der Verein entscheidet und nicht der Pöbel.

  • Braucht dich nicht zu beruhigen denn du hast meinem Beitrag falsch verstanden. Das in der letzten Dekade kein Trainer ein Opfer des Pöbels wurde liegt halt daran das letztendlich immer noch zurecht der Verein entscheidet und nicht der Pöbel.

    Ja und vor allem das der Pöbel absolut ruhig war.

    Es gab schon Zeiten mit Sitzblockaden und anderen Späßen aber die hat kein Clubtrainer seit langer Zeit mehr erlebt.

    Wenn das Stadion geschlossen Meinung machen würde wäre es anders. Aber so wies bei uns ist finde ich das gejammere um ein unruhiges Umfeld leicht lachhaft.

  • Eigentlich geht man ja davon aus, dass die Halbzeitpause incl. Ansprache und Einstellung durch Canadi dazu führen sollte, dass Schwachpunkte im bisherigen Spiel vermieden werden oder das, was man bisher gut macht, dann mit frischer Überzeugung und Bestätigung auch weiter so durchzieht.


    Die erste Halbzeit gegen Regensburg war erst mal gut. Speziell nach dem 1-0 haben wir nachgedrückt und waren gut dabei. Ich dachte schon, blöd dass in Kürze Pause war weil wir den guten Lauf im Spiel unterbrechen mussten. Ich fragte mich, ob wir da wohl nach der Pause anknüpfen würden und hoffte dass ja.


    Das komische Gefühl war wohl berechtigt


    Und was pasiert dann? Was nicht für Canadi spricht ist hier, dass ausgerechnet nach der Halbzeitansprache wir anfingen immer passiver zu werden. Statt uns zu verbessern oder gleich stark zu spielen wie zuvor, liessen wir die Kontrolle entgleiten und liessen dem Gegner immer mehr Raum.


    Dabei hat aber Frey vorne immer wieder für unsere Entlastung gesorgt, Bälle kontrolliert, Gegner gestört, Fouls gezogen, und Geis hat mit Ballbesicherheit und der richtigen Verlagerung immer wieder Spielkontrolle reingebracht und somit für Entlastung gesorgt.

    Auch ich sehe das als Fehler Canadis an, dass er Frey und Geis in einer wichtigen Phase rausgenommen hat, weil denau diese wichtigen Faktoren mit ihrer stabilisierender Wirkung draussen waren und Frey bis dahin noch intensiv im Spiel und im Tunnel war. Ohne die Beiden war im Mittelfeld und Sturm noch weniger Entlastung durch Ballkontrolle möglich.


    Geduldiger damit zu sein bis sich die Mannschft stabilisiert und besser umsetzt was Canadi will hab ich zwar gesagt, aber das setzt voraus dass eine gewisse stetig Entwicklung zu erkennen ist.


    HIer muss ich klar sagen, dass die Geduld langsam aufgezehrt wird, speziell wenn die Mannschaft nach Canadis Halbzeitansprachen oft schwächer wird und die Wechsel von ihm die Balance nochmal verschlechtern.

  • Der Frey-Wechsel war der Knackpunkt, da schließe ich mich an. Ishak hätte man auch im Pokal heranführen können.

    Canadi sieht es auch selbst als Fehler an, laut NN von heute hatte er sich von Ishak nach seinen gezeigten Trainingsleistungen mehr versprochen.

  • Ich meine gestern einen verzweifelten Trainer an der Linie gesehen zu haben, nachdem unser "Jammertal-Duo" wieder abgedreht und zum Torhüter zurück spielte. Da ist dann halt so ein Frey schon gold wert. Die Quote, dass vorgebolzte Bälle vorne verteidigt werden, sank in den letzten 20min massiv gen 0,0. 24 Stunden nach dem Kick sollt doch jetzt irgendein Journalist mal die Zeit gehabt haben nachzufragen, was das mit dem Wechsel nun sollte.

    nach wie vor und immer wieder, die Spieler darf man angehen, den Trainer aber nicht kritisieren, ich habe noch keine Erklärung von dir gehört, warum das so ist deiner Meinung nach

  • Der Frey-Wechsel war der Knackpunkt, da schließe ich mich an. Ishak hätte man auch im Pokal heranführen können.

    Canadi sieht es auch selbst als Fehler an, laut NN von heute hatte er sich von Ishak nach seinen gezeigten Trainingsleistungen mehr versprochen.

    Was steht denn in der NN?

