1. Bundesliga 2019/2020

  • Der Vergleich hinkt etwas.

    ARO hätte, das der Vergleich stimmt, den TSV Lauf mit Geld hochpushen müssen, und nicht einen Verein unterstützen, der längst ne Nummer war und über eine große Fambasis verfügte.

  • Auf diese bodenlose Berichterstattung des ZDF exe ich jetzt noch den halben Liter Desinfektionsmittel und gehe schlafen, das Land dreht ab.

    Haha, was glaubst Du was morgen in der Premiumsendung Doppelpass los sein wird...

  • Hätte ARO Milliarden statt Millionen gehabt, der GLUBB wäre auch ein Ziel Deiner Kritik.

    Und dann?

    Der Vergleich hinkt etwas.

    ARO hätte, das der Vergleich stimmt, den TSV Lauf mit Geld hochpushen müssen, und nicht einen Verein unterstützen, der längst ne Nummer war und über eine große Fambasis verfügte.

    Und wo ist das Problem, dass einer seinen kleinen Heimatverein unterstützt und nicht einen Verein von irgendwo?

    Hopp kommt nun mal aus keiner BuLi Stadt, sondern aus Hoffenheim

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zunächst mal danke dass ich kein Xxx bin!:winking_face:

    Ich habe noch nie einen Beitrag gemeldet, werde dies auch nie tun, da ich austeilen, aber auch einstecken kann.

    Ich denke das unterscheidet mich von einem Hopp, neben dem Geld natürlich.

    Der gute Dietmar war halt immer auf der Erfolgsspur, Widerstand eher die Ausnahme. Mit Gegenwind hat er so seine Probleme.

    Er hat sich halt mit seinem Geld in den Fussball gekauft und erwartet dafür scheinbar Anerkennung von allen.

    Die bekommt er halt nicht, hätte er allerdings wissen können, hätte er den Fussball je verstanden.


    Mich kotzt es halt immer an, wenn heutzutage alles so hochgekocht wird.

    Da darf man mich auch gerne als in den 80ern hängengeblieben nennen.

    Die Sprache des Fussballs, wie auch des Lebens, ist oft eine derbe.

    Auf Fussballplätzen herrscht ein Ton, der sicher nicht immer fein ist, stört sich normalerweise keiner dran, oft auch die nicht, die heute so auf betroffen machen.

    Bei Hopp ist alles anders, der muss natürlich geschützt werden.

    Das ist verlogen!

    Ich würde wetten, viele die sich heute über den Hurensohn aufregen, haben Patrick Alt letztens genau so genannt!


    Nehmen wir ruhig all das aus dem Fussball. Keine Beleidigungen mehr, keine Emotionen mehr, kein jubeln mehr.

    Letzteres ist durch den VAR ja schon gelungen. Ich war gestern nicht in KA, wir sind zu fünft auf meinem Sofa gesessen, beim Tor hat keiner gejubelt, weil jeder nur auf das Scheiss Signal aus dem Keller gewartet hat.

    Das ist der Fussball 2020, geil!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es ist ein künstliches Konstrukt ohne Seele und musste sich den Erfolg nicht erarbeiten.

    Ob das ein Problem darstellt, muss jeder für sich entscheiden

  • Es ist ein künstliches Konstrukt ohne Seele und musste sich den Erfolg nicht erarbeiten.

    Ob das ein Problem darstellt, muss jeder für sich entscheiden

    Sich nix mehr erarbeiten zu müssen ist doch bei der heutigen Erben Generation voll im Trend!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bayern ziehen erste Konsequenzen: Schickeria verliert Fanclub-Status
    Der FC Bayern hat unmittelbar nach dem Fan-Eklat beim Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim erste Konsequenzen gezogen. Klubchef Karl-Heinz Rummenigge hat den FCB-Ultras „Schickeria“ den Fanclub-Status entzogen. Diese haben sich mittlerweile zu den Hass-Plakaten gegen Dietmar Hopp bekannt.

