2. Bundesliga 2019/2020

  • Glückwunsch zur Zweitligameisterschaft Arminia Bielefeld :thumbs_up:

    Jo, Respekt :thumbs_up:

    Solln sie ihr 1 Jahr Bundesliga genießen. Denen wirds wohl wie uns vor 2 und Paderborn dieses Jahr ergehn...

    Könnte mir bei Bielefeld aber auch gut vorstellen einen auf Union zu machen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Aussage von Neuhaus "Wir wollen auch die letzten beiden Spiele gewinnen und ungeschlagen in die neue Saison gehen" macht mir nochmal Mut das der KSC am Sonntag keine Punkte holt.

  • Völlig verdiente Meisterschaft für Arminia, im Vergleich zum HSV und VfB, nie wirklich richtig geschwächelt und eine ganze Saison ziemlich konstant durchgezogen. Feiern und Saufen ohne Fans macht aber nicht so viel Spaß, deshalb glaube und hoffeich schon das sie durchziehen bis zum Schluss.

  • Völlig verdiente Meisterschaft für Arminia, im Vergleich zum HSV und VfB, nie wirklich richtig geschwächelt und eine ganze Saison ziemlich konstant durchgezogen. Feiern und Saufen ohne Fans macht aber nicht so viel Spaß, deshalb glaube und hoffeich schon das sie durchziehen bis zum Schluss.

    Ja, sehr souverän, davor kann man echt nur den Hut ziehen. Unser letzter Aufstieg war da schon deutlich holpriger und dass ohne (finanz-)starke Konkurrenz wie Stuttgart und Hamburg in der Liga.

  • Völlig verdiente Meisterschaft für Arminia, im Vergleich zum HSV und VfB, nie wirklich richtig geschwächelt und eine ganze Saison ziemlich konstant durchgezogen. Feiern und Saufen ohne Fans macht aber nicht so viel Spaß, deshalb glaube und hoffeich schon das sie durchziehen bis zum Schluss.

    Ja, sehr souverän, davor kann man echt nur den Hut ziehen. Unser letzter Aufstieg war da schon deutlich holpriger und dass ohne (finanz-)starke Konkurrenz wie Stuttgart und Hamburg in der Liga.

    Schon stark, ja.

    Hätten wir jetzt einen Aufsichtsrat mit ausreichender Fachkompetenz, dann könnte der ganz genau hinschauen, wie Bielefeld das in den letzten Jahren gemacht hat, um dahin zu kommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Würde mich interessieren wie er sich das denn vorgestellt hätte, damit es auch für Dresden fair gewesen wäre. Saison Abbruch und keine Absteiger wäre dann fairer gewesen oder wie?

    Chancengleichheit.

    Und eigentlich hat er ziemlich recht. Wären die Bayern in Quarantäne gekommen, wäre das sicher anders gelaufen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bei einer WM werden vergleichsweise 7 Spiele in einem Monat gespielt, hier sind's 3 Wochen, das ist natürlich Mist. Der Löwe hat vollkommen recht. Alle anderen hatten mehr Zeit zum durchschnaufen.

  • Jo, Respekt :thumbs_up:

    Solln sie ihr 1 Jahr Bundesliga genießen. Denen wirds wohl wie uns vor 2 und Paderborn dieses Jahr ergehn...

    Lieber so als wie mit unserer Kack Truppe am Abgrund der 2 Liga rum zu eiern...

    Jo, is scho klar. Wäre mir auch lieber. Wollte damit eigentlich nur sagen das sie im Haifischbecken 1. Liga wohl genauso aufgefressen werden wie wir damals. :confused_face:

  • Ach komm, mach mer 90 % draus.


    Klingt viel dramatischer als 70 % und macht die Farce um den Profifussball noch alternativloser.

  • In Bielefeld gab´s jedenfalls die schlechteste Stadionbratwurst meines Lebens und tatsache haben wir damals mit einigen anderen Glubberern verzweifelt die Stadt das Stadion gesucht. Da sollen mal schön wieder runter. Wenn sie schlau sind, nehmen sie Geld in die Hand und holen sich Erstliganiveau dazu wie Union das getan hat. Wenn sie kein Geld haben oder finden, dann ghören´s halt der Katz wie wir und Paderborn.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • warum Bielefeld bringt mehr Mitt wie Paderborn und ich spiele lieber gegen Bielefeld wie gegen Wolfsburg die braucht kein mensch

  • bei abbruchen wären 70 Prozentd er Vereine insolvent gegangen.fair wäre gewesen saison bis in den Juli zu verlängern

    Also das glaube ich sowieso nicht. Mit ihren Insolvenzen kamen sie halt um die Ecke um ja nicht auf zu viel Gewinn verzichten zu müssen. Die DFL hätte den Vereinen schon unter die Arme greifen können. Ich glaube eher das nur ein Verein Insolvenz anmelden hätte müssen und das wären die Schalker gewesen. Auch ohne Corona haben sie mit ihren Schulden schon lange nichts mehr in der 1. Liga verloren.

  • bei abbruchen wären 70 Prozentd er Vereine insolvent gegangen.fair wäre gewesen saison bis in den Juli zu verlängern

    Also das glaube ich sowieso nicht. Mit ihren Insolvenzen kamen sie halt um die Ecke um ja nicht auf zu viel Gewinn verzichten zu müssen. Die DFL hätte den Vereinen schon unter die Arme greifen können. Ich glaube eher das nur ein Verein Insolvenz anmelden hätte müssen und das wären die Schalker gewesen. Auch ohne Corona haben sie mit ihren Schulden schon lange nichts mehr in der 1. Liga verloren.

    Es war scho lustig das Rumgnippe von der Alternativlosigkeit eines Restarts mit Geisterspielen schwadroniert hat weil sonst die Lichter ausgehen kurz darauf war diese Manu Neuer 20 mio Jahresgehaltsdebatte öffentlich.

    Mehr Scheinheiligkeit ist schon fast nimmer möglich.


    Alternativlos war es für alle die dieses perverse System halten und weiter ausbauen möchten.

    Und genau von denen kamen auch die Horrorszenarien.


    Is aber auch egal, es war uns allen klar das Geld die Welt regiert und es war schon beeindruckend das der Fussball so ein Lobby hat das man ehr über Geisterspiele auf höchsten Ebenen geredet hat als über Konzepte für Schulen, Kindergärten oder anderen Blödsinn der keine Kohle bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!