2. Bundesliga 2019/2020

  • bei abbruchen wären 70 Prozentd er Vereine insolvent gegangen.fair wäre gewesen saison bis in den Juli zu verlängern

    Also das glaube ich sowieso nicht. Mit ihren Insolvenzen kamen sie halt um die Ecke um ja nicht auf zu viel Gewinn verzichten zu müssen. Die DFL hätte den Vereinen schon unter die Arme greifen können. Ich glaube eher das nur ein Verein Insolvenz anmelden hätte müssen und das wären die Schalker gewesen. Auch ohne Corona haben sie mit ihren Schulden schon lange nichts mehr in der 1. Liga verloren.

    genau so wie der hsv mit den schulden

  • In Bielefeld gab´s jedenfalls die schlechteste Stadionbratwurst meines Lebens und tatsache haben wir damals mit einigen anderen Glubberern verzweifelt die Stadt das Stadion gesucht. Da sollen mal schön wieder runter. Wenn sie schlau sind, nehmen sie Geld in die Hand und holen sich Erstliganiveau dazu wie Union das getan hat. Wenn sie kein Geld haben oder finden, dann ghören´s halt der Katz wie wir und Paderborn.

    Also mir hat die Stadionwurst sehr gut geschmeckt, hab gleich zwei gegessen auf der Alm. Gut, ich hab auch auf der Haupttribüne gehockt

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • In Bielefeld gab´s jedenfalls die schlechteste Stadionbratwurst meines Lebens und tatsache haben wir damals mit einigen anderen Glubberern verzweifelt die Stadt das Stadion gesucht. Da sollen mal schön wieder runter. Wenn sie schlau sind, nehmen sie Geld in die Hand und holen sich Erstliganiveau dazu wie Union das getan hat. Wenn sie kein Geld haben oder finden, dann ghören´s halt der Katz wie wir und Paderborn.

    Also mir hat die Stadionwurst sehr gut geschmeckt, hab gleich zwei gegessen auf der Alm. Gut, ich hab auch auf der Haupttribüne gehockt

    Zu diesem wichtigen Thema muss ich mich auch äußern, in Bielefeld sind die Fleischküchle/Buletten/Frikadellen/Hackfleischbatzen wirklich super.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Also mir hat die Stadionwurst sehr gut geschmeckt, hab gleich zwei gegessen auf der Alm. Gut, ich hab auch auf der Haupttribüne gehockt

    Zu diesem wichtigen Thema muss ich mich auch äußern, in Bielefeld sind die Fleischküchle/Buletten/Frikadellen/Hackfleischbatzen wirklich super.

    Clemens Tönnies stimmt dem zu :smiling_face_with_sunglasses:



    :mrgreen:

  • Würde mich interessieren wie er sich das denn vorgestellt hätte, damit es auch für Dresden fair gewesen wäre. Saison Abbruch und keine Absteiger wäre dann fairer gewesen oder wie?

    Chancengleichheit.

    Und eigentlich hat er ziemlich recht. Wären die Bayern in Quarantäne gekommen, wäre das sicher anders gelaufen.


    Die Corona Zeit zeigt doch eines, dass Chancengleichheit eher kaum umsetzbar gewesen ist.

  • Chancengleichheit.

    Und eigentlich hat er ziemlich recht. Wären die Bayern in Quarantäne gekommen, wäre das sicher anders gelaufen.


    Die Corona Zeit zeigt doch eines, dass Chancengleichheit eher kaum umsetzbar gewesen ist.

    Nein die Coronazeit zeigt das kein Interesse an Chancengleichheit bestanden hat weil es darum ging die Fernsehgelder zu retten.


    Nachdem die Hauptprofiteure dieses Systems nicht von Chancenungleichheit betroffen war juckt das Schicksal von kleineren Vereinen nur keinen.

  • Die Corona Zeit zeigt doch eines, dass Chancengleichheit eher kaum umsetzbar gewesen ist.

    Nein die Coronazeit zeigt das kein Interesse an Chancengleichheit bestanden hat weil es darum ging die Fernsehgelder zu retten.


    Nachdem die Hauptprofiteure dieses Systems nicht von Chancenungleichheit betroffen war juckt das Schicksal von kleineren Vereinen nur keinen.

    Ohne Fernsehgelder, wie wäre es dann um die Zukunft des ein oder anderen Vereines gestanden? Aber egal, wurde schon diskutiert. Hier hat jeder andere Ansichten.

  • Nein die Coronazeit zeigt das kein Interesse an Chancengleichheit bestanden hat weil es darum ging die Fernsehgelder zu retten.


    Nachdem die Hauptprofiteure dieses Systems nicht von Chancenungleichheit betroffen war juckt das Schicksal von kleineren Vereinen nur keinen.

    Ohne Fernsehgelder, wie wäre es dann um die Zukunft des ein oder anderen Vereines gestanden? Aber egal, wurde schon diskutiert. Hier hat jeder andere Ansichten.

    Bin mir fast sicher wenn man den Zweitligastart aufgrund der Ereignisse rund um Dynamo um zwei Wochen verschoben hätte wäre Sky kollabiert.


    Und darum geht's. Chancengleichheit wenn man den Sport schon für die Kohle ad absurdum führt.

  • Ohne Fernsehgelder, wie wäre es dann um die Zukunft des ein oder anderen Vereines gestanden? Aber egal, wurde schon diskutiert. Hier hat jeder andere Ansichten.

