Nikola Dovedan (#10)

  • Also wenn ich jetzt nicht völlig falsch gewickelt bin, hat Dovedan bei uns doch für vier Jahre unterschrieben, müsste doch also bis 2023 Vertrag haben, oder?


    Wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat, dann wäre das Konzept natürlich Quatsch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich kann mir aber auch einen Verbleib von Dovedan vorstellen.

    Auch wenn er seine Defizite hat und es überhaupt nicht läuft bei ihm, so wie er beißt und kämpft und sich reinhaut, das beeindruckt mich wirklich ein bisschen.

    Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass er in eine nun hoffentlich besser funktionierenden Mannschaft noch mal ein Stück aufblühen könnte und wir tatsächlich nächste Saison wieder Freude an ihm haben.


    Die Raute scheint ihm auch zu liegen, ob nun das zweiter Stürmer oder als Alternative zur MMD auf der 10.

    Diese Flexibilität kann etwas wert sein für uns, zumal weder gesagt ist, dass wir MMD halten können, noch, ob der dann auch die ganze Saison fit bliebe.

    Plus, Dovedan bringt auch Impulse von der Bank.


    Alles in allem, einen gewissen Wert hat er schon für uns.

    Und ich habe durch aus Hoffnung auf weitere Besserung in der kommenden Saison.

    Unter diesen Vorzeichen würde ich ihn zumindest nicht verschenken oder verramschen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • sagen wir es mal so. an guten tagen kann dovedan impulse von der bank bringen. an nicht so guten hemmt und bremst er aufm föld den offensiven vortrag.

    ich habe beides schon beobachtet bei ihm. insofern ist sein fall in der tat keine allzu leichte knacknuss. ich denke schon auch, dass es um ein für uns nicht unerheblich hohes grundgehalt bei ihm gehen könnte ...

  • Und welcher Verein lässt sich auf eine Leihe mit KO ein wenn sein Vertrag nach der nächsten Saison ausläuft?

    Also wenn ich jetzt nicht völlig falsch gewickelt bin, hat Dovedan bei uns doch für vier Jahre unterschrieben, müsste doch also bis 2023 Vertrag haben, oder?


    Wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat, dann wäre das Konzept natürlich Quatsch.

    Vertrag läuft zum Gluck nur bis 2022.


    1. FC Nürnberg: Nikola Dovedan verstärkt die Club-Offensive

  • sagen wir es mal so. an guten tagen kann dovedan impulse von der bank bringen. an nicht so guten hemmt und bremst er aufm föld den offensiven vortrag.

    ich habe beides schon beobachtet bei ihm. insofern ist sein fall in der tat keine allzu leichte knacknuss. ich denke schon auch, dass es um ein für uns nicht unerheblich hohes grundgehalt bei ihm gehen könnte ...

    Ja, das trifft es ziemlich gut.

    Insgesamt bin ich bei ihm wirklich hin und hergerissen.

    Es kann sein, dass es auch nicht mehr so viel Sinn macht mit ihm.

    Trotzdem sind wir denke ich nächste Saison darauf angewiesen, die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen möglichst optimal zu nutzen.

    Und da steht Dovedan halt ziemlich sinnbildlich für nicht ausgeschöpfte Möglichkeiten und Luft nach oben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • sagen wir es mal so. an guten tagen kann dovedan impulse von der bank bringen. an nicht so guten hemmt und bremst er aufm föld den offensiven vortrag.

    ich habe beides schon beobachtet bei ihm. insofern ist sein fall in der tat keine allzu leichte knacknuss. ich denke schon auch, dass es um ein für uns nicht unerheblich hohes grundgehalt bei ihm gehen könnte ...

    An guten Tagen, ok :thinking_face: 1,5 : 50

  • Watch this story by Nikola Dovedan on Instagram before it disappears.


    Toll von ihm. Vielleicht mag der ein oder andere auch spenden.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Watch this story by Nikola Dovedan on Instagram before it disappears.


    Toll von ihm. Vielleicht mag der ein oder andere auch spenden.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aha!!! Er ist in München. Was macht er da? Ich wette er verhandelt bereits mit denen: Dovedan wechselt nach München?

