Robin Hack (#17)

  • Ein Unterschiedsspieler, für den es in unserem System nicht die 100%-ige Position gegeben hat und der nicht mehr so oft den Unterschied ausgemacht hat. Er hat zwei gute Jahre bei uns absolviert und soll nun seine Chance in Bielefeld suchen. Möglichkeiten ihn zu ersetzen sind in unserem Kader vorhanden.

  • Ich denke bei der Ablöse gibt es da nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie ist so gering, da die Nachzahlungen schon dann erfolgen, wenn relativ wenig Erfolg da sein muss (zb 10 oder 20 Einsätze), oder sie ist nicht in der richtigen Höhe angegeben.

    Genaue Infos werden wir eh nicht erhalten.

    Weiß ich nicht, wenn man bedenkt, dass Krüger beispielsweise auch für eine knappe Million gewechselt ist und die doch eher maue Saison von Hack mit 3 (wenn auch wichtigen) Toren und längeren verletzungsbedingten Ausfallzeiten anschaut, dann geht die Ablöse irgendwo doch schon in Richtung marktgerecht.


    Umso mehr, falls wir uns jetzt wirklich noch einen Linksverteidiger holen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Eine Spekulation jagt die andere. Werden wir es jeh erfahren wieviel Ablöse der Verein bekommen hat? Oder weis unser verhasster Insider mehr.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich denke bei der Ablöse gibt es da nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie ist so gering, da die Nachzahlungen schon dann erfolgen, wenn relativ wenig Erfolg da sein muss (zb 10 oder 20 Einsätze), oder sie ist nicht in der richtigen Höhe angegeben.

    Genaue Infos werden wir eh nicht erhalten.

    Weiß ich nicht, wenn man bedenkt, dass Krüger beispielsweise auch für eine knappe Million gewechselt ist und die doch eher maue Saison von Hack mit 3 (wenn auch wichtigen) Toren und längeren verletzungsbedingten Ausfallzeiten anschaut, dann geht die Ablöse irgendwo doch schon in Richtung marktgerecht.


    Umso mehr, falls wir uns jetzt wirklich noch einen Linksverteidiger holen können.

    Der Vergleich mit Krüger passt. Der hatte sogar noch ne bessere Saison bei Aue.

  • Fühlt sich schon was komisch an, seinen Namen nur noch unter "Ehemalige Glubberer" zu lesen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich denke bei der Ablöse gibt es da nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie ist so gering, da die Nachzahlungen schon dann erfolgen, wenn relativ wenig Erfolg da sein muss (zb 10 oder 20 Einsätze), oder sie ist nicht in der richtigen Höhe angegeben.

    Genaue Infos werden wir eh nicht erhalten.

    Ihr vergesst immer, dass der Club gar nicht die vollen Transferrechte hatte wegen der geheimnisvollen Rückkaufoption oder was auch immer da noch vertraglich geheim geregelt war. Könnt ja auch sein, das die Beteiligten das steueroptimiert abwickeln und deshalb solche Konstrukte gemacht werden, bei denen die Nominalzahlen niedrig sind. Ja, wir werden es nicht genau erfahren.

  • Also wenn die Ablöse nur Ansatzweise stimmen sollte, bin ich auf die nächste JHV gespannt wie sich die Verantwortlichen dazu rechtfertigen.

    Klar, er wollte gehen und reisende soll man nicht aufhalten, aber 1,1 Mio ist selbst in der heutigen Zeit ein Witz für nen jungen deutschen Spieler der dieses Jahr noch U21 gespielt hat und in die Buli wechselt.

    Da sind auch die "Nachzahlungen" uninteressant, meiner Meinung nach

  • Schade, wieder ein Unterschiedsspieler weniger.

    Versteh net warum hier immer wieder vom „ Unterschiedspieler“ geschrieben wird.

    MMD ist für mich so ein Spieler.

    Hack ist ein Spielertyp wie Leroy Sane, nur eine Liga tiefer. Auch der war bei Manchester kein „Unterschiedspieler“ und ist es bei den Bayern auch nicht. Und er wird es voraussichtlich auch nie werden; genauso wie Hack.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Also wenn die Ablöse nur Ansatzweise stimmen sollte, bin ich auf die nächste JHV gespannt wie sich die Verantwortlichen dazu rechtfertigen.

    Klar, er wollte gehen und reisende soll man nicht aufhalten, aber 1,1 Mio ist selbst in der heutigen Zeit ein Witz für nen jungen deutschen Spieler der dieses Jahr noch U21 gespielt hat und in die Buli wechselt.