    Karl-Heinz Rummenigge kündigte unmittelbar nach dem Skandal-Spiel gegen die TSG Hoffenheim drastische Konsequenzen an und ließ seinen Worten direkt Taten folgen.
    „Wir wollen mit diesen „Fans“ nichts zu tun haben“

    Übereinstimmenden Berichten zufolge wird der FC Bayern der Ultra-Gruppierung „Schickeria“ ihren Fanclub-Status entziehen. Damit werden alle Dauerkarten gesperrt und auch die Vergabe von Auswärtstickets wird untersagt. Rummenigge soll diese Maßnahme noch im Kabinengang der Prezero-Arena angekündigt haben, mit dem Verweis, dass man mit solchen Fans nichts zu tun haben

    Bayern ziehen erste Konsequenzen: Schickeria verliert Fanclub-Status - Aktuelle FC Bayern News, Transfergerüchte, Hintergrundberichte uvm.

    https://pbs.twimg.com/media/ER…Jd2?format=jpg&name=large

    It's a jungle out there.

  • In Hoffenheim: Tolles Zeichen - es muss ein Ruck durch die Gesellschaft gehen - Reviersport

    ...

    Wie kann man sich nur gegen einen Menschen wie Dietmar Hopp (79), der sich sehr für andere benachteiligte Mit-Menschen einsetzt und sie fördert, ihnen Arbeitsplätze sichert, so scharf einschießen? Es reicht! Die Worte auf den Plakaten aus der Bayern-Kurve oder aus den Stadien anderer Klubs, die in den letzten Tagen, Wochen, Jahren in Richtung Hopp schmetterten, sollte man gar nicht wiederholen. Diese Ultras sorgen sich ja angeblich, um die Zukunft des Fußballs. Sie sollten sich lieber um unser aller Zukunft sorgen. Denn sie setzen das falsche Zeichen - für die Gesellschaft.

    Einen Menschen zu hassen, zu beleidigen, oder gar im Fadenkreuz zu zeigen, gehört sich einfach nicht. Ganz egal, ob er das Fan-Leitbild des Fußballs nicht vertritt, oder ob er einer anderen Religion angehört oder eine andere Hautfarbe besitzt. Der Hass muss verschwinden. Aus der Bundesliga. Aus unserer Gesellschaft.

    It's a jungle out there.

  • Die Plakate heute in den Stadien waren natürlich äußerst stumpf und beleidigend aufgrund es H-Schimpfwortes.

    Wenn jeder Milliardär sein Geld allerdings so anlegt wie der leidtragende Onkel H. spielt bald die TSG Neuensauhofen gegen den SV Unterkuhkaff in der Liga. Gleichzeitig stellt sich daher die Frage wie Fans Ihren Unmut über die Entwicklung äußern können, denn auf Plakate mit „Sehr geehrter Herr Hopp, wie bereits im letzten Spiel in Sprechchören angemerkt stufen wir Wege wie den der der TSG für die Bundesliga als bedenklich ein....“ reagiert keine Sau.

    Nicht mehr hingehen und nicht mehr ansehen? Super Lösung!

  • Der Vergleich hinkt etwas.

    ARO hätte, das der Vergleich stimmt, den TSV Lauf mit Geld hochpushen müssen, und nicht einen Verein unterstützen, der längst ne Nummer war und über eine große Fambasis verfügte.

    Und wo ist das Problem, dass einer seinen kleinen Heimatverein unterstützt und nicht einen Verein von irgendwo?

    Hopp kommt nun mal aus keiner BuLi Stadt, sondern aus Hoffenheim

    Es gibt die Legende das er zuerst an Waldhof Mannheim herangetreten ist. Da wollte er aber soviel Mitsprache, bzw die Geschicke des Vereins bestimmen, das abgewunken wurde. Erst dann hat er sich Hoffenheim als neues Spielzeug ausgeguckt.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Hmm.. meine Sicht in dieser Angelegenheit ist durchaus ambivalent..


    Einerseits verstehe ich den Frust (und teilweise auch den Hass*) den Fußballkonstrukte auf sich ziehen können.

    Mittlerweile ist die 2. und 3. Liga der Bereich der Traditionsvereine, während sich in Liga 1 die Investoren und Marketingchefs die Klinke in die Hand geben..

    Das spielt rein in den aktuellen Frust bezüglich zerfledderter Spieltage und suboptimal gelöstem VAR, sowie das gegen den Willender Fans beschlossene Auflösen der Nationalmannschaft.


