Tim Handwerker (#29) (verliehen zum FC Utrecht)

  • 1. Steht es im Bericht das es der Wunsch vom Spieler war


    2. War er nur Ersatz und wir können uns unmöglich auf Dauer zwei gleichstarke oder teure auf einer Position leisten


    3. Wissen wir doch nicht ob ein Ersatz kommt. Oder wir wissen es doch


    4. Wir wissen doch nicht ob Geld fließt und wie hoch die Klausel ist!? Vielleicht ein Angebot das wir annehmen müssen


    5. Einen Ersatz für Okunuki und Mentalität sehe ich persönlich nicht.

  • Oha - damit hätte ich jetzt nicht gerechnet...


    Nunja, solange wir am Freitag noch 11 Spieler haben... :rolling_on_the_floor_laughing:


    Eine Neuverpflichtung - nicht auf dieser Position - wäre irgendwie aber auch noch toll...

    Rein vom Gefühl her... :rolling_on_the_floor_laughing:

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Überraschend ist nicht, dass er mehr Spielzeit will, sondern dass man ihn ziehen lässt. Angesichts des schon feststehenden Abgangs von Brown kann das eigentlich nur heißen, dass man bereits einen Neuzugang praktisch sicher hat. Es wäre schon eher seltsam "geplant", wenn man erst mal alle (brauchbaren) LV gehen lässt, und dann im Sommer mit Hochdruck zwei neue sucht.


    Dass Wekesser hier nochmal aufblüht kann ich mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, und Horn sehe ich doch viel eher in der IV (Erst recht da nun Schindler länger ausfällt).

    Aber ist doch eigentlich Schwachsinn, mit Tim Handwerker einen absolut passablen LV für die 2. Liga ziehen zu lassen und nach einem Upgrade? zu suchen, wo wir ganz andere Baustellen haben (8er, 9er, LA....).

    Ja, sag ich doch

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Bei unserem "medizinischen Prüfungscheck" vor einer Neuverpflichtung braucht man auf jemand Neues nicht hoffen.


    Danke Tim! Und viel verletzungsfreie Spielzeit dort!

  • "Wann hinterfragen wir endlich die medizinische Abteilung" oder was? :face_with_monocle:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich kann nachvollziehen, Handwerker für die Rückrunde zu verleihen. Aber nachdem der Abgang von Brown klar ist, verstehe ich die Kaufoption nicht. Der Bedarf auf seiner Position wird wieder da sein, und er hat gezeigt, dass er dort wertvoll für uns sein kann. Ich bin nicht begeistert.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Ich werd net schlau aus diesem Forum. Seit er da ist, seitenweise Kritik. Kaum is einer weg, wird rumgegreint, als hät man den Meister persönlich ziehen lassen.

    Muss wohl ansteckend sein.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • 1. leider. Aber hier hätte sich der Club den Luxus erlauben können nein zu sagen. Eine Frage der Perspektive, siehe 2.


    2. machen wir ja nicht auf Dauer, nur bis Sommer. Ab da wäre Handwerker wieder unser stärkster LV.


    3. mit welcher Intention? Kommt da einer jetzt, ist er ein Downgrade zu Handwerker. Einen mit Stammplatz-Anspruch kriegst du jetzt nicht her, das Brown gesetzt ist.


    4. bei ner Leihe mit KO fließt da aktuell sicher net viel für uns. Ersatz kostet übrigens auch.


    5. Nope. Hoffe das wird nicht zum Problem, nachdem wir heute unsere beste Alternative abgegeben haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 1. Der Spieler wollte es, willst du ihn gegen seinen Willen halten?


    2. Es wird jemand kommen der LV spielt keine Angst


    3. Ein Vorgriff wäre auf Grund des Umbruch im Sommer Sinnvoll und wird es werden


    4. Werden wir nie erfahren weil Vertragsdetails, aber Handwerker war in den Top 6.


    5. LA haben wir kein Problem, kann Brown besser wie Handwerker wenn der neue LV da ist

  • hhm, erster Transfer im Winter den ich (Stand jetzt) nicht nachvollziehen kann. Handwerker hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten eigentlich recht gut stabilisiert, ist offensiv zwar etwas limitiert, arbeitet aber mit vorbildlichem Einsatzwillen.

    Brown mag zwar im Direktvergleich der bessere Spieler sein und mehr Potential haben, allerdings ist er im Sommer auch sicher weg. Desweiteren tut Konkurrenzkampf immer gut und bei Verletzungen/Sperren sind brauchbare Alternativen auch gern gesehen.

    Insofern hängt der Sinn dieses Transfers schon sehr davon ab, ob und wer dafür noch verpflichtet wird. Derjenige muss sich dann erst wieder eingewöhnen und wahrscheinlich auch erstmal mit der Reservistenrolle zufrieden sein.

    Sollte Handwerker ab dem Sommer endgültig weg sein, müssten sogar zwei neue für die LV her.

    hhm, da hätte anderen Kaderleichen eine neue Herausforderung vielleicht eher empfohlen werden können.

  • Sollte man hier niemanden in der Hinterhand haben ist der Transfer für mich absolut unverständlich.




    Handwerker mag nach vorne bzw was die hereingaben angeht ein Blindgänger gewesen sein, aber defensiv konnte man sich immer auf ihn verlassen und von der Verletzungsanfälligkeit mal ganz zu schweigen.




    Hoffe dieser Transfer fällt uns nicht noch auf die Füße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!