Tim Handwerker (#29) (verliehen zum FC Utrecht)

  • Ich lasse mich sicher nicht von Ergebnissen einzelner Spiele leiten, das können von mir aus andere machen. Die oben genannten Spieler haben alle, auf Grund von verschiedenen Gründen, keine Zukunft mehr im Verein und daher trauere ich ihnen auch nicht nach.


    Ich bin grundsätzlich niemand der groß Spielern nachtrauert, weil das eben das Business Fußball ist. Steht am Ende der Woche ein neuer LV auf dem Platz, der uns verstärkt, dann interessiert doch der gute Tim keinen mehr, außer es geht um die Ablöse.

    Naja wenn du meinst. Ich weine auch keinem spieler hinterher, aber tim doch schon ein wenig. Vorallem hinten drückt doch der schuh. Schindler wird vermutlich den rest der saison ausfallen, sowie lawrence. Horn ist kein LV backup sondern eigtl stamm iv. Mit wekesser plant doch ehrlich gesagt auch keiner mehr. Ich bleib dabei, sollte kein ersatz kommen für handwerker wäre das mehr als fahrlässig

    Das schreibe ich ja, rein aus Gründen der Kaderstruktur sehe ich den Transfer sehr kritisch, das kann sich aber durch einen Neuzugang wieder ausgleichen, wir haben eben noch ne Woche Transferphase.


    Ich trauere aber keinen Spielern auf Grund ihres Namens hinterher. Sowohl MMD als auch Handwerker waren aus unterschiedlichen Gründen kein bzw. ein geringer Faktor in dieser Mannschaft. Das gilt auch für Lawrence, der ja nicht seit gestern fehlt oder auch Schindler, mit dem eh keiner mehr gerechnet hat.


    Wir haben zu lange Spieler mitgeschleppt, die aus unterschiedlichen Gründen nur noch Mitläufer (wenn überhaupt waren). Das müssen wir endlich ändern. Dieser Verein hat ein verdammtes strukturelles Defizit und die Gehälter der Profis sind nunmal einer der größten laufenden Posten, da kann ich es mir nicht leisten Mitläufern große Gehälter zu zahlen (ja ich schaue damit den Hernn Geis an).

  • Abgesehen davon, im Bericht steht das es der Wunsch von Handwerker war und man hat ihm zugestimmt. Kein Wunder wenn man Geld bekommt und Gehalt einsparen kann für einen Ersatzsspieler. Mehr ist er aktuell bei allerliebsten nicht mehr gewesen

    Ja, das stimmt. Bin deshalb zwiegespalten. Ein Komplettausfall war er aber eher selten. Würde es als Verlust der Breite bezeichnen

  • Stimmt Horn ist ja eigentlich LV, der kommt auch noch dazu

    Wird wohl auch die Überlegung der sportlichen Leitung sein, sollte Nene ausfallen: Horn auf links und Gürleyen/Marquez als IV.............kann man schon machen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Abgesehen davon, im Bericht steht das es der Wunsch von Handwerker war und man hat ihm zugestimmt. Kein Wunder wenn man Geld bekommt und Gehalt einsparen kann für einen Ersatzsspieler. Mehr ist er aktuell bei allerliebsten nicht mehr gewesen

    Ja, das stimmt. Bin deshalb zwiegespalten. Ein Komplettausfall war er aber eher selten. Würde es als Verlust der Breite bezeichnen

    Seh es als Chance für andere oder einen neuen es besser zu machen

  • Stimmt Horn ist ja eigentlich LV, der kommt auch noch dazu

    Wird wohl auch die Überlegung der sportlichen Leitung sein, sollte Nene ausfallen: Horn auf links und Gürleyen/Marquez als IV.............kann man schon machen.

    Horn ist für den spielaufbau viel zu wichtig für die iv.

  • Ich hab jetzt zufällig drei verschiedene Seiten aus dem Handwerker-Thread aufgerufen. "Jeder ist technisch besser als er" / "Am Rande des Ertragbaren" / "schlechtes Stellungsspiel". Selbst bei eigentlich guten Spielen gab es immer negative Kommentare. Man wird schon wissen, was man tut.

    Das denke ich mir schon die ganze Letzte halbe Stunde beim Lesen hier. Vom Saulus zum Paulus 😂

  • Abgesehen davon, im Bericht steht das es der Wunsch von Handwerker war und man hat ihm zugestimmt. Kein Wunder wenn man Geld bekommt und Gehalt einsparen kann für einen Ersatzsspieler. Mehr ist er aktuell bei allerliebsten nicht mehr gewesen

    So klamm können wir aber jetzt auch nicht unbedingt sein, wir zahlen kein Gehalt für Wenig, Schindler, Lawrence .. mit Handwerkers Abgang haben wir formal noch 28 Profis auf der Gehaltsliste.... Es ist natürlich auch die Frage, was die Herren aus Utrecht geboten haben. Wenn dort eine Kaufoption von sagen wir mal 1.000.000 plus drinnen steht, hätte ich es mir wahrscheinlich auch überlegt... dazu wird er auch noch ein gutes Gehalt bekommen.... Eigentlich sind zwei LV der Qualität in der 2. Liga schon auch ein bisschen Luxus....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Find ich ganz ehrlich nicht gut. Aber so ist das.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Abgesehen davon, im Bericht steht das es der Wunsch von Handwerker war und man hat ihm zugestimmt. Kein Wunder wenn man Geld bekommt und Gehalt einsparen kann für einen Ersatzsspieler. Mehr ist er aktuell bei allerliebsten nicht mehr gewesen

    Ähem…

    Sparen sparen sparen schön und gut, aber bitte nicht um jeden Preis, sonst wird’s in der Summe halt doch wieder teurer, auch der Frugalist in Dir wird das wissen.