    Bin mir fast sicher wenn man den Zweitligastart aufgrund der Ereignisse rund um Dynamo um zwei Wochen verschoben hätte wäre Sky kollabiert.


    Und darum geht's. Chancengleichheit wenn man den Sport schon für die Kohle ad absurdum führt.

    Zwei Wochen verschoben, also Ende im Juli? Dann wäre es mit den Verträgen interessant geworden. Siehe Werner, der spielt die CL der noch laufenden Saison dann gar nicht mehr für Leipzig....

  • Bin mir fast sicher wenn man den Zweitligastart aufgrund der Ereignisse rund um Dynamo um zwei Wochen verschoben hätte wäre Sky kollabiert.


    Und darum geht's. Chancengleichheit wenn man den Sport schon für die Kohle ad absurdum führt.

    Zwei Wochen verschoben, also Ende im Juli? Dann wäre es mit den Verträgen interessant geworden. Siehe Werner, der spielt die CL der noch laufenden Saison dann gar nicht mehr für Leipzig....

    Oder man hätte eine englische Woche mehr eingeschoben.


    Und Leipzig spielt meines Wissens nicht in der zweiten Liga.

  • Zwei Wochen verschoben, also Ende im Juli? Dann wäre es mit den Verträgen interessant geworden. Siehe Werner, der spielt die CL der noch laufenden Saison dann gar nicht mehr für Leipzig....

    Oder man hätte eine englische Woche mehr eingeschoben.


    Und Leipzig spielt meines Wissens nicht in der zweiten Liga.

    War auch nur ein Beispielt bzgl. der Verträge.


    Wenn Löwen mit Dresden Europapokal spielen würde alle paar Tage, würde er wahrscheinlich die Klappe halten, richtig?

  • Die Saison lief weiter, weil es sonst eine Reihe von Vereinen, die ihre Fernsehgelder schon vor der Saison verplanten, darunter Schalke, zerbröselt hätte. Ich habe wenig Liebe für Dresden, aber dass sie unter brutalen Rahmenbedingungen ihre Spiele bestreiten müssen und dadurch einen deutlichen Wettbewerbsnachteil haben, ist klar. Dass Dresden wohl so der so nicht mehr zu retten gewesen wäre, sollte auch klar sein, aber mit der Durchführung in der jetzigen Form, sagt man halt auch noch einmal mit aller Deutlichkeit, dass man sich für Einzelschicksale von Vereinen nur interessiert, wenn es sich um finanzstarke (gefühlte) Erstligisten handelt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich könnt jetzt versuchen dir zu erklären das die Beschwerde von Löwen sich dagegen richtet das halt außer Dresden keiner alle paar Tage spielen musste und das außer Dresden alle anderen Ligakonkurrenten eine vergleichbare Vorbereitungszeit hatten aber nachdem du bei dem Thema beschließt in den Tempolimitmodus zu schalten macht das leider relativ wenig Sinn.


    Ansonsten das was Chaos schreibt, keine Sympathien für Dresden, aber Verständnis dafür das es eine Sauerei ist wie mit ihnen umgegangen wird.

  • Ohne Fernsehgelder, wie wäre es dann um die Zukunft des ein oder anderen Vereines gestanden? Aber egal, wurde schon diskutiert. Hier hat jeder andere Ansichten.

    Bin mir fast sicher wenn man den Zweitligastart aufgrund der Ereignisse rund um Dynamo um zwei Wochen verschoben hätte wäre Sky kollabiert.


    Und darum geht's. Chancengleichheit wenn man den Sport schon für die Kohle ad absurdum führt.

    Wichtig ist und war, dass weiterhin die Kohle geflossen ist, und man erst gar nicht darüber nachdenken musste an diesem kranken System etwas zu ändern.
    Jetzt kann man weiter prassen als gäbe es keinen Morgen, so wie man es in diesem Geschäft liebt und gewöhnt ist.


    Und wichtig war natürlich auch das die Hattricks der Welt endlich wieder Fußball sehen konnten.

    Der hat zwar momentan den Charme einer Beerdigung, aber gut, wer es halt braucht.


    Ich würde jeden Betrag darauf verwetten, dass kein einziger Verein in die Insolvenz gemusst hätte. Aber mit seinen klug gestreuten Horrorszenarien hat man sich geschickt die Absolution derer geholt, die Insolvenz wahrscheinlich nicht einmal schreiben können.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • muss mich erst wieder dran gewöhnen, dass etz alle Spiele am Sonntag um 15.30 Uhr sind :face_with_rolling_eyes: Da is des Wochenend ja scho rum

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Und wichtig war natürlich auch das die Hattricks der Welt endlich wieder Fußball sehen konnten.

    Ja war mir wichtiger als alles andere.

    Na ja für Fans wie Clubi und mich zieht man den TV Schmarrn ehr nicht durch.


    Fussball ohne Fans ist wie veganes Fleisch.

    Kann man mal machen, muss aber nicht sein.

  • Ja war mir wichtiger als alles andere.

    Na ja für Fans wie Clubi und mich zieht man den TV Schmarrn ehr nicht durch.


    Fussball ohne Fans ist wie veganes Fleisch.

    Kann man mal machen, muss aber nicht sein.

    Ah jetzt wird unter Fans entschieden. Was unterscheidet uns da jetzt? Ihr fahrt alle 34 Spiele und ich nur 17 Heimspiele, oder wie wird da jetzt unterschieden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!