Robin Hack (#17)

  • Aber ein wenig seltsam ist es schon, dass der Überflieger Robin H. immer wieder in der Abstiegsrelegation zu Liga 3 landet. Ist er trotz seiner vielen Tore und Assists vielleicht doch gar nicht so gut, speziell was das Teambuilding angeht?

    Manche Spieler haben halt die Scheiße am Fuß.

    Mathenia ist innerhalb von vier Saisons sowohl mit Darmstadt, als auch mit dem HSV und mit dem Club aus der Bundesliga abgestiegen und im Anschluss in der 3.Liga-Relegation gelandet.


    ist er deshalb schlecht im Teambuilding oder ein schlechter Keeper?

    Schlechtes Beispiel, denn meiner Meinung nach ist er tatsächlich ein schlechter Keeper. Aber das ist ein anderes Thema.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Für uns kann es doch nicht besser laufen, wir bekommen den Schnaps von Bielefeld und wenn die auch noch absteigen, rücken wir in der TV Tabelle auch noch einen Platz rauf.

  • Damals schon ein Traumtänzer und ist es immer noch. Sorry aber so eine Art Fussballer hatten wir dieses Jahr genug.

    Genau das, was du in der 2. Liga nicht brauchst.

  • Darfste gern so sehen, ich denke hingegen, der ist nachhaltig geerdet worden.

    Und in der Bielefelder Trümmertruppe war er immer einer der besten noch.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Weiß ich auch nicht. Wie viel Wohlfühlen hier dann im Endeffekt war, weiß doch keiner.

    Er fühlte sich zu mehr berufen, zumindest wollte er unbedingt in die Buli und musste bitter lernen, dass dem nicht so ist.

    War sich dann aber auch für Abstiegskampf in der 3. Liga nie zu schade.


    Ich kann akzeptieren, wenn den nicht wieder jeder hier haben will, aber dieses "der ist weggegangen, also ist der ne Diva, ein Söldner" das ist halt scho manchmal drüber.

    Haste jetzt nicht wörtlich gesagt, ist mir klar.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Könnte mir vorstellen, er ist einer der Spieler, die Klos anspricht.


    Ein Spieler, der sich über die Mannschaft stellt. Sowas ist tödlich.


    Hast du zu viele Spieler, die sich zu höherem berufen fühlen, kannst als Trainer einpacken.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Das letzte Mal, dass er in Wiesbaden gespielt hat, war beim 6-0 Auswärtssieg unseres Clubs inklusive seines Hattricks, korrekt?

    Krass, dass er bei seinem nächsten Besuch auf dem selben Rasen mit Bielefeld diesmal 4-0 untergegangen ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bielefeld hat sicherlich genug Probleme, Hack gehört m. Erachtens nicht dazu.


    33 Spiele, davon 10 Tore und 5 Assists sind kein Zufall, vor allem in diesem Trümmerhaufen.

    Ich wüsste auch nicht was man ihm im heutigen Spiel vorwerfen kann. Er hat immer wieder versucht anzukurbeln, den Ball weitergesteckt usw.

    Was willst du machen wenn der Ball dann beim Mitspieler versandet.

  • Er hat sich beim Club nix zu schulden kommen lassen, das muss man einfach auch mal akzeptieren können. Ist ja auch nicht so, dass er aus dem Nachwuchs gekommen ist beim Club. Dass er sich damals dazu entschlossen hat Hoffenheim zu verlassen und zum CLub zu kommen, da hat sich auch keiner von euch "Fans" beschwert, dass er zu uns kommt. Nur wenn einer gehen will (der Leistung gezeigt hat und Potential hat), dann kommen diese ewigen Treulos-Sprüche bzw. "fühlt sich zu was besserem berufen" etc., die klingen wie wenn man über eine verschmähte Liebe heulen würde.

    Umgekehrt können diese sogenannten "Fans" auch Spieler gar nicht schnell genug zum Teufel jagen, wenn sie die erwarte Leistung NICHT bringen, da interessiert es dann plötzlich auch nicht mehr ob der Spieler sich hier wohlfühlt oder von klein auf beim Verein war und alle Jugendstationen durchlaufen hat.

    Is doch immer das gleiche polemische Gelaber von Fußballfans, die ihr Fußballhobby eindeutlich zu ernst nehmen (hat man ja auch gestern im Relegationsspiel in Wiesbaden von den Bielefelder Idiotenfans erst wieder gesehen).