  • Wie ist denn das Meinungsbild hier im Forum zu Dovedan bzgl nächste Saison?


    Um jeden Preis abgeben (notfalls ablösefrei) oder lieber behalten?

  • Gute, aber schwere Frage. Im neuen System hat er für mich aufsteigende Tendenz gezeigt, daher bin ich eher für halten. Ist halt auch immer die Frage, was gibt der Markt in Coronazeiten her.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wie ist denn das Meinungsbild hier im Forum zu Dovedan bzgl nächste Saison?


    Um jeden Preis abgeben (notfalls ablösefrei) oder lieber behalten?

    Ich denke, man kann davon ausgehen, dass Dovedan nicht wegen der fränkischen Fußballtradition auf Knien nach Nürnberg gerutscht kam, sondern überdurchschnittliche Bezüge einstreicht.

    Wenn man das voraussetzt, dann waren seine gebotenen Leistungen nicht dazu angetan, ihn zwingend halten zu müssen.

    Auf der anderen Seite wissen wir aus seiner Heidenheimer Zeit, dass er seine PS bei uns nicht vollumfänglich auf den Rasen gebracht hat, warum auch immer.

    Die Ablöse, die wir latzen mussten, wird nicht ansatzweise wieder reinzuholen sein, wenn er abgegeben wird und es wird ihm sicherlich auch kein anderer Verein mit einem fürstlichen Gehalt winken.

    Wenn also beide Parteien an einer leistungsbezogenen Vertragsverlängerung interessiert sind, würde ich das begrüßen.

    Ist das nicht der Fall, sollte man sich Ende der Saison trennen, notfalls auch ablösefrei.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Waum sollte man sich ablösefrei trennen?

    Seine Heidenheimer Zeit wird bei vielen nicht vergessen sein, so dass ich mir durchaus vorstellen könnte einen Verein zu finden, der zumindest einen Teil der Ablöse von damals für ihn zahlen würde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Waum sollte man sich ablösefrei trennen?

    Seine Heidenheimer Zeit wird bei vielen nicht vergessen sein, so dass ich mir durchaus vorstellen könnte einen Verein zu finden, der zumindest einen Teil der Ablöse von damals für ihn zahlen würde.

    Ich fürchte, dass weder Heidenheim noch sonst wer Interesse daran haben wird, sein aktuelles Gehalt plus Ablöse zu zahlen. Für uns wäre es gut und wichtig ihn einfach von der Gehaltsliste zu bekommen. Je nachdem, wie die Finanzen im Moment wirklich aussehen vielleicht sogar mit Vertragsauflösung bei der man ihm nen kleinen Teil des Restgehalts auszahlt.


    Der blockiert vermutlich finanziell 2 Kaderplätze für sinnvolle Neuverpflichtungen im Sommer.

  • Waum sollte man sich ablösefrei trennen?

    Seine Heidenheimer Zeit wird bei vielen nicht vergessen sein, so dass ich mir durchaus vorstellen könnte einen Verein zu finden, der zumindest einen Teil der Ablöse von damals für ihn zahlen würde.

    Wenn jemand ein anständiges Angebot für ihn abgibt, ist es ja in Ordnung. Allein mir fehlt der Glaube.

    Wenn nicht, würde ich das Gehalt gerne einsparen und ihn ablösefrei ziehen lassen, MMD wird auch nicht für ein Butterbrot bei uns spielen. Denn ein letztes Jahr bei uns zu unveränderten Konditionen brauchts eigentlich nicht. Bei einer Verlängerung zu günstigeren Konditionen sieht es für mich wieder anders aus.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Danke für eure Antworten! Man sieht, es ist nicht so eindeutig. Ich finde es auch schwierig. Einerseits die Hoffnung, dass der Knoten noch platzt, andererseits die Sorge, dass er sich nicht mehr steigert und bei einem Verbleib Kapital für Neuverpflichtungen bindet. Knifflig

  • Öhm, sind die nicht eigentlich alle seit dem WE in häuslicher Quarantäne?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!