    Da sind auch die "Nachzahlungen" uninteressant, meiner Meinung nach

    Und deshalb ist Krüger auch für ne knappe Mio gegangen und wir haben MMD für 1,5 Mio bekommen. Die Ablöse spiegelt leider schon die derzeitige Situation der Vereine wieder.

  • Also wenn die Ablöse nur Ansatzweise stimmen sollte, bin ich auf die nächste JHV gespannt wie sich die Verantwortlichen dazu rechtfertigen.

    Klar, er wollte gehen und reisende soll man nicht aufhalten, aber 1,1 Mio ist selbst in der heutigen Zeit ein Witz für nen jungen deutschen Spieler der dieses Jahr noch U21 gespielt hat und in die Buli wechselt.

    Da sind auch die "Nachzahlungen" uninteressant, meiner Meinung nach

    Und deshalb ist Krüger auch für ne knappe Mio gegangen und wir haben MMD für 1,5 Mio bekommen. Die Ablöse spiegelt leider schon die derzeitige Situation der Vereine wieder.

    Noch ein anderes Beispiel aus Hannover, welches ggf. auch mit Hack vergleichbar ist - Linton Maina. Hier mal ein kurzer Artikel dazu.


    1. FC Köln an Maina interessiert – Hannover bei Mio-Ablöse gesprächsbereit
    Schon im letzten Jahr galt der 1. FC Köln als Interessent für Linton Maina, nun soll der Bundesligist einen neuen Versuch beim Profi von Hannover 96 wagen.
    www.transfermarkt.de


    Glaube nicht, dass die recht viel mehr kassieren werden für den Spieler, falls er noch zum Verkauf steht.

  • Also wenn die Ablöse nur Ansatzweise stimmen sollte, bin ich auf die nächste JHV gespannt wie sich die Verantwortlichen dazu rechtfertigen.

    Klar, er wollte gehen und reisende soll man nicht aufhalten, aber 1,1 Mio ist selbst in der heutigen Zeit ein Witz für nen jungen deutschen Spieler der dieses Jahr noch U21 gespielt hat und in die Buli wechselt.

    Da sind auch die "Nachzahlungen" uninteressant, meiner Meinung nach

    Und deshalb ist Krüger auch für ne knappe Mio gegangen und wir haben MMD für 1,5 Mio bekommen. Die Ablöse spiegelt leider schon die derzeitige Situation der Vereine wieder.

    Und stach als meist ersatzmann der u21 für 3,5 mio zu mainz!

    Für mich einfach viel zu wenig die 1,1

  • Kann er diese Saison überhaupt noch spielen? Es hat ihn ja zum Schluss doch sehr böse mit Grippe erwischt.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Ich denke bei der Ablöse gibt es da nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie ist so gering, da die Nachzahlungen schon dann erfolgen, wenn relativ wenig Erfolg da sein muss (zb 10 oder 20 Einsätze), oder sie ist nicht in der richtigen Höhe angegeben.

    Genaue Infos werden wir eh nicht erhalten.

    Ihr vergesst immer, dass der Club gar nicht die vollen Transferrechte hatte wegen der geheimnisvollen Rückkaufoption oder was auch immer da noch vertraglich geheim geregelt war. Könnt ja auch sein, das die Beteiligten das steueroptimiert abwickeln und deshalb solche Konstrukte gemacht werden, bei denen die Nominalzahlen niedrig sind. Ja, wir werden es nicht genau erfahren.

    Was erzählst und konstruierst du denn hier die ganze Zeit? Natürlich hatte der Club die Transferrechte, es gab halt eine - bereits verstrichene - Rückkaufoption der TSG.

  • Also wenn die Ablöse nur Ansatzweise stimmen sollte, bin ich auf die nächste JHV gespannt wie sich die Verantwortlichen dazu rechtfertigen.

    Klar, er wollte gehen und reisende soll man nicht aufhalten, aber 1,1 Mio ist selbst in der heutigen Zeit ein Witz für nen jungen deutschen Spieler der dieses Jahr noch U21 gespielt hat und in die Buli wechselt.

    Da sind auch die "Nachzahlungen" uninteressant, meiner Meinung nach

    Und deshalb ist Krüger auch für ne knappe Mio gegangen und wir haben MMD für 1,5 Mio bekommen. Die Ablöse spiegelt leider schon die derzeitige Situation der Vereine wieder.

    Jack Grealish stimmt dem zu. :winking_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Sollte die von Bild kolportierte Ablöse stimmen wäre ich auch gelinde gesagt entsetzt. Letztes Jahr 3 ausgeschlagen und jetzt das? Sorry, aber ich hoffe sehr dass da nicht allzu viel dran ist. Unter 2 für mich ein NoGo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!