    Auf der anderen Seite, bin ich recht froh, dass wir mit RB Leipzig eine starke Ost-Mannschaft haben, die auf junge Talente und attraktiven Fußball setzt, und mittelfristig zusammen mit dem BVB wohl als einzige in der Lage sein wird, die Bayern von der 10. (und damit meine ich nicht unsere 10., sondern die 10. AM STÜCK :ugly: ) abzuhalten.

    Und auch den Groll gegen die Person Hopp kann und will ich nicht so recht nachvollziehen. Der Mensch hat was geleistet in seinem Leben, und steckt nun sein Privatvermögen in seinen HEIMATVEREIN. Ich bin mir absolut sicher, dass dies der Traum von vielen Menschen ist, reich zu werden, und dann den Strukturen und Vereinen aus seinem Heimatdorf etwas zukommen zu lassen. Auch hat sich TSV1899 Hoffenheim samt Führungspersonen bislang in meinen Augen stets einwandfrei verhalten, und man setzt ebenso auf attraktiven Offensivfußball, auch wenn das in dieser Saison nicht ganz so gut klappt.


    Was ich jedoch am allerwenigsten verstehe, ist dass dieser Hass überwiegend von den Fans der beiden am privilegiertesten Vereine des Landes kommt.

    Bayern und Dortmund, beide jeweils hunderte Millionen, wenn nicht Milliarden schwer, Dauergast in CL und Pokalfinale.

    Das sind doch die beiden Vereine, denen am wenigsten etwas "weggenommen" wurde.

    Wenn jetzt Fans von Lautern, KSC oder unseren Ultras Schmähungen kommen würden, dann könnte ich das zumindest noch mit "Frust über die Entwicklung des modernen Fußballs" erklären.. Aber so .. :nix:


    Es macht ein wenig den Eindruck, wie die verwöhnten Kinder reicher Eltern, die ähnlich dumme Dinge tun, wie ihre weniger privilegierten Klassenkameraden, einfach nur um dazuzugehören..

    Und die DFL springt nun brav übers Stöckchen, mit Durchsagen, Spieltunterbrechung oder ggfls. sogar Abbruch.


    Wenn 30 Deppen der Meinung sind, einen Owener/Manager (Ralf Rangnick wurde ja ebenfalls schon sehr übel angegangen...) per Spruchband aufs übelste zu beleidigen,

    dann soll man die bitte gerne filmen und rausziehen aus dem Block und zivilrechtlich belangen, oder im Rahmen des Hausrechtes Stadionverbote verhängen.


    Aber 70.000 zahlende Gäste und Millionen Fernsehzuschauer in Geiselhaft zu nehmen und durch nichterbringung von Leistung zu verprellen finde ich nicht den richtigen Weg. Am Ende hast du evtl. noch nen Straisand Effekt, ähnlich wie bei anderen Konfliktthemen rund um die DFL.


    Besser die Herren Verantwortlichen würden anstatt über solche Stöckchen zu springen lieber ihre volle Energie in die Verbesserung/Weiterentwicklung des VAR stecken.

    Denn dieses Thema nagt wirklich am Kernprodukt.


    (*Hass gehört für mich/viele bis zu einem gewissen Punkt zum Sport, nicht in jeden Sport, nicht immer, aber eben situativ mal mehr, mal weniger)

  • Irgendwie putzig, wie sich ausgerechnet die Kunden der Aktiengesellschaften in DO und MUC am härtesten am Miliardärs-Opa abarbeiten.


    Aber vom Münchner Uhrenschmuggler als "Ehrenmann" bezeichnet zu werden, ist halt auch für'n Arsch. :lol:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Nicht Hoffenheim hat uns und andere verdrängt, das waren wir selbst, hätten wir nicht immer saudumme Entscheidungen getroffen, immer auch zum schlimmsten Zeitpunkt, wären wir noch da

  • hatte sie so nicht schon mal angekündigte wie sie denn Bus mit Fans von uns überfallen haben.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich bleib dabei, nach 6:0 sich den Ball freundlich hin und herzukicken ist verarsche an den Fans und dem Sport...

    Sich danach noch freundschaftlich abzuklatschen und ne Opa hopp Inszenierung aufzuführen ist so auch nur in Sinsheim möglich... allein das zeigt schon was die TSG für ein Laden ist...

  • genial, wie die Bayern durch 15 min herumstehen den Spielabbruch und den Verlust der drei Punkte hingemauschelt haben


    ein Schiri mit Charakter bricht das Spiel ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!