2. Bundesliga 2019/2020

  • Ich finde die Regel nicht verkehrt. Gestern war mal ein Beispiel, bei dem sie kritisch zu sehen ist. Ich denke sie wurde eigentlich für andere Fälle geschaffen. Gibt ja doch häufiger, dass der Schiri bei schnellem Seitenwechsel getroffen wird. Da springt der Ball dem Stürmer in den Fuß und er hat freie Bahn aufs Tor. Was wird dann über den Schiri geschimpft. Das wird damit unterbunden.

  • Ist aber keine Entschuldigung. Die Regel ging ja mehrfach durch die Medien. Und als Trainer, der wieder im Profibereich arbeiten will, sollte man sich mit Regeländerungen befassen.

    Keine Entschuldigung, aber möglicherweise eine Erklärung. Und so deutlich ging das nicht durch die Medien, wurde selbst beim kicker eher nebenbei erwähnt. Wennst so nen Artikel dann nicht liest..... Klar muss er es kennen. Aber kannte jeder die Regel als es letztens nen Elfer gab weil ein Ersatzspieler den Ball nicht ins Aus kullern lies? Gibt es ja schon länger (???) die Regel, kannten wohl auch keiner..... könnte man jetzt auch sagen, als Profi sollte man das aber wissen. :winking_face:

  • jaja, genauso wie vor der saison das mit den gelben karten für trainer beschlossen wurde, oh wait, das war ja erst ab spieltag x der fall...


    sorry, aber das sind schwachsinnige regeln, die kein mensch braucht...

    Ich find sie eigentlich gut. Den Schiri als Luft an zu sehen war aus meiner Sicht der größere Schwachsinn.

  • Keine Entschuldigung, aber möglicherweise eine Erklärung. Und so deutlich ging das nicht durch die Medien, wurde selbst beim kicker eher nebenbei erwähnt. Wennst so nen Artikel dann nicht liest..... Klar muss er es kennen. Aber kannte jeder die Regel als es letztens nen Elfer gab weil ein Ersatzspieler den Ball nicht ins Aus kullern lies? Gibt es ja schon länger (???) die Regel, kannten wohl auch keiner..... könnte man jetzt auch sagen, als Profi sollte man das aber wissen. :winking_face:

    Als Profi sollte man die kennen. Stimmt.

  • Die Regel macht Sinn. Irgendwo muss man halt abgrenzen wann man eingreift und wann nicht.

    In der gestrigen Situation war wohl der Kontakt des SR nicht maßgeblich. Aber wo soll man die Grenze setzen? Bei ungefährlichen. Situationen ohne Ballbesitzwechsel wird ja auch nicht eingegriffen.

  • Die Regel macht Sinn. Irgendwo muss man halt abgrenzen wann man eingreift und wann nicht.

    In der gestrigen Situation war wohl der Kontakt des SR nicht maßgeblich. Aber wo soll man die Grenze setzen? Bei ungefährlichen. Situationen ohne Ballbesitzwechsel wird ja auch nicht eingegriffen.

    stimmt

    Doof gelaufen für H96. Aber ist halt so

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • hacklberry : Der Kicker sagt jetzt aber doch folgendes:


    Hätte Haraguchi also den Ball zu Stendera passen wollen und Thomsen das Spielgerät ohne weitere Berührung nur leicht abgefälscht, wäre das Spiel weitergelaufen und das Tor hätte gezählt.

  • hacklberry : Der Kicker sagt jetzt aber doch folgendes:


    Hätte Haraguchi also den Ball zu Stendera passen wollen und Thomsen das Spielgerät ohne weitere Berührung nur leicht abgefälscht, wäre das Spiel weitergelaufen und das Tor hätte gezählt.

    Ich sehe das anders. Hier mal der entsprechende Regeltext:


  • Mir kommt hier das 0:1 etwas zu kurz, so ein schönes Eigentor. By the way, darf der Torwart fast die gleiche Farbkombi tragen wie die Feldspieler?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hacklberry : danke. Noch eine weitere Frage: vor dem 1:2 von Darmstadt gab es Freistoß für die Darmstädter im Mittelfeld. Bei der Ausführung ruhte der Ball aber noch nicht.

    Ist das kein Fall für den VAR? Danke.

  • Mir kommt hier das 0:1 etwas zu kurz, so ein schönes Eigentor. By the way, darf der Torwart fast die gleiche Farbkombi tragen wie die Feldspieler?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Farben sind letztendlich die Entscheidung des Schiris. Gerade in der Bundesliga habe ich für sowas kein Verständnis. Da scheiterte ja nicht an den Ersatztrikots.

  • Mir kommt hier das 0:1 etwas zu kurz, so ein schönes Eigentor. By the way, darf der Torwart fast die gleiche Farbkombi tragen wie die Feldspieler?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Um Gottes Willen so eins schießt aber auch nur wenns gar nicht mehr läuft.

  • Die Farben sind letztendlich die Entscheidung des Schiris. Gerade in der Bundesliga habe ich für sowas kein Verständnis. Da scheiterte ja nicht an den Ersatztrikots.

    vor allem Orange zu Rot. Und dann noch alle schwarze Hosen.... Wäre der TW wenigstens komplett Orange gewesen... aber so...

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Einspruch erfolgreich wird. Die Regeln sind doch hier ganz klar und wurden korrekt ausgelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!