Tim Handwerker (#29) (verliehen zum FC Utrecht)

  • War halt kollektiv schlecht gemacht, aber ehrlich: Wir hatten gestern mal wieder so viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Es war für mich verwunderlich, dass Stuttgart das nicht schon früher ausgenutzt hat.

  • Und was ich noch zu sehen glaube: Wenn der eine IV bei uns (erkenne ich nicht) nicht orientierungslos den tiefen Raum deckt steht Millot vermutlich im Abseits.

    Da waren also zig Optionen um das Tor zu verhindern. Handwerker war maximal eine davon.

    Das "zeichnet" aber die meisten unserer Gegentore diese Saison aus das sie nicht gefallen wäre wenn die Mannschaft als ganzes nicht das Spielverständnis und die Übersicht von D-jugendlichen hätte.


    War doch gegen Darmstadt auch so. Sicher ist Schindler der Finale Depp weil er da überhaupt hingeht, aber geht Tempelmann sauber in den zweikampf anstatt zuerst zu überlegen obs des wirklich braucht oder stört Brown? beim Flanken kommts gar net zu der Szene.

  • Lassen wir mal den dämlichen Pass von Daferner außen vor den er nur spielen darf wenn er sich 100 Prozent sicher ist dass er ankommt (außer er heißt Messi oder hat sonst irgendwas mit Fußball am Hut).

    Die Stuttgarter können sich in aller Ruhe links den Ball zuschieben, kein Druck und kein unterbinden des Passes von Ito, kein Zustellen des Passweges durch die IV, alle traben. Der letzte der im Bild aber zu sehen ist ist dann Handwerker. Ja völlig schuldlos ist übertrieben, er hätte es als der letzte in der Kette verhindern können, aber da gab es zig Möglichkeiten davor inklusive der Prävention paar Minuten vor Schluss so einen hirnrissigen noplan-Pass zu spielen. Und nochmal: Den Pass von Ito spielen die wenigsten in der zweiten Liga so perfekt rein.

    Und Vindahl muss da überhaupt nicht raus, dann hat Millot nur die lange Ecke als Tor-Option und Handwerker stellt ihn bis dahin zu.

    korrekt

    es ist halt aber so, dass sich Daferner nicht mal annähernd einen Kredit verdient hat hier...im Gegenteil

    seine Leistungen sind unterirdisch und jeder noch so kleiner Fehler wird dann vor allem bei ihm auf die Goldwaage gelegt, weil er ja "der Hoffnungsstürmer" ist/war und für 1Mio€ gekommen ist...

    zurück zu Handwerker...schön auf jeden Fall, dass wir hinten links wieder eine Option mehr haben...evtl. könnte Horn hinten absichern und Handwerker vorne für Furore sorgen durch Flanken, Schüsse, Standards rausholen...ja!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Und was ich noch zu sehen glaube: Wenn der eine IV bei uns (erkenne ich nicht) nicht orientierungslos den tiefen Raum deckt steht Millot vermutlich im Abseits.

    Da waren also zig Optionen um das Tor zu verhindern. Handwerker war maximal eine davon.

    Müßte Schindler gewesen sein, bin mir jetzt aber nicht direkt sicher.
    Aber davon abgesehen, hätte man den Angriff schon relativ früh zwei mal durch ein Foul unterbinden können (ein mal müßte es Gyamerah gewesen sein, die andere Situation Tempelmann, allerdings hätte er dazu mehr als traben müssen).

  • Er war das letzt Glied in der Fehlerkette. Hätte aber sicher gute Chancen gehabt den Treffer zu verhindern, wenn er beim zurücklaufen zuerst einen Sprint angezogen hätte, um sich wieder zu positionieren. Nach der langen Pause war seine Leistung dennoch ordentlich.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bin da bei winzie: Der Pass auf Millot ist sowas von unbedrängt möglich, weil Tempelmann keine 100% mehr gibt/geben kann und sein Gegenspieler sich komplett orientieren darf und noch „1 Minute“ zum Abspiel Zeit bekommt.

    Das MF war für ein Gegen-gegen-Umschalt Moment einfach schon zu platt.

  • danke für eine vollkommen dumme Defensivaktion.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ist halt auch die Frage ob man jemanden nach so langer Verletzung in so wichtigen Spielen (pokal vfb) und heute nach führung bringen muss. Hat uns jetzt das 3:3 heute und das Gegentor gegen den VFB beschert....

  • Skandal-Schiri

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Er ist ja völlig von der Rolle, seit er zurück ist. Nicht wiederzuerkennen. So ist er keine Hilfe. Zugute halten muss man ihm aber die lange Ausfallzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!