    Spricht ergibt es für uns wenig Sinn Handwerker gehen zu lassen, der ist nicht nur als LV mehr Wort brauchbar, was machen wir denn jetzt beispielsweise wenn Okunuki ausfällt?

    Wie ersetzen wir Handwerkers Mentalität auf dem Platz?

    Nee sorry für mich ist das viel Qualität verloren für stand jetzt noch kein Geld.

    Die vorgetippten Abgesänge auf Fiél werden darauf aber keine Rücksicht nehmen, insofern hängt der Anhang auch erstmal den Trainer hin.


    Einzige Erklärung wäre, wenn Tim denn wirklich unbedingt weggewollt hätte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Stimmt Horn ist ja eigentlich LV, der kommt auch noch dazu

    Wird wohl auch die Überlegung der sportlichen Leitung sein, sollte Nene ausfallen: Horn auf links und Gürleyen/Marquez als IV.............kann man schon machen.

    Eben, zudem da in der IV noch ein weiteres Talent schlummert

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich finde es den richtigen Weg sich von Spielern zu trennen, welche nach Meinung von Fiel/Rebe keine Weiterentwicklung mehr haben.

    Lohkemper wurde angesprochen, aber auch Duman muss man auf die Liste setzen.

    Wir haben im Sommer eine riesen Chance auf einen Neuaufbau. Hoffe nur dieser wird mit Hirn angegangen.

    Das Herz muss an zweite Stelle treten.

  • Nachdem Brown am Saisonende geht und jetzt Handwerker verliehen wird und evtl nicht wieder kommt, muss man schon einen guten Plan haben, wie die LV-Position zukünftig aussehen soll.


    Hoffe nur es führt nicht zu einer weiteren Verlängerung von Valentini.

  • Überraschend ist nicht, dass er mehr Spielzeit will, sondern dass man ihn ziehen lässt. Angesichts des schon feststehenden Abgangs von Brown kann das eigentlich nur heißen, dass man bereits einen Neuzugang praktisch sicher hat. Es wäre schon eher seltsam "geplant", wenn man erst mal alle (brauchbaren) LV gehen lässt, und dann im Sommer mit Hochdruck zwei neue sucht.


    Dass Wekesser hier nochmal aufblüht kann ich mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, und Horn sehe ich doch viel eher in der IV (Erst recht da nun Schindler länger ausfällt).

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Der Umbruch, in den wir gerade hinein schlittern, nimmt krasse Formen an...

    Ich finde es äußerst mutig, wenn man es hinbekommt das über den Sommer zu steuern ziehe ich alle Hüte, aber da wird ja locker die Hälfte gehen von den ersten 15 Spielern. Das ist schon heftig.

  • Ich mocht e ihn zwar sehr gern, aber in unserer derzeitigen Situation - vermutlich nach oben und nach unten nicht wirklich viel möglich - durchaus nachvollziehbar, da er vermutlich nicht so schlecht für einen Backup verdient und wir finanziell einfach nicht auf Rosen gebettetet sind. Außerdem haben wir doch einige Spieler, die auch LV spielen können (Horn, Valentini, Wekesser, Hofmann??). Da kann man dem Wunsch eines verdienten Spielers durchaus nachkommen, da vermutlich auch mit Frankfurt vereinbart ist, dass Brown spielt.

    Daher hab ich zwar ein weinendes Auge in Bezug auf den VErlust eines Mentalitätsspielers, allerdings die Hoffnung, dass wir nächstes Jahr auf dieser Position einen jüngeren und stärkeren Spieler als Ersatz für Brown dort sehen. Egal, ob der jetzt oder erst im Sommer kommt.

  • Überraschend ist nicht, dass er mehr Spielzeit will, sondern dass man ihn ziehen lässt. Angesichts des schon feststehenden Abgangs von Brown kann das eigentlich nur heißen, dass man bereits einen Neuzugang praktisch sicher hat. Es wäre schon eher seltsam "geplant", wenn man erst mal alle (brauchbaren) LV gehen lässt, und dann im Sommer mit Hochdruck zwei neue sucht.


    Dass Wekesser hier nochmal aufblüht kann ich mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, und Horn sehe ich doch viel eher in der IV (Erst recht da nun Schindler länger ausfällt).

    Aber ist doch eigentlich Schwachsinn, mit Tim Handwerker einen absolut passablen LV für die 2. Liga ziehen zu lassen und nach einem Upgrade? zu suchen, wo wir ganz andere Baustellen haben (8er, 9er, LA....).

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Nachdem Brown am Saisonende geht und jetzt Handwerker verliehen wird und evtl nicht wieder kommt, muss man schon einen guten Plan haben, wie die LV-Position zukünftig aussehen soll.


    Hoffe nur es führt nicht zu einer weiteren Verlängerung von Valentini.

    Was hat das mit Vale zu tun, der ist RV

  • Nachdem Brown am Saisonende geht und jetzt Handwerker verliehen wird und evtl nicht wieder kommt, muss man schon einen guten Plan haben, wie die LV-Position zukünftig aussehen soll.


    Hoffe nur es führt nicht zu einer weiteren Verlängerung von Valentini.

    Was hat das mit Vale zu tun, der ist RV

    Auch der kann LV spielen

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!