Tim Handwerker (#29) (verliehen zum FC Utrecht)

  • Ich würde echt langsam darüber nachdenken, Sorg auf seiner Seite spielen zu lassen.

    Einfach um defensiv stabiler stehen zu können.


    Das mit den Flanken wird diese Saison eh nix mehr.

    Und da wir sowieso immer nur reagieren anstelle von agieren, halte ich diese Besetzung gar nicht mal für so abwegig.

    Würd ich auch probieren. Handwerker braucht definitiv mal ne pause.

    Aber oft ist es selten der fall, dass valle und sorg gleichzeitig fit sind...

  • Das ist wirklich erbärmlich. Wobei er heute zumindest eine gute Flanke geschlagen hat. Bitte ab nächste Woche Nürnberger auf der Position.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Stellungsspiel ohne Worte. Verteidigt meist die Außen statt Innenbahn. Schülerfehler. Und ist nie anspielbereit selbst beim Standardpass vom IV auf ihn. Ein absoluter Grottenkicker der nix dazu lernt.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Das ist wirklich erbärmlich. Wobei er heute zumindest eine gute Flanke geschlagen hat. Bitte ab nächste Woche Nürnberger auf der Position.

    Nürnberger hat zwar auf LV auch nicht überzeugt, aber er kann das nicht schlechter machen als Handwerker.

    Für mich ist Handwerker in Summe noch schwächer als Mühl und über die Saison gesehen schwächster Stammspieler.

  • Das ist wirklich erbärmlich. Wobei er heute zumindest eine gute Flanke geschlagen hat. Bitte ab nächste Woche Nürnberger auf der Position.

    Nürnberger hat zwar auf LV auch nicht überzeugt, aber er kann das nicht schlechter machen als Handwerker.

    Für mich ist Handwerker in Summe noch schwächer als Mühl und über die Saison gesehen schwächster Stammspieler.

    Jungs wir brauchen nürnber, Geis, Krauß und Daehli im Mittelfeld. Immer wenn wir mit den drei spielen, sieht es nach Fußball...

    Nürnberger da hinten hinzustellen reißt ein viel zu großes Loch ins Mittelfeld....

    Die Flanke kann schon mal passieren... Viel eklanter ist das Stellungsspiel vom Mühl...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Ich finde bei ihm merkt man, wie sehr er eine funktionierende Mannschaft braucht. Dann deutet er immer wieder mal an, das Potential vorhanden ist. In Sachen Antizipation finde ich ihn zB richtig gut, ist derjenige,der am ehesten mal den Pass erahnt und dann das Timing hat, den Ball zu erobern.


    Auf der anderen Seite Stellungsspiel, Entscheidungen und Ballverarbeitung in manchen Szenen nicht so doll.

    Sein Stellungsspiel und dann Noch Stellungsspielkönig Sörensen daneben ist schon sehr schwierig.

  • Das geht nicht wie er alibimäßig vor dem 1:0 verteidigt.

    Ein ähnliches Stellungsspiel konnte man von ihm schon bei mehreren Gegentoren bewundern. Das muss ihm doch mal irgendwer erklären. Von den beiden IVs will ich erst gar nicht reden.

  • ab auf die Bank, braucht schon seit Winter dringend eine Pause.

    Bei Krauß hat man gesehen, was so eine Pause bewirken kann. War die letzten Spiele, wo er gespielt hat gar nicht gut, war heute aber wieder gut dabei. Daher sofort Pause für ihn. Kann Valentini nicht auch links? Und Sorg dann rechts? Lieber wäre mir aber einer von den Jungen. Hat man ja bei Shuranov heute gesehen, dass das gut klappen kann.
    Falls er doch wieder spielen sollte (wovon ich ausgehe), kann er sich ja mal wieder an Standards versuchen, kann nur besser als die von Geis werden!

  • ab auf die Bank, braucht schon seit Winter dringend eine Pause.

    Bei Krauß hat man gesehen, was so eine Pause bewirken kann. War die letzten Spiele, wo er gespielt hat gar nicht gut, war heute aber wieder gut dabei. Daher sofort Pause für ihn. Kann Valentini nicht auch links? Und Sorg dann rechts? Lieber wäre mir aber einer von den Jungen. Hat man ja bei Shuranov heute gesehen, dass das gut klappen kann.
    Falls er doch wieder spielen sollte (wovon ich ausgehe), kann er sich ja mal wieder an Standards versuchen, kann nur besser als die von Geis werden!

    Alternative? Wir haben keinen weiteren gelernten LV im Kader

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Alternative? Wir haben keinen weiteren gelernten LV im Kader

    Ist nicht Herr Nürnberger gelernter LV? Für ein, zwei Spiele kann man das mal ausprobieren.

    Aber alleine die Tatsache, dass wir da kein Back-Up haben finde ich etwas kurios. Offensiv sind die Spieler ja tendenziell auf mehr Positionen einsetzbar, als defensiv. Daher für mich eigentlich ein Fall unvollständiger Kaderplanung. War nicht im Sommer Ekin Celebi als LV oft bei den Profis dabei? Der spielt ja leider gar keine Rolle mehr, bzw ist derzeit verliehen.

  • Alternative? Wir haben keinen weiteren gelernten LV im Kader

    Ist nicht Herr Nürnberger gelernter LV? Für ein, zwei Spiele kann man das mal ausprobieren.

    Aber alleine die Tatsache, dass wir da kein Back-Up haben finde ich etwas kurios. Offensiv sind die Spieler ja tendenziell auf mehr Positionen einsetzbar, als defensiv. Daher für mich eigentlich ein Fall unvollständiger Kaderplanung. War nicht im Sommer Ekin Celebi als LV oft bei den Profis dabei? Der spielt ja leider gar keine Rolle mehr.

    Und wer spielt dann für Nürnberger?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich finde bei ihm merkt man, wie sehr er eine funktionierende Mannschaft braucht. Dann deutet er immer wieder mal an, das Potential vorhanden ist. In Sachen Antizipation finde ich ihn zB richtig gut, ist derjenige,der am ehesten mal den Pass erahnt und dann das Timing hat, den Ball zu erobern.


    Auf der anderen Seite Stellungsspiel, Entscheidungen und Ballverarbeitung in manchen Szenen nicht so doll.

    Sein Stellungsspiel und dann Noch Stellungsspielkönig Sörensen daneben ist schon sehr schwierig.

    Das verstehe ich absolut nicht und habe ich auch so noch nie erlebt. Er hat in der Tat bei Pässen oft ein gutes Antizipationsvermögen und erkennt Passwege. Macht aber aber so oft grundlegende Fehler, die man ab C Jugend nicht mehr machen sollte - wie zu weit eindrücken, wenn der Ball auf der abgewanten Seite ist oder noch schlimmer, die Innenbahn offen lassen wenn er in einer dynamischen Situation ist.

    Leider überwiegt für mich das Negative bei weitem, da er nach guten eigenen Ballgewinnen in 90% der Fälle die falsche Entscheidung trifft und der Ball in der Vorwärtsbewegung wieder weg ist.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!