2. Bundesliga 2019/2020

  • Falls es noch nicht auffiel:

    Seit der OFC nicht mehr sonderlich zur Verfügung steht, hat die Ligenobrigkeit ein neues Spielzeug.


    Nicht daß ich im Geringsten Sympathien für die Sachsen hege, aber es ist so offensichtlich. Dortmund führe ich exemplarisch an, und ich weiß, die alten Ochsen in der Otto-Flick-Schneise können auch mal Elefanten sein.

    It's a jungle out there.

  • Ja, sehr souverän, davor kann man echt nur den Hut ziehen. Unser letzter Aufstieg war da schon deutlich holpriger und dass ohne (finanz-)starke Konkurrenz wie Stuttgart und Hamburg in der Liga.

    Schon stark, ja.

    Hätten wir jetzt einen Aufsichtsrat mit ausreichender Fachkompetenz, dann könnte der ganz genau hinschauen, wie Bielefeld das in den letzten Jahren gemacht hat, um dahin zu kommen.

    Wenn es denn immer so einfach wäre :slightly_smiling_face:

    Sie haben sicher auch sehr davon profitiert, dass sie ihre Leistungsträger größtenteils nicht abgegeben haben / abgeben mussten.

    Ob das jetzt daran liegt, dass man ihnen eine gute Perspektive aufgezeigt hat, sie den Verein lieben oder sie einfach so unter dem Radar gelaufen sind, dass keine entsprechenden Angebote kamen, weiß wohl niemand außerhalb Bielefelds.

  • Schon stark, ja.

    Hätten wir jetzt einen Aufsichtsrat mit ausreichender Fachkompetenz, dann könnte der ganz genau hinschauen, wie Bielefeld das in den letzten Jahren gemacht hat, um dahin zu kommen.

    Wenn es denn immer so einfach wäre :slightly_smiling_face:

    Sie haben sicher auch sehr davon profitiert, dass sie ihre Leistungsträger größtenteils nicht abgegeben haben / abgeben mussten.

    Ob das jetzt daran liegt, dass man ihnen eine gute Perspektive aufgezeigt hat, sie den Verein lieben oder sie einfach so unter dem Radar gelaufen sind, dass keine entsprechenden Angebote kamen, weiß wohl niemand außerhalb Bielefelds.

    Ich habe nachgeschaut und im Bielefelder Aufsichtsrat keinen gefunden, der sportliche Kompetenz aufweist. Mit Neuhaus haben die einen Glückstreffer gelandet, vielleicht agieren da noch paar Leute im Hintergrund.

  • Jo und was soll das Gericht vielleicht nach Saisonstart entscheiden? Alles auf Anfang, Dynamo darf drin bleiben, XYZ muss dafür runter?!?! Was erwartet Dynamo denn?

    Vielleicht entscheidet ein ordentliches Gericht ja dass kein fairer Wettbewerb möglich war. Dynamo bekommt Schadenersatz, Abstieg war so in der Form nicht rechtens und sie müssen wieder in die 2. Liga eingegliedert werden. Keine Ahnung, ich hab keine Glaskugel aber ich darf hier auch nochmal an den Fall Bosmann erinnern, da hat auch ein ordentliches Gericht die ganzen Transfer- und Ablösemodalitäten von heute auf morgen auf den Kopf gestellt und da würde ich noch nicht mal Udos Hand dafür ins Feuer legen dass es bei so einem offensichtlichen Nachteil nicht für den Kläger geurteilt wird.

    Im Endeffekt ist es dann das Problem der DFL das Gerichtsurteil so umzusetzen dass ein fairer Wettbewerb gegeben ist.

    Dieses Szenario würde hier im Forum auch schon vor dem Restart durchgekaut dass hier Tür und Tor geöffnet werden für eventuelle Klagen und es war echt absehbar dass so etwas passieren kann.