  • wenn wir das 2:0 machen muss Regensburg verdammt nochmal aufmachen und wir haben genügend konterstarke Spieler...das sollte in den Heimspielen schon unser Anspruch sein...und die alte Leier "in der 1.Liga hat man oft verloren, das steckt in den Köpfen drin" ahaaaaaaaaaaaa...wieso hat es dann in der 1.Buli nicht geklappt, wo wir doch so souverän aufgestiegen sind.

    Wir werden nie im Leben aufsteigen (vllt auch besser so). Eher brechen wir wieder Rekorde :withhearts:.

    Fahrstuhl oder Rekorde...du hast die Wahl :face_with_rolling_eyes:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • nach wie vor und immer wieder, die Spieler darf man angehen, den Trainer aber nicht kritisieren, ich habe noch keine Erklärung von dir gehört, warum das so ist deiner Meinung nach

    Als würd ich hier irgendwas jemanden vorschreiben? Das ist doch Deine Rolle hier. :thinking_face:Ich hab nunmal meine Meinung, wie jeder andere auch. Andere würden jetzt wieder auf ein Diskussionsforum verweisen. Warum man partout hier jeden Spieler untern Rock lassen muss, weil man der Meinung ist Kontinuität auf dem Trainerposten würde uns gut tun, erschliesst sich mir nicht. Die Kicker sind das ausführende Personal, welches selbst den Trainer zur Weisglut treibt, aber bei Dir wird halt alles mit nem :withhearts: weggeliebelt. Is nicht meins, muss ich Dir aber auch nicht jeden dritten Beitrag unter die Nase reiben.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Canadi wird auf den Betze Augen machen, wenn er wieder meint, dass er einen Dovedan ohne Konsequenz wursteln lassen kann.

    Dovedan ist ein feiner Spieler und bestimmt würde er es verstehen, wenn ihm der Trainer ein paar Hinweise gibt.

    So wie er spielt ist er leider kein Gewinn.

    Patrick und Lukas werden hoffentlich ersetzt und warum ein Petrak schlechter als ein Erras in dieser Form sein soll erschließt sich mir nicht.

    Die Gegner kennen unsere Leistungsträger und werden bestimmt Frey, Hack und Geis nicht schalten und walten lassen.

    Wenn dann wieder unsere Leistungsträger aus dem Spiel genommen werden, dann werden wir auch gegen Lautern Probleme bekommen.

  • Als würd ich hier irgendwas jemanden vorschreiben? Das ist doch Deine Rolle hier. :thinking_face:Ich hab nunmal meine Meinung, wie jeder andere auch. Andere würden jetzt wieder auf ein Diskussionsforum verweisen. Warum man partout hier jeden Spieler untern Rock lassen muss, weil man der Meinung ist Kontinuität auf dem Trainerposten würde uns gut tun, erschliesst sich mir nicht. Die Kicker sind das ausführende Personal, welches selbst den Trainer zur Weisglut treibt, aber bei Dir wird halt alles mit nem :withhearts: weggeliebelt. Is nicht meins, muss ich Dir aber auch nicht jeden dritten Beitrag unter die Nase reiben.

    hätte mich halt interessiert :winking_face:

  • Es ist schon bitter, wenn unser Sieg gegen Regensburg am seidenen Faden von "Freys-Bällefestmachen im Sturm" abhängt. Da sieht man. dass wir spielerisch nichts, wirklich gar nichts drauf haben. Ganz vieles entspringt nur den Geistesblitzen einiger feiner Fußballer. Wenn die ausgeschaltet werden, siehst Du nackte spielerische Armut.... So eine Truppe wie Regensburg musst du normalerweise zuhause spielerisch auseinander nehmen und einen ungefährdeten sieg einfahren. Wenn du den anspruch hast aufzusteigen bzw. oben ranzuschnuppern.


    So, das biedere Mittelmaß haben wir bald durch, dann kommen die ernsteren Gegner. Das wird, Stand jetzt, noch ganz ganz böse für Canadi und peinlich für Palikuca...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Konter hatten wir eigentlich genügend

    Aber im Gegensatz zu Durchgang 1, sind wir in Halbzeit 2 nicht mehr nachgerückt.

    Die gute Phase in der 1. Halbzeit (u.a. mit Chance von Jäger) hatten wir deshalb, weil wir teilweise mit 6-8 Mann im und um den gegnerischen Strafraum kamen.

    In der 2. Hälfte waren bei den Kontern die 2-3 Offensiven immer alleine da vorne (außer bei Jägers Fallrückzieher)

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!