Tim Handwerker (#29) (verliehen zum FC Utrecht)

  • Der Schuss war passend zur Gesamt-Offensive. Von allen Sinnen und ohne Plan. Hatte heute eh das Gefühl, die Truppe hatte den Auftrag, die Bälle möglichst weit übers Tor zu knallen. Nürnberger hat gewonnen.

  • Gut, dass er sich nach der schweren Verletzung nicht gleich eine weitere Verletzung geholt hat, was ja leider nicht selten der Fall ist. Jetzt die kurze Pause bis zur neuen Saison gut nutzen und hoffentlich eine beschwerdefreie Vorbereitung machen um dann nächste Saison wieder voll anzugreifen.

  • Stark auf ungewohnter Position. Freut mich für ihn, nachdem er nach dem Nichtfoul gegen Lautern von einigen durchs Dorf getrieben wurde.

  • Vielleicht wird er ja sogar dauerhaft umfunktioniert…

    Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Ich könnte ihn mir sogar in der nächsten Saison als Kapitän vorstellen. Er hat eine gewisse Mentalität, die uns lange abging

  • Falls er sich tatsächlich als solider 6er entpuppt, könnte er uns, was die Kaderplanung angeht, den Arsch retten. Kann IV in 3er Kette, AV, Schienenspieler, LM und jetzt sogar 6er spielen. Absolut polyvalent.

    Nirgends absolut überragend, aber üerall gut-solide, laufstark, defensiv diszipliniert, zweikampfstark und sogar halbwegs ballsicher. Sehe ihn lieber auf der 6 als z. B. Geis oder Nürnberger.

  • Jetzt mit Vorbereitung und ohne Verletzung, dann wird er uns in der neuen Saison tatkräftig unterstützen.


    Ob dauerhaft als 6er weiß ich nicht. Dauerhaft die Spieler positionsfremd einzusetzen sollte nicht im Voraus geplant werden.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Für mich sind seine Stärken eindeutig auf der 8er Position gut aufgehoben.

    Sollte er trotz Verletzung seine Schnelligkeit behalten ist die Außenbahn natürlich auch möglich.

    Aber mit seiner Physis, dem guten Kurzpass und der Schwäche bei Flanken bringt er fürs MF und 2.Bälle eigentlich alles mit.

    Insofern: Positionsfremd? Ich erinnere nur an den gemogelten LV F.Nürnberger.

    Junge Spieler sind froh, wenn sie auf irgendeiner Position zum Profi-Debut kommen.

    (Philipp Lahm war als Newcomer bei Stuttgart z.B. ein Hammer-LV).

  • Hat er nicht eine Vertragsdauer bis 2024? Müßte dann dringend verlängert werden.

    Das "dringend" weiß ich ehrlich gesagt nicht. Würde da erstmal schauen, wie er wieder performt nach der Verletzung und welche Rolle er in der neuen Saison spielt.

    Er ist ein geiler Kämpfer und ein guter LV, aber seine schwächen (Flanken) sind unbestritten. Zudem haben wir auf Links mindestens zwei weitere Spieler: Wekesser, Brown (Horn?). Mir fehlt da die Möglichkeit zur Entwicklung und auch rückblickend hat er sich natürlich weiter entwickelt, aber einen ganz großen Sprung traue ich ihm nicht mehr zu.

    Vielleicht sollten wir hier noch etwas geduldig bleiben und schauen, wie er und vor allem Brown sich machen in der neuen Saison.

  • Sofort verlängern! Bei Handwerker weiß man das er alles raushaut das fehlt mir bei den meisten Profis die vielleicht talentierter sind. Gerade in der Saison hat man gemerkt was das ausmachen kann. Einer der wenigen mit dem man sich grad 100% identifizieren kann.

  • Wenn ich nur an den Ballgewinn und den Weg vor dem 1:0 gehen Fürth denke, oder die Grätsche letzte Saison gehen den HSV und wie er die Aktion abfeiert. Geiler Typ. Genau so jemanden will man doch auf dem Feld sehen.

  • Für mich ein Kandidat Kapitän zu sein, wenn er wieder vollkommen fit ist.


    Gerade am Anfang der Saison präsent und mit Feuer dabei.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.


    Zudem ist er einer der wenigen bei uns, der viel auf dem Platz spricht. Das ist auch wichtig, aber nicht jedermanns Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!