    Bin jetzt kein Jurist und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder und kann Dynamo voll und ganz verstehen auch wenn ich absolut nicht mit denen sympathisiere. Wäre aber schon schön wenn der Seifert mit seinem Gefolge mal so richtig eins verbraten bekommen würde.

    Frag mal in Wilhelmshaven nach. Da hat die juristische Auseinandersetzung über den Zwangsabstieg aus der Regionalliga so lange gedauert, bis sie in der Bezirksliga angekommen waren. Da war dann alles zu spät.


    Hacklberry hat mit seiner Einschätzung völlig recht.

  • unabhängig davon. es war die rede von prüfen.

    hat nicht unser vospo in der causa jatta gesagt, es sei die aufgabe im interesse seines vereins zu denken.

    ich finde das andenken in DD verständlich, unabhängig von sympathie oder etwaigen präzedenzfällen.

  • unabhängig davon. es war die rede von prüfen.

    hat nicht unser vospo in der causa jatta gesagt, es sei die aufgabe im interesse seines vereins zu denken.

    ich finde das andenken in DD verständlich, unabhängig von sympathie oder etwaigen präzedenzfällen.

    Dann hätte Dresden es so wie Preussen Münster in der 3. Liga machen müssen. Die legen nach jedem verlorenen Spiel Widerspruch gegen die Spielwertung unter der Wahrung der Fristen ein. Damit erhalten sie sich zumindest mal die theoretische Chance auf eine juristische Klärung.

  • V.a. nicht hinterher, wenn man plötzlich doch abgestiegen ist. Dann stimme ich doch von Beginn an dagegen und gehe vor der Wiederaufnahme der Spiele vor Gericht. So wirkt das ganze wie "wir schaun erstmal ob wir es doch schaffen und wenn nicht heulen wir bissi vor der Kamera herum und gehen dann vor Gericht".

  • Dresden war auch dafür weiterzuspielen. War aber vor ihrer Corona Pause.

    Also haben sie dafür gestimmt, auch im Wissen dass eine Situation eintreten kann, wie sie eingetreten ist?

    Ja. Deswegen verstehe ich das gejammer auch nicht. Sie haben ja in der Rückrunde auch nicht alles in Grund und Boden gespielt. Sie stehen schon da wo sie hingehören.

  • Die Spieler werden auch nervlich angeschlagen sein, mit den Reisen und denn ganzen Auflagen.Dazu noch die sportliche Belastung und jetzt die Gewissheit das Sie absteigen.


    Möchte nicht wissen was bei uns los wäre.

  • Für die Reaktion der Spieler habe ich vollstes Verständnis. Die stehen unter einer enormen Anspannung. Alle drei Tage spielen, keine gute Regeneration möglich. Zudem sind sie extrem viel am Hinterherlaufen, da die Spritzigkeit fehlt. Das geht total an die Nerven. Dann kommen noch komische Schiedsrichterentscheidungen wie der nicht gegebene Elfmeter gegen Fürth dazu.

    Und was halt auch ist. Dresden war bis zur Corona-Pause wieder voll im Geschäft, die waren meine ich die fünftbeste Rückrundenmannschaft. Alles in allem ist die Reaktion total zu verstehen.

    Der Verein hätte halt besser vorsorglich nur unter Protest antreten sollen. Von Vereinsseite aus ist das im Nachhinein dann komisch. Aber Spieler und Trainerteam sind zu verstehen. Allein mit den 2 Punkten gegen Fürth mehr wären sie jetzt noch dicke dabei.

  • ich verstehe das auch.

    und jeder, der da jetzt kommod drüber urteilt "ja, wie können die doch nur jetzt", der schaue in den spiegel, um zu überlegen wie er urteilen würde, wenn der glubb davon betroffen wäre.

    ich zb bin mir sicher, dass unsere verantwortlichen das auch nicht einfach kommentarlos hingenommen hätten.

  • Hach, macht mich das 2:1 für den arroganten HSV glücklich :withhearts:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!