    PS: Hack ist doch im Gladbach im Gespräch. So oder so wird er sicher nicht in die dritte Liga gehen müssen und entweder bei einem ambitionierten Zweitligaverein oder eben Bundesligist unterkommen. Und in der ersten Liga sehe ich für ihn mit seiner Spielweise auch Vorteile.

  • Hat halt ab dem Moment wo er net wechseln durfte nur noch Mist gespielt.


    Ob er sich da was zu Schulden hat kommen lassen is sicher diskusionswürdig.

  • Also zumindest gestern wüsst ich nicht was er sich hätte zu Schulden kommen lassen, war doch einer der wenigen die in dem Trümmerhaufen positiv herausgestochen sind. Die Chipbälle hinter die Abwehr waren fast alle gefährlich, verliert kaum den Ball und hat die Übersicht.

    Was ihm halt aus meiner Sicht immer noch fehlt (aber das traf gestern auf die gesamte Mannschaft zu) ist das gallig sein, rein in die Zweikämpfe, grätschen wenns sein muss, Körper reinstellen etc. Das ist halt überhaupt nicht seins. Etwas spielerisch lösen zu wollen wenn fast dem kompletten Team dazu die Mittel fehlen, dann kommt sowas bei raus wie gestern.

    Der Hacki ist wohl wirklich in der ersten Liga besser aufgehoben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Er hat sich beim Club nix zu schulden kommen lassen, das muss man einfach auch mal akzeptieren können. Ist ja auch nicht so, dass er aus dem Nachwuchs gekommen ist beim Club. Dass er sich damals dazu entschlossen hat Hoffenheim zu verlassen und zum CLub zu kommen, da hat sich auch keiner von euch "Fans" beschwert, dass er zu uns kommt. Nur wenn einer gehen will (der Leistung gezeigt hat und Potential hat), dann kommen diese ewigen Treulos-Sprüche bzw. "fühlt sich zu was besserem berufen" etc., die klingen wie wenn man über eine verschmähte Liebe heulen würde.

    Umgekehrt können diese sogenannten "Fans" auch Spieler gar nicht schnell genug zum Teufel jagen, wenn sie die erwarte Leistung NICHT bringen, da interessiert es dann plötzlich auch nicht mehr ob der Spieler sich hier wohlfühlt oder von klein auf beim Verein war und alle Jugendstationen durchlaufen hat.

    Is doch immer das gleiche polemische Gelaber von Fußballfans, die ihr Fußballhobby eindeutlich zu ernst nehmen (hat man ja auch gestern im Relegationsspiel in Wiesbaden von den Bielefelder Idiotenfans erst wieder gesehen).


    PS: Hack ist doch im Gladbach im Gespräch. So oder so wird er sicher nicht in die dritte Liga gehen müssen und entweder bei einem ambitionierten Zweitligaverein oder eben Bundesligist unterkommen. Und in der ersten Liga sehe ich für ihn mit seiner Spielweise auch Vorteile.

    So siehts aus! 14 Tore und 6 Vorlagen in seiner Zeit bei uns kann sich sehen lassen für einen Mittelfeldspieler.

  • Auch wenn es an stattdessen vermutlich wir gewesen wären, für Bielefeld tut es mir irgendwie leid.

    Auch weil wir doch vor drei Jahren und im wesentlichen auch dieses Jahr fast das selbe durchgemacht haben.


    Das kommt eben davon, wenn man zu viele Spieler im Kader hat, die sich zu höherem berufen fühlen


    Hack steht leider für sowas ziemlich exemplarisch.

    Nach vorne ist es teilweise ziemlich gut anzuschauen, aber mal nach hinten arbeiten, dazwischen gehen wir die ganze Mannschaft von Wiesbaden? Mal die hässlichen Meter machen, die weh tun?

    Fehlanzeige.


    Und dann hast du so eine Ikone wie Klos, der mit der Kirsche vielleicht weniger kann, aber der Stolz ist Teil einer Mannschaft, eines Vereins zu sein, sein Herzblut dafür gibt und dem es halt nicht scheißegal ist.


    Nimmt sich nebeneinander schon irgendwie grotesk aus.


    Ich hoffe, wir lernen bei der Kaderplanung draus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!